Kölner Haie (Eishockey)

  • Also, da gibt es mehrere Punkte die zu beachten sind.


    1.) Wieviel ist einem das Spiel Wert (Preislich gesehen --,-€)
    2.) Die Sicht von der Süd/Nord Tribüne wird wohl nicht so gut sein, weil man ja nicht wie in der Arena direkt hinter der Bande
    sitzt und somit weit weg vom Geschehen ist.
    3.) Wie gut sind die Augen im allgemeinen, weil der Puck hat einen Durchmesser von ca. 8 cm und ist ca. 3 cm hoch. Ich beobachte
    das auch sehr oft in der Arena, dass die Leute dem nicht folgen können obwohl sie einige Meter näher sitzen als bei dem Winter
    Game.
    4.) Als beste Sicht würde ich sagen sind die Blöcke O3 - O6 oder W3 - W6. Wobei man für W3 - W6 keine Karten im freien Verkauf
    bekommen wird. Dann sollte man auch nicht ganz vorne sitzen, weil man dann nur die Bande sieht und nicht die Eisfläche.


    Hier ein Vorschauvideo zum Winter Game 2019 in Köln

  • Danke für die Ausführung :thumbs_up:


    Das es ziemlich weit unten eher schlecht mit der Sicht sein wird hab ich mir schon gedacht, deshalb wollte ich da mal deine Sichtweise wissen. Dann werde ich meine Augen am ehesten auf die Osttribüne lenken. Mal sehen was da noch zu haben ist.


    Das richtig Viele bei unseren Heimspielen in der Lanxess den Puck suchen, ist mir auch schon oft aufgefallen :face_with_tears_of_joy:
    Das geht für so Manche aber auch einfach zu schnell hin und her :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das richtig Viele bei unseren Heimspielen in der Lanxess den Puck suchen, ist mir auch schon oft aufgefallen

    Da du ja auch schon mehrmals in der Arena warst, kannst du so einiges fast 1:1 übernehmen. Ich würde es so vergleichen. :winking_face:
    Müngersdorf = Arena
    O3 = 204
    O4 = 205
    O5 = 206
    O6 = 207



    Das geht für so Manche aber auch einfach zu schnell hin und her

    So einen habe ich beim Winter Game neben mir sitzen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: @skymax

  • Ich hatte nur einmal meine Frau in der Arena dabei. War fast ganz oben und sie war erstaunt, wie gut man den Puck sieht und ihm vor allem auch folgen kann. Im TV kann sie das gar nicht. Vor allem die (fast) Draufsicht machte es ihr dabei leichter.

  • So einen habe ich beim Winter Game neben mir sitzen

    Ich glaube ich setze mich mit 8) neben sharky, mach einen auf Blind und lass mir das ganze Spiel von ihm erzählen :grinning_face_with_big_eyes:
    Reden kann er eh immer :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich glaube ich setze mich mit 8) neben sharky, mach einen auf Blind und lass mir das ganze Spiel von ihm erzählen :grinning_face_with_big_eyes: Reden kann tut er eh immer :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    fify

  • Ich glaube ich setze mich mit 8) neben sharky, mach einen auf Blind und lass mir das ganze Spiel von ihm erzählen :grinning_face_with_big_eyes: Reden kann er eh immer :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ich wollt grad sagen, dafür musst Du dich doch nicht blind stellen :winking_face:
    @sharky weißt Du schon in welchem Block Du sitzen wirst? Und ist schon bekannt wieviele Karten es für das Spiel geben wird?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dafür musst Du dich doch nicht blind stellen

    Doch, ansonsten würde ich doch versuchen den Puck mit den Augen zu verfolgen. Sprich, ich bewege meinen Kopf hin und her. Das sieht dann schon ziemlich blöd aus wenn ich Richtung Kölner Tor gucke und alles jubelnd aufspringt weil grad ein Tor für die Haie gefallen ist, ich nur zu langsam war hinterherzukommen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • 1.) weißt Du schon in welchem Block Du sitzen wirst?
    2.) Und ist schon bekannt wieviele Karten es für das Spiel geben wird?

    1.) Ja, O6 oberste Reihe (24) Plätze 4 und 5
    2.) Eine genaue Zahl habe ich nicht, aber es werden noch sehr, sehr viele sein. Also in jedem Block wird noch was frei sein 8)

  • Ich hatte nur einmal meine Frau in der Arena dabei. War fast ganz oben und sie war erstaunt, wie gut man den Puck sieht und ihm vor allem auch folgen kann. Im TV kann sie das gar nicht. Vor allem die (fast) Draufsicht machte es ihr dabei leichter.

    Dazu ein paar Info's. Bei der ersten WM in der Arena 2001 war die Sicht bzw. das Licht noch wie in einigen anderen Arenen.
    Man konnte zwar alles sehen, musste aber im oberen Bereich ein gutes Auge haben. Zur WM 2010 war eine 'etwas' bessere
    Lichtanlage dabei. Der große Durchbruch kam letztes Jahr. Zur WM 2017 wurden Licht und Soundanlage für mehrere Millionen
    €uro erneuert. Heute ist die Lanxess-Arena die hellste bzw. modernste Arena was die Lichtverhältnisse angeht in ganz Europa.
    Man hat von den obersten Rängen teilweise einen besseren Blick als in manch anderen Arenen die nur halb so groß sind wie die
    Lanxess-Arena.


    Hier ein Video, als die Anlage den Medien vorgeführt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Manche suchen auch jetzt schon den Ball, so Halbblinde jedenfalls :face_with_tears_of_joy:

  • meine Frau wäre so ein Kandidat :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Manchmal habe ich das Gefühl sogar bei unseren Spielen: Finden den Ball nicht, entdecken ihn plötzlich und rutschen danach vor Schreck aus bzw. stolpern drüber :woman_facepalming:

  • 1.) Ja, O6 oberste Reihe (24) Plätze 4 und 5[...]

    @effzeh-in-bs ich versuche morgen in der Nähe von @sharky Plätze zu besorgen..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Treffen im Playa zur Vorbereitung :prost: :prost: . Dann gehts mit alle Mann in den O6 Block die Hai Hai schauen und danach wieder
    ins Playa den Abend ausklingen lassen :prost: :prost: :prost:

  • @effzeh-in-bs ich versuche morgen in der Nähe von @sharky Plätze zu besorgen..

    Sauber :thumbs_up:


    Habe gerade die Ticketpreise gesehen: Falls Du möchtest, kann ich Dir das Geld auch überweisen...oder ich gebe es Dir in Wolfsburg

    Treffen im Playa zur Vorbereitung :prost: :prost: . Dann gehts mit alle Mann in den O6 Block die Hai Hai schauen und danach wieder
    ins Playa den Abend ausklingen lassen :prost: :prost: :prost:

    Also so wie immer 8) :thumbs_up:

  • Sauber :thumbs_up:
    Habe gerade die Ticketpreise gesehen: Falls Du möchtest, kann ich Dir das Geld auch überweisen...oder ich gebe es Dir in Wolfsburg

    Da werden wir schon einen weg finden...

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Treffen im Playa zur Vorbereitung :prost: :prost: . Dann gehts mit alle Mann in den O6 Block die Hai Hai schauen und danach wieder
    ins Playa den Abend ausklingen lassen :prost: :prost: :prost:

    Wird dann mal ein neues Playa Gefühl für mich, so ganz ohne Effzeh..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow