11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Zu Frühling und Szene Wertheim, Beiträge 80 und 76...


    Stichpunkt Minderwertigkeitsgefühl....Na, ich kenne mich mit den Gladbachern qua Nähe und Zeit bestens aus. Das ist kein Gefühl, das ist ein tief sitzender Komplex.
    Gladbach 5 x Meister, wir 3x Meister. Gladbach 2 x Pokalsieger, wir 4 x Pokalsieger. Gladbach 2 x UEFA
    Pokalsieger, wir einmal im Endspiel. Macht 9 Titel für Gülletwon, 7 für uns. Und die Wertigkeit liegt bei
    Gladbach....Egal - immer fühlen die sich unterlegen. Immer müsen die irgendeinen Vergleich konstruie-
    ren. Übelste Hauspostille die Rheinische Post, Gladbach(Krefelder Teil. Man glaubt nicht, was da zum
    Teil abgesondert wird. Seit Anfang der Saison feiert es wieder einmal fröhliche Urstände.Was ist passiert?! Der 1.FC Köln hat Erfolg. Nein, er hat keine Titel gewonnen, er schwimmt nur im Oberfeld der Liga herum. Und liegt vor der Borussia. Das ist schlimm für den Hardcore Gladbacher, das sit schlimm für
    die schreibende Zunft....Nun, man erkennt das an. Aber eben(wirklich jedesmal) mit den Querverweisen
    "Der ehemalige Karnevalsverein"...."die Ex Skandalnudel vom Rhein"...."Vom Pleiteklub zum ordentlich geführten Verein".....Es ist immer mehr als ein Zungenschlag dabei.


    Und warum ist das so?! Wegen dieses tief sitzenden Komplexes, vielleicht der kleinen gegen die grosse
    Stadt. Die Provinz versus Metropole....All das gipfelt darin, daß sie uns - wirklich und wahrhaftig - nicht das bewusste "Schwarze unter dem Nagel" gönnen.
    Ich mach das jetzt schon dicke über 40 Jahre mit - und im Grunde hat sich das Sentiment nie geändert. Die gewinnen 4:0 am Nikolaustag 1975 in Köln und was sagt mir ein Mitschüler am Montag darauf?! Die
    "Schei...Kölner haben verloren"....Er sagt nicht, w i r Gladbacher gewonnen, er sagt die "Schei...Kölner haben verloren".

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich....Wir haben diese Saison gegen unsere (beiden) Angstgegner verloren und gegen Gladbach werden wir leider auch leer ausgehen. Wir sind einfach noch nicht so weit. Selbst mit der absoluten Topelf (Bittencourt, Horn...) würden wir m.M.n. ohne Punkte nach hause fahren. Hoffe noch inständig, dass wir irgendwie einen Punkt mitnehmen können und Alex Bade den Müller als stärkeren Keeper für das Gladbach Spiel einstuft.Kess ist ein klasse Typ aber das Dortmund Spiel im Mai hat mich doch sehr nachdenklich bezgl. seiner Rangfolge als Nummer 2 gestimmt.

    Stöger stellt also Kess ins Tor. Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, zumindest beim Derby.


    Wegen dem 1 Spiel ist Kess jetzt eine Graupe oder was? In diesem Spiel ging es um nichts mehr, beide Teams haben nicht mehr volle Pulle gespielt, mit Ersatzspielern gespielt. Dieses Spiel sollte man nicht zu sehr als Maßstab nehmen, schon mal gar nicht, um Kess so schlecht zu machen. Kess wird das schon machen am Samstag, mit Müller im Tor hätte ich größere Bauchschmerzen gehabt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Würde mich mal interessieren wo du das her hast?


    Irgendjemand hat im Forum zuletzt mal geschrieben über das Spiel wo Sven im Tor stand. Da hat jenmand auch berichtet das er an allen Gegentoren hätte etwas machen können aber nie von groben Fehlern gesprochen.


    Dazu find ich die Beurteilung von Torhütern immer klasse wenn derjenige selbst nie im Tor stand. Ich finde um das TW Spiel zu beurteilen kann man wirkllich nur wenn man auch selber mal im Tor stand.

    Wurde mir so erzählt. Habs spiel nicht gesehen daher auch die Worte "wohl" und "wenn ichs richtig in Erinnerung hab". Wenn dem nicht so war, lass ich mich gerne eines besseren belehren.


    Woher weißt du denn ob ich bspw. mal im Tor stand? Verstehe deine Kritik aber du möchtest ja gerade jedem nicht Torhüter die Berechtigung absprechen Torhüter bewerten zu können. Erzähl das mal sport journalisten.


    Übrigens zwischen 10 und 16 stand ich beim Handball im Tor, aber da es ja kein Fußball ist......

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was meint ihr sehen wir die Dreier-/Fünferkette? Ich meine ziehen wir uns zu weit zurück ist die Niederlage vorprogrammiert. Sollten wir den nicht gerade vor Selbstbewustsein strotzenden Kackbachern von Anfang an auf den Füssen stehen und nicht nur lang und weit spielen geht was.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wurde mir so erzählt. Habs spiel nicht gesehen daher auch die Worte "wohl" und "wenn ichs richtig in Erinnerung hab". Wenn dem nicht so war, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
    Woher weißt du denn ob ich bspw. mal im Tor stand? Verstehe deine Kritik aber du möchtest ja gerade jedem nicht Torhüter die Berechtigung absprechen Torhüter bewerten zu können. Erzähl das mal sport journalisten.


    Übrigens zwischen 10 und 16 stand ich beim Handball im Tor, aber da es ja kein Fußball ist......

    Ich hab das Spiel in Aachen live gesehen und muß bestätigen das Müller nicht den sichersten Eindruck machte. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen da hatte die Abwehr gepennt. Aber bei einigen anderen Aktionen wirkte er nicht souverän

  • Wir werden sehen!
    Ich bin eher SM (uuuups :winking_face: ) Fan, weil ihm die Zukunft gehört.
    Kessi fehlt die Spielpraxis und das ist gerade für einen TW enorm wichtig!

  • Für am Samstag gibt es keine Ausreden wegen der verletzen. Es ist Derby, für viele (mich inkl) das Spiel des Jahres. Die Jungs mit dem Geißbock auf der Brust müssen brennen und sich zerreißen. Das sollte man von der 1 min an merken. Für mich zählt nur der Sieg und nichts anderes. Das Pack von Niederrhein schafft es meist sich genau für die Derbys besonders zu Motivieren, das wünsche ich mir mal von unseren Jungs.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für am Samstag gibt es keine Ausreden wegen der verletzen. Es ist Derby, für viele (mich inkl) das Spiel des Jahres. Die Jungs mit dem Geißbock auf der Brust müssen brennen und sich zerreißen. Das sollte man von der 1 min an merken. Für mich zählt nur der Sieg und nichts anderes. Das Pack von Niederrhein schafft es meist sich genau für die Derbys besonders zu Motivieren, das wünsche ich mir mal von unseren Jungs.

    Ähm, falls wir verlieren sollten, was ja eigentlich auf Grund Deines Posts ausgeschlossen erscheint, was machst Du dann? :face_with_raised_eyebrow:

  • Ähm, falls wir verlieren sollten, was ja eigentlich auf Grund Deines Posts ausgeschlossen erscheint, was machst Du dann? :face_with_raised_eyebrow:

    Mir einen Maleranzug überziehen und das Training besuchen.



    Ich habe nicht geschrieben das eine Niederlage ausgeschlossen ist!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn ich eine Aufstellung versuche für Samstag zu finden läuft es immer wieder darauf wer im linken OM spielen soll? grübel Der Ausfall von Bittencourt wiegt schwer! Rausch außer Form und Zolli auch nur eine Notlösung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn ich eine Aufstellung versuche für Samstag zu finden läuft es immer wieder darauf wer im linken OM spielen soll? grübel Der Ausfall von Bittencourt wiegt schwer! Rausch außer Form und Zolli auch nur eine Notlösung.

    Weiss ja nicht wie die aussehen soll, würde Özcan versuchen oder Hartel. könnte klappen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weiss ja nicht wie die aussehen soll, würde Özcan versuchen oder Hartel. könnte klappen

    Özcan nicht, eher Hartel. Özcan sollte zentral spielen. Aber vermutlich wird es eh wieder Rausch werden...aber die Karten werden neu gemischt, da Länderspielpause war. Mal sehen, wer in Form ist und wer nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Habe vor der Saison ja bereits getippt. Gladbach - Köln 2:1 und das mit Horn. Mit Kessler befürchte ich das wir drei oder vier bekommen. Sorry aber ich mag den Jungen absolut. Herzblut, Feuer, Leidenschaft. Aber das reicht nicht aus um seine Defizite auszugleichen. Für mich ist er ein unterdurchschnittlicher Torhüter. Dies mache ich nicht am Dortmundspiel fest, denn das wäre mehr als unfair. Aber bei St. Pauli war das schon nichts, zugegeben bei einer schwachen Mannschaft. Aber in Frankfurt konnte er sich ebenfalls nicht durchsetzen. Er ist absolut keine Nummer eins. Natürlich wird die Niederlage nicht nur an ihm liegen. Die Gladbacher sind einfach bereit weiter zu gehen als unsere Jungs. Sind bereit auch mal die Sau raushängen zu lassen. Und natürlich wird der Schiri wahrscheinlich wieder strittige Situationen gegen uns wieder nicht sehen oder für den Gegner entscheiden. Klar kann man jetzt wieder sagen war ja klar das du wieder so etwas tippst. Aber wir werden sehen und ich hoffe das ich am Samstag Abend schreiben kann das ich absolut unrecht und keine Ahnung hatte. Würde mich freuen!!!

  • Ich freue mich einfach, dass sich mein Herz den FC gesucht hat und wünsche mir einfach einen Sieg am Samstag.


    Ich suche keine Gewalt, wenn alles friedlich bleibt, umso besser. Meiner Meinung nach hätten einige in der Gladbacher Fanszene dennoch mal richtig eins auf die Mappe verdient, vielleicht kommen sie dann mal klar...


    Bitte Effzeh, einfach nicht verlieren, wenn irgend möglich, gewinnen!!


    Neun Punkte vor Klappdach wären der Hammer!! Das würde ihnen die Mäuler stopfen...

  • Wir haben Höger
    Der ist schwer motiviert sein erstes wirkliches Derby zu packen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: