11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Deine political correctness kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.

    :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • OK - mogen zum Wellblechpalast.....Wenn unsere Mannschaft so heiß ist wie ich - dann Gnade Gladbach Gott.


    Irgendwie habe ich aber so meine Zweifel. Nicht nur daran, daß die Truppe derartig "brennt" wie ich, sondern ich habe das gefühl, daß uns das Momentum etwas abhanden gekommen ist.


    Indizien?!


    - Unsere Schlafmützigkeit in der ersten Phase des Spieles(in Berlin, gegen Hoffenheim, gegen HSV, in
    Frankfurt
    - Unser Verletzungspech bei wichtigen Spielern, zuletzt ausgerechnet bei Horn
    - Gladbach wieder mit den Leuten, die wichtig sind: insbesondere Raffael


    Ich komme zu der Erkenntis - und ich sage es nicht gerne: Gladbach ist Favorit.


    Naja, wenn wir was holen - umso besser. An mir wird es nicht scheitern.


    Und vorab weiss ich eines genau: Was auch immer kommt, ich werde den Wellblechpalast mit erhobenem Haupt verlassen. Und was auch immer kommt, die Gladbacher Anhänger sind morgen auch bei Sieg genauso dämmlich, hässlich, grenzdebil wie vorher. Nicht dämmlicher, nicht hässlicher und auch nicht
    grenzdebiler als vorher. Denn dämmlicher, hässlicher und grenzdebiler geht ja auch nicht mehr.


    Aber trauriger wären sie bei Remis. Und ganz traurig wären sie bei Niederlage. Und - ehrlich - es wäre schön, wenn wir das bewerkstelligen können. Das reicht dann bis Weihnachten hin.


    Und ich mag sie eben dämmlich, hässlich, grenzdebil und sehr, sehr traurig.

  • Oh Nein Manuel Gräfe pfeift das Spiel.... KOTZ :zany_face:


    Immerhin in Düsseldorf gewonnen unter ihm. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal wieder der richtige Schiri am Werk. Na Ja Passt alles zusammen. Die Gladdis werden sich freuen können. Morgen beenden die ihre Negativserie. Und Meister Proper darf noch ein bisschen weiter machen.

  • Stöbere gerade durch die Derby-Historie auf Fussballdaten.de.


    Da springt mich wieder die längst verdrängte zutiefst demütigende Klatsche aus der Saison 84/85 ins Auge.


    Es war mein einziges FC-Spiel, bei dem ich das Stadion schon zur Halbzeit verlassen hatte.

    1:5 (0:4)

    Bundesliga 1984/1985, 13. Spieltag
    14.11.1984, 20:00 Uhr
    43.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Hans-Joachim Osmers (Bremen)


    Tore
    0:1 Hans-Georg Dreßen 4.
    Engels verschießt Foulelfmeter (13.) - Sude hält
    0:2 Uwe Rahn 19.
    0:3 Frank Mill 20.
    Allofs verschießt Handelfmeter (22.) - Sude hält
    0:4 Uwe Rahn 32.
    1:4 Klaus Allofs 58.
    1:5 Hans-Günter Bruns 63.

    Ich bin sehr pessimistisch was morgen angeht


    und genau deswegen bringen wir Punkte mit

  • Wann haben wir denn das letzte Mal 2x in Folge verloren? Also wird morgen gepunktet, ob einfach oder dreifach werden wir sehen. Sollten wir endlich mal in Führung gehen, dann gewinnen wir auch...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sorry aber selbst mit unserem ganzen Kader wäre es Morgen sehr, sehr schwer geworden. Aber diese ganzen Ausfälle können wir gegen einen Gegner wie Gladbach nicht auffangen. Selbst gegen schwächere Gegner wäre dies sehr schwer, gegen unseren Angstgegner Nummer eins ganz zu schweigen. Ne, ne realistisch gesehen geht das absolut in die Butz!

  • Sorry aber selbst mit unserem ganzen Kader wäre es Morgen sehr, sehr schwer geworden. Aber diese ganzen Ausfälle können wir gegen einen Gegner wie Gladbach nicht auffangen. Selbst gegen schwächere Gegner wäre dies sehr schwer, gegen unseren Angstgegner Nummer eins ganz zu schweigen. Ne, ne realistisch gesehen geht das absolut in die Butz!

    Du kennst den FC doch, die punkten meistens dann, wenn man sie schon vorher abschreibt...


    Kommt auch auf die Tagesform an und Gladbach hat seit über 450 Minuten kein Tor mehr geschossen, wir stellen die zweitbeste Abwehr der Liga, warum sollen die ausgerechnet gegen uns mehrmals treffen? Es werden vermutlich nicht viele Tore fallen, wenn überhaupt eines fällt...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Sorry aber selbst mit unserem ganzen Kader wäre es Morgen sehr, sehr schwer geworden. Aber diese ganzen Ausfälle können wir gegen einen Gegner wie Gladbach nicht auffangen. Selbst gegen schwächere Gegner wäre dies sehr schwer, gegen unseren Angstgegner Nummer eins ganz zu schweigen. Ne, ne realistisch gesehen geht das absolut in die Butz!

    Wenn die Mannschaft auch so denken würde, bräuchten wir also gar nicht hin zu fahren.


    Morgen werden Helden gezeugt.
    Wir werden dieses Dreckspack aus dem eigenen Stadion Wellblechpalast schießen.
    2:1 Auswärtssieg. :prost: :FC: :grimacing_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 3 zu 1 Auswärtssieg. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch mal als Erinnerung:


    An alle Kölner die nicht zum Spiel fahren:

    Fast zeitgleich findet um 14.00 Uhr am Geißbockheim das Derby der Zweiten Mannschaften statt, also fahrt doch dahin und guckt euch direkt danach das große Derby im GBH an. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum schreiben hier so viele von einem Palast? Dast is maximal ne Wellblechhütte!

  • Ich hoffe in erster Linie, dass die unverbesserlichen Idioten keinen Raum in Berichterstattung und bei ihren dämlichen Aktionen bekommen.


    Ansonsten ist Hoffnung Nummer 2, dass wir keine 4 Dinger kassieren und untergehen. Was ich leider befürchte :frowning_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hoffe in erster Linie, dass die unverbesserlichen Idioten keinen Raum in Berichterstattung und bei ihren dämlichen Aktionen bekommen.


    Ansonsten ist Hoffnung Nummer 2, dass wir keine 4 Dinger kassieren und untergehen. Was ich leider befürchte :frowning_face:

    Ich kann Dir nur zustimmen!
    Auch ich hasse die Klepper abgrundtief.
    Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, mich mit einem von denen zu schlagen (es sei denn, ich muss mich verteidigen) oder gar auf die Schnapsidee zu kommen, den Platz zu stürmen!


    Ich glaube nicht, dass wir drei oder vier Dinger bekommen.
    Die Zeiten sind vorbei. Das haben die u. a. auch die beiden letzten Derbys gezeigt.
    Es wird ein enges Spiel!

  • Mensch, bin ich heiß, wie Frittenfett... die werden weggeputzt! Auswärtssieg und die Nummer 1 am Rhein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe ein super mieses Gefühl für heute.


    Ich kann das Spiel nicht sehen.


    Ich will heute Abend 3 Punkte mehr beim :FC: sehen.


    Ich will hängende Köpfe bei den Fohlen sehen.


    PUNKT

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: