Kölner Haie (Eishockey)

  • 1:3 Hai :prost: :prost: Genoway


    Ja, jetzt dürft ihr mal raten wer auf dem Eis war... :kissing_face:


    Jones, Tiffels und Genoway :exclamation_mark:

  • 2:3 :schnuffi: Unterzahl der Haie


    Die Haie bekommen eine Bankstrafe wegen zu viele Spieler auf dem Eis. War aber eigentlich keine, weil Schütz schon mit
    beiden Füssen das Eis nicht mehr berührte... :face_with_symbols_on_mouth:

  • kommt der Kommentator aus Krefeld?

    Bei Telekom Sport? Der brüllt bei den Toren für Krefeld mehr als bei den Kölner Toren. grübel
    Ich weiss jetzt gerade nicht wer das ist.

  • 4:4 :flushed_face: nach 11 Sekunden im letzten Drittel! Da waren die Kölner Haie noch in der Kabine :sleeping_face:

  • Hai :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sieg!! Die Kölner Haie gewinnen ihr 5tes Spiel in Folge :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Es mach schon seit einigen Spielen richtig Spaß den Kölner Haien zu zuschauen. :popcorn:

  • Hai Hai Hai Hai Hai :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei dem Spiel heute, konnte man wieder einmal sehen was es bedeutet wenn ein Team funktioniert und alle an einem
    Strang ziehen. Dass die Stimmung fast immer stimmte im Team, habe ich ja hier geschrieben. Trotzdem haben einige
    User immer wieder was gesucht und gefunden warum es bei den Kölner Haien nicht lief.


    Zur Zeit fehlen den Kölner Haien mit Moritz Müller, Alexander Sulzer, Marcel Müller, Ben Hanowski und Steven Pinizzotto
    gleich 5 gute bis sehr gute Stammspieler. Aufgefüllt wird das ganze mit Simon Gnyp (17 Jahre), Mick Köhler (20 Jahre)
    Lucas Dumont (21 Jahre) und auch Robun Palka (19 Jahre) hat seine ersten Spiele in der DEL gemacht. Das muss man
    auch erstmal als Trainer so unter einen Hut bekommen und die Jungs mit ins Team einbringen.


    An der Mannschaft und ihrer Leistung gibt es nichts zu meckern, wer das aber trotzdem machen möchte kann dann nur
    die Zuschauerzahlen nehmen. Aber auch hier sei jedem gesagt, die Zuschauerzahlen gehen in allen Hallen ganz schön
    in den Keller und das liegt nicht an der Spielweise der Mannschaften, sondern weil man die Spiele über den TV bei
    Telekom-Sport sehen kann.


    Also alles in allem ist hier alles im grünen Bereich. In diesem Sinne... :prost: :prost:




    Hai :koeln: :dom:

  • Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde, die letzten richtig schlechten 3 Minuten der Haie gegen Red Bull live gesehen zu haben, bevor sie irgendwie gegen eine komplett andere Truppe ausgetauscht wurden.
    Egal: Die Richtung stimmt...mit den Jungs geht was!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nach dem ich ja im Modeste Thread ganz schön das Maul zu weit aufgerissen habe, gehe nun mal wieder dahin, wo ich
    hingehöre und womit ich mich auskenne.. :kissing_face:


    Und weiter geht die "Verjüngungskur" bei den Kölner Haien. Heute beim Training der Kölner Haie konnte ich folgendes
    beobachten. Mit auf dem Eis stand aus der Jugendmannschaft (DNL U20) der Kölner Haie, der Spieler Niklas Heyer
    und er hat auch einen gute Eindruck hinterlassen. Niklas Heyer ist wie auch Simon Gnyp 17 Jahre alt und ein guter
    Abwehrspieler. Simon Gnyp ist ja der beste Abwehrspieler in der DNL U20 und Niklas Heyer belegt den 16ten Platz in der
    Liste von über 70 Nachwuchsspieler. Mit 3 Toren und 7 Vorlagen in 19 Spielen, hat er einen recht guten Wert in seiner Liga.


    Warum er nun mittrainiert hat und evtl. auch die Chance bekommt im Profikader mitzuspielen, liegt an folgender
    Situation der Kölner Haie.
    Gepielt haben die Kölner Haie zuletzt mit 20 Spieler die auf dem Spielerbogen standen. 2 mal Torwart, 6 mal Verteidiger
    und 12 mal Stürmer. Jede Mannschaft kann aber mit 21 Spieler antreten. Da ja 2 Stammspieler, Mo. Müller und Alex
    Sulzer, in der Verteidigung ausfallen, rutschte Simon Gnyp in den Kader. Aber warum sollte man nicht noch einen
    Verteidiger mit reinbringen. So wird nämlich bei fast allen Mannschaften gespielt. 2 Tor, 7 Verteidiger und 12 Stürmer.


    Warum sollte dann diese letzte Position auf dem Papier frei bleiben. Dann kann man auch auf eine Nachwuchsspieler
    zurückgreifen und ihm die möglichkeit bieten sich zu zeigen. Simon Gnyp hat ja schon ein sehr gutes Spiel gezeigt, was
    dann ja nach dem Spiel mit der Ehrenrunde die er alleine anführte, vom Team und den Zuschauer gewürdigt wurde.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Niklas Heyer diese Lücke auffüllt.


    Morgen schaue ich mir das ganze Training nochmal an, bevor das Team dann in Richtung München aufbricht.
    Mal sehen was sich dann noch tut in der Sache mit Niklas Heyer.



    Hai Hai Hai