Kölner Haie (Eishockey)

  • Bolduc ist voll im Spiel und setzt sich für seine Mitspieler ein und kassiert eine Strafe, aber egal der ist richtig heiß wie ich es
    hier schon geschrieben habe. :popcorn:

  • Der blöde Sack von Wolf haut da dem Mo. Müller mit dem Schläger auf das Hangelenk. Da er sich nicht auf einen Kampf
    einlassen kann, macht das Uvira für ihn... das nenne ich mal Teamgeist :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Zu dem was Trainer Draisaitl meiner Meinung nach telweise falsch macht...

    Er stellt immer und immer wieder die Reihen um und das bis zu 5 mal in einem Spiel... woher sollen denn dann
    die Stürmer wissen, mit wem sie wann und wo zusammenspielen bzw. welche Aufgaben sie haben (rechte Flügel,
    linker Flügel oder Center)!

    ... heute mal nicht umgestellt. Ergebnis, ein 5:0 kurz vor Ende des Spiels. 8)

  • Das Spiel wurde verdient mit 5:0 gewonnen. Hat mich sehr gefreut das Gustaf Wesslau bei seinem ersten Heimspiel nach seiner
    Verletzung gleich ein zu 0 Spiel gemacht hat. Bolduc und Thomas haben das ganze Team wieder hochgezogen, selbst ein Blair
    Jones und Philip Gogulla waren wieder gut bei der Sache. Nach dem Lalonde ja eine Auszeit bekommen hat, hat sich Erhoff wohl
    auch mal überlegt ob es auch ihn mal treffen könnte... Er war heute nähmlich auch voll bei der Sache und hat wenig bis gar keine
    Fehler gemacht. Im allgemeinen konnte man sehen das es im Team stimmt und wenn es sein muss "kämpft" auch mal der eine
    für den anderen. Wenn Draisaitl jetzt noch die Reihen zusammenspielen lässt und seinem Co-Trainer Greg Thompson (war früher
    ein guter Abwehrspieler) die Abwehrarbeit überlässt, kann da doch noch was kommen in nächster Zeit.


    Weiter geht es am Sonntag in einem Auswärtsspiel gegen Wolfsburg.



    Hai Hai

  • Platzt der Traum durch eigene Fehleinschätzung!

    Nach zum Teil sehr miserabelen Leistungen hat Peter Draisaitl, Shawn Lalonde eine 'Denkpause' verordnet und ihn aus dem Kader
    gestrichen. Nach dem er die Info von dem Trainer bekam, antwortete er gegenüber haimspiel.de ob er die Entscheidung
    nachvollziehen kann, mit folgenden Antworten: „Nein. Es ist mir eigentlich egal, was er (der Trainer) denkt“ und „Ich bin wirklich
    enttäuscht. Ich habe zu viel Stolz, um in dieser Liga ein healthy scratch zu sein. Das hat mich wirklich getroffen. Ich bin mit der
    Entscheidung überhaupt nicht glücklich. Ich bin nicht mehr sicher, was die Zukunft für mich in Köln bringen wird.“!!!


    Lalonde ist in seiner ganzen Zeit bei den Kölner Haien immer gesetzt gewesen und auch nie als 'Stinkstiefel' aufgefallen.
    Im Gegenteil, er ist ein Publikumsliebling der auch immer Zeit für seine Fans hatte. Jetzt kam es das er Mitte Dezember mit dem
    "Team Canada" unterwegs war, hier mehr dazu: haie.de. Seit dieser Reise und dem Versprechen das er bei den Olympischen
    Spielen dabei sein wird, ging die Leistung bei den Kölner Haien rapide in den Keller. Es folgten Spiele bei denen er nicht das zeigte
    was er wirklich kann. Er verursachte z.B. grobe Fehler die beim Heimspiel gegen Wolfsburg zu 2 Gegentore führten. Auch an der
    Niederlage gegen Düssledorf war er beteiligt, weil das Tor ja in Unterzahl der Haie fiel. Er war es der eine absolut ünnötige und
    blöde Strafe nahm, die dann zum Unerzahlspiel der Haie führte. Lalonde scheint sich zur Zeit mehr mit dem "Team Canada" und
    den Olympischen Spielen zu beschäftigen, als mit den Kölner Haien, die ja sein eigentlicher Arbeitgeber sind!


    Sollte Lalonde noch öffter auf der Tribüne Platz nehmen, wird sich der Trainer des "Team Canada" überlegen ob er ihn wirklich
    noch braucht, zumal in den anderen Ligen z.B. Liiga (Finnland), SHL (Schweden) und KHL (Russland) auch gut bis sehr gute
    Kanadische Abwehrspieler auf dem Eis stehen.


    Heute gegen Wolfsburg wird er auch nur die Zuschauerrolle haben und mal schauen wie es mit ihm und den Kölner Haien weitergeht.


    Ich selber fände es sehr schade wenn er die Kölner Haie verlassen würde, selbst nach dieser völlig blöden Aussage gegen über dem
    Trainer. Lalonde ist ein sehr guter Abwehrspieler der auch über einen harten Schuß verfügt. Bei den "Stars and Skills" gewann er
    den Wettbewerb mit dem härtesten Schuß der Liga. Der Puck erreichte eine Geschwindigkeit von 162 km/h....



    Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • 1:0 :schnuffi:


    aber warum Gogulla da vorher ein Strafe bekommen hat, das weiß nur der Scheidsrichter selber :face_with_raised_eyebrow:

  • Nach dem ersten Drittel steht es 1:0 für Wolfsburg. Gegen die Kölner Haie gab es schon 4 Strafen. 3 von denen waren aber
    "kleinlich gepfiffen", während gegen Wolfsburg nur 2 Strafen gepfiffen wurden und da hätte man gut und gerne auch noch
    2 - 3 Strafen mehr geben können. Das gibt noch einen "heissen" Tanz heute, wenn die Schiedsrichter das Spiel nicht in den
    Griff bekommen. Aber so schlecht spielen die Haie das auch nicht, müssen jetzt einfach nur etwas konzentrierter sein und
    etwas mehr richtung Tor machen dann kommt da noch was bei rum. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ganz ehrlich @sharky, ich habe keine Ahnung hier von, aber mein Gefühl sagt mir wir können froh sein in die Endrunde zu kommen.
    Aber da wir auch nicht absteigen mit unserem geliebten FC schaffen die Hai Hai Hai auch die Endrunde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2:0 Dreck... da verliert Wesslau den Puck aus dem Auge und drin ist er. Kann passieren, ist aber ärgerlich.

  • Kann passieren, ist aber ärgerlich.

    Dies sage ich mir schon über ein halbes Jahr, das Ergebniss kennst du. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wesslau ist heute auch nicht voll im Spiel, lässt viele Schüsse nach vorne abprallen was er normalerweise so gut wie nie macht.
    Das überträgt sich auf die ganze Mannschaft jetzt.Wirkt sehr zerfahren das ganze Spiel.

  • Dann setzte ich > 3,5 auf die Wölfe.
    Ich muss auch schauen wo ich bleibe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja gut, dadurch das ich nicht so Spiel bzw. Tippsüchtig bin, brauche ich mir keine Sorgen um mein Geld zu machen.
    Ich lege das dann lieber sinnvoller an. :winking_face:

  • Der eine raucht, der andere geht in den P..., der andere arbeitet und wieder andere arbeiten und wetten ab und zu. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • all goals > 3,5 war mir symphatischer. 2 grüne für 1,65 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zweite Drittel ist genau so geworden wie ich mir das gedacht habe. Kein schönes Spiel mehr, viele Unterbrechungen und
    viele Strafen die es gibt die bei anderen Spielen nie und nimmer gepfiffen würden. Ohne Hai Brille gesehen, es werden mehr
    Strafen gegen die Kölner Haie gepfiffen als gegen die Wölfe. So kann man ein interessantes Spiel auch kaputt pfeiffen....

  • :crying_face: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.