Kölner Haie (Eishockey)

  • Seht ihr. Fischli hat reichlich :prost: und Flips bekommen und schon schwimmt er wieder oben frecher


    Schauen wir mal ob Elchi auch wieder postet, wäre schön.


    ALLEZ FC

  • Du solltest vielleicht nicht einfach nur in verschiedenen Zitaten wie ein Hai wildern, sondern den Kontext des Zitates lesen.
    Meine Antwort galt Skymax, daß es eben nicht egal ist, das es die Hauptsache ist einfach nur zu gewinnen ..sondern eben ob eine Entwicklung dabei abzusehen ist.
    Das hat weniger was mit dem aktuellen Spiel sondern ist allgemein.
    Zu den Haien kann und möchte ich mir daher keine Äußerung erlauben, da ich ( ähnlich wie bei dir mit dem Effzeh) mir da maximal ne kurze Zusammenfassung anschaue.
    Sag du mir einfach wie deine Auffassung nach dem Spiel gegen Wolfsburg ist.
    Danke

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du solltest vielleicht nicht einfach nur in verschiedenen Zitaten wie ein wildern, sondern den Kontext des Zitates lesen.

    Das geht im Wasser nicht ganz so gut 8)


    Zu Deinem Post habe ich ja was geschrieben. Warten tue ich immer noch auf die Rückmeldung von Holger30.
    Was ich nämlich gar nicht mag, auch beim Fuppes nicht, ist was von irgendwelchen Posts oder Reportern übernehmen ohne selbst was gesehen zu haben.


    Daher war meine Frage auch nicht provokant gemeint, sondern einfach interessehalber. Erstmal zumindest :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Du unterstellst Sharky er könne nicht unter Wasser lesen? :fearful_face:
    Vielleicht meint da jetzt Sharky garnicht mich sondern Holger grübel


    Gut...ich schreibe jetzt mal einfach was. Die Haie waren zuletzt total neben der Rolle. Kann mir gut vorstellen daß sie so eine Scheisse wie sie spielen auch im Training zeigen. Bezweifle das Draiseitl noch der richtige ist. Was die Spieler Woche für Woche abliefern ist eine Frechheit für den Zuschauer. Kein Wunder das bald wieder 2000 weniger kommen. Gegen Wolfsburg etwas zu holen ist bei deren zuletzt gezeigten Spielen wohl keine Kunst. Nächstes Spiel gibt es wieder ne Packung.
    Habe fertig

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @sharky



    ganz wertefrei, was hat sich denn da mit Viklund ergeben? Weißt du da näheres?


    Überzeugt hatte er mich bislang definitiv nicht, fand ihn aber auch nicht unbedigt DEL-ungeeignet.


    Danke vorab für eine Einschätzung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Du unterstellst Sharky er könne nicht unter Wasser lesen?

    Das unterstelle ich nicht, das ist Fakt!

    Kann mir gut vorstellen daß sie so eine Scheisse wie sie spielen auch im Training zeigen.

    Dann hast Du hier im Thread nicht richtig mitgelesen. Telegram haste ja nicht (oder bist nicht dabei), da wird auch öfters berichtet. So wie ich das verstanden habe gibt es schon einen Unterschied zwischen dem was im Training passiert und dem was dann im Spiel abgeht.


    Ob Draisaitl noch der richtige ist? Das kann vielleicht nicht mal sharky beantworten, eher vermuten.
    Lassen wir uns mal überraschen ob Du Recht hast und die Haie heute eine Klatsche kassieren.
    Warum immer 2000 weniger hingehen? Der FC spielt auch nicht den besten Fußball, trotzdem sind auswärts und zu Hause immer jede Menge Menschen da. Beim Eishockey fällt es vielleicht mehr auf wenn die Eventottos nicht kommen :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Doch...Telegram habe ich. Möchte mich aber gerne in diesem Forum informieren.
    Sag mal Skymax...was antwortest du hier eigentlich immer? Vor allem wenn du selber keinen blassen Schimmer davon hast. Kannst du nicht einfach mal die Profis hier antworten lassen?
    Wenn du lange Weile hast, dann schließe dich einfach Team runter an :woman_facepalming:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zuerst mal kurz was an @Hassenichjesehen Zu Viklund schreibe ich auch noch was, weil ich da etwas ausholen möchte. :winking_face:


    Post: 4.183

    Zu den Haien kann und möchte ich mir daher keine Äußerung erlauben,

    Post: 4.185 etwas später... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Gut...ich schreibe jetzt mal einfach was. 1.) Die Haie waren zuletzt total neben der Rolle. 2.) Kann mir gut vorstellen daß sie so eine Scheisse wie sie spielen auch im Training zeigen. 3.) Bezweifle das Draiseitl noch der richtige ist. 4.) Was die Spieler Woche für Woche abliefern ist eine Frechheit für den Zuschauer. 5.) Kein Wunder das bald wieder 2000 weniger kommen. 6.) Gegen Wolfsburg etwas zu holen ist bei deren zuletzt gezeigten Spielen wohl keine Kunst. 7.) Nächstes Spiel gibt es wieder ne Packung.
    Habe fertig

    Gib es zu, es juckt doch in den Fingern einfach mal was los zu werden :popcorn:


    Nun aber zu deinem 'kompletten' Zitat:
    1.) Die Kölner Haie haben mehr Spiele verloren als gewonnen das stimmt. Aber wieviel Spiele hat man verloren wo sogar der
    neutrale Zuschauer gesagt hat, "War ein klasse Spiel heute und die Haie haben unverdient verloren". Also so ganz von der Rolle
    ist man nicht. Wie gesagt es könnte, wenn alles perfekt läuft heute Abend Platz 6 drin sein. Ist für einige Hier natürlich viel zu
    schlecht, weil man mit dem vierthöchsten Etat der Liga auf Platz 1,2 oder 3 landen muss.


    2.) Hab ich hier aber auch mehr als einmal geschrieben das es im Training immer gute Stimmung gab (war jetzt aus Zeitgründen
    3 mal nicht vor Ort) und auch das Unterzahlspiel war immer gut. Im Spiel ist es zur Zeit auch nicht so schlecht, könnte besser
    sein. Das Überzahlspiel ist wirklich sehr, sehr schlecht bzw. hat es den Namen gar nicht verdient. Wurde aber auch nie so
    richtig trainiert, warum das weiß nur Peter Draisaitl selbst!!


    3.) Draisaitl ist ein absolut genialer Trainer wenn es darum geht der Truppe einen Zusammenhalt zu geben. Aber seine
    Fachkompetenz hat gewisse Grenzen. Für die DEL reicht es nicht, das habe ich aber auch schon mal hier erwähnt.


    4.) Sehe ich nicht so, aber das liegt an meiner "Sharkybrille". Die Sharkybrille hat einen Filter, der so ähnlich funktioniert
    wie ein Pol-Filter bei einer Kamera. Die Sharkybrille filtert den ganze Mist den man nicht sehen will raus und diese Brille
    trage ich nun mal bei jedem Spiel nerd


    5.) Wäre mir persönlich Egal, wenn man dann mit den wahren KEC Fans unter sich ist. Nur sollte man hier die wahren
    Zahlen posten und nicht die gefühlten.


    6.) Zur Info. Nur München und Mannheim haben gegen die mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Berlin nur mit einem Tor
    und die Kölner Haie mit 2 Toren. Auch andere Mannschaften haben dort mit ach und krach nur mit einem Tor unterschied
    gewonnen. Also dass das keine Kunst sein soll da zu gewinnen, das ist schon ein Stück arbeit. Für alle Teams!!!


    7.) :prost: :prost:



    Bin mal gespannt was jetzt ausgegraben wird um die Kölner Haie wieder in den Dreck zu ziehen. :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • ganz wertefrei, was hat sich denn da mit Viklund ergeben? Weißt du da näheres?
    Überzeugt hatte er mich bislang definitiv nicht, fand ihn aber auch nicht unbedigt DEL-ungeeignet.


    Danke vorab für eine Einschätzung.

    Bei den Kölner Haie haben Erhoff, Lalonde und Eriksson in der Verteidigung eine große Lücke hinterlassen. Dafür
    wurden dann Ellis und Viklund verpflichtet. Austin Madaisky kam ja etwas später noch dazu. Von Ellis und Viklund
    hat man sich viel versprochen, wobei ich immer noch davon überzeugt bin das Morgan Ellis "kein" Fehleinkauf ist.


