Kölner Haie (Eishockey)

  • sehr gut!!! Die Haie gewinnen! Wir auch am Sonntag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nehm ich auch sofort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haie liegen mal wieder zurück. Warum Sharky? Sind die wirklich besser? Und warum sind die Haie gegen dummdorf immer so schlecht?

    Hierzu mal 2 Punkte, warum , weshalb und wieso?


    Punkt 1.) Die Düseldorfer sind dieses Jahr in der Kategorie der leichten Gegner einzuordnen. Also nur so ein 3 Punkte Spiel eben.
    Die Kölner Haie haben diese Saison sehr gut aufgerüstet. Es sind viele Häuptlinge aber wenige Indianer dabei. Das hat zur Folge
    dass man ohne weiteres mit großen Namen den Titel holen will. Einige der großen Namen waren in der Vergangenheit der Leader
    in ihrem Team. Jetzt, wo es auch andere mit großen Namen im Team gibt musste der Trainer die erstmal ein wenig vom hohen Ross
    holen. Das geht und ging auch nicht von Anfang an. Immerhin hat er es geschafft ein gesamte Einheit zu bilden.


    Bei den Spielen in der ersten Hälfte der Saison macht sich das wie folgt bemerkbar. "Wir die Kölner Haie können jeden schlagen!"
    hieß die devise und so kam es das man in den Spielen gegen die "kleineren" Gegner immer nur die ersten 10 Minuten geschaut hat
    ob was zu holen ist oder nicht. Das ging ja auch immer gut, was aber das Problem war, war meistens das zweite Drittel in dem der
    kleine Gegner Richtig aufdrehte und das Ergebnis auf den Kopf stellte. In den ersten Spielen ist den Kölner Haien das nicht so ganz
    bewusst geworden und plötzlich ertönte schon die Schlußsirene und das Spiel war verloren. Das war auch die Zeit wo hier ein User
    schrieb "die Haie haben eine Kriese", "Trainer und einzelne Spieler müssen weg" :woman_facepalming: und überhaupt "im Team stimmt es ganz und
    gar nicht"!! Dazu nur folgendes. Im Team stimmte es immer und die Laune war schon lange nicht mehr so gut wie es zur Zeit ist.
    Das Ergebnis war, als man 0:6 gegen Bremerhaven verlor und sich die gesamte "Mannschaft" am selben Abend noch zusammensetzte und sich gefragt haben wer sie überhaupt sind?? Das Resultat ist ja bekannt, es begann ja mit den 2 Siegen in Folge gegen München!


    Nachdem man nun die Play-Offs erreicht hatte, kam dann auch wieder so ein Spiel wie gegen Düsseldorf. Was ich aber auch nicht
    so schlimm finde weil es nur ein 3 Punkte Spiel ist und kein "DERBY" in dem Sinne und nun komme ich zum zweiten Punkt.


    Punkt 2.) Derby-Time. Das Spiel KEC-DEG ist aus der Vergangenheit her die Mutter aller Derby's beim Deutschen Eishockey.
    Das ist der Punkt, die Vergangenheit. Die Düsseldorfer die zwischenzeitlich auch schon mal in der zweiten Liga gespielt haben sind
    nicht mehr so der Derbygegner wie das mal war. Das macht sich dadurch bemerkbar, das nur eine Handvoll Fans aus Düseldorf nach
    Köln kommen oder das man bei einem Auswärtsspiel der Kölner Haie in Düsseldorf meint das man ein Heimspiel hat weil die Kölner
    Fans weitaus mehr Stimmung machen als die eigenen Fans. Anders sieht das mittlerweile bei den "kleinen" Derby's gegen Krefeld
    oder Iserlohn aus. Da stimmt die Anzahl der Fans und deren Stimmung hier genau so wie dort. Deswegen hat mich eine Niederlage
    gegen die beiden Mannschaften mehr gewurmt als das Spiel gegen die DEG. Um so mehr freut mich der gestriege Sieg gegen
    Iselohn und hoffentlich ein Siel gegen Krefeld am Sonntag.



    Alles in allem läuft es aber gut. Es hätte besser laufen können, die Hai Hai auf Platz 2 und der :FC: :hennes: auf Platz 3, aber....
    Ich werde morgen das Spiel der Haie über das haimspiel-Radio hören, weil ich ja den :effzeh: von der Südtribüne anfeuere :prost: :prost: :prost: :prost:

  • ja die Düsseldorfer sind nicht mehr das, was sie mal im Eishockey waren. Ist zwar schade, weil damit die Rivalität nicht mehr vorhanden ist. Aber ich bin es noch gewohnt, dass es ein Derby war, sowohl im Fußball als auch im Eishockey und daher ärgere ich mich auch, wenn die Haie da nicht bissig genug reingehen. Aber stimmt, die Saison läuft richtig gut und ich hoffe, dass man in den Playoffs weiter so gut spielt und den Titel holt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jetzt FC und Haie zeitgleich.... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nürnberg und München haben verloren! Es sind nur 3 Punkte auf Platz 1!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und auf Platz 3 sind wir auch gesprungen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen ist Trainingsfrei, aber vor dem letzten Heimspiel am Dienstag wird die Lage nochmal gecheckt und sharky wird nochmal
    die gute Laune der Fans ans Team weitergeben. Mal sehen ob die Botschaft ankommt. Ich glaube schon, weil ich mittlerweile
    mitbekommen habe wie einige Spieler (aus Kanada) drauf sind. 8) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und auch im Game-Report kann man das nochmal sehen.


    Für mich ist Johannes Salmonsson einer, wenn nicht sogar der beste Techniker in der DEL. Auch da gab es immer und immer
    wieder Gegenwind. "Bist du dir da ganz sicher" konnte ich mir des öffteren anhören. Meine Antwort war immer ja! Er hat
    nicht viele Tore gemacht, aber wenn er mit seinem Schläger den Puck förmlich gesteichelt hat und auch die Gegener teilweise
    Richtig ausgespielt hat war einfach eine Augenweide. Für meine Wette bzw. Aussage das Salmonnson noch in deieser Saison
    mal ein Spiel entscheiden würde gab es zuletzt immer kontra!! Jetzt ist es soweit. Das 1:2 gegen Krefeld zeigt zu was dieser
    Spieler im Stande ist. Der Sieg der Haie hat mich schon gefreut, aber das Tor von Salmonsson.... Wie sehr habe ich ihm ein
    Tor gegönnt und dann macht er so ein Ding. Johannes Salmonsson :thumbs_up: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Game-Report (2:25 Tor von Salmonsson)