13. Spt: TSG Hoffenheim - FC 4-0 (Sa 03.12.16/15.30)

  • Wie sollte man der Mannschaft auch Böse sein? Die halbe Stammmannschaft Langzeitverletzt. Das verkraftet keine Mannschaft wie unsere. GOTT sei Dank haben wir unser Soll in der Hinrunde an Punkten schon erfüllt, denn ich glaube nicht das wir noch einen Sieg in der Hinrunde einfahren, höchstens jeweils noch einen Punkt gegen Bremen und Mainz und selbst das wird mehr als schwer. Dafür sind wir einfach zu geschwächt.

  • Also bei allen Pessimismus nun wo steht Leverkusen den? Ich glaube das wir die schlagen können den man sollte diese Saison auch zwischen dem heim und auswärts FC unterscheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde bei der Misere und den vielen Verletzten auf wichtigen Positionen sollte man Kritik einfach mal zurück stellen und zur Mannschaft und zum Trainer halten.


    Ja, tue ich auch. Stöger hat definitiv Fehler heute gemacht, ob wir ohne die nicht verloren hätten, keine Ahnung.


    Wem ich aber einen ganz dicken Vorwurf mache ist Schmadtke. Wenn Zoller links oder Rudnevs im Sturm als erste Alternativen dienen sollen, Rausch hinten links spielt weil Hector irgendwo anders eingeplant ist oder ein Sörensen als Stamm-RV vorgesehen ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Niveau deutlich sinkt. Bei sonst keinen weiteren Ausfällen werden die vielleicht durch die anderen aufgefangen, so allerdings nicht.


    Stöger hat vor der Saison von einem sehr ausgeglichenen Kader gesprochen, daran muss man sich messen lassen.

  • So isses!


    Bin grade zurück aus Hoffenheim. Eines war deutlich zu sehen....Sörensen ist nicht so gut wie er hier teilweise beschrieben wird (Olkowski muss echt miserabel sein, wenn er an dem nicht vorbeikommt!!)
    Und ein Hartel und Öczan sind noch lange nicht so weit. Rudnevs erübrigt sich jeder Kommentar. Osako fiel bei jedem Zweikampf um wie ne Mücke. Rannte teilweise auf den Gegenspieler auf...und fiel wieder (natürlich)!! Absolut harmlos und wie schon oft gesagt körperlich zu schwach!!


    Die vielen Verletzten können wir nicht kompensieren. Wenn wir im Winter nicht nachlegen um die "Fehlgriffe" zu korrigieren - wird es schwer.


    Die Jungs in der Kurve waren super....wenn unsere Jungs aufm Platz heute so abgegangen wären, hätten wir 0:4 gewonnen!! :thumbs_up:

  • Die Jungs in der Kurve waren super..

    Sind sie eigentlich immer, aber nach dem 3 : 0 habe ich ne Weile nix mehr gehört (im TV). Hoppelheimer Kurve mit 2 Gesängen ist aber schon eine Reise wert :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Stöger hat bei 0:2 was versucht. Hätte ich auch gemacht.

    Was ich nicht verstehe, wenn wir die geballte Offensivpower bringen:


    Stöger neigt dazu viele Stürmer einzuwecheln,
    aber die Zuspieler ,die die vielen Stürmer brauchen haben wir dann nicht.


    Kein Özcan mehr
    Jojic auf der Bank


    Aus meiner Sicht dann einfach zu verteidigen

  • Es gibt so Spiele wie heute, da läuft Modeste nach 30. Sekunden alleine auf den Keeper und wird unberechtigt zurück gepfiffen. Nach 10. Minuten bekommen wir ein vermeidbares Standardgegentor. Lassen dann zwei Hundertprozentige liegen und bekommen wieder ein vermeidbares Gegentor. Danach war das Ding durch und du gehst halt ein bisschen unter. Aber mit der Mannschaft und dem Schock das Risse auch noch raus muss finde ich ein Spiel was man dann auch einfach mal so akzeptieren sollte. Für mich bleibt eher zurück was Schmaddi aus der Personalsituation ableitet und ob Stöger seine Viererkette besonders auf der RV Position mal überdenkt. Jetzt gegen den BVB wieder die Köpfe hoch, vielleicht mit Höger und vielleicht auch wieder etwas mehr Glück. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann schaue auf Hector, denn da geht Dir das Herz auf :winking_face:
    Und genau so muss man das sehen. 6 Ausfälle können wir nicht kompensieren, wie auch?. Hinzu kommt die Abhängigkeit von Modeste. Unabhängig von den Ausfällen, wir sind noch kein Team, das um die oberen Plätze locker mitspielen kann.

    Habe auch schon schlechtere Spiele vom FC gesehen.
    Lief irgendwie alles gegen uns, erst das unglückliche 1:0, dann die Verletzung von Risse, dazu die anderen Ausfälle.
    Ist halt für uns dann "noch" zuviel.


    Hoffe das Höger gegen den BVB wieder mit dabei ist, sonst wird das übel.

  • Zumal es schon gegen Augsburg nichts gebracht hat.
    Wenn aus dem Mittelfeld zu wenig kommt, wechselt man es gegen Stürmer aus, funktioniert nicht.
    Zumindest nicht bei uns.


    Wie dem auch sei, Lehmann ist neben Modeste der Spieler den wir am wenigsten ersetzen können und wenn dann auch noch Höger ausfällt ist Ende im Gelände.

  • Letztes Jahr waren es die Schiedsrichter, dieses Jahr das Veletzungspech.
    Schaffen wir mal ne Saison ohne eins davon.?

  • Wenigstens hatt Schalke nicht gewonnen.
    Aber ob uns das auf Sicht was hilft?

  • Spiel zurecht verloren, nur einen Zähler zu hoch.
    wir haben diese Niederlage jedoch teuer bezahlt, mit dem Ausfall von Risse.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Diese Niederlage hat sich abgezeichnet. Schon gegen Augsburg viel zu unsicher und spielerisch auf keinen großen Level. Wenn unsere Mannschaft zu der zweit schlechtesten in der Laufleistung der BL gehört, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man solchen Fußball, vor Allem in der 2. Halbzeit, sieht. Die beiden AV`s (Sörensen und Heintz) mit absoluter indiskutabler Leistung. Mavrey ist von seinen besten Tagen auch weit weg.


    Mit Risse verlieren wir einen sehr wichtigen Kämpfer für den Rest der Saison. Bis zur Winterpause mit dem super harten Programm müssen wir froh sein noch 3 Punkte zu machen.

  • Absolut, rese!!


    Heintz und Sörensen sind beide AV die (wenn sie einen guten Tag erwischen) defensiv nicht schlecht sind. Moderner BuLi Fussball sieht aber leider anders aus. Ich kann mich in Hoffenheim an keine Flanke dieser beiden erinnern....
    Mavraj erinnert mich etwas an das bekannte Strohfeuer...anfangs der Saison. Gestern war er erschreckend. Wie viele andere auch. Trotzdem bin ich heilfroh wenn Hector wieder auf LV spielt und wir vielleicht in der WP einen richtigen RV bekommen. Dazu Maroh wieder in der IV.
    Von Ersatz für Risse rede ich erst gar nicht.

  • Ich hab schon nach der Halbzeit nicht mehr weitergeschaut, da der Rest ein Stück weit abzusehen war und ich mich nicht selber geißeln wollte. Dafür, dass die halbe Mannschaft fehlt, waren wir zumindest nicht chancenlos. Selbst mit der Stammelf hätten wir bei SAP meiner Meinung nach nicht einfach so was geholt.


    Ich sehe das ganz nüchtern und stimme den Leuten zu, die das schon vor mir gesagt haben - soviele Ausfälle von Stammkräften können wir einfach nicht kompensieren, ohne dass die Qualität darunter leidet. Wenn wir das könnten, wären wir ein Team mit internationalem Anspruch und das sind wir noch nicht.


    Auch ich finde, wir hätten in der Transferperiode etwas kreativer sein können. Dennoch muss man ehrlich sagen, mit so einer Situation konnte man einfach nicht rechnen. Ich bin auch mal so kühn zu behaupten, dass damit die meisten anderen Mannschaften in der Liga ebenfalls ein Problem hätten.


    Keine Ahnung, ob Hartel und Özcan schon so weit sind oder nicht, aber das ist jetzt ihre Chance und irgendwie auch unsere, junge hoffnungsvolle Talente mit ihren Aufgaben wachsen zu lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie unsere nächste Aufstellung aussieht.


    Wenn man bis zur Winterpause erkennen sollte, dass das so nichts wird, muss man sich halt nochmal umsehen, besonders links und rechts. Es ist ja nicht so, dass wir kein Geld hätten.


    Noch positiver erscheint jetzt auf jeden Fall, dass wir schon so viele Punkte geholt haben. Auch wenn es jetzt dann nur eine "ordentliche" Hinrunde werden sollte, besonders im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben, darf man schon sehr zufrieden sein, finde ich.


    Der Fußball, der gespielt wird, verursacht keinen Augenkrebs mehr. Wir haben einen super Zusammenhalt und tolle Typen in der Mannschaft. Wir haben ein Trainerteam und einen Vorstand, die mit Verein und Fans fast schon symbiotisch verbunden sind und unsere Außenwirkung ist, wie der Engländer sagt, "a joy to behold". All das hab ich mir vor vielen Jahren gewünscht, all das ist Stück für Stück Realität geworden und das lasse ich mir nicht von einer voraussichtlich schlechten Phase madig machen.


    Wir retten uns jetzt irgendwie in die Winterpause, vor der wir noch nicht geglaubte sechs Punkte holen und zur Rückrunde sieht alles wieder etwas entspannter aus.

  • Ich glaube wir haben jetzt die Grenze der auffangbaren Ausfälle überschritten.


    Horn, Maroh, Lehmann, Höger, Risse und Bittencourd sind des guten dann doch zuviel.


    Wir hatten das Thema ja diese Woche schonmal, ohne Marcel und Leo sieht das auf den Flügeln nicht so gut aus.