17. Spt: FSV Mainz 05 - FC 0-0 (So 22.01.17/17.30)

  • Endlich wieder Bundesliga!!! Unser erstes Spiel 2017 gegen Mainz 05. Derzeit kann ich Mainz echt schlecht einschätzen. Vorallem nach dem Wegfall von Malli. War er doch einer der wichtigsten Offensivakteure des Teams. Ein anderer Spieler hat den Weg von Mainz zurück nach Köln gefunden. Die Mainzer haben nichtsdestotrotz immer noch einen guten Trainer der es versteht die Mannschaft gut einzustellen und seine Leidenschaft auf die Spieler zu übertragen.


    Das Mainz von heute ist sicherlich nicht mehr das Mainz was es vor ein - zwei Jahren noch war. Aber das System hat sich eigentlich seit Jahren nicht verändert. Schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive.


    Gut für uns das sich unser lazarett so langsam aber sicher lichtet. Das wir ohne Lehmann immer noch nicht gewonnen haben zeigt auch das dieser Spieler trotz seines Alters und aller Kritik immer noch ein wichtiger Baustein in unserem Spiel ist. Dazu kommt mit Maroh ein erfahrener IV wieder, der vorallem nach dem Weggang von Mavraj, jetzt noch wichtiger geworden ist. Ich hoffe das Heintz wieder ein bisschen abgeklärter in seinen Aktionen wird und in der Spieleröffnung weniger auf den langen Ball setzen wird. Bin gespannt wie Stöger die IV organisieren wird. Oder vielleicht doch Dreierkette?


    Offensiv freue ich mich Clemens wieder in unserem Trikot zusehen und auch dass er direkt zu alter Stärke zurückfindet. Er ist wie Risse ebenfalls Stark im Abschluss und lebt von seinem Intensiven Spiel. Im Sturm würde ich Modeste und Osako aufstellen. Das ist meiner MEinung nach das Duo was am besten funktioniert hat bisher.


    Das letzte einigermassen gute Spiel von Jojic habe letztes Jahr in Mainz gesehen. Dort hat er auch mitgeholfen das Spiel für uns zu entscheiden. ICh würde ihm durchaus eine Einwechslung gönnen und das er dann auch zeigt zu was er im Stande ist.


    Ich jedenfalls freue mich auf Sonntag und bin gespannt wie wir aus der Pause zurückkehren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Cordoba dürfte wenn ich mich recht entsinne gegen uns gelb/rot gesperrt sein

  • Cordoba ist gesperrt, korrekt. Und Malli ist gar nicht mehr dabei.


    Und mir ist sowieso völlig egal, wer bei denen nicht dabei ist oder dabei ist, wenn wir sie weg hauen.

  • Lehmann fällt aus, hat sich laut Express wieder am Knie verletzt.
    Denke wir werden 5er Kette sehen mit Hector Höger als Doppelsechs. Davor Clemens Osako Modeste.

  • Lehmann fällt aus, hat sich laut Express wieder am Knie verletzt.
    Denke wir werden 5er Kette sehen mit Hector Höger als Doppelsechs. Davor Clemens Osako Modeste.

    Also bei 3er Kette, dann spielt Özcan neben Höger und Hector anstelle von Rausch

  • Zur Verletzung von Lehmann steht bei Kicker:


    Zitat von kicker

    "Eine Vorsichtsmaßnahme", so Peter Stöger am Samstag zum kicker, "es ist keine neue Verletzung, sondern eine Reizung. Wir wollen kein Risiko eingehen und haben ihn rausgenommen. Wir gehen davon aus, dass Matze am Dienstag wieder ins Training einsteigt."

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mal ne allgemeine Frage: sitze in Block G also direkt neben dem AuswärtsBlock. In der Stadionordnung steht das das Tragen von Fanartikeln der Auswärtsmannschaft in diesem Block verboten ist. Ist das denen ihr ernst? Wird das wirklich kontrolliert in Mainz? Wollte wenigstens den Schal für das anstimmen der Hymne tragen!?
    Finde das ne Frechheit aber gut.

  • einfach gut verstecken beim reingehen! danach werden sie dich sicherlich nicht raus schmeißen... sind bestimmt nur FC Fans dort :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Stadionordnung steht das das Tragen von Fanartikeln der Auswärtsmannschaft in diesem Block

    Guck mal in die Stadionordnung vom FC, da ist sogar in der Süd das Tragen von Gäste-Outfits verboten und dennoch sieht man immer mal wieder sowas.


    Generell gilt aber bestimmt das Du mit Schal ziemlich locker rein kommst. Leeraner mit seiner Kutte hätte da eventuell mehr Schwierigkeiten :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Guck mal in die Stadionordnung vom FC, da ist sogar in der Süd das Tragen von Gäste-Outfits verboten und dennoch sieht man immer mal wieder sowas.
    Generell gilt aber bestimmt das Du mit Schal ziemlich locker rein kommst. Leeraner mit seiner Kutte hätte da eventuell mehr Schwierigkeiten :winking_face:


    ALLEZ FC

    das das in der Heimfankurve verboten ist leuchtet glaube ich jedem ein. Aber in dem Block wo ich morgen sitzen werde sind bestimmt mehr Kölner anzutreffen als Mainzer. Ist ja sogar das anfeuern der Auswärtsmannschaft verboten steht da! :thumbs_up:

  • Das wird ein entspannter 2 zu 0 Auswärtssieg. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auswärtssieg ihr ottos frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • von mir aus könnte es los gehen. Dann hätten wir zu Mittagzeit drei Punkte mehr. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich ist im Block J überhaupt Anfeuern erlaubt, ich werde mich dann mal vor Ort freundlich erkundigen.

  • Wenn Du mich fragst, ein bisschen anfeuern darfst Du :winking_face:
    Wenn Du aber einmal 05 schreist, weiß ich wo Du stehst und schlepp Dich gleich in den "ich will mich streiten"-Thread frecher


    ALLEZ FC

  • Kuscheldecke

    du kannst mir ja eine von deinen 1000000 leihen... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke