13. Spt: TSG Hoffenheim - FC 4-0 (Sa 03.12.16/15.30)

  • wieso ungeschlagen? Wir haben die besiegt! Und werden das am Samstag auch wieder tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne 3 Gegentore ist abgelehnt... ich kann mich da aber an das besagte Spiel erinnern! War im Stadion und die erste Halbzeit war zu crass... nach dem 3-1 wollte ich das Spiel schon als erledigt ansehen und nach dem 3-3 war ich so sauer!! Dann Olkowski kurz vor Schluß mit dem zweiten Sonntagsschuß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffenheim ist schon stark ,also ich bin mit Punkt zufrieden,sollte mehr raus springen um so besser

  • wieso ungeschlagen? Wir haben die besiegt! Und werden das am Samstag auch wieder tun!

    Nun ja, genau genommen haben wir nach regulärer Spielzeit Unentschieden gegen sie gespielt. *Klugscheißmodus off* Und damit wäre ich am Samstag auch durchaus zufrieden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich vermute schwer, dass es für Höger nicht reichen wird!
    Und wenn das so sein sollte, dann haben wir ein richtiges Problem in der Mittelfeldzentrale.
    Wenn man unsere momentane Kadersituation mit einbezieht, dann wär ich mit einem Punkt aus Hoppelheim mehr als zufrieden.
    Realistisch gesehen, fahren wir mit leeren Händen nach Hause!
    Mann muss einfach zugeben, das unser Kader jetzt an seine Grenzen kommt.
    Mit Verletzungen und Ausfällen muss zwar jede Mannschaft mal mit rechnen und wir sind sicher nicht die einzigen, aber was uns in der Summe an STAMMSPIELER wegfällt ist momentan in der Liga einzigartig!


    Horn: auch wenn Kessler es bisher sehr gut macht, aber uns fehlt in meinen Augen der zweitbeste Torhüter der Liga.
    Der Mann, der auch mal unhaltbare rausholt und somit Punkte retten kann.


    Maroh: da fehlt uns der zweikampfstärkste IV den wir haben.
    Klar, 8 Gegentore haben wir nur kassiert und das ohne Maroh könnte man jetzt sagen.
    Trotzdem sage ich, dass das Duo Maroh/Mavraj noch etwas mehr fürs Aufbauspiel tun würde.


    Lehmann: auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber für die Defensivarbeit fehlt er enorm. Ich sage sogar, das wir, was Übersicht und Erfahrung angeht, keinen besseren 6er im Kader haben.
    Höger kann man da gerne nennen, aber wie man sieht, geht er auch bei uns durch die Saison immer mal wieder mit Wehwehchen hier und dort.


    Bittencourt: er ist der schlimmste Ausfall, den wir wegstecken müssen.
    Unsere linke offensive Seite findet momentan nicht statt.
    Weder Rausch noch Zoller oder Hartel können hier glänzen!
    Rausch macht meiner Meinung noch das beste draus, aber was Zoller da zeigt ist schon nahe an der Katastrophe. Aber ich mache es ihm, wie viele andere hier auch, nicht zum Vorwurf, da es auf keinen Fall seine Position ist.
    Hartel ist zu entschuldigen, der Junge hat letzte Woche seine ersten Minuten genossen. Da erwarte ich noch nichts.



    Wie man sieht, fallen uns 4 absolute Stammkräfte und Leistungsträger weg. Und bis auf Horn und Maroh kriegen wir das nicht kompensiert.
    Jetzt kommen sicher wieder manche um die Ecke und kommen mit dem Argument, wie haben wir es denn geschafft bisher die 22 Pkt. zu sammeln?
    Ja das frage ich mich auch! Ich für meinen Teil denke, das es bisher an der starken Defensive und an Modeste lag.
    Trifft Modeste nicht mehr, geht jedes Spiel gefühlt Unentschieden aus.


    Die Frage wird sein, wie schnell fit wird ein Bittencourt und Lehmann wieder sein, nach der Verletzung?
    Ich mag mich irren, aber ich glaube bei Bittencourt wird es noch etwas länger dauern als nur die Winterpause.


    Wenn man all das berücksichtigt, dann fände ich es fahrlässig, wenn man im Winter keine Transfers tätigt. Zumal es am Geld nicht liegt, da müssten noch ca. 5-6 Mio zur Verfügung stehen.
    Ein offensiver Außenbahnspieler (LA) und ein 6er sind fast Pflicht noch zu holen.
    Es wäre vermessen die Chance nicht zu nutzen, diese Saison tatsächlich oben reinzurutschen, weil man glaubt, alle werden rechtzeitig fit, sind schnell wieder bei 100% und in der Rückrunde bleiben wir verschont.
    Man kann schon fast davon ausgehen, das bei der Leistungssteigerung und dem Trainingstempo, was wir diese Saison zeigen, uns auch in der Rückrunde der ein oder andere ausfällt.
    Im übrigen sehe ich auch genau das als Grund, warum wir dieses Jahr so viele Verletzte haben?
    Der Gegner spielt wesentlich härter im Zweikampf, wenn man der gejagte/Favorit des Spiels ist, als wenn man im Niemandsland der Tabelle rumgurkt, wo man niemanden gefährlich wird.
    Und unsere Kadersituation (höherer Konkurrenzkampf) zeigt sich im Training, wo fast jeder nah an der Stammelf ist und sich zeigen will. Dadurch entsteht dann auch ein höherer Einsatzwille im Trainingszweikampf.