    Bei Viklund sieht die Sache anders aus. Die Kölner Haie brauchten also noch 2 Offensivverteidiger. Viklund hat in
    der SHL (Schweden) und KHL (Russland) gespielt und von daher hat man ihm zugetraut das er es hier auch schafft.
    Das Problem ist aber das er weder in Schweden noch in Russland in einer Reihe stand wenn man ein Powerplay
    hatte. Das sollte sich hier ändern. Das ist auch ein Grund warum es hier nicht ganz funktioniert hat. Dann kommt
    noch die Aussage die er gemacht hat. "Ich habe früher auch nie im Powerplay gespielt". Wenn man nun diesen
    Satzt weiter vervollständigt, könnte der so aussehen. "Ich habe früher auch nie im Powerplay gespielt, warum
    soll ich das jetzt tun/lernen". Darum hatte er auch von Spiel zu Spiel weniger Eiszeit bekommen. Im Spiel gegen
    Krefeld war er fast gar nicht mehr auf dem Eis und da war klar das es nur eine Frage der Zeit war wann er geht.
    Am Donnerstag 01.11. fanden schon erste Gepräche statt und am Freitag Morgen dann die endgültige Trennung.


    Aus diesem Grund wurde der Probevertrag von Austin Madaisky als Festvertrag umgestalltet.


    Meiner Meinung nach ist das für beide Seiten das Beste gewesen.




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • So viel ausgraben muss ich ja nicht. Hast ja eigentlich einiges schon selber ...auch in deinen zweiten Post angesprochen, was da schief läuft. Trotzdem auch wenn es doppelt ist, mal meine Ansicht.
    Zwecks Wolfsburg. Was spielen im schnellen Eishockey zwei Tore mehr oder weniger für ne Rolle? Verstehe ich nicht. Da könnte ja man auch sagen, was wäre gewesen, wenn Wurm nicht beim 0:1 so ein Bock geschossen hätte. Außerdem sollte man ..wenn man schon optimistisch ist, sich nicht mit der momentanen Leistung dieser Wolfsburger befassen.
    Nehmen wir mal das Heimspiel gegen Mannheim. Ein 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Da hatten sie nichts entgegenzusetzen und blieben offensiv total harmlos und von der Rolle.
    Bei deinen Punkt 2, gebe ich dir da voll recht. Gerade bei Überzahl passiert ja null was offensiv. In bislang 47 Überzahlsituationen bis vor dem Spiel Freitag, gelangen den Kölnern magere sieben Treffer. Da fehlen den Haien einfach Tempo, Kreativität und Ideen. Einer der schlechtesten Angriffe der Liga. Fakt!
    Daß man solche wichtigen Dinge im Training, wie du schreibst, nicht einmal trainiert, zeugt von Draiseitels fehlender Kompetenz.
    Klar hatten sie bisher mit den Verletzungen ziemlich Pech...aber mal ehrlich, auch wenn sie defensiv wohl ihr Zeug ganz gut machen. Bisher haben Ellis und Viklund offensiv nichts gezeigt...einen Ehrhoff Lalonde oder Eriksson zu ersetzen wirkt da in dem Team wie ein Bumerang.
    Waren das nicht auch Wunschspieler vom Trainer?
    Zu dem Spiel heute...ist ja nicht das ich mir eine Niederlage wünsche, ganz im Gegenteil. Aber wenn man die angesprochen Probleme nicht in den Griff bekommt, muss man da kein Hellseher sein.
    Hoffe ja auch eine Entwicklung gibt. Die Probleme sind ja nicht zu übersehen...auch für einen wie mich, der vielleicht eher ein Effzehspiel oder Motorsport schaut, statt ein Eishockeyspiel.
    Vielleicht klappt es ja mal mit uns bei einem Spiel. Bier wird es da ja geben

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Außerdem sollte man ..wenn man schon optimistisch ist, sich nicht mit der momentanen Leistung dieser Wolfsburger befassen.

    Moment mal Chefchen :face_with_tears_of_joy: , die Wolfsburger hast du doch ins Spiel hier gebracht und ich habe nur darauf geantwortet. :winking_face:

    Ein 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Da hatten sie nichts entgegenzusetzen und blieben offensiv total harmlos und von der Rolle.

    Kommt in der Saison in den Besten Vereinen vor, also nicht der Rede Wert. So oft war das in Köln nähmlich auch nicht der Fall.

    Fakt!

    Wenn ich dieses Wort schon lese... Fang bloß nicht so an wie einige andere User hier :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Bisher haben Ellis und Viklund offensiv nichts gezeigt...

    Viklund, ja. Aber Ellis? Bei 113 Verteitiger in der DEL mit seinen Scorerpunkten auf Platz 18 zu stehen.... das schon scheisse hoch
    10. Das sind ja fast 100 Spieler hinter ihm bzw. 17 vor ihm. Das ist ja unter aller Sau!!!!

    Zu dem Spiel heute...ist ja nicht das ich mir eine Niederlage wünsche, ganz im Gegenteil. Aber wenn man die angesprochen Probleme nicht in den Griff bekommt, muss man da kein Hellseher sein.

    Du scheinst ja die Fischtown Pinguins sehr gut zu kennen um ihre Stärken/Schwächen so einzuschätzen zu können.



    Leute, Leute hier ist ja wieder was los, aber lustig ist es schon :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Zu 1. Ja klar, du hast sie aber größer gemacht als sie sind :face_with_tears_of_joy:
    Zu Fakt! Es ist ja entscheidend hinter weichen Sätzchen es steht. Fakt!
    zu Ellis. Platz 22 bitte. Fakt :grinning_face_with_big_eyes: und wenn davon vor ihm aus so ziemlich jedem Team einer besser ist, zeigt das nicht unbedingt seine Qualität, sondern eher wie viel schlechter Viklund ist.
    Zu Pinguin...Nö...kenne ja nicht mal die Haie richtig :face_with_tears_of_joy: , aber wenn du und vor allem der Draiseitl die richtig analysiert haben, kann ja gleich nichts mehr schief gehen. :thumbs_up:
    Und jetzt sehe zu das du dein Kostüm bügelst, Spiel fängt gleich an Hai

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zu 1. Ja klar, du hast sie aber größer gemacht als sie sind

    Hab ich nicht, hab nur das geschrieben was ich zu jeder Zeit belegen kann. FAKT!

    zu Ellis. Platz 22 bitte.

    Nach was die erste Seite die "del.org" die Statistiken bewertet weiß ich nicht. Wenn man aber auf den Punkt geht wo es um
    Scorerpunkte geht, dann steht er auf zur Zeit 20 weil die Tabelle die Liveergebnisse mit reinnimmt :winking_face: Ich glaube das die
    Scorerpunkte wichtiger sind als irgendwelche Zahlen die belegen wie oft er gewonnen oder verloren hat. FAKT!


    Und jetzt sehe zu das du dein Kostüm bügelst, Spiel fängt gleich an

    Mach ich du alter Schlapphutträger :face_with_tears_of_joy:

  • Platz 20...22, spielt das eine Rolle? Wenn da mal er oder ein anderer Kölner nicht 10 Verteider unterschiedlicher Teams vor sich hat, hat man eventuell auch seine zu schwache Offensive etwas besser im Griff. Weiß nicht was es da schön zureden gibt grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Weiß nicht was es da schön zureden gibt

    :woman_facepalming:


    Fakten sind das mein lieber, da gibt es nichts schön zu reden. Aber das du keine Ahnung hast und auch evtl. nur zum stänkern
    hier bist habe ich mittlerweile schon verstanden.

  • Stänkern? Gut, wenn du eine unterschiedliche Auffassungen deiner Interpretation so nennen willst, dann lasse ich vielleicht doch zukünftig das diskutieren in diesen Fred.
    Danke für dein Feedback

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Stänkern? Gut, wenn du eine unterschiedliche Auffassungen deiner Interpretation so nennen willst, dann lasse ich vielleicht doch zukünftig das diskutieren in diesen Fred.
    Danke für dein Feedback

    Wenn du mir unterstellst das ich alles schönrede, hat das wenig mit "unterschiedlicher Auffassung" zu tun.
    Ich sage/schreibe das so wie ich es sehe und wenn ich dabei auch noch alles belegen kann, dann ist das kein
    schönreden.


    Denk mal einbisschen darüber nach!