Kölner Haie (Eishockey)

  • Der Haiestore ist ca. 400 - 450 Meter von meiner Wohnung entfernt, also

    Vielleicht sollte man nochmal richtig stellen. Das was sharky als "Wohnung" bezeichnet ist eigentlich nur ein überdachter Schlafplatz mit Waschgelegenheit. Wirklich wohnen tut er in der Arena/HAIEstore/Playa :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Eine Entscheidung die mich ehrlich gesagt nicht wundert. Hab das aber auch erst heute Morgen im Haie-Store erfahren
    Bin mal gespannt was morgen da los ist wenn Erhoff, Müller, Schütz und Peters zum ersten Training nach Olympia dabei sind.
    Natürlich werde ich auch dabei sein und mir das alles anschauen.

  • "Dieser Schritt ist ein Ergebnis daraus und aus den Eindrücken der vergangenen drei
    Trainingswochen. Wir können nur Spieler gebrauchen, die sich voll und ganz mit der
    Haie-Organisation identifizieren und unsere Kernwerte respektieren. Wie wir in den
    letzten Tagen noch einmal vor Augen geführt bekommen haben, ist ein positives und
    geschlossenes Kollektiv der einzige Weg, um Erfolg zu haben
    ."


    Quelle: haie.de


    Das heißt, das jetzt alle alles geben sollten, sonst ist für einige die Zeit bei den Kölner Haien vorbei.
    Was ich in einzelnen Fällen ganz gut fände.. 8)


    Beim letzten Satz ist wohl jedem klar was Er (Mark Mahon) damit meint.

  • Ok...also wird aussortiert wer keinen Bock hat.
    Und Tschüss :popcorn:

    genau das soll es heißen und ich finde das auch Richtig, weil ein Miesepeter kann dem ganzen Team schaden.

  • Mal ne dumme Frage: spielen eigentlich die Olympia Fahrer auch schon wieder morgen?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Mal ne dumme Frage: spielen eigentlich die Olympia Fahrer auch schon wieder morgen?

    1.) Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :winking_face:
    2.) Ja, morgen gibt es ein Training mit der gesamten Mannschaft, danach kurzes Treffen im Haie-Store und später mit dem Bus
    nach Iserlohn. Justin Peters wird wohl eine Pause haben, weil man ja mit Wesslau und Dshunussow 2 Torleute haben die Fit
    sind. Wie viel Eiszeit Erhoff, Müller und Schütz bekommen wird man erst am Abend beim Spiel sehen. :popcorn:

  • Wie zufrieden sind eigentlich die "zuschauenden besten Trainer der Welt" mit Draisaitl als Trainer ? Wie kommt er bei euch Zuschauern an ? War ja bei uns auch schon Trainer..... würde mich interessieren...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :winking_face:

    Och - ganz ehrlich?!!?
    Ich mache teilweise Unterricht und sage das natürlich auch zu den Kursteilnehmern!


    Aber gestern Abend hab ich noch zu meiner Frau gesagt: und es gibt DOCH dumme Fragen!!

  • Wie zufrieden sind eigentlich die "zuschauenden besten Trainer der Welt" mit Draisaitl als Trainer ? Wie kommt er bei euch Zuschauern an ? War ja bei uns auch schon Trainer..... würde mich interessieren...

    Ich hatte ja bei seiner Verpflichtung hier geschrieben, das es eine Wundertüte sein wird. Am Anfang waren viele gegen ihn.
    Mittlerweile ist die Zahl derer die immer noch gegen ihn sind etwas zurückgegangen. Ich glaube man muss erst am Ende mal
    schauen wo man steht.
    Ich war ja auch nicht so begeistert als er kam und ich muss auch erst einmal die Play-Offs abwarten. Was ich ihm und Mark
    Mahon hoch anrechne, ist die konsequente Linie die sie durchziehen (Gogullas Denkpause und Lalonde's Rauswurf). Trotz seiner
    Linie hat er die Spielfreude bei den Spielern zurückgebracht. Das Training macht den meisten auch wieder richtig Spass, weil auch
    gelacht wird und allgemein die gute Laune wieder auf dem Eis zu sehen ist.
    Wie gesagt, die Frage ist, wie kommt er durch die Play-Offs und hat er das Zeug dazu ein Meistertrainer zu sein? Die Spieler
    dafür hat er ja. :winking_face:




    Hai Hai Hai

  • Also im Gegensatz was bei uns davor und danach da war hat er unser Team zur DEL2 Meisterschaft geführt, dafür Respekt.
    Allerdings wurde das Team damals auch gut zusammen gestellt und finanziert, und das nicht durch ihn.
    Weshalb ich ihn iwann nicht mehr mochte: er hat quasi meinen Lieblingsspieler verjagt :thumbs_down:
    Jener Lieblingsspieler hatte Mcllwain damals unglücklich gecheckt und bekam dann Ärger mit den Müller Brüdern in meinem Winterwohnzimmer....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Aus einem Interview vor 2 Tagen..

    Gesagt getan. Gestern war Christian Ehrhoff in der Schule und da waren gleich 3 Klassen anwesend und haben Fragen über Fragen
    gestellt. Allein schon wie das wiedergegeben wurde. Das ist wirklich ein so Sympatischer Kerl und so Bodenständig selbst nach
    alle dem was er erreicht hat. :thumbs_up:


    Auch Justin Peters konnte man heute seine Freude über Bronze richtig ansehehn. :thumbs_up:

  • Auch Mo. Müller ist auf Wolke 7... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Silbermedaille in der Tasche und die Frau bekommt bald ihr 2tes Kind mit ihm. Jetzt noch eine gute Saison mit den Haien
    dann ist das sein Jahr, 2018. :thumbs_up:

  • Info für das Spiel heute Abend!
    Da es zur Zeit ein reges Interesse an dem Eishockeysport gibt, hat die Telekom den heutigen, 50ten, Spieltag komplett
    freigeschaltet. Alle die das Auswärtsspiel der Kölner Haie gegen Iserlohn sehen wollen, können das über diesem Straem
    hier machen. Beginn der Übertragung ist ab 19:15 Uhr.




    Hai Hai Hai

  • Mo. Müller einer der besten heute auf dem Eis beim Trainnig und nun krank... 8) :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Post 3.215 :kissing_face:

  • Gut, dass ich hier reingeschaut habe... im TV läuft sonst heute Abend erstmal nur DEL mit Augsburg gegen Bremerhaven (Sport1).

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII