Kölner Haie (Eishockey)

  • 1:3-NIEDERLAGE IN STRAUBING


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Straubing Tigers - Kölner Haie, 47.Spieltag, 2023/2024


    Sharky...was hältst du von den Stimmen/Banner gg Krupp beim Spiel gg Frankfurt? Berechtigt?

    Ich kann hier nur für mich sprechen und ich finde es nicht berechtigt. Dieses ganze auf und ab von der Leistung der Mannschaft, geht ja schon länger so

    und das ist eher ein "Kölsches" und kein "Kuppsches" Problem, denn andere Trainer haben ja auch diese Welle hier durchgemacht.

    Um es mal so auszudrücken, das Haie Trikot ist einfach ein schweres Trikot weil man hier immer eine sehr hohe Erwartung hat und dann diese riesige

    Fanbase mit der Halle und den Zuschauern und die Presse tut ja auch was dazu beitragen. Nehmen wir doch einfach mal den letzten Bericht, wo es hieß

    das Krupp ein Endspiel hat. So ein Blödsinn!! Der Krupp hat ein so gutes Verhältnis zu den Spielern sonst hätten die die letzten Spiele voll und ganz

    gegen ihn gespielt und das haben die ja nicht. Ja, es gab hinter den Kulissen etwas Unruhe :smiling_face_with_sunglasses: aber das hat sich gelegt und hatte 0,0 mit Krupp zu tun.

    Und nach den wirklichen richtigen Aussetzern hat man ja etwas besser in die Spur gefunden und das mal so ein Spiel wie Iserlohn dabei ist, ist halt so.

    Man wollte unter den ersten 4 oder mindestens unter die ersten 6 landen. Es ist noch alles drin. Auch wenn wir zur Zeit 7ter sind, ist der Abstand zum

    6ten 2 Punkte, zum 5ten 3 Punkte und zum 4ten Platz 5 Punkte und es sind noch 5 Spiele in der Hauptrunde. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und

    selbst wenn wir als 7ter in die Pre-Playoffs müssten, da ist noch was zu holen.



    EDIT: Habe gerade im Express folgendes gelesen... :winking_face:

    Zitat

    Die Stimmung bei den Haien nach zuletzt durchwachsenen Leistung ist nicht die Beste. Eine Trennung von Trainer Krupp soll aber nicht zur

    Debatte stehen.

    ...

    In den Medien war deshalb über eine Trennung vom ehemaligen NHL-Verteidiger noch vor dem Ende der DEL-Hauptrunde am 8. März

    spekuliert worden. Dies steht nach Informationen der „Kölnischen Rundschau“ aber nicht zur Debatte.




    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • 2:3-NIEDERLAGE GEGEN DIE EISBÄREN BERLIN


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kölner Haie - Eisbären Berlin, 48.Spieltag, 2023/2024


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen Berlin


    Interessant ist das kurze Interview am Ende des ersten Videos, wo Uwe Krupp spricht. Im 'Kölner Stadt Anzeiger' wird er auch zitiert.

    Zitat

    Trainer Uwe Krupp lobte „die Moral der Jungs“, er deutete aber auch eine härtere Gangart an: „Niemand ist

    zufrieden mit dem Ergebnis, Berlin ist ein guter Gegner, sie haben Fehler von uns ausgenutzt. Der Hauptaspekt

    ist, dass wir herausfinden müssen, ob es immer die gleichen Leute sind, da müssen wir mit Konsequenzen

    arbeiten. Jedes Spiel, jeder Punkt ist wichtig. Wir können uns nicht erlauben, dass wir Passagiere haben.“


    Am Sonntag dann das Derby gegen Düsseldorf... :prost: :prost:



    :shark: :shark: :shark:

  • O jeh, Passagiere? Okay, das klingt in jeder Hinsicht nicht so gut.

    Dazu wollte bzw. werde ich dir auch noch eine Antwort geben. Man kommt ja heutzutage zu nichts mehr :face_with_tears_of_joy:


    Kurze Info, das Spiel der Kölner Haie morgen ist ja das Derby gegen Düsseldorf und jeder der möchte kann es sich auf DF1 ab 16:30 Uhr ohne

    Anmeldung und Kosten anschauen. Hier den Link dazu


    DF1


    :shark: :shark: :shark:

  • 2:2 im 2/3. Der Ausgleich der DEG 30 Sekunden vor Schluss. Ich drücke mal die Daumen für den Sieg. Wenn Sharky schon ein Link zum rein Lunsen schickt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glückwunsch zum glücklichen Derbysieg.


    Das war ein hartes Stück Arbeit

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Derbysiege sind die geilsten Siege!


    :prost: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • SIEG IM DERBY - HAIE GEWINNEN IN DÜSSELDORF MIT 3:2 NACH PENALTYSCHIEßEN

    Zitat

    Wir gewinnen das wichtige Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG nach Penaltyschießen mit 3:2 und dürfen uns über zwei wichtige Punkte

    freuen. Justin Schütz und Maximilian Kammerer bringen uns im Derby mit 2:0 in Führung, doch in einem temporeichen Spiel kann die DEG

    vor Ablauf der Spielzeit ausgleichen. Im Penaltyschießen treffen abermals Kammerer und Schütz, während die DEG zweimal verschießt – macht

    in Summe einen Derbysieg!


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Düsseldorfer EG - Kölner Haie, 49.Spieltag, 2023/2024


    Die Kölner Haie haben gut gespielt und das Spiel gewonnen und da es ein Derby war freut einen das um so mehr. Aber es hätten auch 3 Punkte sein

    können und die wären sehr wichtig gewesen mit dem Blick auf Platz 6 in der Tabelle. Im Video oben passt die Aussage am Schluss von Justin Schütz

    schon ganz gut. Es muss einfach eine Konstanz her und wenn diese gestern da gewesen wäre, dann hätten wir das Spiel auch in 60 Minuten gewonnen

    und es wären die 3 wichtige Punkte.

    Aber OK, wir haben 2 Punkte und es war ein Derby :prost: :prost: :prost:



    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • UWE KRUPP ALS DEUTSCHER BOTSCHAFTER FÜR DIE EISHOCKEY-WM 2024 IN TSCHECHIEN

    Zitat

    Große Ehre für unseren Cheftrainer! Zusammen mit anderen Eishockey-Größen wie beispielsweise Jaromir Jagr (Tschechien) oder den NHL-Hall

    of Famern Marián Hossa (Slowakei) und Jari Kurri (Finnland) wird Uwe Krupp Botschafter des Eishockeys, für die im Frühjahr in Tschechien

    stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft. Krupp folgt dabei einer offiziellen Einladung vom Eishockey-Weltverband IIHF, die er vor Monaten

    erhielt. Gleichzeitig wirkt er in seiner Rolle bereits als Botschafter für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland, die im Jahr 2027 stattfindet.


    Quelle: haie.de



    :shark: :shark:

  • 0-5 gegen Wolfsburg verloren. Da bin ich mal auf die Analyse gespannt. Wollte nach dem Derbysieg die Stimmung nicht trüben. Aber nach dem letzten Drittel gegen die DEG und die Overtime kommt die Deutlichkeit für mich nicht ganz unerwartet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • HAIE UNTERLIEGEN 0:5 IN WOLFSBURG


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie, 50.Spieltag, 2023/2024


    Da bin ich mal auf die Analyse gespannt.

    :thinking_face: wird schwer.


    Was mir schon Mitte des Spiels aufgefallen ist, die Haie haben noch nicht den Playoff Modus gefunden und das sollte eigentlich schon 5-6 Spiele

    vor Saisonende sein. Was lustig war gestern, ich habe genau das in eine WhatsApp Gruppe geschrieben und schaut euch mal das Interview von

    Sennhenn oben im Video am Ende an. Da sagt er fast genau dasselbe... :winking_face:

    Für mich war es ein einfaches Saisonspiel und so nehme ich es auch hin.. Was uns zu schaffen macht sind die Ausfälle von Thuresson, Storm, Olver

    und nun auch noch Hänelt, aber andere Teams haben auch Ausfälle und kommen langsam in Schwung.


    Die Kölner Haie und ihre oberste Etage hat einen ganz, ganz großen Fehler gemacht. Man sprach im Vorfeld immer von einem Dreijahres Plan wo

    man oben mitspielen will. Dann kam die Aussage von Uwe Krupp, wo er meinte das er nun 'seine' Mannschaft zusammen hätte mit der er Meister

    werden kann und das kann man in Köln einfach nicht bringen bzw. sagen. Er wird natürlich sofort an dieser Aussage gemessen und das schon im

    ersten Jahr. Nach den ersten Spielen habe ich mich ja auch daran beteiligt und hab geschrieben das mit diesem Team einiges drin sein wird und

    der Anfang der Saison sah ja auch ganz gut aus als man lange Zeit Platz eins belegte in der Tabelle. Das war, glaube ich jetzt zumindest, gar nicht

    so gut, weil man von Anfang an schon die Meisterfeier im Kopf hatte und wie gesagt das geht ja hier in Köln sehr schnell.

    Von dem Dreijahres Plan redet keiner mehr und das möchten einige Fans auch nicht mehr hören oder wahrhaben.


    Das bei den Kölner Haien weitaus mehr drin wäre, zeigt die Statistik. Topscorer der Liga: Gregor MacLeod, die meisten Tore: Justin Schütz, die

    meisten Vorlagen: Gregor MacLeod. Bei der Abwehr sieht es dieses Jahr ganz schwach aus, Nick Bailen kommt nach seiner Verletzung nicht

    richtig rein und er war ja letztes Jahr der beste Abwehrspieler.

  • da muss mehr kommen, :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geht doch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • super!! Gute Vorlage fürs andere Spiel mit Kölner Beteiligung... so ein ordentliches 4-2 hätte was! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke