15. Spt: Werder Bremen - FC 1-1 (Sa 17.12.16/15.30)

  • Es müssen morgen 3 Punkte her egal wie.


    Mit der Einstellung wie gegen den BVB sollte das möglich sein.


    Dann könnte man ohne allzu großen druck gegen die Pillw'xxer aufspielen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich bin auch der Meinung, dass man da die drei Punkte holen muss!!!! Mit dann 26 Punkten und noch 2 Spielen könnte man dann wirklich die 30 Punkte in der Hinrunde erreichen und hat einen guten Vorsprung auf Platz 8!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin auch der Meinung, dass man da die drei Punkte holen muss!!!! Mit dann 26 Punkten und noch 2 Spielen könnte man dann wirklich die 30 Punkte in der Hinrunde erreichen und hat einen guten Vorsprung auf Platz 8!!

    Nach Bremen kommen nur noch die Pillen zu uns danach ist Schluss für dieses Jahr ... :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ja und, die Hinrunde endet am 22.01. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du das so siehst :thumbs_up: :slightly_smiling_face:
    Diesen Mist mit dem 17. Spieltag im Januar geht mir ehrlich gesagt irgendwo hin... bis dahin haben einige Teams schon zig Neuverpflichtungen gemacht :thumbs_down:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • aber diese Neuverpflichtungen müssen dann auch erst einmal eine Bindung finden, also die ersten Wochen nicht zu viel erwarten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So meine Herren, macht euch mal keine großen Sorgen in Bremen. Werder hat zwar zwei Spiele hintereinander gewonnen, aber man muss dazu genau hinschauen. Im letzten Spiel hatte Hertha sein ABSOLUT schwächstes Spiel von allen und hätte trotzdem gewinnen können! Die Leistung von Bremen wird von deren Fans überschätzt und sie werden getäuscht. Bremen spielt bis zum Schluss gegen den Abstieg! Ich kann gar nicht sagen, wie mich da einige Zitate aus dem Werder Forum nach EL oder CL Plätze hier gewundert haben. Liebe Fischköppe, dat wird definitiv nix!


    Zu uns. Auch wenn wir personell stark dezimiert sind, werden wir mit der Einstellung, dem Kampf und dem Teamgeist wie gegen den BvB an der Weser 3 Punkte mitnehmen!! Davon bin ich - und DIE MANNSCHAFT absolut überzeugt!

  • Na ich hoffe, dass Stöger die Mannschaft richtig heiß macht, so dass sie den Sieg unbedingt wollen, denn nur dann werden wir ihn auch nach Hause bringen.
    Wir müssen uns keinesfalls verstecken, sollten relativ sicher aufspielen können, selbst mit dem Personalmangel.
    Auf jeden Fall früh in Führung gehen und dann aufs zweite Tor drängen.
    Ich will den Sieg,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Irgendwie gefällt mir diese Selbstverständlichkeit von einigen hier überhaupt nicht.
    Ist nur meine Meinung, aber das hört sich teilweise genauso abgehoben und reslitätsfremd an, wie aus dem Bremer Forum, wenn die noch davon reden das sie die europäischen Plätze schaffen oder wenn der HSV nach einem Sieg nach 14 Spielen von Aufwind und Siegesserie schwafelt.


    Ich will hier kein Spielverderber sein, aber wir sind immer noch der 1. FC Köln, der vor ca. 3,5 Jahren fast am Existensminimum stand, der aktuell die größte Personalnot aller Bundesligaclubs zu vermelden hat, der realistisch gesehen diese Saison ein kleines Stück über den normalen Verhältnissen spielt, der momentan zu 100% auf genau einen Spieler angewiesen ist und der heißt Modeste.
    Und wer mal die rote Vereinsbrille auszieht, der erkennt sehr wohl, das nicht mal eben so im vorbeilaufen in Bremen gewonnen wird.


    Wir müssen jedes Spiel, Woche für Woche 100% unserer Leistung abrufen und im Moment, durch die Verletzungsmisere vllt sogar 120%.
    Wir sind noch lange nicht in der Lage auch mal mit 80% Leistung gewinnen zu können.


    Manche vergessen hier schwer, das Bremen auch Bundesliga spielt und jede Berechtigung hat, zuhause uns das Leben verdammt schwer zu machen.


    Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will auch den Sieg, aber ich sehe es realistisch und sage, das es keinesfalls einfach wird!
    Von daher tippe ich nämlich eher auf ein Unentschieden!


    Und nächste Woche gegen die Pillen holen wir dann hoffentlich den letzten 3er vor Weihnachten! :thumbs_up:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So auf geht's nach Bremen! Ich werde uns wie in Kackbach zum Auswärtssieg brüllen! Come on EffZeh

  • ein Sieg wäre sehr wichtig!!!!! müssen auch mal wieder Auswärts zu null spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen!


    Das ist heute so ein Spiel, da hab ich überhaupt keine Tendenz wohin die Reise gehen könnte. Bin gespannt wie Stöger heute aufstellt. Evtl. bekommt Jojic ja doch noch eine Chance, keine Ahnung.


    Das wäre so wichtig, vor dem Spiel gegen die Pillen einen Dreier zu holen. Den Schmidt will ich jammernd auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sehen. Heute ne Portion Selbstsicherheit trotz der ganzen Ausfälle Tanken! Bremen unten halten und gut ist!


    0:2 Auswärtssieg! 2xModeste! So , nu hab ich doch ne Tendenz :face_with_tears_of_joy:


    Come on FC! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Aufstellung: Kessler - Olkowski, Sörensen, Mavraj, Heintz - Höger, Hector, Rausch - Osako - Rudnevs, Modeste



    Fischköppe: Drobny - Bauer, Sane, Moisander, Garcia - Bartels, Fritz, Bargfrede, Gnabry - Pizarro, Kruse

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Pizarro,Gnabry und Kruse bei Bremen in Startelf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstellung: Kessler - Olkowski, Sörensen, Mavraj, Heintz - Höger, Hector, Rausch - Osako - Rudnevs, Modeste



    Fischköppe: Drobny - Bauer, Sane, Moisander, Garcia - Bartels, Fritz, Bargfrede, Gnabry - Pizarro, Kruse

    also ich weiß nicht 5er Kette in Bremen und dann wieder mit Rausch das ist mist ganz ehrlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider muss Hector von hinten Links neben Höger im DM spielen. Ich denke mal, nach der Sperre von S.Ö. hat unser Trainer keinen Spieler mehr, den er neben Höger aufstellen kann. Somit bleibt eigentlich nur Rausch für hinten links übrig.

  • na ja, es wird schon gut gehen!!!! Pampers aus, los gehts in knapp einer Stunde! Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke