Kölner Haie (Eishockey)

  • sharky,


    sag, was hälst Du von Müller und Pfohl?
    Von Müller hab ich keine bis negative Erinnerungen.
    Aber die Zeit bei Krefeld war beeindruckend!

    Pfohl ist meiner Meinung nach ein guter wenn nicht sogar sehr guter Einkauf. Durch sein Alter ist er ja auch noch 'lernfähig' in
    all seinen Sachen. Das heißt im einzelnen, als Center (Mittelstürmer/Spieler im Slot direkt vor dem Tor) ist er schon sehr gut.
    Er könnte mit den 'Richtigen' 2 Spieler an seiner Seite RW/LW (rechter und linker Flügestürmer) einer der Besten werden in
    der Mannschaft. Muss sich aber im Training zeigen wer die 2 RW/LW dann sein werden. Trash-Talk = ausbaufähig (ich könnte
    ihm ja mal Untericht geben :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ). Wenn er auf dem Eis ist, dann würde ich immer dafür sorgen dass, entweder Mo.
    Müller oder Cory Potter in der Abwehr mit auf dem Eis sind. Warum? Die 2 Spieler ziehen mit ihrem Spiel auch gerne mal Leute
    mit nach hinten um eine gute Abwehr herzustellen und das würde ich (Trainer :kissing_face: ) ihm noch mitgeben. Pfohl ist auch nicht
    gerade der langsamste Spieler der DEL.


    Marcel Müller!
    Punkt 1.) vergiss das ganze was man im Express und ksta zur Zeit liest. Da wird er schon als 'Rückkehrer' gefeiert.
    Soweit ist es aber noch nicht. Als Spieler hat er dazu gelernt, das zeigen ja auch seine Werte, die ich hier ja auch gepostet habe.
    Punkt 2.) Mark Mahon ist zur Zeit in Canada/USA auf Scoutingtour und da könnte/wird sich ja auch noch was ergeben.



    Hai Hai Hai

  • "Malla" kehrt nach Köln zurück


    Die Kölner Haie haben Stürmer Marcel Müller verpflichtet. Der Angreifer, der bereits von 2007 bis 2010
    und von 2013 bis 2015 für den KEC auflief, wechselt damit bereits zum dritten Mal in die Domstadt.


    Quelle: haie.de


    Wie ich schon geschrieben habe, es wurde heute erst offiziell weil man sich nicht von Anfang an sofort einig war.


    Punkt 1.) vergiss das ganze was man im Express und ksta zur Zeit liest. Da wird er schon als 'Rückkehrer' gefeiert.

    @hapeen Marcel Müller ist zur Zeit einer der besten Scorer in der DEL und von daher ist es kein Fehler ihn 'nochmal' zu holen.
    Das ganze drumherum in der Mannschaft hat sich ja auch geändert. Also, Pro 'Malla' :thumbs_up:


    Aktueller Kader für die Saison 2018/2019


    Tor: Gustaf Wesslau (No.29), Hannibal Weitzmann (No.67)
    Verteidigung: Corey Potter (No.2), Dominik Tiffels (No.7), Pascal
    Zerressen (No.27), Alexander Sulzer (No.52), Moritz Müller (No.91)
    Sturm: Marcel Müller (No.9), Lucas Dumont (No.13), Kai Hospelt (No.18)
    Robin Palka (No.20), Ryan Jones (No.28), Felix Schütz (No.55), Mick Köhler (No.77),
    Ben Hanowski (No.86), Sebastian Uvira (No.93), Fabio Pfohl (No.95)



    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Oilers vs. Haie! Wenige Restkarten verfügbar!


    Die Edmonton Oilers treffen am 3. Oktober im Rahmen der 2018 NHL Global Series Challenge™ in
    der Kölner LANXESS arena auf die Kölner Haie. Aus dem NHL-Kontingent sind jetzt wenige Restkarten
    verfügbar geworden. Die Tickets sind ab Dienstag, 10.04.2018, 10:00 Uhr, online erhältlich.


    Hier der Link für die Tickets


    Quelle: haie.de


    Hai Hai

  • Ich versuche es Mal, danke!


    Karten fürs Wintergame im RES gibts doch auch diesen Monat oder @sharky?

  • Am 12.04.2018 beginnt der freie Verkauf für das Winter Game am 12.01.2019 im RheinEnergieSTADION.


    Tickets gibt es im HAIEstore in Köln-Deutz


    Öffnungszeiten:
    Dienstag bis freitags: 10:00 bis 19:00 Uhr
    Samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr


    Anfahrt:
    Gummersbacher Str. 4
    50679 Köln
    E-Mail: wintergame@haie.de
    Telefon: 01806 / 116011


    Preisliste für das Winter Game


    EDIT: Online wird man die Tickets bestimmt auch bekommen, aber noch ist dieses Spiel dort nicht aufgelistet.
    Hier der Likn zur Onlinebestellung



    Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Neu-Hai Marcel Müller rückt in DEB-Kader


    Bundestrainer Marco Sturm hat den Kader für die zweite Vorbereitungsphase auf die 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
    (4. – 20. Mai 2018) in Herning/Dänemark verändert. Mit dabei sind weiterhin die Haie Sebastian Uvira, Pascal Zerressen und
    Nico Krämmer. Auch Neuzugang Marcel Müller steht nun im Aufgebot.


    Die Vorbereitungsspiele am 14.04.2018 und 15.04.2018 beide gegen die Slowakei werden auf Sport1 Live Übertragen.
    Das Spiel am 14.04.2018 beginnt um 17:45 Uhr und das Spiel am 15.04.2018 beginnt um 17:00 Uhr

  • So wie es aussieht wird es einen Wechsel geben mit den Krefeld Pinguinen. Demnach soll Phillip Gogulla nach Krefeld
    wechseln und im Gegenzug Daniel Pietta kommen. Pietta ist genau wie Gogulla ein linker Flügelspieler der auch mit
    links schiesst. Pietta hat bisher sehr erfolgreich mit Marcel Müller zusammengespielt und könnte auch hier bei den
    Kölner Haien in einer Reihe stehen. Ich persönlich fände das nicht schlecht. :thumbs_up:


    Auch an dem Gerücht um Frederik Tiffels ist wohl mehr dran als in den Zeitungen steht. Frederik Tiffels steht seit 2015
    bei den Pittsburgh Penguins unter Vertrag. Das wäre natürlich ein riesen Ding wenn der zu den Kölner Haien wechseln
    würde. Frederik und Dominik sind beide in Köln geboren und würden zusmmen in einem Team spielen. :thumbs_up:


    Wieviel an dem Gerücht Christian Ehrhoff dran ist, wird sich zeigen. Ehrhoff soll einen Posten bei den Kölner Haien
    bekommen. Da sich dieses Gerücht schon länger hält und nun wieder aufkommt, könnte ich mir vorstellen das da auch
    was dran ist. :thumbs_up:


    Alles was rund um die Kölner Haie passiert gefällt mir ganz gut. :grimacing_face:



    Hai Hai

  • Kurze Frage an den Experten.
    Hatte der Pietta in Krefeld nicht irgendwann mal nen Rentenvertrag über 10 Jahre unterschrieben? Meine, ich hätte sowas mal gelesen

  • Kurze Frage an den Experten.
    Hatte der Pietta in Krefeld nicht irgendwann mal nen Rentenvertrag über 10 Jahre unterschrieben? Meine, ich hätte sowas mal gelesen

    Ja, das war 2015 und der Vertrag würde auch noch bis 2025 laufen. Das wäre natürlich eine Menge Geld was da rüber ging. Da wir
    aber einige "Großverdiener" aus dem Kader aussortiert haben ist zur Zeit genug Geld da. Natürlich werden noch ein paar
    'Großverdiener' kommen aber da mache ich mir keine große Sorgen drum.

  • Noch was zum Thema Christian Ehrhoff. Am Tag wo alle gesagt bekommen haben ob sie bleiben oder gehen müssen, habe ich
    folgendes geschrieben:

    Bei einem Spieler, der seine Karriere beendet gibt es normalerweise nicht mehr viel zu besprechen, trotzdem war
    er mehrere Stunden in der Geschäftsstelle und ich vermute auch mal das man sich das alles mal genauer
    angehört hat was er zu sagen hatte.

    Das ist ein Grund warum ich dieses Gerücht um ihn, hier bei den Kölner Haien einen Posten zu bekommen, nicht begraben würde. 8)

  • Fänd ich mega wenn wir Ehrhoff überzeugen könnten im Verein zu arbeiten. 8) :thumbs_up:

  • Ich gehe davon aus, dass die Onlinefreischaltung auch um Punkt 10 Uhr sein wird.

  • Ich gehe davon aus, dass die Onlinefreischaltung auch um Punkt 10 Uhr sein wird.

    Ja, wird pünktlich um 10 Uhr geöffnet. Viel Erfolg das du die Tickets bekommst die haben möchtest. :thumbs_up:


    Grad über den Ticketshop ne Karte für das Spiel gegen die Edmonton Oilers gekauft :thumbs_up:

    Welcher Block? Die Arena ist ja mein Wohnzimmer und der Block 216 mein Sofa darin.. :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Oh ha.... da hat die Zeitung "Express" aber was rausgehauen. In einem Artikel vom 09.04.2018 gibt sie Transfergerüchte
    bekannt, mit der Überschrift "Diese Spieler sind für die Kölner Haie interessant". Zu den Spielern Tiffels und Pietta
    kann man sagen ja, das stimmt. Aber wie die auf "MARTIN SCHYMAINSKI" kommen..???


    Warum Martin Schymainski bestimmt nicht in Frage kommt sind folgende Punkte.
    1.) Alter, 32 Jahre. Die Kölner Haie wollen sich verjüngern und wenn jemand jenseits der 30 ist, dann wird das jemand
    sein der auch jetzt noch was vorweisen kann.
    2.) Wo war er zuletzt, Löwen Frankfurt. Schymainski hat das letzte 'fünftel' der letzten Saison in der 2ten Liga der DEL2
    gespielt und selbst in der 2ten Liga gibt es Spieler die mehr drauf haben und dabei auch noch jünger sind.
    3.) Vertrag, 20/21. Schymainski hat noch einen langlaufenden Vertrag, wäre also auch teuer ihn daraus zu kaufen.


    Also ich kann es mir nicht vorstellen das der hier aufschlägt und habe diesen Namen auch im engeren Kreis auch noch
    nicht gehört.


    Der nächste der in diesem Bericht genannt wird ist "Kyle Chipchura".
    Chipchura ist auch 32 Jahre alt und könnte auch schon zu alt für einen Neuanfang sein. Auch wenn er aus der 'KHL'
    kommt ist das trotzdem kein Garant für die Kölner Haie. Der Vorteil bei ihm ist das sein Vertrag ausläuft und er hier
    bei den Kölner Haien mit einem Einjahresvertrag ausgestattet werden könnte. Aber dann hätte man auch 'Alex Bolduc'
    behalten können. Warum, zeigen folgende Punkte.


    Bolduc, Vertrag ausgelaufen und könnte um ein Jahr verlängert werden.
    Chipchura, Vertrag ausgelaufen und könnte einen Einjahresvertrag bekommen.
    Bolduc, 32 Jahre alt.
    Chipchura, 32 Jahre alt.
    Bolduc, letzte Scorerwerte in der 'KHL', 47 Spiele/ 12 Scorerpunkte.
    Chipchura, letzte Scorerwerte in der 'KHL', 56 Spiele/ 11 Scorerpunkte.
    Bolduc, Position im Sturm, Center mit linker Schusshand.
    Chipchura, Position im Sturm, Center mit linker Schusshand.


    Also, welchen Vorteil soll uns ein 'Kyle Chipchura' wirklich bringen. Auch hier kann ich es mir nicht vorstellen das
    der hier aufschlägt und habe auch diesen Namen hier nicht gehört.


    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Gibt noch ein paar Karten für das Spiel gegen die Oilers!

  • @sharky: Was meinst du zum Wintergame im RES, hat man vom Ober- bzw. Unterrang ne gute Sicht?


    Das Eis ist ja nicht auf dem kompletten Feld

    2 Mal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()