14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Natürlich in der letzten Minute den Ausgleich zu bekommen ist immer scheiße. Aber ich fand es extrem wichtig das unsere Jungs sehen das sie auch in dieser Konstellation punkten können. Und das gegen ein Team das nicht unbedingt als Wald und Wiesen Mannschaft daherkommt. Die Spieler haben gekämpft, gebissen und gekratzt und eben gepunktet und das fast sogar dreifach. Diese Mannschaft hat Moral und Zusammenhalt bewiesen. Hat gezeigt das sie gegen die Verletzungen ankämpft und sich nicht aufgibt! Das ist das entscheidende für die nächsten Spiele! Gut gemacht bin Stolz auf euch, auf jeden einzelnen!

  • ich muss hier auch noch etwas anmerken: Ich rege mich ja gerne über Zeitspiel auf. Ich finde es zeugt extrem von Charakter, dass wir nicht ab der 60. Minute nur noch Schwalben gesehen haben und Spieler die extrem langsam über den Platz traben und wie die Tricks alle aussehen. Der FC hat bis zum Schluss mitgespielt und nach vorne gespielt. Ganz großes Kino und ich finde, das hat sich Respekt verdient. Man hat deutlich gesehen, wie viel reifer wir jetzt sind.

  • du vergisst blos eine klitzekleine Kleinigkeit bei der ganzen Geschichte, aber das tun viele .... in guten Zeiten werden die schlechten schnell vergessen und/oder verklärt ....


    Er mag heute abgefallen sein, ja. Er mag heut nen Fehler gemacht haben, ja.


    Aber wenn man natürlich vergisst woher man kommt, wenn man natürlich sich nicht mehr dran erinnert, was für einen grottigen Ball wir noch vor 4-5 Jahren gespielt haben ... und sich nun einfach mal ansieht, was diese aktuelle Mannschaft uns heute bietet ...habe ich kein Verständnis dafür, dass man sich einzelne Spieler rauspackt und sie durchs Dorf treibt, dass man sich auf eben diese einschießt und ab dafür ....


    So langsam sollte jeder Vollidiot kapiert haben, dass genau diese Dinge ein Team sprengen. Genau das sind die Punkte welche ein funktionierendes Kollektiv immer und immer wieder auseinander dividiert.


    Das schlimme daran ist, das es immer und immer wieder passiert .... und so wird es auch bei uns wieder passieren ...das einzige was man hoffen kann, ist, dass der Kern so weit etabliert und gefestigt ist, dass er das irgendwie einigermaßen schadlos übersteht.


    Dieses ewige und immer wieder neu drauf rumgehacke ... ist genau das was wir nicht brauchen .... Genau damit schwächst du eine Mannschaft machst deren Gefüge kaputt. Du bist nur wirklich stark wenn du Fehler machen darfst, ohne Angst davor haben zu müssen, dass du dafür gleich ins Fegefeuer gejagt wirst ...


    gerade wir hier in Köln sollten sehr sehr vorsichtig mit so etwas umgehen, immerhin haben wir da auch ne Vorgeschichte, aber auch die werden die meisten vergessen haben, wie so vieles ...


    Wie gesagt Fehler ansprechen ist das eine, Messer wetzen etwas ganz anderes und glaubt mir, der der am meisten mit dem Bock zu tun hat, ist Rausch selbst ....


    In diesem Sinne

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Man ist zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.
    Aber irgendwie ist da im Innern so ne kleine Traurigkeit!! Die eben die Euphorie etwas dämpft..... :kissing_face:


    Aber egal jetzt....Bremen steht an!!! :soccer_ball: :hennes:

  • Man ist zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.
    Aber irgendwie ist da im Innern so ne kleine Traurigkeit!! Die eben die Euphorie etwas dämpft..... :kissing_face:


    Aber egal jetzt....Bremen steht an!!! :soccer_ball: :hennes:

