Kölner Haie (Eishockey)

  • Noch eine kurze Info am Rande. Nach dem es die Hamburg Freezers nicht mehr gab, sind ja die "Fischtown Pinguins" aus
    Bremerhaven von der DEL 2 in die DEL aufgestigen. Der freigewordene Platz in der DEL 2 haben die "Tölzer Löwen" aus
    Bad Tölz eingenommen.

  • Hätte ich nicht wirklich mit gerechnet. Trotz einer schwachen Saison ist er doch fast eine Treppe nach oben gefallen. Habe ihn eher in der finnischen oder schwedichen Liga vermutet.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es scheint so dass die Spieler Travis Turnbull und Johannes Salmonsson zu den den Iserlohn Roosters wechseln.
    Da es sich um eine sehr seriöse und zuverlässige Quelle handelt, gehe ich zu 95% davon aus das dies auch so kommen wird.

    Sehr gut, mein "Flurfunk" funktionierte wieder mal optimal 8)


    Der Vertrag von Trevis Turnbull wurde heute von beiden Seiten aufgelöst. Gleichzeitig gaben heute die Iserlohn Roosters
    die Verpflichtung von Trevis Turnbull bekannt. Mit Johannes Salmonsson wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis er
    in Iserlohn vorgestellt wird.


    Die Kölner Haie halten noch Ausschau nach einem Center (Mittelstürmer).



    Hai Hai

  • Forza Fischtown :red_heart:

    Was machst du am Freitag, 8. September 2017, 19:30 Uhr. Da haben die Kölner Haie ein Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins :winking_face:

  • "First Date"-Karten für 10 Euro ab 13. Juli erhältlich


    Für das "First Date" mit dem neuen Haie-Team gibt es auch in diesem Jahr einen Super-Frühbucher-Rabatt:
    Ab dem 13. Juli sind für das Duell gegen Bremerhaven Sitzplatzkarten für 10 Euro erhältlich! Aber nur solange
    der Vorrat reicht! Die "First Date"-Tickets gibt es online unter www.haie.de oder im Haie-Shop
    (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz). Beim Kauf im Haie-Shop in Köln-Deutz sind die "First Date"-Karten
    zum Endpreis von 10 Euro zu erwerben. Bitte beachten: Beim Kauf im Online-Shop fallen weitere Gebühren an.
    Info zu den Tickets: Es handelt sich um Karten aus dem Ober- und Unterrang. Entsprechende Blöcke können
    beim Kauf ausgewählt werden (je nach Verfügbarkeit). Also, schnell zuschlagen und den Wunschplatz sichern.



    Hier die ersten Heimspiele für September und Oktober:


    Freitag, 8. September 2017, 19:30 Uhr, Kölner Haie : Fischtown Pinguins
    Freitag, 15. September 2017, 19:30 Uhr, Kölner Haie : Iserlohn Roosters
    Sonntag, 17. September 2017, 16:30 Uhr, Kölner Haie : T.S. Ice Tigers Nürnberg
    Sonntag, 24. September 2017, 16:30 Uhr, Kölner Haie : Augsburger Panther
    Freitag, 13. Oktober 2017, 19:30 Uhr, Kölner Haie : Düsseldorfer EG
    Freitag, 20. Oktober 2017, 19:30 Uhr, Kölner Haie : ERC Ingolstadt
    Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:00 Uhr, Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg
    Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:30 Uhr, Kölner Haie : Eisbären Berlin
    Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:30 Uhr, Kölner Haie : Adler Mannheim
    Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:30 Uhr, Kölner Haie : ERC Ingolstadt


    Den ganzen Spielplan für 2017/2018 gibt es hier

  • Heute wurde Felix Schütz offiziell als Neuzugang bei den Kölner Haien verpflichtet.


    Die Kölner Haie haben Nationalspieler Felix Schütz unter Vertrag genommen. Der am 3. November 1987 in Erding
    geborene Stürmer trug bereits in den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 das Haie-Trikot und erreichte mit dem
    KEC das Finale 2013.


    Quelle: haie.de


    Ich finde diese Verpflichtung sehr gut, weil man mit ihm Kader jetzt noch eine AL (Ausländer Lizenz) frei hat um
    evtl. noch auf dem US-Markt tätig zu werden. Die Mannschaft hat zur Zeit ein Top-Niveau! Aber gut das hatten wir
    eigentlich die letzten Jahre immer gehabt und nun muss das Ganze auch mal was bringen. Hätte ja letzte Saison
    fast funktioniert, wenn da nicht diese Aktion Hager/Schönberger gewesen wäre. Da aber nun beide komplett aus
    dem "Haiebecken" verschwunden sind, könnte man jetzt bei "0" anfangen.



    Hai Hai Hai

  • Schütz ist ne richtig gute Verstärkung für die Haie, ich hoffe es wird wiedermal ne geile Saison. Bin aber eigentlich sicher das es wieder richtig top wird. Hai :thumbs_up:

  • Und welche Knaller kommen zu den Haien.....da tut sich ja auch nicht mehr als beim FC !? :face_with_raised_eyebrow:


    Komm Sharky, hau mal was raus.....egal ob es stimmt oder nicht..... :thumbs_up: :clown_face:

    Felix Schütz ist schon ein 'Knaller' und mal schauen was evtl. noch aus den USA oder von den Konkurrenten zu holen ist. 8)

  • Haie-Stürmer Kai Hospelt hat seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt.


    "Als junger Spieler hätte ich mir nie erträumt, über 100 Länderspiele im DEB-Trikot zu absolvieren und bei Weltmeisterschaften
    und Olympischen Spielen auf dem Eis zustehen. Es war eine tolle Zeit. Ich möchte nun aber mehr Zeit mit meiner Familie

    verbringen und ab sofort die Sommer nutzen, um die Blessuren der Saisons auszukurieren, weil ich noch möglichst lange
    spielen möchte", erklärt Kai Hospelt zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft.


    Quelle: haie.de




    Hai Hai

  • KEC-Kapitän Müller im Interview „Gogulla ist unser Haie-Partymonster“

    :thumbs_up:


    Quelle: express.de




    Hai :hennes: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich lasse mich gerne eines bessern belehren, aber der aktuelle Kader erscheint mir etwas "phantasielos" und hätte so auch von Michael Meier unter der Rigide von Wolle zusammengestellt sein können. :flushed_face:


    Schütz ist ja ein Guter. Aber er hat das Talent (bisher) im entscheidenden Moment abzutauchen.


    Ich muss mich mit dem Kader erstmal anfreunden.... :schnuffi:

  • Schütz ist ja ein Guter. Aber er hat das Talent (bisher) im entscheidenden Moment abzutauchen.

    Das stimmt schon, aber Cory Clouston wird ihm die richtigen Spieler in der Abwehr hinstellen. Ich glaube auch das es das ist
    was ihm zum "abtauchen" immer wieder geholfen hatte. Wenn die richtigen Spieler am Werk sind, dann wird auch ein "Schütz"
    zeigen was er kann. Das er eine kleine Diva ist, weiss ich.... aber Hager war da auch nicht anders. :winking_face:

  • Schütz ist eigentlich "der Söldner" im deutschen Eishockey und war weder in der Schwedischen Liga noch der KHL ein Ausrufezeizeichen.


    Ich hoffe, die Haie haben da alles richtig gemacht ( Sharky?). Allerdings sieht man sich auf der Centerposition weiterhin in Nordamerika um, da Schütz ja vorwiegend Flügelspieler auf links ist.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Allerdings sieht man sich auf der Centerposition weiterhin in Nordamerika um,

    Ich weiß, da gibt es auch schon 2 Spieler die man im Fokus hat. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()