11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • -------------------------------------------Horn--------------------------------
    ----------------Sörensen---------------Mavraj-----------Heintz------------
    Olkowski------------------------------------------------------------Mladenovic
    -------------------Höger---------Hector--------Özcan-------------------------
    ----------Risse---------------------------------------------Osako---------------
    -----------------------------------Modeste---------------------------------------


    So würde meine Aufstellung gegen Gladbach aussehen....Mitte stärken, Präsenz in der Mitte, Spielstärke in der Mitte und Leute in der Mitte, die auch mal mit antreiben und keine Angst haben. Lehmann fällt dann raus. Zwei schnelle und laufstarke Aussenspieler, die auch mal mit antreiben und die Offensive unterstützen können...Rausch fällt dann raus, da er nach seinen viele Verletzungen an Laufstärke und Schnelligkeit verloren hat und die technischen Mängel somit noch viel stärker zur Geltung kommen.
    Vorne Lautstärke und Kreativität....Rudnevs fällt dann natürlich raus, da er ausser rennen nichts kann! Hinten wie gehabt Sörensen, aber diesmal in der Mitte und hoffen, dass er da besser ist als auf der Aussenbahn, auf der er einfach überfordert ist, da er das Spiel nach vorne nicht beherrscht (was nicht schlimm ist!). Macht er hier ebenfalls die Böcke (im Abspiel), dann muss der FC das System umstellen bis Maroh wieder fit ist, dann geht es momentan mit drei Verteidigern hinten nicht, da auch Klünther keine Alternative ist. Nächstes Fragezeichen ist Mladenovic...er hat lange nicht gespielt, aber so ist es nunmal, denn Rausch hat nun mehrmals bewiesen, was er kann und vor allem was er nicht kann. Daher nochmal, hat der FC irgendwelche Ambitionen, dann muss Rausch auf die Bank. Funktioniert es mit Mladenovic nicht, dann heißt es wie bei Sörensen...man muss das System umstellen....da man momentan die Spieler nicht hat für das oben genannte System...woran liegt das? Das liegt eben auch daran, dass man keine wirkliche Konstante auf LV hat (wenn man Hector zur Stärkung in die Mitte schiebt)...bzw. keine Alternative und das wiederum hängt damit zusammen, dass man im Sommer eben Rausch kaufte (Stillstand) und nicht versuchte jemand zu holen, den man auch wirklich mal ein paar Spiele reinwerfen kann, ohne gleich einen mega Leistungsabfall als Folge zu haben. Was noch dazu kommt ist, dass er einfach ausgereizt ist...also eben kein Mann für die Zukunft. Bashing? Das hat mit Bashing nichts zu tun, ist einfach nur eine ganz normale Analyse nach ca. 1/3 der Saison. Im Hinblick auf die Zukunft gilt es schon jetzt zu identifizieren, wer hinten runter fällt, wer den FC nicht weiterbringt und da ist Rausch zu nennen und genauso Rudnevs der ein biederer Renner ist, mit dem der nächste Schritt aber ebenfalls nicht möglich ist. Von beiden sollte man sich nach der Saison wieder trennen.


    Daher oben genannte Aufstellung. Und als erste Alternative der junge Franzose vorne.


    Was Stöger angeht so liebe ich ihn für seine Arbeit beim FC, er hat hier geniales geleistet. Was er jedoch noch draufbekommen muss, das ist unabdingbar für den nächsten Schritt, ist der Mut! Der FC hat ein Polster geschaffen und hieraus sollte er mit breiter Brust auftreten. Das macht er jedoch nicht (erste Halbzeit HSV, Hertha, SAP und gestern) und das ist der Unterschied zwischen dem FC und Red Bull, SAP, Hertha oder der nominell schlechter besetzten Eintracht...das ist der Unterschied, der am Ende den Ausschlag geben kann zwischen Platz 9 oder Platz 5 (was im übrigen beides gut wäre, aber wenn eben mehr möglich ist, dann sollte man versuchen dieses mitzunehmen).


    Daher mutige Aufstellung kommende Woche, mutiges Spiel nach vorne, giftig (so wie die Eintracht gestern in H1) und volle Fahrt voraus.

  • das ist eine richtig geile Aufstellung!!!


    Aber ich glaube nicht, dass man die Eier dafür hat, so zu spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist eine richtig geile Aufstellung!!!


    Aber ich glaube nicht, dass man die Eier dafür hat, so zu spielen!

    Hat mit Eiern nix zu tun, wenn man 12 Spieler aufstellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • meine auch die taktische Aufstellung... gerade im Mittelfeld :winking_face:


    Das mit den 12 Spielern habe ich gar nicht gemerkt :winking_face: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gladbach hat seine Leichtigkeit verloren und damit ihren schnellen Zauberfussball. Da arbeitet man mittlerweile Fußball und muss um jeden Punkt hart kämpfen.


    Wenn wir so spielen, wie gegen Frankfurt in der ersten Halbzeit, dann gehen wir da unter, da ein Derby wohl auch zusätzlich Kräfte frei macht. Spielen wir allerdings mit mehr Mut und kommen hellwach auf den Platz, so in etwa wie in der zweiten Halbzeit bei der Eintracht, dann müssen wir vor den Ponys keine Angst haben und nehmen auch einen Punkt mit, vermutlich sogar drei.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Tatsächlich...dann Sörensen raus und Viererkette hinten. Und drei zentralen davor.

  • Bitte nicht Mladenovic als Linksverteidiger, der ist da genauso überfordert wie Rausch.

  • Optimal ist das sicher auch nicht, caprone, nur eine Schwachstelle müssen wir so oder so in Kauf nehmen...oder wie siehst du das? Denke im Vergleich zu Rausch ist mladenovic halt das deutlich kleinere übel. Nach hinten hat er zwar auch immer mal wieder einen Bock, nach vorne ist er jedoch deutlich aktiver, da lautstärker.


    Wie gesagt, Rausch war ein unnötiger Kauf, da er den fv weder kurz noch lang weiterbringt. Möchte man Hector nachhaltig in die Mitte ziehen, muss ein neuer Linksverteidiger her. Lässt man Hector links, zwingend ein neuer dm (für Lehmann)...also im Grunde genommen genau das was man vor der Saison schon sagte. Das hat man, bei allem was gut ist, nicht optimal gelöst .

  • Hector links und Lehmann in die Mitte. Würde auch Osako rausholen, weil auf außen ist das auch nichts, und Mladenovic oder Zoller hinstellen, aber
    naja, auch nicht das Wahre.


    Was wichtiger sein wird als irgendeine Aufstellung ist, dass man viel, viel weniger lange Bälle spielt. Modeste wird nämlich Vestergaard an seiner Seite haben. Ob wir das können, bezweifle ich leider, schließlich haben Stöger und viel eher Schmadtke dieses Problem seit 3 Jahren noch nicht gelöst.

  • Ob 12 oder 13 ist dann auch egal - gleich mit rein mit dem jungen Franzosen.


    Ich stimme dir aber zu, dass man mal was neues und auch offensiveres probieren sollte. Olkowski für Sörensen z. B. Özcan mal von Anfang an und vielleicht auch mal Guirassy mal länger bringen (gute Anstätze ahtte er ja).

  • Na dann greif ich Deinen Vorschlag doch gleich mal auf:


    ----------------------------------Horn----------------------------------


    Olkowski-------------Sörensen------------Mavraj--------------Hector


    ------------------Risse------------Höger---------Özcan--------------


    ------------------Guirassy--------Modeste------Osako--------------

  • Sieht garnicht mal so kagge aus.
    Auf jeden Fall interessant. Werden wir so aber nicht sehen :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Vielleicht wenn Matze in Rente geht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre aber extrem Zentrumslastig findest du nicht?
    Dazu wird bei der Aufstellung von Grund auf eine Überlastung der rechten Seite sein
    Denn über rechts kämen dann Olko und Risse und Links nur Hector, da Özcan reiner Zentrumsspieler ist, wie auch Osako


    Das ist eine gute Aufstellung, aber mit den falschen Leuten

  • An alle Kölner die nicht zum Spiel fahren:


    Fast zeitgleich findet um 14.00 Uhr am Geißbockheim das Derby der Zweiten Mannschaften statt, also fahrt doch dahin und guckt euch direkt danach das große Derby im GBH an. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Leute, sollen wir eine Sammelbestellung für die Maleranzüge machen?

  • finde das nicht witzig! Das mit den Anzügen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Länderspielpausenloch. Der Ernst hinter dem Schei.ß mit den Anzügen ist wohl keinem entgangen. Ich wollte daher die Aussage verlagern.


    Es wäre natürlich so eine Sache sollte in Gülletown oder beim "kleinen" Derby so was passieren, dann müsste man über eine Bestrafung nachdenken und evtl. schauen ob man nicht herausbekommt wer dahinter steckt und das dann den Behörden melden.


    ALLEZ FC