Kölner Haie (Eishockey)

  • Ich konnte in letzter Zeit nicht viel sehen, aber das Spiel in Düsseldorf habe ich mir angesehen.


    @sharky Das Tor von Jones ist so gefallen, wie es trainiert wurde. Richtig perfekt. Danke auch da für Deine zwischenzeitlichen Trainingsinfos.
    Insgesamt eine starke kämpferische Leistung gegen einen eigentlich besser besetzten Gegner. Das Video-Tor hätte ich aber aus zwei Gründen nicht gegeben.
    a) Für mich ging der schlittschuh aktiv zum Puck
    b) Der D'dorfer, der dann wohl noch dran war, stand im Torraum.


    Es wird nur so gehen, nur über den Kampf. Und vielleicht reicht es dann am Ende für die Teilnahme an den PO.

  • Rache ist süß!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Campino, der Erfolgsfan. Letzte Saison als der Dreck Letzter war kaum zu sehen und diese Saison auch kaum bei Fortuna Bumsdorf.

    Das gibt es bei den Kölner Haien nicht. Beim letzten Haimspiel wurde Simon Terodde mit der Kamera eingefangen
    und auf dem großen Videowürfel gezeigt. :thumbs_up:
    Vom FC ist fast immer einer dabei, egal wie es zur Zeit läuft.

  • Gibt es heute keine Reaktion, dann war es das wohl für Draisaitl. Ich habe ja schon vor der Saison darauf hingewiesen, das er die ärmste Sau ist, weil er mit dem Kader klar kommen muss, den Mahon ihm in einer Art "Versuchslabor für kleine Manager" zusammengestellt hat.


    Bislang hat Draisaitl es geschafft, aus dem Team wenigstens den Kampfgeist heraus zu holen. Ist der mal in einem Spiel nicht vorhanden, endet es wie vorgestern. Jetzt wird es spannend. Denn eigentlich müsste Draisaitl es schaffen, das Team permanent im Play-Off-Modus zu halten. Und das dürfte keinem Trainer gelingen.


    Ich bin ja bisher eher positiv überrascht von der Saison. Aber wir kennen ja auch die Mechanismen, insbesondere in Deutz. Da wird der Manager sich sicher nicht selbst opfern.

  • Ich wollte ja noch was zum letzten Spiel schreiben. Das 6:0 ist ein ganz normales Spiel gewesen. Die Kölner Haie haben
    eigentlich wie fast die gesamte Saison gespielt. Beim Powerplay kommt nichts bei rum und der allgemeine Zug zum Tor
    ist nicht richtig erkennbar obwohl man mit 26 Schüsse auf das Tor sogar einen Schuss mehr abgegeben hat als die
    Ingolstädter mit ihren 25 Schüssen. Auch der Rest ist jetzt nicht so als hätte man gar keine Chancen gehabt.
    Strafen, 4 für die Kölner und 3 für die Ingolstädter. Powerplaytore gab es auch nur eins von denen. Alles in allem waren
    die Kölner Haie auch sehr oft am Drücker, hat halt eben nicht sollen sein. Die 6 Tore ist ein Resultat wenn man mal mit
    einem Mittelmäßigen Torwart spielen würde. Gustaf Wesslau hat an dem Tag wirklich nicht seinen besten Tag gehabt und
    genau deswegen bewerte ich dieses 6:0 etwas anders als das andere machen. :winking_face:


    Was ich mich aber frage ist, warum hat Peter Draisaitl nicht schon nach dem ersten Drittel, wo es 3:0 stand, gehandelt
    und Hannibal Weitzmann ins Tor gestellt. Das Wesslau einen schlechten Tag hat, habe ich schon nach 10 -15 gesehen.


    Gibt es heute keine Reaktion, dann war es das wohl für Draisaitl.

    Was für eine Reaktion soll denn kommen? Die spielen so weiter wie bisher und es wird mit einem gut aufgeleten Gustaf
    Wesslau oder Hannibal Weitzmann ein ordenliches Spiel geben. :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • Erstes Drittel zu Ende. 1:1! Das sieht heute wieder ganz anders aus was die Kölner Haie da zeigen. Nicht perfekt aber
    trotzdem ganz gut. Hannibal Weitzmann macht heute sein erstes Spiel in der DEL von Anfang an. Das er dabei etwas nervös
    ist, ist doch ganz normal und deswegen nehme ich ihm das 1:0 für Augsburg auch nicht übel. Das wird heute noch was mit
    ihm. :popcorn:

  • Ende zweites Drittel. Weitzmann wird besser bzw. sicherer, aber der Rest.... ich weiss nicht was mit denen los ist.
    Keiner trifft das Tor :schnuffi: stattdessen bekommen wir 2. :slightly_frowning_face:


    3:1

  • @sharky
    Was ist denn mit Deinen Haien los? Sie kommen einfach nicht in die Puschen.
    Ist Draisaitl noch der Richtige an der Bande?



    Ps: soll keine Provokation sein, für die welche woanders ihre Paranoia gegen meine Person ausleben.


    Bin durch und durch Effzehfan UND Adlerfan.

  • Ok, mach ch gerne.


    Danke :thumbs_up:


    Freue mich hier auch mit Eishockeyinteressierten, egal welcher Vereinsfarben, nett diskutieren zu können
    :prost:


    ...und gegen die Haie habe ich ja nix, im Gegenteil, nur wenn sie halt mal auf die Oadler treffen, kenne ich halt keine Verwandten.... :prost:

  • Ich bin nicht immer einer Meinung mit Frau Mitatselis, aber sie trifft es recht gut:


    https://www.ksta.de/sport/koel…n-der-krise-sind-31511862


    sowie:
    https://www.ksta.de/sport/koel…en-koelner-haien-31502942


    Und hier steckt eine Menge Wahrheit.
    Der Reihe nach:


    1. Es gibt keinen Unschuldigen an der Misere. Angefangen von den Gesellschaftern, über Mahon bis zum Trainerteam.
    2. Der Kader: Ich habe schon vor der Saison ausgiebig meine Meinung geäußert. Die Zusammenstellung ist einzig Mahon anzulasten.
    3. Der Zusammenhalt: Ja, in den meisten Spielen hat das Team Charakter gezeigt. Das ist gut und auch sicher Draisaitls Verdienst.
    4. "Die jungen Wilden": Könnten etwas mehr Eiszeit bekommen, auch wenn Draisaitl versucht, junge Spieler einzubauen.
    5. Bei Genoway und Akeson sehe ich die Situation sogar positiver. Beide hatten schon durchaus gute Spiele. Beide können mit Pinizotto den Unterschied machen. Aber nur dann, wenn alles perfekt läuft. Ansonsten reicht der Kader eben in der Gänze nicht.
    6. Zu Ellis habe ich schon genug geschrieben. Für mich absolut unverständlich, dass Draisaitl ihn permanent auf's Eis lässt.
    7. Damit nehme ich nun auch Draisaitl nicht von der Kritik aus.
    8. Jones und auch Schütz, auch wenn er inzwischen ab und an mal punktet, sind ein Schatten Ihrer selbst (Ausnahmen wie gegen die DEG bestätigen scheinbar die Regel).
    9. Nach 8 Spielen kann man sich auch schon mal Statistiken ansehen.
    - Liga-Topscorer ist aktuell Matsumoto (Iserlohn) mit 20 Punkten. Topscorer der Haie ist Akeson mit 9 Punkten
    - Top-Torschützen sind Collins (Ingolstadt) und Camara (Iserlohn) mit jeweils 10 Treffern. Top-Torschütze der Haie ist Genoway (4 Tore).
    - Wesslau hat schon wieder Weltklassesaves gezeigt, hat aber erschreckend viele Auszeiten. Konsequenz: 91,27% Fangquote. Poulin von den Eisbären hat 94,89%.
    10. Draisaitl hat bislang keine Balance in das Team gebracht. In den ersten Spielen ging es sehr wild nach vorne und hinten. Danach wurde defensiv disziplinierter gespielt, es ging aber der Offensivdrang verloren. Und zuletzt ging es gegen Ingolstadt und Augsburg....



    Wie es nun weiter gehen soll? Die Saison kann nur eine Übergangssaison sein. Und in dieser muss Draisaitl nun junge Spieler ran führen um - ähnlich wie Düsseldorf - einen zukunftsfähigen Kader auszubauen. Dazu muss schnellstmöglich ein Manager her, der es auch schafft, bei seinen Scoutingtouren ab und zu mal ein Eishockeyspiel zu sehen.
    Das Scouting muss vor allem in Europa deutlich verbessert werden.
    Ob Draisaitl dann der Richtige ist? Keine Ahnung. Aber ein Trainerwechsel macht nur dann Sinn, wenn das Scouting besser aufgestellt wird. Und Spieler verpflichtet werden, die nicht nur als Panzerschränke auf dem Eis stehen.

  • Kann man den mal sperren!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh: