Kölner Haie (Eishockey)

  • Ganz so überaschend ist der Sieg nicht, ich habe ja im "Kölner Haie Tippspiel" Thread gestern folgendes geschrieben:


    Nach dem was beim Training so los war, könnte man evtl. auch von einem 4:1 ausgehen. Aber Training und Spiel sind ja wie im Fußball immer zweierlei... :face_with_rolling_eyes:


    Freitag, 13.01.2017 19:30 Uhr, Kölner Haie : Augsburger Panther 3:1

    Wenn ich jetzt mal von dem ausgehe was ich in den letzten Tagen des letzten Jahres alles gesehen habe, war es eigentlich
    nur eine Frage der Zeit wann das Perfekte Spiel mal ausgespielt wird. Das erste Drittel heute war nicht ganz so optimal
    gewesen von daher war auch das 1:1 vollig in Ordnung. Im zweiten Drittel sah ich schon nach 3 -5 Minuten die Ansätze, die
    man im Training ausprobiert bzw. einstudiert hat. Die Kölner Haie waren ab der 7 Minute des zweiten Drittels läuferisch die
    bessere Mannschaft. Auch die im Training geübten Passwege haben heute mit das Spiel entschieden. Wenn jetzt Hager noch
    eine erstklassige Arbeit im "Gretzky Office" erledigen würde, dann.... :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt erstmal schauen wie das Spiel am Sonntag gegen Wolfsburg wird. Das wird auf jeden Fall nur ein kapper Sieg mit einem
    Tor unterschied oder höchstens zwei Tore.

  • Ach ja, am Sonntag spielt München gegen Nürnberg oder der erste gegen den zweiten. Das heisst, das einer ja Punkte lässt.
    Sollte es Nürnberg sein und Köln das Spiel am Sonntag und das Nachholspiel gewinnen, sind wir zweiter hinter München. :winking_face: Hai

  • über 18.000 Zuschauer :flushed_face:

    und ich war ein glücklicher von ihnen. (Frühbucher-Aktion im November :winking_face: )
    Ich bin nicht oft da,
    aber es hat bei mir schon seit mehreren Jahren Tradition, dass ich mir einmal im Januar ein Heimspiel anschaue.
    Und bisher habe ich nur Siege gesehen. Hai
    Deswegen habe ich auch auf einen deutlichen Sieg getippt. War aber anscheinend nicht deutlich genug.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Mir ist aufgefallen das ich im vorletzten Post das "Gretzky Office" genannt habe. Jetzt kommt bestimmt bei einigen die
    Frage, was bzw. wo ist dieses "Gretzky Office". Das "Gretzky Office" ist der Bereich hinter dem generischen Tor.
    Als Spieler hinter dem Tor hat man die Möglichkeit den Puck nach rechts oder nach links am Tor vorbei wieder ins Spiel zu
    bringen. Der Torwart kann so schnell nicht reagieren. Er muss den Spieler hinter dem Tor (Passgeber) als auch die Spieler
    der vor ihm stehen im Auge haben. Da dies fast unmöglich ist und Wayne Gretzky das aber immer wieder gemacht hat und
    dadurch sehr, sehr viele Pässe gegeben hat die dann zum Tor führten, wird dieser Bereich "Gretzky Office" genannt.


    Auf dem Bild kann man sehen das Gretzky No.99 den idealen Pass zu Taylor No.18 geben kann, der dann sofort das Tor
    erziehlen kann.



    h Hai Hai p://1.bp.blogspot.com/-D7Esb50wVp8/VBfCosW4dDI/AAAAAAAAtWM/fI0dAzctV_c/s1600/office.jpg


    Ab Sekunde 39 ist das gut zu erkennen wie er das des öfteren gemacht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • und ich war ein glücklicher von ihnen. (Frühbucher-Aktion im November :winking_face: )Ich bin nicht oft da,
    aber es hat bei mir schon seit mehreren Jahren Tradition, dass ich mir einmal im Januar ein Heimspiel anschaue.
    Und bisher habe ich nur Siege gesehen. Hai
    Deswegen habe ich auch auf einen deutlichen Sieg getippt. War aber anscheinend nicht deutlich genug.

    Dann hast du ja heute ab dem zweiten Drittel ein richtig geiles Spiel gesehen und die Stimmung war ja auch mal wieder :thumbs_up: :prost: :prost:

  • Wow. 6-1!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man stelle sich vor bei den Haien wären Mannschaft und Trainer Top in Ordnung grübel
    Wenn die jetzt schon so viele Punkte haben und weit oben in der Tabelle stehen wo es an allen Ecken hapert :face_with_raised_eyebrow:


    Wo würden die Haie stehen wenn alles gut wäre :question_mark: :question_mark:


    Ich glaub zum nächsten Spiel mache ich mal den Fernseher an und gucke mir das mal an, dann weiß ich wenigstens wovon ich keine Ahnung habe :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nein mache das nicht. :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst Du vorn nem Kälteflüchtling lass ich mir was sagen?? frecher frecher


    ALLEZ FC

  • Da bist du nicht der einzige hier, aber du gibst es wenigstens zu

    Damit kann ich aber wenigstens davon ablenken das ich beim Fußball genauso Ahnungslos bin :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Eigentlich hab ich von nix eine Ahnung und kann froh sein das mir dem Comp angemacht wird und das Sprachprogramm zur Texteingabe gut funktioniert :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Damit kann ich aber wenigstens davon ablenken das ich beim Fußball genauso Ahnungslos bin

    :flushed_face: du?? Ich komme doch nur zum Playa bzw. ins Stadion zum :prost: :prost: trinken :kissing_face:

  • Jetzt weiß ich wieder wozu ich das alles mache :thumbs_up:
    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Wird Zeit das es wieder los geht, ist aber hier der falsche Thread :winking_face:


    ALLEZ FC

  • ist aber hier der falsche Thread

    so falsch ist das nicht. Wenn du mal mit mir im "Henkelmännchen" ein paar :prost: :prost: trinkst und wir danach in die Arena
    zu den Hai Hai gehen und uns ein Spiel anschauen, dann passt das hier hin :grimacing_face:

  • und der Haifisch...der hat Zähne ....!! :face_with_tears_of_joy:


    Das du Brecht zitierst hätte ich jetzt nicht erwartet. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Ergebnis war natürlich auch super, und heute wird nochmal nachgelegt. Hai Hai

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.