Kölner Haie (Eishockey)

  • Ich gebe mein zweitbestes, das beste ist halt für den :FC: reserviert.


    ALLEZ FC

  • @sharky: Sag doch mal was zu dem Transfer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh je, Nachtschicht ist angesagt. Videoanalyse.. hier brennt der Baum :crying_face: :crying_face: :candle: :candle:

    Damit fing es ja gestern Abend an und heute Vormittag ging es weiter bzw. stand da schon fest das Hager nicht mehr für
    die Kölner Haie spielen wird.

  • Nur mal so am Rande. Muss ich beim gucken was besonderes beachten? Ich denke den Puck sehe ich eh nur in den Zeitlupen oder durch Zufall :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bisher habe ich meistens bei WM´s geguckt. Früher auch schon mal die Haie (weiß gar nicht auf welchem Sender), aber ich kann mich nicht mehr so erinnern, bzw. ich hatte damals noch einen Röhrenfernseher :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Nur mal so am Rande. Muss ich beim gucken was besonderes beachten? Ich denke den Puck sehe ich eh nur in den Zeitlupen oder durch Zufall :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bisher habe ich meistens bei WM´s geguckt. Früher auch schon mal die Haie (weiß gar nicht auf welchem Sender), aber ich kann mich nicht mehr so erinnern, bzw. ich hatte damals noch einen Röhrenfernseher :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC


    einen schwarz-weis röhrenfernseher... :face_with_tears_of_joy:

    EIERKOPP !

  • Muss ich beim gucken was besonderes beachten?

    Eigentlich nicht, es reicht wenn du es dir einfach nur anschaust. Wegen deiner positiven Aura :thumbs_up:

  • @sharky: Sag doch mal was zu dem Transfer.

    Hager hat einen 5 Jahresvertrag in München unterschrieben. Normalerweise erst ab 2018/2019. Es kann aber sein das er schon
    2017/2018 dort spielt.


    Hier in Köln wird er wohl nicht mehr spielen. Zu den Gründen kann bzw. werde ich jetzt noch nichts sagen.

  • Zu den Gründen kann bzw. werde ich jetzt noch nichts sagen.

    Schei.ß Insider :thumbs_down: :winking_face:


    Mal sehen ob meine Aura morgen hiflreich ist, wird dann nur schwierig bei den weiteren Spielen. Wird ja nicht alles im Ö.R. gezeigt.


    ALLEZ FC

  • Schei.ß Insider :thumbs_down: :winking_face:

    Am Samstag erfährst du doch mehr :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost:


    Nur soviel, seit dem 2ten Play-Off Spieltag ging die Leistung "aller" Spieler Bergab. Je nach dem wie das Spiel morgen läuft
    wird es nicht bei 'nur' einem Spielerabgang bleiben. 8)

  • Meldung von der 'Kölnische Rundschau' 16.03.2017 20:10 Uhr :winking_face:

  • @ Sharky,


    was mich verwundert, dass lt. deinen Aussagen der Teamgeist in dieser Saison absolut top gewesen sein soll. Warum dreht denn unser Topspieler gerade in den, nicht nur für den Verein, so wichtigen Play Offs am Rad?
    Da musste doch dann schon länger etwas schwelen?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das wäre ja ne Sauerei sondergleichen...


    Denkst du auch das der mit Absicht so scheiße gespielt hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zur Strafe muss er bis zum Ende der Saison 2018 im Borussia Park leben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Sharky,


    was mich verwundert, dass lt. deinen Aussagen der Teamgeist in dieser Saison absolut top gewesen sein soll. Warum dreht denn unser Topspieler gerade in den, nicht nur für den Verein, so wichtigen Play Offs am Rad?
    Da musste doch dann schon länger etwas schwelen?!

    Der Teamgeist war auch Top in der Hauptsaison. Das hat man immer wieder beim Training und den Spielen gesehen. Ein Beispiel:
    Die Haie verlieren mit 6:0 in Bremerhaven. Danach gab es Gespräche mit und ohne Trainer was zur Folge hatte das man 2 mal
    hintereinander gegen München gewinnt und dann die folgenden Spiele als Sieger vom Eis verlässt, Berlin, Nürnberg, Augsburg und
    Wolfsburg. Daran kann man ja sehen das da noch alles in Ordnung war. Der Leistungsabfall kam in den Play-Offs. Das erste Spiel
    war es nicht so schlimm, weil man das ja mit 2:1 gewann. Wenn man sich aber die Leistungen von den 3 nachfolgenden Spielen
    anschaut, dann sieht man das die Haie unter ihrer normalen Leistung spielen. Da gab es ja schon die ein oder andere Ansage und
    nicht nur vom Trainer, sondern auch untereinander. Aber diese Ansagen sind an den Fans und mir vorbei gegangen, weil die in der
    Kanbine oder im Mannschaftsbus Stattfanden. Auch wenn ich nah dran bin, aber so nah dann auch wieder nicht :winking_face:


    Beim letzten Spiel hat Cory Clouston vor dem Ende des zweiten Drittels angefangen die Kompletten Reihen immer wieder umzustellen.
    In der selben Nacht nach dem Spiel, folgte ja eine mehrstündige Videoanalyse sleep Da konnte man genau sehen wer, wie, was genau
    fürs Team und dem Verein macht. Hager war mit dabei, aber den hatten wir nicht so auf dem Schirm, da gibt es andere die ausgemacht
    wurden. Zu der Zeit, am frühen Morgen, wussten wir aber noch nichts von dem Vorfall in Wolfsburg nach dem Spiel. Als ich mich gestern
    auf den Weg machte zu Arena 2 und von dieser Aktion mit Hager erfuhr war mir sofort klar das er nicht mehr für die Haie spielen wird.
    Auch die nächste Saison nicht mehr.


    Wie das jetzt mit den restlichen weiterläuft, das weiß ich nicht. Ich vermute aber mal das noch 2 Spieler am Ende der Saison gehen. :winking_face:

  • Ich habe mir fest vorgenommen Spiel 7 am Dienstag live in der Arena zu gucken.
    Jetzt muss es nur noch stattfinden Hai

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Die Aufstellung der Kölner Haie:


    Im Tor: Wesslau, Dshunussow (back-up)


    Müller, Ehrhoff - Jones, Bolduc, Krämmer
    Lalonde, Sulzer - Uvira, Hospelt, Gogulla
    Potter, Eriksson - Byers, Mulock, Turnbull
    Zerressen - Salmonsson, Latta, Boucher

  • Nach Hagers Ende bei den Kölner Haien ist natürlich auch die erste Reihe umgestellt worden.
    Das Jones der einzige verbliebene in dieser Reihe ist finde ich gut. Auch das sie es mit Neuzugang Bolduc und einem
    starken Stürmer, Krämmer, versuchen. Auch die dritte Reihe könnte viel Schwung bringen. Wie gesagt, könnte!


    Das fehlen von Stürmer Reinhart, wundert mich überhaupt nicht. Evtl. hätte ich Turnbull noch durch Ohmann ersetzt, aber
    ich bin ja nicht der Trainer :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: