09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)

  • HSV 7 Spiele am Stück ohne Tor
    Mehr rote Karten als Tore geschossen. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hat geklappt, jetzt stehts 3:0
    Eines Tages, eines Tages.... :grimacing_face:

    na Gott sei Dank






    Upps :kissing_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gut das du dafür weißt wie andere sie verwenden. Dem fliegenden Spaghettimonster sei dank das wir dich haben


    Also wie dieser bestimmte User es immer wieder verwendet ist schon was anderes als ein random reingeworfenes Gott sei Dank.


    Immer wenn was gutes passiert kommt nur: ''GOTT sei Dank...''


    Aber wenn Driss passiert kommt nie: ''GOTT, was soll die Scheiße?''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    • hach ist das schön! Was macht das Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Bei so Leuten wie mir (33 Jahre dabei) könnte man auch sagen das warten hat sich gelohnt :face_with_tears_of_joy:

    Ach komm, wir haben schon noch Toni-Doppelpack und Labbadia im Stadion bewundern dürfen (bin seit 41 Jahren dabei, quasi seit dem ich laufen kann) - die Zeit war da auch noch eine gute (die sehr gute davor hab ich als kleiner Bub kaum mitbekommen), danach kam allerdings viel Murks und würg :crying_face: Und nun sind wir wieder mal da. Man kann nur hoffen das es mal für länger ist. Sollten wir tatsächlich International spielen nächste Saison bin ich bange das wir es in der Liga vergeigen ...und die ist viel wichtiger. Obwohl ich es toll fänd..lieber wär mir noch ein bis zwei Jahre ohne Europapokal (oder CL *hust*), dafür Kader nach und nach auf ein höheres level hieven. Momentan spielen wir, soviel realismus muss erlaubt sein, ein wenig über unseren Möglichkeiten und mit dem quentchen Glück...


    Zum Schiri: Glatte 6 in HZ1 und grade so befriedigend in HZ2 - Höger hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er fliegt und HH nicht über einen 11er in der 3. Minute - gleicht sich alles aus. Die rote war die verdienteste rote an die ich mich erinnern kann :thumbs_up: - es wäre mir nur noch lieber gewesen sie hätten den Stinkstiefel vom Rasen tragen müssen... (ja ja..das ist fies und gemein und macht man nicht...wayne?!)
    Denn, ebenso wie PS freue ich mich über 3 Punkte aber bin richtig sauer über die Verletzung von Dom - das hat er nicht verdient! Alles gute an der Stelle.


    Weiss man schon wie lange der Holzkopp gesperrt ist? 4 Spiele dürftens schon sein :angry_face: - quasi für die Rote und das foul an DM.


    btw. das "Gott" Thema;
    Diese Floskeln und Redewendungen sind alles Teil der Indoktrinierung der Kirche in der Gesellschaft, wir sind so konditoniert diese zu übernehmen, ob nun gläubig oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wir bemerken es eigentlich garnicht, nur wenn wir uns darauf konzentrieren solche Dinge eben nicht auszusprechen.
    Das ganze funktioniert natürlich nicht nur beim Thema Gott bzw. Religion - das gleiche Modell hat man uns in Sachen Finanzen, Politik und Kultur sowie einigen anderen Themen auch eingetrichtert - ich mag es nicht "manipulation" nennen aber all das ist Teil unserer "Grund-Konditionierung"... ein weites Feld...und hat an dieser Stelle nix zu suchen - eher im Soziologie/Psychologie/Medienkompetenz-Forum (Haben wir sowas? Nein? Na dann lassen wir das besser :winking_face: ).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ach komm, wir haben schon noch Toni-Doppelpack und Labbadia im Stadion bewundern dürfen (bin seit 41 Jahren dabei, quasi seit dem ich laufen kann) - die Zeit war da auch noch eine gute (die sehr gute davor hab ich als kleiner Bub kaum mitbekommen), danach kam allerdings viel Murks und würg :crying_face: Und nun sind wir wieder mal da. Man kann nur hoffen das es mal für länger ist. Sollten wir tatsächlich International spielen nächste Saison bin ich bange das wir es in der Liga vergeigen ...und die ist viel wichtiger. Obwohl ich es toll fänd..lieber wär mir noch ein bis zwei Jahre ohne Europapokal (oder CL *hust*), dafür Kader nach und nach auf ein höheres level hieven. Momentan spielen wir, soviel realismus muss erlaubt sein, ein wenig über unseren Möglichkeiten und mit dem quentchen Glück...

    Toni Doppelpack, Labbadia, wer ist das denn?
    Ich sah Mucki Banach und Flocke, Overath und Weber noch live.
    Oder wer von euch sah Roger van Gool und Woodcock im Stadion?
    Von Häßler und dem blonden Engel nicht zu reden......
    Oder Allofs und Fischer. Oder Herbert Neumann, der fußballerisch ein Riese war.
    Ist der Vorteil des Alters. Ich bin eben bald 63, und hatte das Vergnügen in der Kneipe meiner
    Mutter zusammen mit Weber und Wilden am Tisch sitzen zu dürfen.
    Ich hab geheult, nach dem Münzwurf in Liverpool, und Weber war mein Held, mit einem gebrochenen Chinabein eine HZ durchspielen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und wieso gewinnen sie dann gegen Halle?


    War es mal wieder nur die Schwäche des Gegners?

    Man kann auch alles auseinander nehmen :winking_face: , aber ich gönne jedem sein Hobby , und wenn es Passagen rauspicken ist :thumbs_up:


  • Süß-Sauer? :face_with_tears_of_joy: :clown_face:



    Aber Du hast natürlich recht. Außer Bulle Weber habe ich sie auch alle noch live gesehen. Wenn ich da auch noch recht jung war. :winking_face:


    Wobei Polster und Labbadia bei uns sicher mehr gerissen haben als ein alternder Klaus Fischer.

  • Man kann auch alles auseinander nehmen :winking_face: , aber ich gönne jedem sein Hobby , und wenn es Passagen rauspicken ist :thumbs_up:


    Süß...


    Tut mir Leid das mein Gedächtnis offenbar besser ist als deins, ich muss nichts ''rauspicken'' um das zu wissen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.