Kölner Haie (Eishockey)

  • Der Tatra Cup oder "Tatranský pohár" wie er im Originalen heißt, ist ein Eishockeyturnier aus der Slowakei. Die erste Westliche
    Mannschaft die an dem Turnier teilnahm war 1969 der Kölner EC (heute Kölner Haie). Danach kamen immer mehr Westliche
    Mannschaften dazu. Es ist der zweitälteste Pokalwettbewerb Europas.

  • Zu meinem Post 2.356 (Nick Johnson) gibt es "noch" nichts neues, aber er steht immer noch im Fokus der Kölner Haie. Ich
    persönlich würde es begrüssen wenn er hier aufschlägt. In den Interviews die Er gegeben hat kam er immer authentisch
    rüber und wie schon geschrieben, er könnte die Kölner Haie ein bis zwei Jahre mit seiner Erfahrung gut weiterhelfen.


    Meine Meinung: Immer Wilkommen :thumbs_up: :thumbs_up:




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Patrick Hager verlässt nun doch die Kölner Haie!

    Sein noch laufenden Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit Hager finde gar nicht mal so schlecht. Lieber sofort abgeben als den noch zu bezahlen und auf die Tribüne setzen.
    Er ist wirklich ein guter Spieler, aber hier wäre er ein tickende Zeitbombe und das brauch keiner von beiden weder die
    Kölner Haie noch Hager selbst. Da ja noch etwas bei rausgesprungen ist (sechsstelliger Betrag 8) ) kann man mit dieser
    Entscheidung gut leben.

  • Nach dem Abgang von Hager hat sich das Thema "Nick Johnson" auch erledigt. Er wäre einer für die 2te Reihe gewesen, aber
    diese Position wird nun von 'Dylan Wruck' besetzt. Das heißt, das man für die erste Reihe noch jemanden sucht. Trainer
    Cory Clouston ist zur Zeit wieder mal in den USA/Canada unterwegs und wird bestimmt nicht alleine zurückkommen. :winking_face:


    Ich habe da so ein Gefühl was die bzw. den Namen bertifft aber auch ich lasse mich überraschen. :face_with_rolling_eyes:

  • Hätte ich fast vergessen... :woman_facepalming:


    Die Kölner Haie haben eine neuen Stürmer verpflichtet. Dabei handelt es sich um Justin Shugg. Er kommt von den
    Augsburger Panther. Er machte bei den "Charlotte Checkers" schon einige gute Spiele. Shugg ist ein exellenter
    Mitspieler, wenn das Umfeld stimmt. Ob er in seiner Reihe die Mitspieler hochziehen kann, muss er jetzt in
    Köln beweisen. Für mich ist er ein 50%/50% Spieler. Er könnte durchaus voll einschlagen.


    Was die Kölner Haie jetzt noch brauchen ist eine richtige "Granate" für die erste Reihe, dann ist auch die Welt
    für sharky wieder in Ordnung... Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es scheint so dass die Spieler Travis Turnbull und Johannes Salmonsson zu den den Iserlohn Roosters wechseln. Da es sich um
    eine sehr seriöse und zuverlässige Quelle handelt, gehe ich zu 95% davon aus das dies auch so kommen wird.

  • Und welche Knaller kommen zu den Haien.....da tut sich ja auch nicht mehr als beim FC !? :face_with_raised_eyebrow:


    Komm Sharky, hau mal was raus.....egal ob es stimmt oder nicht..... :thumbs_up: :clown_face:

  • Ich hab ja gehört Ronaldo will die Sportart wechseln. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es was sicheres zu vermelden gibt, dann werde ich davon berichten. :winking_face:


    Es tut sich auf jeden Fall was :kissing_face:

  • Nach dem der Kanadier Justin Shugg von den Augsburger Panther gekommen ist, wird wohl auch Trevor Parkes
    von Augsburg nach Köln kommen. Parkes war mit seinen 22 Toren und 22 Assists einer der besten Spieler der
    Augsburger Panther und maßgeblich daran beteiligt das sie die Play-Offs erreicht haben. Sollte es so kommen
    bin ich mit dem Kader schon jetzt sehr zufrieden.



    Hai Hai

  • Ja, man ist noch auf der Suche nach einem Center (Mittelstürmer). Aber danach wird wohl nichts mehr kommen.
    Das passt dann auch schon so.



    Hai Hai

  • Max Reinhart bekommt einen 2 Wege Vertrag in Ottawa

    Centre Max Reinhart was signed to a one-year, two-way contract ($650,000 in the NHL and $150,000 in the AHL).

    Der 2 Wege Vertrag sieht wie folgt aus, je nach Einsatz in der NHL oder AHL verdient er unterschiedliche Beträge.
    Für Reinhart wären in dem Fall in der NHL 650.000$ zu verdienen und in der AHL immer noch 150.000$. Die ersten
    Spiele wird er bei den "Binghampton Senators" in der AHL machen und bei entsprechender Leistung könnte er zu
    den "Ottawa Senators" in die NHL zustoßen. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg.



    Hai Hai

  • Haben diese Teams ne Kooperation oder wie sieht das aus :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja Sharky bitte erkläre uns das mal, wie das funktioniert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haben diese Teams ne Kooperation oder wie sieht das aus :question_mark:

    Ja, haben sie.

    ja Sharky bitte erkläre uns das mal, wie das funktioniert...

    Ganz einfach. Nehmen wir mal als Beispiel die Kölner Haie. Fast jeder Verein hier in der DEL hat auch eine Kooperation
    mit einem kleineren bzw. unterklassigen Verein. Bei den "Kölner Haien" sind es die "Löwen Frankfurt" aus der DEL 2, also
    der 2ten Liga beim Eishockey. Folgende Spieler stehen bei den Kölner Haien unter Vertrag, spielen aber bei den Löwen Frankfurt.


    Torwart: Hannibal Weitzmann
    Verteidigung: Dominik Tiffels
    Angriff: Lucas Dumont, Eric Valentin, Mick Köhler


    Solche Kooperationen sind meiner Meinung nach ganz sinnvoll, weil dadurch, wie bei allen Spieler der Kölner Haie, sie die
    Möglichkeit zu spielen und sich weiter zu entwickeln haben. Unter der DEL haben die Kölner Haie auch ein Mannschaft in
    der DNL. Die DNL ist die Deutsche Nachwuchs Liga. Danach wäre dann der Sprung ins Team der DEL. Deswegen geht man
    solche Kooperationen ein, damit es für die Spieler praktisch ohne sie zu verkaufen oder sie abgeben zu müssen spielerisch
    weitergeht und gleichzeitig bleiben sie bei ihrem Stammverein.


    Ein Beispiel aus der letzten Saison. Der Stammtorwart Gustaf Wesslau war verletzt, dadurch rückte Daniar Dshunussow als
    erster Torwart nach und als Back-Up war dann Hannibal Weitzmann mit beim Spiel dabei.


    Was aber auch ganz gut ist im Falle von Lucas Dumont, Eric Valentin und Mick Köhler, sie sind noch so Jung und dürften zur
    Not auch noch in der DNL Mannschaft spielen.


    Hai Hai