Kölner Haie (Eishockey)

  • Da schreibe ich später nach Feierabend was zu, hab da mehr Zeit. Evtl. schreibe ich dann auch schon was zum neuen Trainer :winking_face: 8)


    Ich hab da nämlich eine SMS bekommen... :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Lieber wäre mir du würdest was zum neuen FC Trainer schreiben.
    Wünsche sind erlaubt, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sharky!? Wenn du schon solche Smilies abfeuerst, kann ich mir schon denken, wer kommt bzw. wieder kommt!!


    Oh...seh grad....Dreisaitl macht’s!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Was hast du denn gedacht wer wiederkommt @Skip ?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bodycheck - ein Film mit Rob Lowe aus den 80ern. Den habe ich früher ständig gucken können. Wie ich drauf komme...die Hauptfigur hieß Youngblood, musste ich gerade dran denken als ich Sundblad gelesen hatte :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wundertüte Kölner Haie!


    Wie geht es jetzt weiter mit den Kölner Haien. Cory Clouston ist nun Vergangenheit und das finde ich ganz schade, aber ich
    kann die Reaktion verstehen
    . Die Fehler waren offensichtlich und er hat sie auch erkannt, konnte aber den Spielern das nicht
    abgewöhnen. Woran das gelegen hat ist mir ein Rätsel, weil Clouston ein solches Fachwissen hat wie kaum ein anderer. Es wird
    wohl an seiner Art gelegen haben das er den ein oder anderen Spieler nicht mehr erreicht hat. Clouston ist ein Trainer der nicht
    viel redet und sofort verstanden werden will, das ist auch einer der Gründe warum der Nachwuchs der Kölner Haie nicht auf dem
    Eis und in der Mannschaft zu sehen waren. Sein Training war wirklich gut, was man z.B. bei den Überzahlspielen sehen konnte.
    Aber auch die Rückwärtsbewegungen der Stürmer wurde Thematisiert und nun sind wir bei dem Hauptproblem der Mannschaft.
    Entweder konnten oder wollten das einige nicht verstehen. Wie gesagt, mit Cory Clouston geht einer der sehr viel Eishockey-
    sachverstand hat. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles gute und für die nächste Aufgabe viel Erfolg.


    Peter Draisaitel ist ein Trainer einfacher Machart. Er versteht es ein Team voll anzusprechen und zu motivieren. Als sogenannter
    Feuerwehrmann hat er schon mehrmals bewiesen das er Mannschaften aus einem Tief herausholen kann. Mit dem Stallgeruch
    der Kölner Haie wird er hier auch sofort Akzeptiert und könnte die Wende bringen. Im Gegensatz zu Clouston, spricht er mehr
    mit den Spieler und vor allen Dingen ist er ein Fürsprecher der Jugendarbeit. Durch ihn könnten einige Talente aus der eigenen
    Jugend den Sprung in die DEL schaffen. Was ihm auch sehr entgegen kommt, er ist gelernter Stürmer und spielte genau das gleiche
    System wie Clouston. Mit wenigen Pässen über das neutrale Drittel hinein in die Spitze und schnell zum Abschluß kommen. Also
    nicht immer dieses hin und her geschiebe was Clouston den Kölner Haien ja langsam abgewöhnt hatte. Im Grunde spielen beide
    das selbe System also brauch er nicht bei 0 wieder anfangen. Er übernimmt quasi eine Truppe die nur noch motiviert werden muss.


    Das große :question_mark: ist, kann er auch Meisterschaft! Die ganz große Nummer hatte er noch nie gehabt. Mit den Kölner Haien hat er
    erstmals eine Mannschaft mit der er Meister werden kann.


    Wie heisst es immer so schön, abwarten und "Gersten"-Tee :prost: trinken. :winking_face: Die nächsten Spiele werden auf jeden Fall spannend.


    Hai Hai Hai

  • ich bin mitlerweile weit weg vom Eishockey Geschehen, aber was @sharky schreibt, hört sich an, als wären es beide sehr gute Trainer.

    Cory Clouston ist ein Perfektionist und das hier in Köln wo es doch immer heisst "et hätt noch immer jot jejange", das konnte
    auf dauer nicht gut gehen. Clouston hat wirklich sehr, sehr viel Ahnung vom Eishockey, auch wenn er das ganz große auch noch
    nicht erreicht hat.


    Peter Draisaitel hat auch schon als Trainer nach dem Motto "et hätt noch immer jot jejange" gehandelt. Das passt natürlich
    zu 100% zu Köln, ist aber auf dauer nicht gerade förderlich wenn man wie hier bei den Kölner Haien den Anspruch hat den
    9ten Meistertitel holen zu wollen.


    Eine gesunde Mischung aus beiden wäre das Beste und das, könnte ich mir vorstellen, wäre Pavel Gross. Der ist aber Trainer
    in Wolfsburg und wenn man mal schaut wieviele Ex-Kölner da spielen und mit ihm klar kommen.... :winking_face:


    EDIT: Pavel Gross ist wie Clouston und Draisaitel, Center (Mittelstürmer) und spielt das selbe System. Würde also sehr gut passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • für die Haie?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für die Haie?

    Was für eine Frage... klar für die Haie. Die sind so gut drauf heute, aber nicht zu 100% weil das eine Tor unnötig war.
    Aber wenn es am Schluß ein Sieg ist... scheiß drauf das eine blöde Tor ist dann auch nicht ganz so schlimm.

  • Dreck... da hat Peters den Puck nicht richtig gesehen. :schnuffi: 3:4
    Aber da mache ihm keinen Vorwurf, denn wer schon einmal so eine Maske an hatte der weiß ganz genau diese Sicht ähnelt einem
    Toten Winkel.

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke