Kölner Haie (Eishockey)

  • Baby soll in Köln geboren werden!


    Ben Hanowski über Köln:
    Die ersten Tage in Köln hat der ehemalige NHL-Spieler der Calgary Flames, in jedem Fall schon genossen.
    Hanowski erzählt: „Köln ist eine schöne große Stadt, deutlich größer als Augsburg. Ich muss mich
    noch sehr konzentrieren, nicht im Verkehr verloren zu gehen. Aber den Weg zur Eishalle werde ich
    schnell draufhaben.“


    Doch nicht nur diesen Weg sollte der Außenstürmer schnell lernen. Auch den Weg zum nächsten
    Krankenhaus sollte er sich merken. Denn noch dieses Jahr steht etwas ganz Großes an beim Torjäger.
    Hanowski verrät: „Im September kommt meine Frau Melissa nach. Dann haben wir noch bis November
    Zeit für uns. Dann kommt unser erstes Kind hier in Köln zur Welt. Wir freuen uns beide sehr drauf.“

  • Blair Jones wechselt zu den Kölner Haien


    Der 30-jährige Stürmer bringt DEL-Erfahrung aus Iserlohn mit und pendelte zuvor
    in Nordamerika stetig zwischen NHL und AHL.


    Quelle: haie.de




    Hai Hai

  • Am 26. August steigt das große Haie-Sommerfest 2017!

    Das große Sommerfest der Haie am Kölner Schokoladenmuseum: Die Haie-Stars hautnah!
    Top-Künstler auf der Bühne! Viele Event-Stationen auf dem Gelände! Action und Spaß
    für die ganze Familie!

    Der Eintritt zum großen Haie-Sommerfest am Schokoladenmuseum ist wie immer kostenlos.
    Das Programm des Haie-Sommerfestes am Schokoladenmuseum:

    • 16:00 Uhr Beginn Sommerfest der Kölner Haie
    • 16:05 Uhr Live Auftritt "Philipp Godart"
    • 16:50 Uhr Live-Auftritt "Miljö"
    • 17:30 Uhr Live-Auftritt "Domstürmer"
    • 18:10 Uhr Live-Auftritt "Klüngelköpp"
    • 18:45 Uhr Auftritt Profi-Mannschaft 2017/18
    • 19:30 Uhr Mannschaft mischt sich unter das Publikum
    • 19:30 Uhr Musik - DJ
    • 21:30 Uhr Ausklang des Haie-Sommerfestes

    Quelle: haie.de



    Hai Hai :koeln: :prost:

  • Sharky, ist das nicht mehr oder weniger eine B Lösung. Mir kommt der Haie Kader nicht wirklich stark vor, hoffentlich irre ich mich mit meinem nicht ausgeprägten Wissen.
    Aber ein echter Hammer, der unserem Sturm so gut tun würde, den entdecke ich nicht. Ein Ehrhoff für den Sturm, das wärs doch!
    Was sagst du zu Jones?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Eben Tickets der Hai gegen Straubing, Mannheim und Ingolstadt gesichert. Bin auf die neue Saison echt gespannt. Freu mich drauf. :thumbs_up:

  • Wenn ich mich recht entsinne, war Jones schon ne große Nummer was das Scoren anbelangte. Allerdings war er wohl auch nicht der diszipliniertesten Einer.


    Ich bin gespannt, hätte aber eine andere Lösung erwartet.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 1.) ist das nicht mehr oder weniger eine B Lösung.
    2.) Mir kommt der Haie Kader nicht wirklich stark vor
    3.) Aber ein echter Hammer, der unserem Sturm so gut tun würde, den entdecke ich nicht.
    4.) Was sagst du zu Jones?

    1.) könnte man so sehen, weil der Markt z.Z. aber auch nicht mehr hergibt, das ist das Problem.
    2.) der Kader ist schon Stark wenn man die einzelnen Spieler mal genauer betrachtet. Die Frage ist nur, passen die so zusammen?
    3.) Wie schon gesagt, der Markt gibt z.Z. nicht viel her.
    4.) würde genau die Worte von 'Hassenichjesehen' gebrauchen...

    Wenn ich mich recht entsinne, war Jones schon ne große Nummer was das Scoren anbelangte. Allerdings war er wohl auch nicht der diszipliniertesten Einer.


    1.) Ich bin gespannt, hätte aber eine andere Lösung erwartet.