    Grundsätzlich finde ich das aber gut, denn die aktuelle Saison zeigt, zu was wir fähig sind.
    Nichts desto trotz muss auf 1-2 Positionen (wie oben geschrieben) die Qualität und die Konkurrenzfähigkeit innerhalb des Teams gestärkt werden.
    Denn sind wir mal ehrlich, ein Bittencourt weiß doch jetzt schon, wenn er fit ist, das er sofort wieder in die Stammelf rückt.
    Ob das gut ist, mag jeder für sich selber beurteilen.


    In diesem Sinne...noch mind. 6 Pkt aus den letzten Saisonspielen im Jahr 2016.
    Meine Rechnung: Sieg in Bremen und Sieg gegen die Pillen. 8) :winking_face:


    Euer zeezer. :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sieg gegen SAP, Sieg gegen wütenden Tuchel, Sieg gegen die Fischköppe und Sieg gegen die Pillen mit ausrastendem Roger 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Pokalspiel hat schon gezeigt, was da am Samstag auf uns zu kommt.
    Wird sehr schwer werden dort was mitzunehmen, hinzu kommt noch unser Lazarett, daß uns mitlerweile ein wenig schwächt.....

  • Dsa wird ein sehr schweres Spiel. Ich bin derzeit begeistert von der Arbeit von Julian Nagelsmann. Ich habe die Hoffenheimer bereits einmal live gesehen und wenn man auf deren taktisches verhalten mal gründlicher achtet dann sieht man das das Trainerteam dort ganze Arbeit leistet. Wir haben, wie bereits erwähnt, schon im Pokalspiel gesehen was dort für ein harter brocken auf uns wartet. Hoffenheim spiel mit Dreierkette und da muss unser Umschaltspiel sehr gut funktionieren, sodass wir evtl über Diagonalbälle in die Räume zwischen Dreierkette und Außenspipelern kommen. Wichtig ist das wir dann das Tempo hochhalten müssen um eine evtl Überzahlsituation zukommen. Das birgt natürlich auch immer wieder das Risiko eines unnötigen Ballverlustes.


    Aufgefallen ist mir auch damals das die Abstimmung zwischen den Verteidigern und Baumann nicht immer ganz optimal läuft. Vielleicht können wir daraus auch mal kapital schlagen.


    Alles in allem bin ich im Vorfeld mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Aber ich bin auf das Spiel gespannt. Eigentlich liegen uns ja die Mannschaften die selber auch mehr spielen wollen deutlich besser und gerade gegen Hoffenheim haben wir in den letzten paar Spielen eigentlich immer gut ausgesehen. Ich denke immer noch sehr gerne an den Sololauf von Jonas zurück. Man war das ein Spiel. Modeste damals noch im blauen Trikot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • mit einem Remis bin ich nicht zufrieden, sondern ich will einen Sieg! Wir haben Punkte gegen Augsburg verschenkt, diese sollten wir uns wiederholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich will jeder 3 Punkte. Nur sind wir nicht in der komfortablen Situation das man die immer erwarten kann. Ich denke man kann derzeit durchaus mit einem Punkt in Sinsheim zufrieden sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein Punktgewinn dort wäre völlig in Ordnung, das steht doch außer Frage. Hoffenheim ist ähnlich gut drauf wie wir, ist sogar noch ohne Niederlage in der Bundesliga diese Sasiosn und bei uns fallen, wenn es Höger auch noch trifft, immer mehr Stammspieler aus. Natürlich wäre dann ein Unentschieden kein Punktverlust, sondern ein Gewinn! Danach kommt mit dem BVB der nächste schwere Gegner. Wenn wir beide Spiele nicht verlieren, wäre das eine Bestätigung für eine insgesamt richtig, richtig gute Vorrunde!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir verlieren keines der beiden. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1 zu 2 Auswärtssieg, wie in Güllehausen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 6 Punkte für den FC, ganz klar. 3:1 in Sinsheim und das übliche 2:1 gegen Doofmund...


    Hoffenheim muss das Spiel machen, das kommt uns sehr entgegen. Sollte BigMo treffen, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Auch wenn Nagelsmann gute Arbeit leistet, das macht unser Pitter aber auch, macht den nicht wieder kleiner als er ist. Pitter braucht sich vor Nagelsmann nicht zu verstecken

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • 6 Punkte für den FC, ganz klar. 3:1 in Sinsheim und das übliche 2:1 gegen Doofmund...
    Hoffenheim muss das Spiel machen, das kommt uns sehr entgegen. Sollte BigMo treffen, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Auch wenn Nagelsmann gute Arbeit leistet, das macht unser Pitter aber auch, macht den nicht wieder kleiner als er ist. Pitter braucht sich vor Nagelsmann nicht zu verstecken

    Das sowieso nicht, aber man sollte auch die Verletztenliste nicht ignorieren und selbst der beste Trainer der Welt bekommt dann irgendwann Probleme und die sehe ich gekommen, wenn Höger ausfallen sollte
    Unentschieden und ich wär zufrieden

  • Genau, ein Punkt wäre schon mit kompletter Stammbesetzung ein akzeptables bzw. normales Ergebnis.



    Ich tippe auf Viererkette mit Olkowski rechts und Rausch links, im ZM Özcan/Hector und links außen Zoller oder Hartel. Und ganz ehrlich: mit dieser Aufstellung dort einen Punkt zu holen und das mit defensiver Grundausrichtung hielte ich angesichts der Verletzungsseuche momentan für mehr als akzeptabel. Als ob Hoffenheim ne blinde, einbeinige Truppe wäre, die man mal eben aus dem eigenen Stadion schießt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)