    Dann schau auf die Tabelle-schaue wie groß der Abstand zum Keller ist.. und schaue wie das Pack aus dem Nordpark an der Kellertüre reißt um da rein zu kommen.. Dann ist die Euphorie schnell wieder da :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gutes Spiel vom FC mit den Tugenden die man gegen so eine Klasse Mannschaft benötigt. Wir waren von Stöger Top eingestellt und legt Modeste das Ding quer auf Rudnevs gehen wir als Sieger vom Platz. Jetzt gegen erstarkte Bremer, dass wird ein sehr schwerer Gang. Ich hoffe die Mannschaft nimmt das positive aus der Partie von heute mit und punktet auch dort. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • rowa: du trägst mir hier eindeutig zu dick auf! Mit deiner Einstellung komme ich gar nicht klar! Worum es hier geht, ist eben nicht da wieder hin zu kommen, wo wir vor Jahren waren! Und da hilft ein Rausch nicht weiter! Ich habe noch kein überdurchschnittlich gutes Spiel von ihm gesehen. Ist meine Meinung, deine respektiere ich natürlich auch. Wir FC Fans haben auch mal das Recht anzusprechen, was nicht gut ist, die Schmuse Nummer hatten wir in der Letzten Abstiegssaison. Nur " hier sind alle ganz toll, ist Träumerei". Der Kader muss weiterentwickelt werden! Da ist der FC auf einem guten Weg und den werden wir auch weiter gehen, aber mit geöffneten Augen!


    Ich klink mich jetzt hier aus! Charmanten Abend noch!
    :FC: :effzeh: :hennes:
    P.S. Wer andere als Vollidioten bezeichnet, sollte nicht den Sozialarbeiter raushängen lassen! Schlechter Style den du anderen unterstellst und selber übertriffst!

    Einmal editiert, zuletzt von FCSInce76 ()

  • Ja, ich habe auch auf Osako geschimpft und ich werde wohl keine Fan mehr von ihm.


    Aber alles in allem war es heute eine Team-Leistung und da gehört er natürlich auch zu

    Das kann ich weniger nachvollziehen. Wie der Junge sich teilweise in die Zweikämpfe reinhaut, den Ball abschirmt oder den Ball von hinter erobert bzw. dem Gegner wegspitzelt war schon große Klasse!

  • Einstellung vom Trainer hin oder her, bei einem 1:0 hätter er NIEMALS die Abwehr mit dem Wechsel mit Rausch ändern dürfen! MAN ÄNDERT NIEMALS BEI EINEM 1:0!!!!!!! Das muss sich unser Trainer ankreiden!!!

  • Einstellung vom Trainer hin oder her, bei einem 1:0 hätter er NIEMALS die Abwehr mit dem Wechsel mit Rausch ändern dürfen! MAN ÄNDERT NIEMALS BEI EINEM 1:0!!!!!!! Das muss sich unser Trainer ankreiden!!!

    ?
    Wir waren Taktisch hervorragend auf den BVB eingestellt.
    Die Wechsel machten auch Sinn.
    Es lag einzig an zwei Situationen..Fehler die im Fußball halt passieren.
    Zum einen an Rausch/Heintz vorm Gegentreffer und zum anderen an BigMo der leider das zweite Tor herschenkt.
    Was du da dem Trainer ankreiden möchtest seh ich ehrlichgesagt nicht...sorry.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Einstellung vom Trainer hin oder her, bei einem 1:0 hätter er NIEMALS die Abwehr mit dem Wechsel mit Rausch ändern dürfen! MAN ÄNDERT NIEMALS BEI EINEM 1:0!!!!!!! Das muss sich unser Trainer ankreiden!!!

    Was hätte er sonst tun sollen? Du darfst nicht vergessen das Tuchel mit Ramos einen weiteren Stürmer gebracht hat für einen Verteidiget. Natürlich muss der Trainer dann einen zusätzlichen Verteidiger bringen.

