Kölner Haie (Eishockey)

  • Mein Gefühl sagt mir die Hai werden auch in der neuen Saison nicht viel erreichen.
    grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gefühl sagt mir die Hai werden auch in der neuen Saison nicht viel erreichen.
    grübel

    Dein Gefühl steht ja nicht alleine da, das sagen nämlich auch einige von den Kölner Haien selber. :winking_face:


    Ich sehe das ganze auch nicht so dramatisch. Nach den ersten Trainingseinheiten wenn alle Spieler mal auf dem
    Eis sind und die einzelnen Reihen ausprobiert werden kann man mehr sagen. :popcorn:



    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hmmm, also Mahon sagt:

    Mal kurz interpretiert:


    In Schweden kein Bein auf's Eis bekommen, dafür nun also nach Deutschland. Natürlich ist er hochmotiviert. Muss er auch sein. Seine letzte positive +/- Statistik ist immerhin schon 8 Jahre her. Da spielte er noch irgendwo in der kanadischen Provinz. Ja, er hat in Nordamerika gut gescored, aber wer permanent bei sovielen Gegentoren auf dem Eis steht, ist eben auch ein permanenter Unsicherheitsfaktor.

    Beim Spiel des :effzeh: gegen Aue sehen wir uns ja. Bis dahin gab es genug Trainingseinheiten der Kölner Haie und dann
    reden wir mal darüber :prost: :prost: :prost: :slightly_smiling_face:

  • Zu dem Modus des Auf und Abstiegs in der DEL schreibe ich später mal was. Hai Hai

  • Dein Gefühl steht ja nicht alleine da, das sagen nämlich auch einige von den Kölner Haien selber. :winking_face:
    Ich sehe das ganze auch nicht so dramatisch. Nach den ersten Trainingseinheiten wenn alle Spieler mal auf dem
    Eis sind und die einzelnen Reihen ausprobiert werden kann man mehr sagen. :popcorn:



    Hai Hai

    Da ich keine Ahnung habe, die jedoch schon, ist es ja noch schlimmer.
    Habe irgendwo gelesen es gibt diesesmal direkte Absteiger grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um bei dem Schundblatt keine Klicks zu generieren, hier ein Alternativlink:


    https://www.del.org/news/profi…d-abstieg-wieder-ein/9080


    In dieser Saison hat das noch keine Auswirkungen. Generell bleibt abzuwarten, wie die Verzahnung dann auch funktioniert:



    Grundsätzlich begrüße ich diesen Schritt sehr.

  • Erstes Mannschaftstraining am 5. August


    Das Training im Haie-Zentrum (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) ist öffentlich und der Eintritt natürlich kostenlos.
    Der KEC freut sich auf viel Fan-Unterstützung!
    Wer den Haie-Tag bei einem Getränk, einem Stück Kuchen oder einer Bratwurst beginnen möchte, kann dies am Grill- und
    Bierwagen vor dem Haie-Zentrum oder im HAIEstore tun. :popcorn:


    Der Haie-Tag am 5. August:
    11:00 Uhr: Öffnung des Haie-Zentrums und des HAIEstores (Gummersbacher Straße 4, 50679 Köln-Deutz)
    11:00 bis 15:00 Uhr: Eishockey-Flohmarkt neben der Trainingshalle
    15:00 Uhr: Erstes öffentliches Training des Haie-Kaders 18/19


    Quelle: haie.de



    Hai Hai


  • RheinEnergie bleibt Haupt- und Trikot-Sponsor der Kölner Haie

    Der Energie- und Trinkwasserversorger für Köln und die rheinische Region ist seit 1999 Partner der Kölner Haie
    und geht als Haupt- und Trikot-Sponsor in die kommende Spielzeit.

    Quelle: haie.de



    Hai Hai

  • Das ist positiv. Über die Bedingungen gibt es zwar keine Infos, deshalb gehe ich von "unverändert "aus.

  • Ich habe mir von einigen Spielern die letzte Woche und heute mal ein Bild gemacht. Sah bis jetzt alles ganz gut aus.
    Morgen, Mi. 01.08.2018 ab 10:00 Uhr geht es richtig los, dann werden fast alle Spieler an Board sein.
    Spätestens am Sonntag, 05.08.2018 ab 15:00 Uhr werden alle da sein. Trainer Peter Draisaitl hat sich auch mal zu
    den Neuzugängen geäußert. "Kölner Haie Trainer Draisaitl kommentiert seine Neuzugänge, Quelle: ksta.de"


    Warum Leon Draisaitl einer der besten in der NHL ist, hatte man heute wieder beim Training sehen können... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:
    Wenn der bei den Kölner Haien spielen würde... :face_with_rolling_eyes:




    Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Boah, was für ein Interview. :clown_face:


    Was soll Draisaitl denn sagen? Den Typen wollte ich gar nicht?


    Einzige Aussage, die meine Befürchtungen schürt: "Wir wollen härter spielen." Ja, dafür hat der KEC eine klassische Holzfällertruppe zusammen gestellt.


    Was hat Mahon eigentlich in Nordamerika gemacht? :woman_facepalming:


    Warum gibt es kein funktionierendes Europascouting?

  • Boah, was für ein Interview.


    Was soll Draisaitl denn sagen? Den Typen wollte ich gar nicht?

    Miesepeter :face_with_tears_of_joy:

    Einzige Aussage, die meine Befürchtungen schürt: "Wir wollen härter spielen." Ja, dafür hat der KEC eine klassische Holzfällertruppe zusammen gestellt.

    Hier geht es um Eishockey nicht um Hallenhalma oder Schach usw. :grimacing_face:

    Was hat Mahon eigentlich in Nordamerika gemacht?

    Das was du die letzten 2 - 3 Wochen auch gemacht hast, Urlaub und faul rumgelegen :grinning_face_with_big_eyes:

    Warum gibt es kein funktionierendes Europascouting?

    Weil wir dafür nicht die richtigen Leute haben. :winking_face:


    Jetzt warte doch erstmal ab, es gab noch nicht einmal ein gemeinschaftliches Training wo alle Spieler dabei waren (Sonntag)
    und gespielt wurde doch auch noch keine einzige Sekunde.



    Hai Hai

  • Wieder vereint: HIT und Haie arbeiten zusammen
    HIT und die Haie sind wieder partnerschaftlich verbunden.

    Die HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG, die seit 2004 Sponsor des KEC war, ist es nach einem Jahr Abstinenz nun wieder.
    Das Siegburger Unternehmen aus der Dohle Handelsgruppe wirbt als Trikotsponsor ab sofort wieder auf der prominenten
    Schulterfläche des Haie-Jerseys.
    "HIT und die Haie gehören einfach zusammen", so KEC-Geschäftsführer Philipp Walter, "ich freue mich sehr, dass wir den
    Weg nun wieder gemeinsam gehen.“

    Quelle: haie.de


    Nachdem Oliver Müller einige Sponsoren vergrault hatte, kommt nun der ein oder andere wieder. Das haben wir Philipp Walter zu
    verdanken, der jetzt für die Sponsoren usw. zuständig ist. :thumbs_up:
    Ach ja @Elchi mein "Dosenpfand" habe ich schon längst wieder bekommen :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:




    Hai Hai

  • Zu den Eindrücken vom Training der Kölner Haie schreibe ich später was, sonst werden die erste Eindrücke hier wieder
    als, gesehen durch die 'Sharky-Brille', gewertet. Aber zwei Sachen die mir und meinem Bauchgefühl etwas recht geben...


    Gänsehaut beim Trainingsauftakt
    Das neue Haie-Team ist am Sonntag mit großem Applaus im rappelvollen Haie-Zentrum beim ersten Eistraining
    empfangen worden.

    Quelle: haie.de


    Philipp Walter: “Ich glaube, wir sind als Verein in der Pflicht.”


    Quelle: haimspiel.de


    Zur Stimmung nur soviel, in der letzten Woche (wo noch nicht alle Spieler dabei waren) war die Stimmung schon sehr gut.
    Gestern waren auf dem Eis Sachen zu sehen... kleinigkeiten die an einem zusammenhalt im Team hindeuten.


    Heute, ohne dem ganzen "Fanmob" von gestern (in der Arena war eine überschaubare Zahl an Zuschauern) war die Stimmung
    keine andere.
    Bis zum Ende der Woche schaue ich mir jedes Training mal an und werde dann mal was dazu schreiben. :winking_face:



    Hai Hai

  • Zu den Eindrücken vom Training der Kölner Haie schreibe ich später was, sonst werden die erste Eindrücke hier wieder
    als, gesehen durch die 'Sharky-Brille', gewertet.


    Quatsch, das würde sich niemand trauen. :clown_face:

  • Ich will das jetzt nicht schön reden oder alles durch die Sharky-Brille sehen aber, Cory Clouston hat mit einer Mannschaft die er
    selber nicht zusammengestellt hat sehr, sehr viel erreicht. Dann kommt noch dazu das Mark Mahon exzellente Beziehungen hat
    in Richtung NHL.
    Davon profitierten ja auch die Eisbären Berlin als er dort noch Co-Trainer war. CC und MM sind ein Segen für die
    Kölner Haie.
    Das sieht man schon an den Verpflichtungen bis jetzt! Wenn jetzt noch Max Reinhart und noch ein guter Stürmer
    kommt, dann wird man hier in den nächsten 2 Jahren evtl. eine Meistertitel feiern können.

    Mensch, gerade mal zwei Jahre her. :winking_face:


    Und bevor es falsch ankommt: Ich bin froh, dass Du uns - auch mich - hier auf dem Laufenden hältst. Über die Einschätzung und Bewertung von Dingen, können wir dann ja wunderbar diskutieren. :prost: :prost: :prost:

  • Mensch, gerade mal zwei Jahre her. :winking_face:
    Und bevor es falsch ankommt: Ich bin froh, dass Du uns - auch mich - hier auf dem Laufenden hältst. Über die Einschätzung und Bewertung von Dingen, können wir dann ja wunderbar diskutieren. :prost: :prost: :prost:

    Hat er ja auch, oder etwa nicht?


    Von CC bin ich heute noch überzeugt was eine Fachkompetenz angeht, die er hier aber nicht ausleben konnte. :winking_face:
    Das ist genau so wie bei Cordoba beim FC. Wenn der hier nicht trifft kann man das als Fehleinkauf werten und der neue der dann
    kam war Blair Jones. Wie war der?? Jetzt fehlt nur noch das du schreibst "der war kacke gewesen"!!

  • Die Probleme die die Kölner Haie in den letzten 2 Jahren hatte, kamen ja nicht unbedingt von den Neueinkäufen, sondern
    Hauptsächlich durch 'Altlasten' die man nun losgeworden ist. Auch in der Geschäftsleitung musste sich einiges ändern und
    das hat sich ja auch geändert.