Kölner Haie (Eishockey)

  • @Elchi ich mache mir gerne in den nächsten 2 Wochen die Arbeit um dir genau folgendes zu beweisen...

    Gogulla fährt mir zu oft den "Stock" spazieren. Übertrieben gesehn, sieht es manchmal so aus als hätte er einen
    Hund an der gassi Leine . Mit anderen Worten der Schläger will nach vorne zum Tor und er kommt nicht
    immer nach.

  • Lese deine Kommentare zu den immer sehr gerne. Bitte weitermachen...
    Und wenn du Gerüchte zu Neuverpflichtungen hast, dann her damit...

    Ich komme heute gar nicht zu den Aktuellen Sachen, soviel Fragen kommen nicht nur hier... :woman_facepalming:


    Also, Fabio Pfohl von den 'Grizzlys Wolfsburg' und Marcel Müller von den 'Krefeld Pinguine' (war schon einmal bei den Haien) sind
    im Gespräch. Ob Trevor Parkes von den Augsburger Panther noch eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich würde ihn sofort nehmen

  • Hoffe, der Trainer und die Leute, die das sagen haben, müssen auch gehen!

    Man müsste nur mal das ganze 'Konstrukt' ein wenig zurechtrücken. Wer hat schon mal mit wem bzw. wer kann mit wem. Da geht
    es auch nicht nur um Trainer Draisaitl und Sportdirektor Mahon, sonder auch um "Gotthard, Pape, Müller usw."...
    1.) Gotthard will nur das der Laden läuft und die Kölner Haie so schnell wie möglich wieder Meister werden. Als Multimillionär ist
    er der Geldgeber.
    2.) Pape hat gewisse Anteile, kann mir aber Vorstellen das ihm Wernze ein Dorn im Auge ist.
    3.) Müller hat Schönberger abgelöst in der Geschäftsleitung. Schönberger ist ein Spinner gewesen und Müller ist einer der sehr
    viel von den "Eventottos" hält. Hat vom Eishockey soviel Ahnung wie ein Maurer vom Brotbacken.


    Und jetzt sind wir wieder bei den Spielern bzw. dem Spieler "Schütz". Der hat ja nach dem Aus der Play-Offs die "Vereinsstrukturen"
    in Frage gestellt.


    Übrigens weiß ich zu 100% das Ehrhoff sich nach seiner Spielerkarriere in Richtung 'Managment' orientieren will. 8)

  • So, jetzt komme ich endlich mal zu dem was ich hier vor Stunden schreiben wollte :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich kopiere hier nochmal meine Vorstellungen der einzelnen Spieler und versuche das abweichende Ergebnis mal zu rechtfertigen.


    Mit :thumbs_up: habe ich mal alle bewertet, wo ich mit dem Trainerteam und der Sportlichen Leitung eins gewesen wäre. Die anderen
    bekamen ein :thumbs_down: .


    Tor:
    No. 29, Gustaf Wesslau. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 35, Justin Peters. War ein guter Ersatz für Wesslau, wäre aber auch ein guter erster Torwart in einem andren Verein. Vertrag
    läuft aus, Gehen. :thumbs_up:
    No. 30, Daniar Dshunussow. Absoluter Vorzeigeprofi, hat sich nicht einmal beschwert als Peters kam. Könnte aber auch in einem
    anderem Verein die erste Geige spielen. Vertrag läuft aus, Gehen. :thumbs_up:
    No. 67, Hnnibal Weitzmann. Junger talentierter Torwart, sollte permanent bei den Profis bleiben als Back-Up. Vertrag läuft aus,
    neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben. :thumbs_up:


    Abwehr:
    No. 33, Fredrik Eriksson. Vertrag läuft aus, Gehen. :thumbs_up:
    No. 91, Moritz Müller. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 02, Corey Potter. Vertrag läuft aus, neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 52, Alexander Sulzer. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben. (auch wenn er öfter Verletzt war, bringt Erfahrung mit für Tiffels) :thumbs_up:
    No. 07, Dominik Tiffels. Vertrag läuft aus, neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 27, Pascal Zeressen. Hat Vertrag bis 2021, eine Vertragsauflösung wäre für beide Seiten das Beste, Gehen. :thumbs_down:


    Sturm:
    No. 49, Alexandre Bolduc. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte mehr von ihm erwartet) :thumbs_up:
    No. 84, Jean-Francois Boucher. Vertrag läuft aus, Gehen. (ist nicht mehr der schnellste und hat deswegen auch schon in der Abwehr
    ausgeholfen, da er kein gelernter Abwehrspieler ist, sollte man dieses Risiko nicht noch ein Jahr ausprobieren) Verhandlung!
    No. 13, Lucas Dumont. Junger talentierter Spieler, sollte auch permanent bei den Profis bleiben. Vertrag läuft aus, neuer
    Einjahresvertrag geben, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 87, Philip Gogulla. Hat Vertrag bis 2019, auch hier würde ich über eine Vertragauflösung erstmal nachdenken. Er kann mehr als
    das was er gezeigt hat. Gehen/Bleiben (muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen). War mir nicht ganz sicher, obwohl ich
    mehr zu eine Vertragsauflösung war. Er wird die Kölner Haie Verlassen!

    No. 86, Ben Hanowski. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 18, Kai Hospelt. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. :thumbs_up:
    No. 28, Ryan Jones. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben. (hat zwar in der letzten Zeit geschwächelt, ich würde ihn aber trotzdem das Jahr
    noch halten) :thumbs_up:
    No. 37, Blair Jones. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. :thumbs_down:
    No. 21, Nico Krämmer. Vertrag läut aus, Gehen. (hab manchmal den Eindruck das er sich nicht mehr so wohl fühlt in Köln, schade
    ist kein schlechter Stürmer) :thumbs_up:
    No. 15, T.J. Mulock. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. :thumbs_down:
    No. 55, Felix Schütz. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. (zur Zeit bester Stürmer der Kölner Haie mit viel
    Übersicht im Spiel, wäre ein ganz großer Verlust wenn er gehen würde) :thumbs_up:
    No. 41, Justin Shugg. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben. Verhandlung!
    No. 39, Bill Thomas. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte mehr von ihm erwartet) :thumbs_up:
    No. 93, Sebastian Uvira. Hat Vertrag bis 2020, Bleiben. (für ihn gillt das gleiche wie für Schütz, wäre ein Verlust wenn er gehen würde)
    :thumbs_up:
    No. 22, Eric Valentin. Junger talentierter Spieler, sollte auch permanent bei den Profis bleiben. Vertrag läuft aus, neuer
    Einjahresvertrag geben, Bleiben. :thumbs_down:
    No. 16, Dylan Wruck. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte uns nicht wirklich geholfen) :thumbs_up:

  • Da schwillt mir der kamm ohne Ende :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich glaub ich muss da morgen mal aufräumen. Wie kann ich einen Eric Valetin einfach so laufen lassen. Ich glaube die da
    Oben haben noch nie ein Spiel der DNL (Deutsche Nachwuchsliga) geschaut und wenn doch, dann haben die keine 'Ahnung'!!!
    Mit den Entscheidungen Blair Jones und T.J. Mulock kan ich ja noch leben, aber Valentin?!?!


    Und was die sich von 'Fräulein' Zeressen versprechen? Der Mann ist fast 2 Meter groß aber selbst ich, der ja bekanntlich nicht
    der Größte bin, würde mit einem "BUH" dem einen Schrecken einjagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was den Kölner Haien fehlt ist ein 'Center' (Mittelstürmer) der auch in Sachen "Trash-Talk" einiges vorzuweisen hat.
    Da war Blair Jones einer der Besten und deswegen tut es mir auch wirklich Leid das der Vertrag nicht verlängert wurde.


    Von den derzeitigen Stürmern: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian
    Uvira, ist keiner dabei der das so richtig beherrscht. Blair Jones konnte das in Prfektion :thumbs_up:


    Das so ein 'Trash-Talk' die Gegenspieler aus dem Konzept bringen kann, habe ich oft genug erlebt. Ein Trainer sagte mir damals
    mal: "Woher nimmst du nur die ganze Luft? Egal wie anstrengend das Spiel ist, aber du hast immer noch genug Zeit und Luft zum
    labern" :face_with_rolling_eyes:


    Das bekommen heute auch einige bei den Heimspielen des :FC: im Playa auch noch mit :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Noch eine letzte Info und danach ist aber auch Schluß hier für die nächste Zeit. :kissing_face:


    Wer sich ein wenig für Eishockey bzw. ganz speziell für die Kölner Haie interessiert, könnte sich ja evtl. am Samstag, falls es
    das Wetter zulässt, ab 17:00 Uhr zur Arena 2 (Gummersbacher Straße 4), hinbegeben. Das wird für euch die letzte Chance sein
    Christian Ehrhoff noch einmal Live mit seinen Fans zu erleben.


    Die Vita von Chritian Ehrhoff:
    Spitzname: Iceman
    Erfolge: Meister 2003 mit den Krefeld Pinguine, 862 NHL Spiele, 118 Länderspiele, zwischen 2009 und 2011 war er der
    'offensivstärksten Verteidiger' in der NHL, 2018 Silbermedailliengewinner bei den Olympischen Spielen.


    Ach, es gibt noch so viele Sachen die man über ihn erzählen könnte, er ist immer noch mit beiden Füßen auf dem Boden
    geblieben. Er ist einfach ein ganz großer des Eishockeysports und ich bin froh das ich diesen Menschen, Chritian Ehrhoff
    auch mal anders kennenlernen durfte.


    In einer Sache bin ich mir sicher, der nächste Kaffee geht auf ihn 8) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Und wenn du Gerüchte zu Neuverpflichtungen hast, dann her damit...

    Als letzte Info, es gibt wohl ein hohes Pokern um 'Trevor Parkes'. Die Red-Bull Arsch****** sind auch an ihm dran.


    Muss ich jetzt mal loswerden.. Dieser Münchener Red-Bull Verein hasse ich wie sonst noch was :smiling_face_with_horns: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Noch eine letzte Info und danach ist aber auch Schluß hier für die nächste Zeit. :kissing_face:

    Hat ja gerade mal 14 Minuten gehalten bis zum nächsten Post!!!


    Soviel zum Thema Luft, Labern und Trash-Talk, einem Hai geht nie die Luft aus :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Zum Thema Trash Talk: das hat Dane Fox bei dem Icetigers sehr gut gemacht. Bin der Meinung, dass ohne ihn die Nürnberger nicht ins Halbfinale eingezogen wären.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Also ich lese hier gerne mit.
    Auch wenn ich nicht viel Ahnung von Eishockey habe. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in den späten 80er und Beginn der 90er war ich auch sehr Eishockey intressiert und verfolgte den KEC regelmäßig. Damals mit de Raaf und vor allem Pepi Heiß im Tor.
    Danach ließ das Intresse sehr stark nach und man kam in einem Alter, wo man sich nur noch für Fussball, Frauen und Alkohol intressierte :face_with_rolling_eyes:
    Die Haie verfolgte ich nur noch über die Ergebnisse und habe bis heute nur noch sehr wenig Kentnisse. Mit Ehrhoff und Gogulla gehen jetzt die letzten mir bekannten Spieler.
    Der Rest sagt mir so gut wie nichts mehr.
    Jedenfalls bin ich froh, diesen Tread hier lesen zu können und wieder ein wenig mehr informiert werde.
    Dafür ein liebes Danke schön an @sharky Hai

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin auch Fan (des Threads).
    Haie verfolge ich mal mehr, mal weniger intensiv. Als Familienpapa mit Nebenjob ist halt nicht so viel Zeit neben dem Brett :thumbs_up:


    Mitte / Ende der 80er war das anders. Hab irgendwann ein Halbfinalspiel KEC-MERC live gesehen und fand es geil. Das waren Truntschka, Sikora, Kießling, De Raaf (oder war der später?) und Co. Uwe Krupp war da schon in der NHL.
    Ich glaube der unglaubliche Hardy Nilsson war da schon Trainer. Uwe Krupp habe ich persönlich getroffen, da er in Rodenkirchen gewohnt hat und zwar in einem Wendehammer, in dem wir des Öfteren Rollhockey gespielt haben. Wir hatten immer einen Edding in der Tasche, um unsere Kohos und Egens von ihm verzieren zu lassen. Ein- zweimal hat er das gemacht. Truntschka wohnte übrigens in der Nähe eines Freundes von mir in Sürth. Der war überhaupt nicht so nett. Auf dem Eis ein Großer, aber persönlich, naja.


    War ne coole Zeit. Rollhockey haben wir ständig bei gutem Wetter gespielt. Heute sehe ich sowas nicht mehr...

  • Rollhockey haben wir als Kinder auch immer gespielt. Hast recht: sowas sieht man heutzutage gar nicht mehr

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • KEC kündigte Verträge Sponsoren-Aufstand bei den Kölner Haien! Lizenz in Gefahr?


    Na das ging ja schnell, hab ich gestern noch was zu geschrieben.

    Genau dieser Müller ist der Hauptschuldige! :smiling_face_with_horns:


    Quelle: express.de

  • http://www.haimspiel.de/wer-ist-oliver-mueller/


    ich habe mal geschaut, was dass denn für einer ist; aus der o.g. Quelle: "Er ist gleichzeitig auch mit der Sponsoren-Szene, den Netzwerken, den Gegebenheiten und Besonderheiten der Stadt Köln nur teilweise mvb cvertraut. Hier muss Müller den Sommer nutzen, um zu lernen." - ich habe nicht das Gefühl, dass er seit letztem Jahr gelernt hat, wenn man den express Artikel von oben so liest.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wollte eigentlich zur Personalie Gogulla nichts mehr schreiben, aber in meinem Umfeld kommen ähnliche Aussagen
    wie die von Elchi...

    Jetzt geht Ehrhoff. Jetzt geht Gogulla. Zwei Leader. Zwei der wenigen Identifikationsfiguren.

    Leader und Identifikationsfigur ist bzw. war Gogulla schon seit einiger Zeit nicht mehr. Man kann von Trainer Draisaitl halten
    was man will, aber das er Gogulla mal eine Denkpause gegönnt hat war mehr als überfällig. Komischerweise war der esrte
    Einsatz danach wieder OK, wie kommt das nur? grübel
    Dannach kam wieder das gewohnte zum Vorschein. Wenig bewegung nach hinten und auch die Scorepunkte gingen runter.
    Dann hörte ich noch das Argument, das Gogulla in der Torschützenliste bei den Play-Offs steht. Aber mal darüber nach zu
    denken, dass das Tor ein "Empty-Net" Tor war, was jeder Haienachwuchsspieler hätte machen können, das wird dann gerne
    verschwiegen. :grimacing_face:
    Bei einer Neuausrichtung, so wie die Kölner Haie das nun vorhaben, ist ein Gogulla der nur dann das Zeigt was er kann, wenn
    "ER" das will, absolut nich brauchbar. Mal schauen wo er unterkommt und was er dann Zeigt :winking_face:



    Hai Hai Hai

  • Stellt euch mal vor ein Ex-Spieler z.B. Hässler hätte ein Unternehmen und wäre Sponsor beim :effzeh: und Wehrle würde ihm einfach kündigen
    und ihn noch nicht einmal kennen obwohl er beim :effzeh: mal gespielt hat und doch sehr bekannt ist. :flushed_face:


    Genau das ist bei den Kölner Haie jetzt passiert :woman_facepalming:
    Müller kannte Köpf nicht... Was muss noch alles passieren damit auch der letzte merkt das der Müller untragbar ist :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:


    Quelle: express.de




    Um es mal mit Köpf's Worten zu sagen "Ich mache mir Sorgen um die Haie" :crying_face: :candle: