Kölner Haie (Eishockey)

  • Hoffentlich Flugzeug stürze ab... :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #driss

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sauber. :prost: Hai :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Wieso bekommt denn unser Spieler dieses Tor zugesprochen, obwohl der Gegner es gemacht hat?"
    bin ich gefragt worden. Ganz einfach, es gibt beim Eishockey keine 'Eigentore'. Also wird es dem Spieler
    zugesprochen der als letzter vor dem Torschuss am Puck war.


    So kam z.B. auch unser Torwart Gustaf Wesslau zu seinem ersten Tor in der DEL. Wesslau wehrte den Puck
    ab und die Hamburger wollten wieder angreifen, dabei wurde ein Spieler gefoult und die Hamburger nahmen
    ihren Torwart sofort raus um einen 6ten Spieler auf dem Eis zu haben. Durch einen ungenauen Rückpass, wo
    kein Hamburger mehr dem Puck hinterher kam, rutschte dieser dann ich das leere Tor. Tor in Unterzahl und
    der Torschütze war Gustaf Wesslau! :grimacing_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also kannste 10 mal aufs eigene Tor ballern und bist nicht Schuld. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @sharky


    Bin gerade aus Köln zurück nach Hause. Da ich mir pro Saison nur 1-2 Spiele anschaue und nicht alle Regeln kenne, mal die Frage an dich als Experten.


    Kann es sein, dass das Schiedsrichtergespann heute ziemlich einseitig gepfiffen hat? Da wurden für die Haie Strafzeiten vergeben, wo es auf der anderen Seite weiterlaufen gelassen wurde.


    Oder habe ich als FC Fan schon einen Schiri Verfolgungswahn? grübel

  • Ich wollte dazu morgen etwas zu schreiben... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich hatte da heute absolut keinen Bock ( :hennes: ) drauf dazu was zu schreiben. Muss erstmal runterkommen :prost: :prost:

  • Ich habe ja zu jedem Spiel immer 2 Meinungen. Einmal die mit Hai Brille und die ohne Brille. Auch bin ich mit den Schiedsrichter
    nicht immer einer Meinung.


    Aber das was da gestern von den 'Zebras' abgeliefert wurde war sehr schlecht. Für diese Spiel, wo jeder wusste dass die Kölner
    Haie den Platz 4 der Wolfsburger streitig machen wollte, hätte man ein anderes Schiedsrichtergespann und andere Linesman's
    aufstellen sollen. Wenn der Wolfsburger Spieler Sharrow mit einem Foul (hoher Stock) das Visier von Felix Schütz zerschlägt...
    Also wenn das nicht gesehen bzw. gepfiffen wird, dann weiss ich es auch nicht! Alle Strafen gegen die Kölner Haie waren
    berechtigt, aber bei den Wolfsburgern wurden aus meiner Sicht 3 100%tige Strafen nicht gegeben. Unter anderem die mit dem
    hohen Stock gegen Schützt und der Check von hinten gegen R. Jones der dadurch unglücklich gegen die Bande knallte, aber
    Gott sei Dank ohne Verletzung weiter machen konnte.


    Das die Kölner Haie aber nicht ganz unschuldig an der Niederlage sind, ist auch klar. Zum Beispiel verloren Lalonde und Erhoff
    2, 3 mal die Kontrolle über den Puck. 2 Verluste über die Kontrolle des Pucks von Lalonde, führten dann auch zu 2 Gegentore.


    Um mal das Positive aus dem Spiel zu nennen, selbst bei einem 1:4 Rückstand ist man mittlerweile in der Lage ein 3:4 oder wie
    in anderen Spiele gesehen auch ein Unendschieden zu holen. Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht bei den Kölner
    Haien.


    Weiter geht es schon am Dienstag 02.01.2018 19:30 Uhr in der Arena im Derby gegen die Düsseldorfer EG.


    Allen hier nochmal einen guten Rutsch ins Jahr 2018!



    Hai Hai Hai

  • TV Tipp


    Morgen Di. 02.01.2017 um 19:30 Uhr auf Sport1, Live; Kölner Haie : Düsseldorfer EG :popcorn:

  • US-Stürmer Bill Thomas (34) wechselt ab sofort zu den Haien. Kommt von Ilves Tampere aus Finnland.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wieso denke ich bei der DEG immer an den Eierkoop?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu Bill Thomas, weshalb, warum usw. werde ich später was schreiben... muss jetzt gleich erstmal rüber in die Arena.


    Die Verpflichtung ist für mich keine Überraschung :winking_face: Bill Thomas hat heute schon mit den Kölner Haie in der Arena Trainiert.


    Es kann also sein das er sogar heute schon für die Haie spielen wird. :popcorn:





    Hai Hai Hai