Kölner Haie (Eishockey)

  • im zweiten Drittel bin ich tatsächlich kurz eingeschlafen :schnuffi: , so hat mich das Spiel mitgerissen.
    Driss :zany_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Hab ich die Schnauze voll.... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    Lehmann raus!!

    Unser 'Lehman' des Tages... (Trommelwirbel) Christian Erhoff (Applaus)... Warum er diese Auszeichnung verdient hat?
    Die Kölner Haie sind in Unterzahl (4 gegen 5) und da wird Erhoff von einem Düsseldorfer angegangen und anstatt sich um den
    Spieler weiter zu kümmern bzw. ihn zu decken, versucht Er mit dem Schiedsrichter Kontakt aufzunehmen um ihm "seine"
    Sichtweise dieses Vorfalls zu erklären. Das aber inzwischen das Spiel weiter ging und keine Strafe gepfiffen wurde ist wohl
    völlig an ihm vorbei gegangen. Sekunden später sieht man auf dem Tonnenschweren Vidiowürfel der Arena ein 0:1 stehen.
    Preisfrage: Welcher Spieler der Kölner Haie war am nächsten dran bzw. hätte die Aufgabe gehabt den Torschützen zu decken!!
    Unser Lehman des Tagen!



    Kommen wir nun zum 'Bier :prost: ' des Tages... (Trommelwirbel) es ging an 'sharky Hai ' (Applaus)... das gab es heute wirklich!
    Warum hat sharky sich das verdient? Vor ein paar Wochen wurde Cory Clouston bei den Kölner Haien entlassen. Kurze Zeit später
    stellte man Peter Draisaitl hier vor. Die folgende Aussage habe ich gemacht: "Zur Zeit ist die Mannschaft nicht gut drauf, aber
    Draisaitl wird die wieder zum Leben erwecken. Mein Problem was ich mit der ganzen Sache habe, ist das Draisaitl ein guter
    Motivator ist, aber in Sachen Fachkompetenz nie an einen Cory Clouston heran kommt". Nach einer kurzen Diskussion war mein
    Schlusswort: "Anfang bzw. Mitte Februar werdet ihr sehen was ich meine.." Heute ist gerade mal der 02.01.2018 und einige sehen
    es genau so wie ich es damals aus meiner Glaskugel herausgelesen habe... :grimacing_face:
    Auch hier im Forum habe ich ähnliches angedeutet und bin immer noch der festen Meinung dass der bester Trainer, der uns auch
    zum Meister machen würde, Pavel Gross ist!! Diesen Namen werdet ihr auch hier in diesem Thread finde, weil ich nicht nur
    einmal als Trainer vorgeschlagen bzw. gewünscht hatte. 8)


    Die 2 Fehler von Peter Draisatl.
    1.) Er hat immer noch die selben Spieler bei einem Powerplay auf dem Eis, obwohl die erste Reihe ein ganz andere ist.
    2.) Er stellt immer und immer wieder die Reihen um und das bis zu 5 mal in einem Spiel... woher sollen denn dann die Stürmer
    wissen, mit wem sie wann und wo zusammenspielen bzw. welche Aufgaben sie haben (rechte Flügel, linker Flügel oder Center)!


    Die einzigen Spieler die das zur Zeit bei den Kölner Haien können sind, Blair Jones, Justin Shugg, Felix Schütz, evtl. Ben Hanowski
    und Neuzugang Bill Thomas. Eine Hand voll Stürmer von ca. 20 die wir haben... :face_with_raised_eyebrow:


    Nun komme ich zu den positiven Punkten des Spiels. Da wären zum einen unser Neuzugang Bill Thomas. Bei ihm konnte man jetzt
    schon erkennen was es heisst ein "Derby" zu spielen bzw. zu gewinnen. Technisch einfach eine Bereicherung nicht nur bei den
    Kölner Haien, sondern in der ganzen DEL. :thumbs_up:
    Zum zweiten, Daniar Dshunussow! Für mich eh der "sympathischste" Spieler der Kölner Haie. Was er heute wieder geleistet hat...
    Selbst nach jedem Training, nimmt er sich die Zeit für seine, leider nur wenige, Fans. Alle sehen natürlich immer nur gerne die
    großen Stürmerstars... Ich bin eigentlich schon "Stammgroupie" bei Dshunussow, Wesslau und Peters. :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:



    Jetzt erstmal ein kühles.. :prost: oder :prost: :prost: oder :prost: :prost: :prost: :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sharky übernehme bitte das Ruder dort! Ist ja schlimm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unser 'Lehman' des Tages... (Trommelwirbel) Christian Erhoff (Applaus)...

    Da erkennt man den Fachmann.
    Im Fernsehen haben sie die Szene zigmal gezeigt, aber keiner der beiden "Experten" erwähnt die Schuld von Ehrhoff.
    Ich hatte parallel Haimspielradio laufen und schon der Live-Kommentar lautete genau wie bei dir: Das Tor geht zu 100% auf die Kappe von Ehrhoff (allerdings nicht nur wegen seiner Schiri-Kontaktaufnahme, sondern wegen dem sinnlosen Revanchecheck an der Bande Sekunden später, anstatt in der Verteidigungsformation zu bleiben.)


    Wobei natürlich auch die Aktion von Lalonde, die zu diesem Überzahlspiel geführt hat, nicht gerade nötig war.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • im zweiten Drittel bin ich tatsächlich kurz eingeschlafen :schnuffi: , so hat mich das Spiel mitgerissen.
    Driss :zany_face:

    Die Haie habe teilweise Amateurhaft gespielt (Fehlpässe und nicht sofort den Abschluss gesucht), da gebe ich dir Recht. Aber schnell war es
    doch, also eingeschlafen würde ich jetzt nicht dabei.

    Im Fernsehen haben sie die Szene zigmal gezeigt, aber keiner der beiden "Experten" erwähnt die Schuld von Ehrhoff.
    Ich hatte parallel Haimspielradio laufen und schon der Live-Kommentar lautete genau wie bei dir: Das Tor geht zu 100% auf die Kappe von Ehrhoff (allerdings nicht nur wegen seiner Schiri-Kontaktaufnahme, sondern wegen dem sinnlosen Revanchecheck an der Bande Sekunden später, anstatt in der Verteidigungsformation zu bleiben.)


    Wobei natürlich auch die Aktion von Lalonde, die zu diesem Überzahlspiel geführt hat, nicht gerade nötig war.

    Das an der Bande kam ja auch noch dazu... :face_with_symbols_on_mouth:
    Was ich nicht verstehe, Draisaitl nimmt Gogulla für ein Spiel aus dem Kader um ihm eine Denkpause zu geben. Laut seinen Aussagen geht
    es nach dem "Leistungsprinzip". Da frage ich mich was Lalonde seit 3 Spielen auf dem Eis zu suchen hat. Er war in den letzten 2 Spielen der
    Vorlagengeber für 3 Tore und indirekt ja auch für das 0:1 von gestern wie du das schon richtig beschrieben hast. Auch während des Spiels
    war er nicht immer bei der Musik...


    Übrigens, die Leute vom Haimspielradio haben genau die selbe Sicht auf das Spielfeld wie ich und gestern war ja auch Tobi wieder mit am
    Mikrophon. Der hat eh ein richtig gutes und auch schnelles Auge und sieht immer alles. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Unser 'Lehman' des Tages.


    Immer dieses Denglisch. :woman_facepalming:





    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zumindest kein Lee-Män der unzählige Kampfsportarten beherrscht... Bruce Lee, Müs Lee :clown_face: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Diese Zitate aus der Presse mit sehr hohem Wahrheitsgehalt.

    Das KEC-Team ist gespickt mit Akteuren, die zur Selbstüberschätzung tendieren und es nicht für nötig
    erachten, sich immer an ein Spielsystem zu halten. Lieber wollen sie mit schönen Einzelaktionen glänzen.
    Und das führt dazu, dass die braven Teamplayer verzweifeln – und alle zusammen so schlapp spielen wie


    zuletzt beim 0:1 gegen Düsseldorf...

    ..Bis sich Shawn Lalonde (27) in der 35. Minute mit einem selten überflüssigen Check von hinten die erste und
    einzige Haie-Strafe einhandelte – welche prompt zum 0:1 führte.


    Der eigentlich so schussgewaltige Verteidiger Lalonde ist eines der Gesichter der Krise, wartet seit Wochen auf
    sein 6. Saisontor, obwohl er mit 220 Schüssen so oft abzieht wie kein anderer Kölner – defensiv aber gerne
    schlampt und mit –11 eine desaströse Plus-Minus-Statistik aufweist...

    Was ich ja auch schon hier bemängelt habe :winking_face:


    Da bin ich ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht am Freitag gegen Mannheim. :popcorn:

  • Zu Bill Thomas, weshalb, warum usw. werde ich später was schreiben... muss jetzt gleich erstmal rüber in die Arena.
    Die Verpflichtung ist für mich keine Überraschung :winking_face: Bill Thomas hat heute schon mit den Kölner Haie in der Arena Trainiert.
    Es kann also sein das er sogar heute schon für die Haie spielen wird. :popcorn:



    Hai Hai Hai

    Wie es im 'ksta' Zitat im Post 3.011 schon steht;


    "Das KEC-Team ist gespickt mit Akteuren, die zur Selbstüberschätzung tendieren und es nicht für nötig
    erachten, sich immer an ein Spielsystem zu halten. Lieber wollen sie mit schönen Einzelaktionen glänzen."


    Das ist bei Bill Thomas so gut wie nie vorgekommen, egal wo und in welcher Liga er spielte. Er glänzte auch mit 'Torvorlagen'.
    Auch im ersten Spiel gegen Düsseldorf gab er 2 mal einen endscheidenden Pass vor das Tor was aber von seinen Stürmerkollegen
    nicht getroffen wurde. Auch er selber hatte ja eine richtig gute Torchance. Er soll also wieder die Sturmreihen beleben und das
    es dieser Zeitpunkt ist, kommt Trainer Draisaitl sehr entgegen. Nach seiner Verletzung ist in kürze Alex Bolduc auch wieder dabei.
    Alex ist heißer den je und will unbedingt wieder spielen, das sieht man beim Training wie er sich reinhängt. Sollte also Thomas
    und Bolduc den Kölner Sturm das bringen was man sich erhofft, dann wird es für den ein oder anderen Stammspieler eng. Nicht
    umsonst wurde ja Gogulla eine Denkpause gegönnt.


    Wenn jetzt Trainer Draisaitl nicht immer und immer wieder die Sturmreihen umstellt, dann könnte da was bei rumkommen.
    Dieses ewige Reihenumstellen während des Spiels hat ja bis heute noch nicht viel gebracht und meiner Einschätzung nach wird
    es auch nichts bringen, weil einfach nicht das nötige Personal dafür vorhanden ist. :winking_face:


    Das Draisaitl als Spieler Stürmer war sieht man an seinem System was er spielen will, aber man übersieht auch mal schnell die
    Abwehrreihen. Das wird ja im zweiten Zitat im Post 3.011 bestätigt;


    "...defensiv aber gerne schlampt und mit –11 eine desaströse Plus-Minus-Statistik aufweist..."


    Jetzt bin ich mal gespannt ob Lalonde auch mal eine Denkpause bekommt. :popcorn:


    Hai Hai

  • So schnell kann das manchmal gehen. Da schreibe ich heute Morgen beim Frühstück noch ...

    Jetzt bin ich mal gespannt ob Lalonde auch mal eine Denkpause bekommt.

    ... und beim Training erfahre ich dann, das Lalonde aus dem Kader für Morgen gegen Mannheim gestrichen ist. :winking_face:


    Nach seiner Verletzung ist in kürze Alex Bolduc auch wieder dabei. Alex ist heißer den je und will unbedingt wieder
    spielen, das sieht man beim Training wie er sich reinhängt. Sollte also Thomas und Bolduc den Kölner Sturm das
    bringen was man sich erhofft, dann wird es für den ein oder anderen Stammspieler eng. Nicht umsonst wurde ja
    Gogulla eine Denkpause gegönnt.

    .. und auch das habe ich beim Training erfahren. Bolduc ist morgen schon wieder mit dabei und dafür müssen Jean-Francois
    Boucher, Dylan Wruck und Nick Latta (alle healthy scratch) auf die Tribüne. :winking_face:
    Wruck und Latta kann ich nachvollziehen, aber Boucher ist ein Teamplayer und hätte es eigentlich nicht verdient draussen
    zu bleiben. Da gibt es andere Kandidaten denen ich ein 'Pause' gegönnt hätte.


    Auch Gustaf Wesslau und Alex Sulzer kommen nach ihrer Verletzungspause zurück. Das heißt, die Kölner Haie habe alle Mann
    an Bord und keinen einzigen Verletzten mehr. Dadurch das Wesslau wieder mit dabei ist und Dshunussow als Back-Up aufläuft
    wird Justin Peters morgen nicht mit dabei sein.



    Hai Hai

  • So, wieder Online... :winking_face:


    Das erste drittel ist vorbei und die Kölner Haie führen mit 2:0. Bester Mann auf dem Eis... der Center der 4ten Reihe. Alex Bolduc :grimacing_face:
    Auch Neuzugang Bill Thomas ist gut drauf. Sein zweites Spiel und schon sein erstes Tor.. Hai :prost: :prost:

  • Sharky gibts neue Spiele zum tippen? Bin eine Woche weg :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe ich schon erledigt :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da geht aber noch mehr :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke