08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Ach ich nehme auch das Unentschieden
    Wird evtl ein unattraktives Spiel, außer einer der beiden schießt ein frühes Tor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh ja das hat was. Also kein remis sondern ein Auswärtssieg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Berlin muss man in Führung gehen, denn dann hat Dardai keine Mittel mehr, um uns zu schlagen. Also Modeste macht früh das 1:0, dann werden wir Hertha mit ihren eigenen Waffen schlagen, defensiv gut stehen und den Gegner kommen lassen, den entscheidenden Konter zum 2:0 abschließen und aus die Maus.


    Sollte Hertha in Führung gehen, dann wird es sehr schwierig noch zu punkten. Dann müssen wir schnell den Ausgleich erzielen, denn sonst macht Hertha das 2.Tor und das war es dann.


    Das ist so ein Spiel, da ist das 1:0 so wichtig wie in kaum einem anderen Spiel. Viele Tore fallen da nicht, wer das erste Tor macht, verliert nicht mehr.


    Aber das wird auch ein körperbetontes Spiel, da muss man über die Härte die Zweikämpfe gewinnen, mit Schön spielen kommst du nicht weit gegen diese Truppe.


    Mit einem Remis können wir gut leben, aber mit ein wenig Glück sind auch 3 Punkte drin, dafür muss aber alles passen, das wird unser schwierigstes Spiel, weil es einem alles abverlangt, so dass man über die Schmerzgrenze hinaus gehen muss, da wird uns etwas abverlangt, was wir bisher kaum benötigt haben. Sollten wir diese Prüfung auch bestehen, dann wären wir noch einen Schritt weiter als ich gedacht habe.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Beginn einer Richtungsweisenden Woche.
    Hertha, Hoffenheim, Hamburg.
    Drei Niederlagen. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:
    Drei Siege. :thumbs_up:
    Auf den Boden zurück kommen oder eine Euphoriewelle die bis Weihnachten anhalten kann.


    Oder die langweilige Variante irgendwo dazwischen.

  • Ich denke Darida spielt gegen uns nicht?

  • Moinsen!


    Jo, Hertha wird nicht einfach, aber auch nicht unmöglich dort zu punkten. Gefühlt wird es ein Remis geben, womit ich leben könnte. Unsere IV's müssen höllisch auf den Ibisevic aufpassen, der erlebt gerade seinen achten Frühling. Ich mag den Typ nicht, leider ist er gut drauf. Auf Außen muss Hector verhindern, dass Weiser ungehindert seine Flanken schlagen kann. Stöger wird schon taktisch einiges auf dem Zettel stehen haben. Sehe das heute mal ganz entspannt, zum Wochenende hin wird der Puls schon noch steigen :face_with_tears_of_joy:

  • Darida ist doch noch verletzt oder ist der aus heiterem Himmel wieder fit?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch mit Vollbesetzung sind die schlagbar. Natürlich haben die jetzt genau wie letzte Saison einen Lauf. Trotzdem halte ich es für eine schwere, doch machbare Aufgabe

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wer glaubt das wir ur och leichte aufgaben haben der irrt gewaltig.


    Kann diese sätze das wir ein schweres spiel nimmer hören/lesen


    Wir werden sehr ernst genommen in der Liga und das soll schon was heißen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Letzendlich spielen wir fast gegen unser Ebenbild:


    Hertha spielt ebenso aus einer sehr kompakten Ordnung.
    Und erzielen vorne effektiv ihre Tore.


    Wir haben Modeste
    Die Ibisevic.


    Denke es wird ein Taktieren, und jeder kleinste Fehler kann
    spielentscheidend sein (in beide Richtungen)

  • Natürlich gibt es keine leichten Aufgaben. Ist ja auch immer noch die höchste Spielklasse in Deutschland. Trotzdem sind manche Spiele schwerer als andere. Aber insbesondere gegen starke Gegner ruft unser FC meist besonders gute Leistung ab.


    Die Hauptsache bleibt, dass das Team die Lage richtig einordnen kann. Und bisher klappt das ganz gut. Was wir darüber denken interessiert da sowieso eher weniger.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Aber insbesondere gegen starke Gegner ruft unser FC meist besonders gute Leistung ab.

    So gut war Ingolstadt nu auch wieder nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • So gut war Ingolstadt nu auch wieder nicht :winking_face:
    ALLEZ FC

    Das ist ja gerade das Erscheckende...


    Gegen starke Gegner wie Bayern, Wolfsburg, Schalke holen wir eh unsere Punkte.
    Jetzt holen wir auch noch Punkte gegen Freiburg, Darmstadt und Ingolstadt.


    Wo soll das hinführen?

  • Wo soll das hinführen?

    Da wo wir hingehören :thumbs_up: :winking_face:
    Kaum zu glauben das man heute darüber reden kann ohne gleich für komplett Weltfremd angesehen zu werden. Viel unglaublicher ist aber die gesamte Entwicklung, sowohl Verein als auch Fans. Das hätte sich so auch keiner vor 3-4 Jahren vorstellen können.


    Ich bin echt mal gespannt auf das Spiel in der Hauptstadt.


    ALLEZ FC

  • Hertha liegt uns normal nicht. Aber diese Saison ist nichts normal. Meinetwegen kann man da ganz dreckig ein 0-0 holen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir da wieder einen guten Matchplan haben und was holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus und sage wir gewinnen . Bayern patzt gegen die Seltsamen und wir sind Erster :thumbs_up:


    Wird nicht einfach gegen Berlin ,aber ich behaupte wir haben Notfalls die besseren Antworten auf der Bank ,wenn es garned läuft . Also auf gehts ,Richtung Tabellenspitze .

  • Wenn wir gewinnen wäre viel wichtiger, dass wir Boden auf Gladbach machen.


    Jedes Spiel, was Bayern gewinnt, ist gut für uns, da Bayern am Ende eh wieder Meister wird.
    Ob mit 70,80 oder 90 Punkten ist egal.