12. Spt: FC - Augsburg 0-0 (Sa 26.11.16/15.30)

  • Wenn das gestern "eines unserer schlechtesten" Spiele in dieser Saison war, dann sind wir doch schon einen gehörigen Schritt weiter. Denn in den vergangenen beiden Jahren waren solche Heimspiele wie gestern gegen Augsburg regelmäßig an der Tagesordnung. Wenn das jetzt also nicht mehr Normalität ist, sondern von der Mehrheit hier als schlechte Leistung gesehen wird, dann ist das doch eig. ein gutes Zeichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Capricon In der Partei hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch außerhalb des Freds :middle_finger:


    Wenn man aber mal genau liest war das mehr ein Wunsch als eine Ansage :winking_face:


    Ich geh jetzt aber schlafen, nicht das wir zwei uns noch verbal hauen :grinning_face_with_big_eyes:
    Lieber freidlich bleiben und beim nächsten FC-Besuch das ganze mit :prost: :prost: :prost: ausdiskutieren :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Sehr amüsant diesen Thread hier zu lesen. Die vielleicht zu hohe Erwartungshaltung gepaart mit einem dann eher enttäuschenden Ergebnis und das Forum spaltet sich teilweise wieder in Lager :slightly_smiling_face: . User die nach einigen Siegen erstmal schön die Klappe gehalten haben sind auch im Spieltagthread endlich wieder am Start - das belebt wenigstens den Traffic.


    Und dann kommen natürlich noch diejenigen "die immer schon wussten" das alles besser sein würde wenn denn nur Spieler XY und Spieler YZ spielen würden aber das macht Stöger ja nicht und überhaupt hat der ja nur seine Lieblinge und ist total ungerecht. Er schmiedet höchstwahrscheinlich auch perfide Pläne gewisse Spieler aus einer bestimmten Region sytematisch fertig zu machen - jaaaa das macht Sinn! Und kommt solchen Leuten nicht mit hinweisen auf die Trainingsleistungen! Ist ja wohl logisch das die Kritiker JEDE Traininsleistung 100 % beurteilen können und zwar bei JEDEM Spieler und zwar nicht nur bei den Profis nein das geht runter bis zur E Jugend.


    Wie schon Eingangs erwähnt ich find es amüsant :slightly_smiling_face:


    Trotzdem ein paar Funfacts:
    - Beste Saison seit gut 20 Jahren
    - Beste Abwehr der Liga gemeinsam mit den Bayern und das obwohl man in 3 von 12 Spielen auf den ersten Torwart verzichten musste
    - Zuhause seit April ungeschlagen
    - Erst 2 Gegentore Zuhause = beste Heimabwehr der Liga

  • Moinsen!


    Was ist denn nu wieder los hier?


    Diskussionen und unterschiedliche Meinungen gehören doch zum Fußball ! Wenn alle die gleiche Meinung hätten, was sollte dann das Forum bringen?


    Die Oberlehrer Haltung einiger auf beiden Seiten ist schon auffällig!


    Ich habe Samstag auch auf ein 3:0 getippt, habe mich aber nicht dermaßen geärgert, denn wir haben nicht verloren und auch kein Gegentor bekommen. Aber Siege sind einfach schöner!


    Allen eine gute Woche und zumindest einen Punkt am WE vs. SAP!

  • Das Spiel war komisch. fand es nicht richtig schlecht, aber ab der zwanzigsten Minute hat so ein bischen das zwingende gefehlt. wir können mit dem Punkt Leben. jetzt in den nächsten beiden spielen was holen und wir stehen hervorragend da.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Irgendwie weis man nicht so recht was man von dem Punkt halten soll. Andrerseits hat Stöger durchaus recht wenn er sagt das wir so ein Spiel früher wahrscheinlich noch verloren hätten.

  • Versteh' die Aufregung auch nicht....ich habe z. B. gesagt, dass es von uns kein gutes Spiel war. Das sagen auch noch viele andere.
    Aufgrund dessen schrieb ich auch, dass ich mit dem Punkt im Endeffekt zufrieden war. Hab sogar begründet.....!
    Und alles ohne irgend jemand zu beleidigen (spreche jetzt hier natürlich nur für mich).
    Aber das darf man jetzt auch nicht mehr anscheinend.


    Vielen wäre es am liebsten, wenn man nach jedem Spiel positives schreibt. Alles war gut. Fertig!


    Kann man machen klar. Aber was soll das bringen. Wenn unsere Führung und die Spieler sowie der Trainer so wären bzw. so handeln...würden wir ewig auf der Stelle treten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • 1,FC Köln - FC Augsburg, 26.11.2016, 0:0


    Der 1.FC Köln begann mit der Viererkette Soerensen, Mavraij, Heintz und Rausch. Im zentralen Mittelfeld agierten Hector und Höger. Aussen Risse und Zoller, vorne Modeste und Osako.
    Köln begann gut und flott und profitierte insbesondere von einem geschickten Osako, der immer wieder einfädelte und von den Gästen schwer zu kontrollieren war. Nach dem Anfangsschwung gelang es den Gästen allerdings immer besser, die Kölner aus der gefährlichen Zone heraus zu halten. Augsburg spielte diszipliniert und tief stehend und hatte in Hinteregger den entscheidenen Mann in der Defensive. Dieser liess sich beim Aufbau selten aus der Ruhe bringen und hielt in kniffligen Situationen die Abwehr zusammen und liess vor allem Modeste nicht zur Entfaltung kommen.


    Der Kölner Ballbesitz nutzte dem FC wenig, da nichts zwingendes heraus gespielt werden konnte. Einen richtigen Bruch erlebte das Spiel, als Höger Verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Stöger Rudnevs für ihn wechselte. Für diesen ging Osako tiefer zurück. Quintessenz des Wechsels: Rudnevs kam überhaupt nichts ins Spiel und Osako verlor seine Wirkung. Auch die Wechsel von Hartel für Zoller und - spät im Spiel - Öczan für Osako brachten nciht die erhoffte Wirkung. Am Ende bleib es in einem in der zweiten Halbzeit sehr überschaubaren Niveau bei einem torlosen Remis und beide Mannschaften hatten auch nicht mehr verdient.


    Einzelbewertung:
    -----------------------


    Kessler: bestätigte das überragende SPiel in Gadbach mit einer sicheren und unaufgeregten Leistung.
    Sörensen: besser als in Gladbach. Gut war es nicht. Einfach zu viele leichte Abspielfehler,wenn es mal eng wird.
    Mavraij: Sicher und umsichtig wie immer.
    Heintz: Verbessert zu den Vorwochen. Sein Auftritt macht dann doch wieder etwas Hoffnung auf eine
    dauerhafte Konsolidierung auf Vorjahresniveau.
    Rausch: Spielte linken Aussenverteidiger und machte das grössten Teiles gut.
    Höger: Gute Vorstellung. Zweikampf - und Ballsicher. Schade, daß er raus musste, er fehlte.
    Hector: Ging ungewohnt bissig und agressiv in Zweikämpfe und langte ein paar mal ganz herzhaft hin. Gewohnt gute Passquote und Laufpensum. Jonas muss torgefährlicher werden.
    Risse: Das war der andere Risse. Und damit ist alles gesagt.
    Zoller: Schwach. Technische Mängel. Schwierigkeiten beim Kombinationsspiel.
    Modeste: Zugedeckt und nach allen Regeln der Kunst von den Augsburger bearbeitet. Hatte im Grunde genommen nur eine gefährliche Szene.
    Osako: Bester Kölner. Guter Techniker, feine Zuspiele und sich immer wieder behauptend. Nachdem er nach der Einwechslung durch Rudnevs "tiefer" rutschte, war es um das Kölner SPiel nach vorne ge-
    schehen.
    Rudnevs.: Mau.Technische Schwächen, Kombinationsunsicher. In so einem Spiel, in dem der Gegner derartig verdichtet nicht zu gebrauchen.
    Hartel: hatte das Siegtor auf dem Schlappen, brachte aber nicht genug Druck auf den Ball.
    Öczan: nicht zu bewerten.


    Nach dem Spiel "rühmte" man sich beim FC, daß man einen Lernrpozess hin bekommen hätte. Im letzten Jahr sei so ein SPiel verloren gegangen. Einspruch, euer Ehren. Dieses Jahr wäre dieses Spiel auch verloren gegangen, denn man sollte nicht vergessen, daß die Augsburger mit Bobadilla, Caiuby,
    Finnbogson eine ganz veritable Angriffsreihe nicht auf dem Platz hatten. Ich wäre mal gespannt gewesen, was passiert wäre wenn der FCA die auf dem Platz gehabt hätte.
    Der FC hat natürlich den Punkt nach diesem Spiel verdient - gar keine Frage. Aber ihn schön zu reden, das verbietet sich. Weil - wenn man sich einmal die Mühe macht genau zu analysieren - unsere
    Formkurve ist zurück gegangen. Seit Berlin ist das so. In Frankfurt gab es die nächste Niederlage. Der Heimsieg gegen den HSV war gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Gegen Hheim im Pokal hatten wir das Glück, daß starke Hoffenheimer uns in den indiskutablen ersten 30 Minuten nicht den Garaus machten und in Gladbach hatten wir Dusel ohne Ende. Man sieht immer mehr, wie uns ein Mann wie Bittencourt als Anspielstation, Verteiler, Zweikampfgewinner und Entlaster für Osako und Modeste fehtl. Man sieht auch, daß unsere AV zu wenig nach vorne bringen(wenn Hector nicht AV spielt). Man sieht sehr deutlich, daß unser Mittelfeld - völlig egal wer da spielt - einfach keine Torge-
    fahr entwickelt.
    Und wenn dann auch noch so falsch gewechselt wird wie am Samstag - Sorry, Peter Stöger aber so ist es nun mal - dann kommt eben das raus was am Samstag raus gekommen ist. Drei Chancen, null Tore.


    Beim FC muss man jetzt ein wenig auf Reset drücken. Und hoffen, daß man bis zur Pause noch 5,6 Punkte einsammelt. Wird schwierig genug. Was Hoffnung macht ist die Tatsache, daß wir defensiv enorm schwierig auszuspielen sind. Das ist das Prunkstück der Mannschaft - acht Gegentore in zwölf
    Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.

  • @skymax


    Komisch, dann hat sich mindestens ein Parteimitglied im Thread vertan und hier im Thread von 12:0 (115) gesprochen frecher Ich war so frei und hab Dir die Suchfunktion erspart frecher frecher frecher

    Dafür gewinnen wir in Hoppelheim klar. mit 12 zu 0 frecher frecher frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür gewinnen wir in Hoppelheim klar. mit 12 zu 0 frecher frecher frecher

    Ich nehm es mal fürs Protokoll auf, falls hinterher wieder einer fragt..... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was ihr euch alle für mühe macht, danke :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.