Kölner Haie (Eishockey)

  • Gleich (15:00 Uhr) beginnt die Saisonabschlussfeier der Kölner Haie vor dem Trainingszentrum, Arena 2, in Köln-Deutz.


    Da bin ich ja mal gespannt wie die Fans ab ca. 16:00 Uhr reagieren, wenn die Mannschaft die Bühne betritt? Wie immer
    wird dies in 3er Grüppchen gemacht, also z.B. Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow und Hannibal Weitzmann (alles Torhüter).
    Das Grüpchen um Hager wird bestimmt auch das sein was auf dem Eis stand, Philip Gogulla, Patrick Hager und Ryan Jones!
    Auch der Empfang von Geschäftsführer 'Peter Schönberger' wird interessant sein. :face_with_tears_of_joy:


    Beim Saisonabschluss vor 2 Jahren gab es auch so einige Reaktionen, wegen der Krupp Entlassung. Nur waren da die Fans
    gespalten, einige dafür und andere dagegen. Heute sieht das anders aus. Da sind doch mehr Pro Hager!!


    Die Entlassung von Krupp und wie dies geschah, ähnelt der Suspendierung von Hager. Vor allem weil es sich um die selbe(n)
    Person(en) handelt wie damals auch. Nur hat damals kein Spieler Stellung bezogen, das ist heute im Fall Hager anders.


    Noch wird Hager als Spieler für die nächste Saison aufgeführt, aber nach der Saison wird bestimmt mit München verhandelt
    und über einen Tausch eines Spielers nachgedacht.



    Hai Hai Hai

  • Die Abgänge der Kölner Haie sind, Dane Byers, Max Reinhart und Johannes Salmonsson.


    Dane Byers: sollte mit seinen agressivem Angriffsspiel ein Zeichen im Sturm setzen. Dies ist aber nicht immer
    gelungen. Er blieb die meiste Zeit der Saison doch unauffällig und deswegen ist diese Entscheidung vom
    Trainer ihn nicht mehr mit einzuplanen verständlich.


    Max Reinhart: den habe ich vor der Saison mit den Worten, "Er weiß nicht nur wo das Tor steht, er trifft dies
    auch" hier angekündigt. Warum das ausgerechnet hier bei den Kölner Haien nicht funktioniert hat, ist mir
    ein Rätsel. Er hat zwar fast 20 Latten/Pfostentreffer gelandet, aber das bring natürlich kein Team weiter.
    Ihm nocheinmal eine Chance zu geben, dieses Risiko war dem Trainer dann doch zu groß. Aus Trainersicht
    kann ich das vollkommen verstehen, als Fan finde ich es schade das er geht weil er einfach ein genialer Typ
    ist.


    Johannes Salmonsson: da war ich doch ein bisschen überrascht und enttäucht das er gehen muß. Wie ich
    es schon einmal beschrieben habe, ist er einer der besten Techniker auf dem Eis. Wie oft hat er 3 Gegenspieler
    auf sich gezogen und dadurch den anderen Platz gegenben zum spielen. Auch sein Tor, was zum besten Tor
    der Saison gekürt wurde, war einfach nur klasse. Ohne Frage, die Kölner Haie haben immer noch sehr viel
    Qualität im Team, trotzdem tut mir diese Entscheidung sehr, sehr leid.


    Die Haie-Kader für die Saison 2017/18 umfasst aktuell folgende Spieler:


    Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann


    Verteidigung: Corey Potter, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander
    Sulzer, Torsten Ankert, Moritz Müller


    Sturm: Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Patrick Hager, Ryan
    Jones, Marcel Ohmann, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla, Travis Turnbull und Sebastian Uvira


    Zu den Spielern die blau unterlegt sind.


    Torsten Ankert: wird wohl auch die Kölner Haie verlassen, evtl. in Richtung Berlin zu den Eisbären.
    Marcel Ohmann: wird wohl auch die Kölner Haie verlassen, evtl. in Richtung DEG Düsseldorf.
    Trevis Turnbull: will die Kölner Haie verlassen, wohin steht noch offen.
    Patrick Hager: das ist die große Unbekannte, er wird wohl schon nächste Saison für München spielen. Hierzu gibt es noch nichts neues.

  • als neues Maskotchen ist ein zahnloser Delfin im Gespräch :winking_face:

    Da ich ja kein Delfin bin, bin ich ja schon mal aus dem Rennen. So ganz Zahnlos bin ich ja auch nicht weil ich immerhin noch
    4 Originalzähne habe.. :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die Abschlussfeier gestern war trotz des frühen Aus in der Meisterschaft richtig gut gewesen. Selbst die Spieler die die Kölner Haie
    verlassen werden mischten sich nachher noch unter die Fans und gaben Autogramme. Alles in allem war die Stimmung der Fans und
    der Spieler einfach genial. Auch Patrick Hager wurde gefeiert auch wenn jeder weiß das er das Trikot der Kölner Haie wohl nicht mehr
    tragen wird. Von der Geschäftsleitung und dem Rest der oberen Etage hat sich keiner blickenlassen. :winking_face:


    Richtig gute Stimmung kam auf als der Stadionsprecher auf der Bühne den sonst nur Englischsprechenden Ryan Jones fragte, ob Köln
    schon zur zweiten Heimat geworden ist, er antwortete: "Ich bin ene Kölsche Jung" :thumbs_up:


    Auf die Frage ob Moritz Müller den Saisonabschluss mit so gut gelaunten Fans erwartet hätte, sagte er nur: "„Das ist halt Köln. Unsere
    Fans sind einfach unglaublich.“ Und auch da ging die Stimmung nochmal in die höhe. :thumbs_up:


    Alles in allem war es ein versöhnliches und schönes Saisonende. Allerdings hörte man aus vielen Gesprächen auch den Frust gegen die
    Geschäftsleitung und deren Handeln sowohl das Verhalten gegen Krupp damals, als auch das handeln gegen Hager heute heraus. Die
    Spieler sagten zu all dem nichts! Brauchten sie auch nicht, weil man allen anmerkte das sie auch nicht mit all dem Einverstanden sind
    was da zur Zeit abläuft. Der Teamgeist stimmt immer noch das hat man gestern überall sehen können.


    Jetzt kommt die große Sommerpause und ab September beginnt die neu Saison 2017/2018


    Hai Hai Hai

  • Nachwuchsarbeit: KEC erhält erneut fünf Sterne!


    Die Kölner Haie haben im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchskonzeptes" des DEB und der DEL erneut die
    höchstmögliche Bewertung erhalten. Die Arbeit der Kölner Junghaie wurde mit fünf von fünf möglichen
    Sternen zertifiziert.


    Quelle: haie.de



    Hai Hai Hai

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlichen Glückwunsch, "Della"!
    Detlef Langemann feiert heute, am 3. April 2017, seinen 70. Geburtstag!
    Dazu gratuliert die gesamte Haie-Familie recht herzlich! Hai Hai :prost:

    Quelle: haie.de

  • Happy Börsday dem Hans Schäfer des KEC. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ Experten wie Sharky und Kimeo,



    als ich den Namen Hanowski hörte, war ich erstmal verblüfft. Lese zwar die EishockeyNews im Abo, aber bei Augsburg blättere ich eigentlich immer weiter. Auch in den Spielen gegen die Hai Hai ist er mir so nie sonderlich aufgefallen.
    Statistiken lasse ich mal aussen vor.
    Könnt ihr mir was über diesen Spieler sagen? Für welche Rolle ist er angedacht?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.



    P.S. Nach Lesen des Blogs Haimspiel.de ist mir einiges klarer. Aber ist er ein Mann für die erste Reihe?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • 1.) Könnt ihr mir was über diesen Spieler sagen?
    2.) Für welche Rolle ist er angedacht?



    P.S. Nach Lesen des Blogs Haimspiel.de ist mir einiges klarer.
    3.) Aber ist er ein Mann für die erste Reihe?

    1.) Ja, er ist brauchbar weil er die DEL kennt und das war wohl das Problem von den Abgängen Byers und Reinhart.
    2.) Wie du schon selbst gelesen hast im haimspiel Bericht könnte er ein ganz guter Einkauf sein.
    3.) Das kommt jetzt drauf an wie sich die Sache mit Hager entwickelt. Sollte Hager schon nächste Saison in München
    sein, glaube ich das wir mit ihm einen guten Mann geholt haben.


    Es geht ja noch weiter. Mark Mahon und Cory Clouston schauen sich jetzt mehr ausserhalb der DEL um. Der Grund ist
    ganz einfach, es gibt zur Zeit nicht soviel gute bzw. brauchbare Sttürmer die ins Team passen. Ein Beispiel: Es gibt ja
    immer noch das Gerücht dass der Spieler Jack Combs von Bremerhaven noch im Rennen ist. Ich glaube nicht mehr so
    richtig dran... 8) :kissing_face:


    Würde aber auch nicht so richtig reinpassen. Hat eine gute Statistik vorzuweisen, aber er ist ein bisschen zu 'Divenhaft'!

  • Danke dir für deine Einschätzung :thumbs_up:



    Der Name Combs gefiel mir eigentlich auch, allerdings Diven vergiften schon mal das Mannschaftsgefüge.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Haie und Torsten Ankert trennen sich
    Der Vertrag mit Verteidiger Torsten Ankert wurde in beidseitigem Einverständnis aufgelöst.

    Quelle: haie.de

    Auch bei den anderen von mir genannten Spielern wird sich noch was tun.


    Hai Hai Hai

  • Jaaaaaaaaaaa!!!
    Haie-Beben Peter Schönberger nicht mehr Geschäftsführer des KEC!


    Quelle: haie.de


    Bei sharky ist Party angesagt....


  • :prost: sharky


    die Flipps nicht vergessen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • RCD Mallorca ist aber kein gutes Beispiel für gute Arbeit. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oliver Müller ist neuer Geschäftsführer der Kölner Haie

    Wer ist Oliver Müller eigentlich. Hier ein Kurz-Portrait auf haimspiel.de


    Das Schönberger mit der Sache Hager in zusammenhang gebracht wurde ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Dieser Satzt von Hauptgesellschafter Frank Gotthardt bei der Pressekonferenz heute Morgen als Oliver Müller
    vorgestellt wurde, lässt Raum um sich selbst ein Bild von dem Vorfall zu machen.


    „Hager ist ein exzellenter Spieler", lobte Gotthardt mit Nachdruck und lastete sich selbst einen Fehler
    an: „Ich hätte mich in der Angelegenheit mehr einbringen sollen."


    Quelle: express.de


    Vielleicht wird Hager doch noch die nächste Saison hier spielen.

  • Dominik Tiffels kehrt zum KEC zurück!
    Das in Köln gebürtige Verteidiger-Talent wechselt aus Bremerhaven nach Köln.


    Quelle: haie.de


    Ex-Hai Torsten Ankert geht nach Wolfsburg

    Quelle: haimspiel.de


    Dominik Tiffels wird den Posten von Torsten Ankert 1:1 überhehmen. Ankert war wohl als 8ter Verteidiger zu teuer
    geworden. Außerdem wollte er mehr Spielzeit haben, die er in Wolfsburg mit sicherheit bekommt.