Kölner Haie (Eishockey)

  • Wen hätte man denn behalten sollen? Ehrhoff hat seine Karriere beendet, also muss man doch auch nachlegen und neues Personal für diesePosition holen.

    Sieht „gefährlich“ aus, der Junge! Kenn den null! Sharky, hat er was drauf....?? :winking_face:

  • solange sharky nicht den Verein übernimmt, wird das nix! Los auf die Flossen! Leg die Flips an die Seite und schwimm rüber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sieht „gefährlich“ aus, der Junge! Kenn den null! Sharky, hat er was drauf....??

    Um das nochmal genauer zu schreiben. Shawn Lalonde hat sich ja mit seinen Aktionen "selbst" aus dem Team gespielt. Den Verlust
    von Lalonde merkte man zum Ende hin. Also ist es doch klar das man etwas 'gleichwertiges' versucht zu bekommen und das ist mit
    Morgan Ellis fast gelungen. Einzig die Schlittschuhläuferischen Leistungen sind weit auseinander. Da kann man aber dran arbeiten
    und außerdem hat Ellis etwas mehr an Masse die Bewegt werden muss. :face_with_tears_of_joy:


    Die Spects:
    Shawn Lalonde, Schußhand Rechts, Größe 185m, Gewicht 93kg, Alter 28 J., Spiele in der NHL: 1 Chicago Blackhawks
    Morgan Ellis, Schußhand Rechts, Größe 186m, Gewicht 96kg, Alter 26 J., Spiele in der NHL: 3 Montréal Canadiens
    Spiele in der Schwedischen Liga, von kam Shawn Lalonde und von da kommt jetzt auch Morgan Ellis.
    Shawn Lalonde: Spiele 50, Scorerpunkte 13, davon 5 Tore und 8 Vorlagen.
    Morgan Ellis: Spiele 48, Scorerpunkte 10, davon 4 Tore und 6 Vorlagen.
    Also alles in allem eine gute Verpflichtung, wenn er jetzt noch an dem läuferischen arbeitet sehe ich da zur Zeit keinen
    Fehleinkauf.


    Nach dem Angang von Eriksson und dem Karriereende von Ehrhoff ist es natürlich schwer auch da einen Ersatz zu bekommen.


    Aber nochmal die Frage @Elchi was hättest du anders gemacht :question_mark:

  • Wen hätte man denn behalten sollen? Ehrhoff hat seine Karriere beendet, also muss man doch auch nachlegen und neues Personal für diesePosition holen.

    Geht nicht um behalten. Geht ums holen.
    Für mich schon wieder ein typischer Mahon "Der Junge ist groß und kann schießen." Glückwunsch. Davon gibt's nicht viele. Auch nicht viele, die sich sowas leisten:


    https://www.expressen.se/tv/sp…is-efter-huvudtacklingen/




    Er galt vor > 10 Jahren als Riesentalent. Bei Färjestad ist man nicht unglücklich darüber, ihn wieder los zu sein. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich behaupte, er wird das Team nicht verbessern.

  • @Elchi Blair Jones war zu seiner Zeit der "Drecksack" der Nation und wiviel Strafminuten hatte er hier in Köln gehabt?


    OK, ich akzeptiere deine Meinung über ihn, ich glaube das er genau weiß was ihn erwartet und was er liefern muss.
    Wie gesagt Blair Jones war auch angeblich ein "untrainierbarer" Spieler und es ging.


    EDIT: Ein Haar in der Suppe findet man immer wenn man sucht :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • In den Medien wird man des öfteren den Namen 'Mathias Olimb' lesen. Ja, er steht unter Beobachtung von Mahon und Draisaitl.
    Aber da gibt es zur Zeit noch nichts neues, weil auch andere Vereine an ihm dran sind.


    Mathias Olimb ist zwar schon 32 Jahre alt, aber ist kein schlechter Center.


    Mathias hat bei der derzeitigen WM auch schon ein Tor gegen die USA gemacht, während sein jüngerer Bruder, Ken Andre
    ausgerechnet gegen uns, beim 4:5 Sieg der Norweger getroffen hat. War das erste Tor in dem Spiel :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    EDIT: der jüngere von beiden, Ken Andre, spielt nächste Saison in Düsseldorf. Wäre doch genial wenn der Bruder dann bei
    den Kölner Haien spielt. :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()


  • Hat nicht sogar Mathias Olimb mal bei der DEG gespielt? Irgendwie verbinde ich den Namen mit der DEG von einer vorigen Spielzeit... grübel


    Edith sagt: nee, war Ken-Andre der zurückkehrt.



    Auf den Center-positionen (wenn er denn kommt) sind die Hai Hai dann schon mal recht ordentlich besetzt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Die Kölner Haie haben wohl ein Interesse an Robin Alvarez von den "Malmö Redhawks ". Die 'Redhawks' sind ein Team aus der SHL, der
    ersten Schwedischen Liga. Robin Alvarez machte in 34 Saisonspiele 9 Tore und war an 4 Toren deirekt beteiligt. In den Playoffs machte
    er in 10 Spiele 2 Tore und 2 Torvorlagen. Robin ist 30 Jahre alt, 1,88 m groß und 89 kg schwer. Seine Schußhand ist links, er kann aber
    auf beiden Seiten als Flügelstürmer spielen.




    Hai Hai

  • @ Hai


    Und wärst du mir Alvarez einverstanden, oder ist es für dich eher so ein na ja Transfer???

    Der Grund ist das ich ihn noch nie hab spielen sehen. Weiß also nicht in welches System er passt und wie er im allgememeinen
    sein Angriffspiel aufzieht. Für mich eine absolute Wundertüte, aber warum nicht, seine Werte sind nicht die schlechtesten.


    Ein Spieler der in Schweden 'ausgemustert' wird muss ja nicht unbedingt schlecht sein, im Gegenteil. Es kann ja sogar sein das
    die DEL, die ja eine Kanadischen Spielstil hat, genau das richtige für so einen Spieler ist.

  • Philip Gogulla erhält die Freigabe

    Die Kölner Haie und Philip Gogulla haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.
    Über Details der Vertragsauflösung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.



    Quelle: haie.de

  • Habe ja keine Ahnung von Eishockey, aber das liest sich wie zu besten Wolle Zeiten.
    Chaos oder strukturiertes Aufräumen grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass der stinkende Fisch jetzt weg ist. Und es ab sofort aufwärts geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fott is er endlich.. Gott sei Dank :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Farbe grün, ... :kissing_face: 8)