    Deine Nr. 1.) ist die Antwort Nr. 3.) bei 'hapeen'.


    Noch was zu Blair Jones. Er wurde ja wegen seinem zu harten Spiel in Iserlohn suspendiert. Eishockey ist zwar ein harter Sport, aber
    wenn es an denn falschen Stellen hart oder gar unfair ist, dann bringt das dem Team auch nichts weil er dadurch sehr, sehr viele
    Strafminuten hatte und dieser eine Spieler fehlt dann eben 2 Minuten. Die Folge waren dann auch reichlich Tore in Unterzahl.


    Jones will auf jeden Fall in der DEL weiterspielen, aber nur wo? Da haben sich MMM, CCC und Jones mal bei einm treffen
    zusammengesetzt und ihm klar gemacht das es bei den Haien die allerletzte Chance ist in der DEL zu spielen. In Iserlohn kam man
    nicht mehr auf einen Nenner, weder Trainer und Jones, noch das Team und Jones. Was das Scoren angeht, ist es so wie
    'Hassenichjesehen' es beschrieben hat. Wenn er keine Diva ist, dann ist der Mann auf jeden Fall keine B-Lösung mehr.



    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Kommentar zur Haie-Verpflichtung: Spricht nichts dagegen, Jones eine Chance zu geben


    Eishockey-Profis aus Nordamerika fällt es nicht immer leicht, sich an die liebe, kleine DEL zu gewöhnen.
    Sie gehört nicht zu den besten Ligen der Welt, ist in Europa nur vierte Wahl nach Russland, der Schweiz
    und Schweden. Deshalb neigt der ein oder andere Neuling aus Übersee dazu, die DEL zu unterschätzen
    nach dem Motto: Kann ja nicht so schwer sein, da zu spielen.


    Quelle: ksta.de



    Hai Hai

  • Haie gewinnen erstes Testspiel in Ingolstadt!
    Der KEC hat seinen ersten Test in der laufenden Vorbereitung gewonnen. Die Haie siegten beim ERC Ingolstadt mit 3:2.


    Die Kölner Haie haben einen guten Start in die Testspielphase hingelegt. Mit 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) siegte das Team von
    Headcoach Cory Clouston beim ERC Ingolstadt. Die Treffer für den KEC erzielten Ryan Jones, Felix Schütz und Philip Gogulla.

    Quelle: haie.de

  • @sharky Warum sind Gilden und Hit als Sponsoren von den neuen Trikots verschwunden? :crying_face:


    Weißt du da was drüber? Hai

  • Ich kann mich mal schlau machen warum 'Gilden-Kölsch' nicht mehr drauf steht. 'Hit' ist kein Sponsor mehr. Hai

  • Ich kann mich mal schlau machen warum 'Gilden-Kölsch' nicht mehr drauf steht. 'Hit' ist kein Sponsor mehr. Hai

    Ok danke, ja stimmt Hit ist ja raus. :slightly_frowning_face:
    Das mit Gilden-Kölsch interessiert mich aber, sonst sind die Arme ja so nackt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin gespannt.... Hai :thumbs_up:

  • Ich finde das um so besser. Das sind eh schon so wandelnde "Litfaßsäulen" im gesamten Sportbereich und da finde ich, in dem Fall ist wenigereinfach mehr. :winking_face:

    Ja stimmt, mir aber gefällt das Gilden Logo auf den Armen schon. Solange es nicht so übertrieben ist wie in Österreich. :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Am Donnerstag geht's los: Der Köln Cup 2017

    Bei der dritten Auflage des Köln Cups tritt der KEC gegen die SHL-Teams Rögle BK und Örebro HK sowie den HC Lugano
    aus der schweizerischen NLA an.

    Der Spielplan:
    Donnerstag, 17.08.2017, 16:00 Uhr: Rögle – Lugano
    Donnerstag, 17.08.2017, 20:00 Uhr Köln – Örebro
    Freitag, 18.08.2017, 20:00 Uhr: Rögle – Örebro
    Samstag, 19.08.2017, 15.00 Uhr: Lugano – Öregro
    Samstag, 19.08.2017, 19:00 Uhr: Köln – Rögle
    Sonntag, 20.08.2017, 16:00 Uhr: Köln – Lugano


    Quelle: haie.de



    Hai Hai

  • dann weiss ich, wo du die nächsten Tage anzutreffen bist nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das glaube ich nicht... das hat er bestimmt organisiert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke