Kölner Haie (Eishockey)

  • Das Kurz-Interview von Mo. Müller :thumbs_up:


    Normalerweise hätte Reinhart nicht raus gemusst. In der NHL hätte er nie und nimmer 2 Minuten bekommen, aber das Problem
    KÖLN und Scheidsrichter kennt man ja hier zu genüge :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • ja ist über Jahre Betrug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der blöde Ar*ch von Scheidsrichter hat das ganze Spiel "kaputt" gepfiffen... blöder Sack

  • Selbst der Kommentator (der keine Ahnung hat) kann nicht verstehen warum jetzt auch wieder ein Kölner mit auf die
    Strafbank muß...

  • 50 Sekunden vor Schluß gibt es eine Strafe gegen München und 12 Sekunden vor Schluß noch eine...


    Das ist doch nur noch zum :face_vomiting: was die Schiedsrichter oder auch Ärsche da machen da machen....

  • Betrug :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 krasse Fehlentscheidungen nahmen irgendwie den Schwung aus dem Spiel. Danach war es etwas zerfahren, weil die Kölner
    Haie auch nicht mehr alles dafür gaben, aber warum auch wenn immer alles gepfiffen wird und beim Gegner nur jede 2te
    oder 3te Aktion geahndet wird. Natürlich ärgere ich mich jetzt über dieses Spiel, werde mir aber alle Situationen später
    noch einmal anschauen.


    Was feststeht ist unser Gegner in den Play-Offs, es sind die Grizzlys Wolfsburg. Letztes Spiel der Saison ist am Sonntag gegen
    ERC Ingolstadt.

  • Erzähl doch mal was zu unseren Saisonspielen gegen die Wölfis. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da schreibe ich später mal was zu. Für die Hai Hai ist der Meistertitel auf jeden Fall noch erreichbar, auch wenn wir auf
    Platz 4 sind und evtl. einige User jetzt schon wieder ein Kriesenzenario hervorrufen wollen. :winking_face: :grimacing_face:

  • Krieeeeeeeeeeeesssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeee :middle_finger:


    Klärt mich Ahnungslosen mal auf. Welche Plätze garantieren beim ersten Play-Off das Heimrecht? Sind das nicht die Plätze 1 bis 4?


    ALLEZ FC

  • Krieeeeeeeeeeeesssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeee :middle_finger:


    Klärt mich Ahnungslosen mal auf. Welche Plätze garantieren beim ersten Play-Off das Heimrecht? Sind das nicht die Plätze 1 bis 4?


    ALLEZ FC

    Du hast doch Ahnung, weil das genau Richtig ist. Du glaubst gar nicht wie oft hier in der Arena im Presseblock neben mir Leute
    sitzen die sich, weil sie Geld haben, eine teure Karte kaufen nur um einen gute Blick auf das Spiel zu haben aber nichts davon
    verstehen. Die hätten das jetzt nicht gewusst :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich hoffe das diesmal nicht alle Plätze neben mir bei der WM an Privatleute gehen. Es war nähmlich beim letzten mal erhöte
    Ahnungslosigkeit vorhanden :kissing_face:

  • Erzähl doch mal was zu unseren Saisonspielen gegen die Wölfis. :winking_face:

    Frag nicht warum, weshalb und wieso... Play-Offs sind immer eine ganz andere Nummer. Da spielst du immer gegen den
    gleichen Gegner und musst dich nicht großartig mit Videoanalysen auseinandersetzen. Beim Eishockey gibt es auch zwei
    Arten von Trainer. Der eine stellt gut auf zieht die Nummer durch. Bekommt er aber im laufe eines Spiels Probleme, kann
    er nicht so schnell die Mannschaft umstellen. Dieses schnelle umstellen während eines Spiels ist für die Play-Offs aber
    Gold wert. Cory Clouston ist ein Meister in dieser Sache. Durch sein Umstellen der Mannschaft hat er zwar das ein oder
    andere Spiel auch veloren, aber wie es 2 mal gegen den selben Gegner ging hat er gewonnen. In der letzten Saison haben
    alle schon mit einer langen Sommerpause gerechnet, bis Clouston auftauchte und in den Play-Offs das bestmögliche mit
    den Kölner Haien rausholte. Mit den Wolfsburgern ist der unangenehmste Gegner jetzt gekommen den man bekommen
    konnte. Es werden auch Spiele verloren gehen gegen Wolfsburg, aber in der Summe werden die Kölner Haie im "Best of
    Seven" Modus siegen. Mit Pavel Gross haben die Wolfsburger auch einen sehr guten Play-Off Trainer, nicht umsonst war
    er nach einem 4:2 (gewonnene Spiele) über Nürnberg ins Finale eingezogen. Am Ende gab es ja ein 4:0 der Münchener
    und die wurden Meister. Was man dann aber auch sehen sollte, ist das die Kölner Haie mit 4:1 gegen die Münchener
    verloren haben. Das mit einer Mannschaft die Trainer Clouston gerade mal ein paar Spieltage kannte :winking_face:

    Im Januar 2016 übernahm er die Nachfolge des entlassenen Niklas Sundblad als neuer Cheftrainer bei den Kölner Haien
    aus der Deutschen Eishockey Liga und führte die Mannschaft über die Pre-Playoffs ins Halbfinale. Dort schieden die
    Haie gegen München aus.


    Es gibt für mich also keinen Grund jetzt nervös zu werden. :popcorn: Hai :prost: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Na wenigstens nicht gegen Berlin.
    Ich finde es immer etwas seltsam, wenn ich dieser Tage auf Partys bin wo nicht nur Karnevalsmusik gespielt wird und alle (Ahnungslosen) mitsingen wenn "Hey wir woll'n die Eisbären sehn" gespielt wird (was immer der DJ sich dabei denkt).


    Wenn man dann aber noch Spiele gegen die Eisbären vor der Brust hat, ist das noch bescheuerter. (War letztes Jahr so, dass wir in der Karnevalszeit gegen Berlin gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • (War letztes Jahr so, dass wir in der Karnevalszeit gegen Berlin gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere)

    Stimmt, da haben wir 4:3 in der Serie gewonnen und dann kam München :schnuffi:


    @GeissBasti
    Edit: vergiss es was ich geschrieben habe :woman_facepalming: Diese Spiele kamen viel später, das gegen Berlin war noch in der Hauptrunde und
    war nach Karneval

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Für das letzte Spiel der Hauptrunde heute gegen Ingolstadt, wo es für die Kölner Haie um nichts mehr geht weil
    ja der Virtelfinalgegner mit Wolfsburg schon fest steht, hat Cory Clouston folgende Aufstellung bereit.


    Tor: Daniar Dshunussow


    1.) Reihe:
    Abwehr: Pascal Zeressen, Cory Potter
    Angriff: Dane Byers, Kai Hospelt, Nicolas Krämmer


    2.) Reihe:
    Abwehr: Christian Erhoff, Moritz Müller
    Angriff: Philip Gogulla, Patrick Hager, Ryan Jones


    3.) Reihe:
    Abwehr: Fredrik Eriksson, Shawn Lalonde
    Angriff: Max Reinhart, Alexandre Bolduc, Travis Turnbull


    4.) Reihe:
    Abwehr: Alexander Sulzer
    Angriff: Marcel Ohmann, Travis James Mulock, Sebastian Uvira


    Keine großen Umstellungen heute. Das bedeutet das Cory Clouston mit seinem Team so wie es zur Zeit spielt zufrieden ist. Sehe
    ich genau so, allerdings müssten die Stürmer öffters das Tor treffen. Da wir als Spitzenteam die wenigsten Gegentore und auch
    den besten Torwart haben, sehe ich gute Chancen in den Play-Offs weit zu kommen. Das sogenannte "Scheibenglück" für die
    Stürmer wird wohl bei den ersten Spielen auch wieder zurück kommen.