Kölner Haie (Eishockey)

  • Christian Ehrhoff ist neuer Kapitän der Kölner Haie


    Christian Ehrhoff übernimmt das Kapitänsamt von Moritz Müller. Als Assistenten stehen ihm
    Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc zur Seite.


    Quelle: haie.de



    Nach dem ganzen hin und her um Patrick Hager, hat Moritz Müller schon davon gesprochen evtl. das Amt
    des Kapitäns abzugeben. Wer Mo. Müller kennt, weiß das er das nicht einfach so sagt und deswegen bin
    ich jetzt nicht ganz so überrascht das es zu dieser Entscheidung kam.

  • Volles Programm morgen im Haie-Zentrum!

    Erstes öffentliches Training und Eröffnung des neuen HAIEstores am Freitag.


    Endlich wieder Eishockey! Exakt fünf Wochen...
    ... Wer den Haie-Tag bei einem Getränk oder einer Bratwurst beginnen möchte, kann dies am Grill- und Bierwagen vor
    dem Haie-Zentrum tun.... :popcorn:
    ....ab 13:30 Uhr: Getränke- und Essenswagen öffnen vor dem Haie-Zentrum für den Einklang in einen tollen Haie-Tag
    14:00 Uhr: Symbolische Eröffnung des neuen HAIEstores in der 1. Etage des Haie-Zentrums (Gummersbacher
    Straße 4, 50679 Köln-Deutz)
    16:00 Uhr: Erstes öffentliches Training des Haie-Kaders 17/18


    Quelle: haie.de

  • Lt. Eishockey News, findet alsbald ein Einbürgerungsverfahren für J. Salmonsson statt.


    Schade, dass das in seinen Jahren beim KEC nicht möglich war.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Was glaubst du warum ich diesen Post so geschrieben habe.... :schnuffi:

    Johannes Salmonsson geht zu den Iserlohn Rosters


    Wie schon vermutet wechselt Johannes Salmonsson von den Kölner Haien zu den Iserlohn Roosters.
    Für mich war Salmonsson einer, wenn nicht sogar der beste Techniker der DEL. Da er sich immer
    im Dienste der Mannschaft gestellt hat, wünsche ich ihm alles gute für seine Zukunft.

    Und diese Zeit hätte man noch abwarten sollen, weil somit eine weitere AL wegfiel. AL = Ausländer-Lizenz

    Lt. Eishockey News, findet alsbald ein Einbürgrungsverfahren für J. Salmonsson statt.


    Schade, dass das in seinen Jahren beim KEC nicht möglich war.

    Immer willkommen bei über 90% der Fans....

  • Als Abonnent der E-News verfolge ich das Thema ja auch schon einige Zeit. Sicher ist man da nicht an erster Quelle, auf jeden Fall schätze ich sie seriöser als den Kicker ein (besonders Alexander Mehmet Brandt als bekennendem Haie-Fan).
    Allerdings gab es für mich kein Anzeichen, dass die Haie auch nur geringstes Bemühen zeigen, Salmonsson zu halten. Und genau das finde ich sehr schade, da JS ( :face_with_tears_of_joy: natürlich nicht Jörg Schmadtke) seinen Vertrag (lt. Hörensagen) sogar verlängern wollte.


    Aber da bist du natürlich weit dichter dran und weißt um die Umstände seines Wechsels besser bescheid. Tut mir wirklich leid, da ich ihn sehr gern in Köln spielen sah.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • JS :winking_face: wäre im neuen Spielsystem evtl. untergegangen. Aber auch "NUR" evtl.!! Was CCC (Coach Cory Clouston) jetzt verfolgt
    ist nicht so falsch... man wird sehen ob es so machbar ist. Sein System ist Top, aber ob es der ein oder andere Spieler auch so
    umsetzten kann ist fraglich. 2017/2018 wird es keine Meisterfeier geben, wenn doch... merk dir diesen Post... dan gibt es von
    sharky mind. 250 Liter Freibier... :winking_face:


    Die Kölner Hai Hai sind in der neuen Saison eine echte Wundertüte.
    Für den Falll der Meisterschaft musst du dich aber früh genug melden, weil sharky dann evtl. nicht mehr ansprechbar ist..


    Übrigens gilt das auch für jeden Sieg des :effzeh: in der EL :EL


    Immer hoch die Tassen.. :prost: :prost: :prost: :grimacing_face:

  • Ich nehme dich beim Wort! Zitat wird gespeichert :winking_face: :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da ja hier nicht so viele Haie-Fans sind, werden die 250 L Bier im Playa bei einem Heimspiel ausgeschenkt.
    @Soll/Ist im Gegensatz zu dem "OstseeHai" werde ich mein Versprechen einhalten. :winking_face:

  • Zählt die Vorrunde oder die Play-Offs, muss ja minimum 2-3 Tage Urlaub einplanen. Geht es in die Play-Off Endspiele, bin ich auf jeden Fall bei einem der Endspele dabei.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es geht rein nur um das Finale, "best of seven", das gewonnen werden muss. Anders gasagt, nach dem 9ten Meistertitel in
    der Saison 2017/2018 gibt es die 250 Liter. :winking_face:

  • So hatte ich das auch verstanden. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sharky nimmt sich etwas vor.... :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Bier wird sharky nicht ausgeben müssen. Mein Eindruck von Außen: Es passt absolut nicht im Team. Und die Kaderzusammenstellung in dieser Saison erinnert an schlimmste WOuF-Zeiten.


    Top6 nach der Vorrunde wäre ein Erfolg, aber für mich eher unwahrscheinlich. Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren. Und wer mich kennt, weiß dass ich selten pessimistisch bin. Aber zu Optimismus sehe ich leider keinerlei Veranlassung.

  • Das Bier wird sharky nicht ausgeben müssen.

    :winking_face: :prost: :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Es passt absolut nicht im Team.

    Das würde ich nicht 'mehr' sagen. Es ist, wie ich schon geschrieben habe, eine Wundertüte diese Saison. Ob die Zusammenstellung des
    Kaders was bringt, wird man in den ersten 6 - 8 Spielen sehen. Vorher denke ich wird man das noch nicht richtig beurteilen können.
    Bin mal gespannt wie das wird... :face_with_raised_eyebrow:



    Hai Hai Hai

  • Schwere Verletzung: KEC-Profi Bolduc fällt monatelang aus

    :flushed_face: :crying_face: :schnuffi: :candle: :candle:


    Die Kölner Haie müssen in der Deutschen Eishockey Liga monatelang auf ihren Stürmer Alexander Bolduc verzichten.
    Nach Vereinsangaben vom Freitag hat sich der 32-Jährige während eines Leistungstests eine nicht näher definierte
    schwere Beinverletzung zugezogen.


    Quelle: ksta.de

  • Neuer Stürmer für die Kölner Haie


    Vladislav Filin wird von dem Haie-Kooperationspartner Löwen Frankfurt ausgeliehen. Er besitzt eine Förderlizenz und ist ab
    sofort auch für den KEC spielberechtigt. Filin ist Linksschütze und hat auch schon öfters in der Centerposition gespielt. Er
    ist 22 Jahre alt und hat auch schon für die Eisbären Berlin und den Nürnberg Ice Tigers in der DEL (31 Spiele) gespielt. In der
    Saison 2015/2016 war Filin "Rookie of the Year" in der DEL2. Ein Ersatz für Alexandre Bolduc wird er wohl nicht sein, da wird
    man auf dem Transfairmarkt nochmal tätig werden. Das Interesse an Trevor Parkes von den Augsburger Panther dürfte nun
    wieder etwas größer werden. Mal schauen wer evtl. noch kommt. :popcorn:



    Hai Hai

  • Volle Hütte! HAIEstore eröffnet! 500 Fans beim Trainingsauftakt

    Vor einer imposanten Kulisse absolvierten die KEC-Profis ihre erste gemeinsame Eiszeit im Haie-Trainingszentrum.
    Der neue HAIEstore hat seine Pforten geöffnet.


    Was für ein toller Haie-Tag! Als das neue Haie-Team am Freitag erstmals gemeinsam das Eis im Haie-Trainingszentrum
    betrat, brandete der Applaus der vielen KEC-Fans auf. Die Zuschauertribühne war rappelvoll. Haie-Cheftrainer Cory
    Clouston ließ seine Mannschaft auch sofort ordentlich schwitzen.


    Quelle: haie.de


    Hai Hai

  • Kölner Haie haben Interesse an Yasin Ehliz


    Nach dem Ausfall von Stürmer Alexandre Bolduc, halten die Kölner Haie weiter Ausschau nach einen weiteren Stürmer.
    Dabei steht auch Yasin Ehliz von den Nünberg 'Ice Tigers' im Fokus. Ehliz ist 24 Jahre alt und kann sowohl als linker als
    auch als rechter Flügelstürmer spielen. Für den in Bad Tölz geborenen Ehliz würde auch keine AL (Ausländer Lizenz)
    gebraucht werden.


    Die Personalie Travor Parkes aus Augsburg ist aber auch noch nicht ganz vom Tisch. Es bleibt also spannend wer die
    Kölner Haie noch verstärken wird.



    Hai Hai