  • Dann schau auf die Tabelle-schaue wie groß der Abstand zum Keller ist.. und schaue wie das Pack aus dem Nordpark an der Kellertüre reißt um da rein zu kommen.. Dann ist die Euphorie schnell wieder da :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Meine Gefühlsdusselei war jetzt auch nur auf dieses Spiel bezogen... :winking_face:

  • Einstellung vom Trainer hin oder her, bei einem 1:0 hätter er NIEMALS die Abwehr mit dem Wechsel mit Rausch ändern dürfen! MAN ÄNDERT NIEMALS BEI EINEM 1:0!!!!!!! Das muss sich unser Trainer ankreiden!!!

    Hab ich auch gesagt....aber es ist halt wie immer. Hätten wir 1:0 gehalten...hätte er alles richtig gemacht...so eben nicht !!


    Aber natürlich hast du recht. Man wechselt nicht etwas aus, das bis zu dem Zeitpunkt super funktioniert hat....#ischso !!

  • Das zweite Tor nicht gemacht und dann dafür bestraft worden. So einfach ist das.
    Wir waren von den Torchancen besser, der BVB macht aus gefühlt zwei Torchancen einen rein. fertig. Aus.


    Wenn man sieht, welcher Kader vom BVB da auf dem Platz stand, was noch auf der Bank saß, und dann unseren Kader anschaut, dann bekommt das Ergebnis schon ein ganz anderes Gewicht.


    Gestern habe ich mich ein bisschen geärgert. Heute mit einer Nacht Abstand, bin ich mit dem Punkt zufrieden.
    Und beim Blick auf die Tabelle erst recht!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehe ich ähnlich....man darf aber auch zwei mögliche 11fer gg uns nicht vergessen.
    Hätten wir uns nicht beschweren dürfen...gehört auch zur Wahrheit des Spiels.
    Von daher...geht für mich der Punkt in Ordnung...auch wenns Zeitlich scheiße war und wir die drei Punkte schon in der Hand hatten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Einstellung vom Trainer hin oder her, bei einem 1:0 hätter er NIEMALS die Abwehr mit dem Wechsel mit Rausch ändern dürfen! MAN ÄNDERT NIEMALS BEI EINEM 1:0!!!!!!! Das muss sich unser Trainer ankreiden!!!

    schwierig zu sagen was hier schlimmer ist: der Inhalt oder die Art und weise...
    :woman_facepalming:

  • legt Modeste das Ding quer auf Rudnevs gehen wir als Sieger vom Platz.

    Dortmund hat ja vor drei Tagen in Madrid gezeigt, dass sie auch ein 0:2 nicht einfach so hinnehmen. Die hätten dann wahrscheinlich sehr viel eher offensiv gewechselt und ihren Angriffsfußball aufgezogen. Ob dann zwei Tore Vorsprung für uns reichen, wage ich zu bezweifeln.


    Aber wie gestern schon gesagt, ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Macht Spaß aktuell.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn sie dann noch viel offensiver werden, wären aber sehr wahrscheinlich noch mehr Räume zum Kontern da gewesen. Wage mal die Aussage, dass wir bei einem 2:0 eher das 3:0 gemacht hätten, als der BVB den Snschluss, geschweige denn den Ausgleich . Eine wirklich gute Chance hatten sie nicht. Der FC hat brutal stark verteidigt. Lediglich eine duselige Nachlässigkeit von Rausch hat uns um den verdienten Lohn gebracht. Egal: remis ist für die Moral trotzdem Gold wert

  • Wenn sie dann noch viel offensiver werden, wären aber sehr wahrscheinlich noch mehr Räume zum Kontern da gewesen.

    Normalerweise ja. Aber nicht gegen Dortmund. Deren Offensivspiel basiert ja grade darauf, dass sie den Gegner derart einschnüren, dass er nicht weiter als bis zur Mittellinie kommt. Spätestens dort - meist schon vorher - baut der BVB dann einen zweiten Riegel auf, an dem du so einfach nicht vorbei kommst. Madrid hats unter der Woche versucht, die sind gescheitert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: