Kölner Haie (Eishockey)

  • Weiß gar nicht was du hast. Heute Abend sind die Knaller: Verstehen Sie Spaß? und Unter Verdacht: blabla ab 20:15 am Start. DA weiß ich überhaupt nicht was ich zuerst anschauen soll :grinning_face_with_big_eyes:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Drittelpause oder Playa? :face_with_tears_of_joy: Freue mich auf den Tag wie Bolle.

    Beides :prost: :prost: :thumbs_up:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Heute wurde bekannt das 'Eric Valentin' zukünftig für die "Grizzlys Wolfsburg" spielen wird. Eine Entscheidung die ich ja nicht
    ganz nachvollziehen kann. Eric war in der U-19 von Anfang an mit dem "A" auf dem Trikot ausgestattet worden. Das "A" ist eine
    art Ersatzkapitän, wenn der richtige Kapitän "C" nicht auf dem Eis ist. Im zweiten Jahr hatte er in der U-19 Mannschaft das "C"
    auf der Brust. Eric hat in der DEL2 bei den 'Frankfurt Lions' eine wirklich gute Leistung gezeigt.Eric ist 21 Jahre alt und hätte
    sehr gut zum "Neuanfang" der Kölner Haie gepasst. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe das er später nochmal das Trikot mit
    dem weißen Hai tragen wird.




    Hai Hai

  • Erstaunlich, lt. Eishockey News, fester Bestandteil des neuen Kaders der Haie...


    Und wieder mal nach Wolfsburg :woman_facepalming:


    Was reizt denn so viele Haie in die Pampa zu gehen?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Tja fragwürdige Entscheidung, aber gut wenn er meint das es da besser ist.... :woman_facepalming:

  • aber gut wenn er meint das es da besser ist.... :woman_facepalming:

    Moment mal, das war ja "NICHT" Eric's Entscheidung das er im nächsten Jahr nicht mehr hier ist! :winking_face:
    Eric wäre gerne beim 'Neuanfang' nächste Saison dabei gewesen. 8)

  • Wer kennt es nicht?! Als Block im Stadion haben wir uns für W8 entschieden.


    Muss ich gucken ob ich es vorher da hin schaffe. Komme mit unserem Jungen und meinem Neffen. Habe somit jetzt schon ein Weihnachtsgeschenk! :thumbs_up:


    Vielleicht schaffe ich es gegen Bayern ins Playa. Je nachdem wann wir losfahren. Ich hoffe, das unser Fahrer früher kann. Ist ja schließlich Saisonabschluss für zuhause. :prost:

  • Haie müssen lange auf Marcel Müller verzichten
    Der Neuzugang fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus.

    Schlechte Nachrichten schon weit vor dem Start der kommenden DEL-Spielzeit und kurz vor der Weltmeisterschaft in Dänemark.
    Haie-Neuzugang und Nationalspieler Marcel Müller fällt mit einer Knieverletzung mehrere Monate aus.


    Marcel Müller zog sich die Verletzung im Zuge der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft zu. Bundestrainer Marco
    Sturm hatte Müller in den WM-Kader berufen, weitere Untersuchungen ergaben nun, dass der Stürmer die Teilnahme absagen
    und sich einer Operation unterziehen muss.


    „Diese Verletzung trifft Marcel und uns hart. Er erhält von uns die bestmögliche Unterstützung und medizinische Betreuung, um
    100-prozentig genesen wieder aufs Eis zurückkehren zu können“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.


    Quelle: haie.de




    Hai Hai :crying_face: :candle:

  • Betrug! Sharky schwimm da bitte mal hin und beiß ordentlich zu! Verkaufen die uns einen Spieler, der verletzt ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blöd, hoffentlich wird er schnell wieder fit

  • @sharky Weißte was Genaueres zu Wruck? Also wieso der Vertrag aufgelöst wurde?

  • @sharky Weißte was Genaueres zu Wruck? Also wieso der Vertrag aufgelöst wurde?

    Wruck hat die Erwartungen nicht im Geringsten erfüllt. Gut so und weg.


    Lt. Eishockey News ist tatsächlich Kyle Chipchura als Leader im Gespräch :flushed_face: Aua!


    Chipchura ist ein hervorragender Bullyspieler (hatten die Haie in der abgelaufenen Saison nicht wirklich), allerdings in einem fortgeschrittenem Alter.


    Spricht nicht wirklich für Verjüngung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • 1.) Wruck hat die Erwartungen nicht im Geringsten erfüllt. Gut so und weg.
    2.) Lt. Eishockey News ist tatsächlich Kyle Chipchura als Leader im Gespräch :flushed_face: Aua!


    Chipchura ist ein hervorragender Bullyspieler (hatten die Haie in der abgelaufenen Saison nicht wirklich), allerdings in einem fortgeschrittenem Alter.


    Spricht nicht wirklich für Verjüngung.

    @Die_Macht_am_Rhein So wie @Hassenichjesehen es geschrieben hat ist es gelaufen. Er war eigentlich schon nach dem Aus
    der Kölner Haie weg. Man hat nur noch solange gewartet, weil man auch sicher sein wollte das er zu einem neuen Verein wechselt.


    Zu Punkt 2.). Das ist ein alter Hut, der Spieler ist wohl nicht mehr im Gespräch. Laut meinen Informationen hat sich das Thema
    erledigt. Jetzt zu Verpflichtungen die @Heimerzheimer im 'Tauzieh' Thread angedeutet hat.


    Es gibt Profiverträge für Bastian Kucis und Dani Bindels. Beide 'könnten' für die Kölner Haie auflaufen, werden aber vorerst noch
    beim Farmteam "Löwen Frankfurt" spielen. Dani Bindels kommt aus der U 19 Mannschaft der Kölner Haie. Bindels ist Stürmer, seine
    Schußhand ist Links. Er ist 19 Jahre alt und er wird bei den Profis mit der Nummer 37 auflaufen.
    Bastian Kucis wechselt vom ERC Ingolstadt/ESV Kaufbeuren zu den Kölner Haien. Kucis ist Torwart, seine Fanghand ist die linke Hand.
    Er ist 21 Jahre alt und wird bei den Profis mit der Nummer 53 auflaufen.


    Quelle: haie.de



    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Soviel zum Thema Gogulla. Wie ich es hier mehr als einmal geschrieben habe, Gogulla war sehr von sich und seiner Leistung überzeugt
    die er aber nicht immer auf dem Eis gezeigt hat. In letzter Zeit immer weniger und sich mal selber zu hinterfragen warum man ihn auch
    mal eine 'Pause' gegönnt hat, hat er natürlich nicht gemacht. Schuld sind 'immer' die anderen!


    Nächste Woche wird verhandelt Stürmer Gogulla verklagt die Kölner Haie

  • Ich bin schon fast ebenso lange KEC wie FC Fan, aufgrund der Entfernung bzw. meiner räumlichen Nähe zu einem DEL2 Klub bin ich aber dort schon seit 20 Jahren regelmäßig bei den Heimspielen. Daher muss ich etwas klarstellen, dass mich echt ärgert:
    Es gibt in der DEL2 keine Farmteams!
    Das wäre der DEL zwar am Liebsten, aber wir sind zum Glück nicht in den USA.
    Dass Spieler (im Hockey per Föderlizenz) an unterklassige Vereine ausgeliehen werden, gibt es im Fussball auch, trotzdem sind es eigenständige Klubs. Die Kooperation ist natürlich enger als im Fußball, trotzdem gibt es außer den 4-5 FöLis ausschließlich eigene Spieler.
    Und für den Hockeynachwuchs sind ein paar Spielzeiten in der DEL2 nach der DNL die beste Art sich für höhere Aufgaben zu entwickeln.
    Wenn die DEL nicht über kurz oder lang von ihrem Inzeststatus ohne geregelten Auf-/Abstieg abkommt, wird sich die nach der Silbermedaille kurz aufgekommen Aufmerksamkeit schnell wieder ins Gegenteil verkehren.
    Bei Kanada 1b kann sich vielleicht ein DEL Klub bei den Spielern bedienen, aber der Bundestrainer hat da nix davon.
    Und es ist echt beschissen jedes Jahr einen Meister auszuspielen, der dann auf Lizenzverkäufe a la Hannover und Hamburg hoffen muss.
    Pro geregelter Ab-/Aufstieg!


    ...ich würde doch so gerne einmal den KEC in unserer Halle zum Pflichspiel begrüßen. (Natürlich nach unserem Aufstieg!)