Kölner Haie (Eishockey)

  • Zum Spiel gestern. Es ist nicht alles schlecht was auf dem Eis gezeigt wurde. Das Spiel hat man 49 Sekunden vor Schluß
    verloren. Die Krefelder haben eine Auszeit genommen und gleichzeitig den Torwart zu Gunsten eines 6ten Feldspielers
    auf der Bank gelassen. Das Problem bei den Kölner Haien war, das jeder Spieler nur den Puck im Blickfeld hatte um einen
    Schuss auf das leere Tor zu machen um das 3:1 zu erziehlen. Hätte man sich nicht nur auf den Puck konzentriert, sondern
    auch auf den Spieler der ihn gerade spielt, dann wäre dieses Tor (2:2) niemals so zustande gekommen.


    Aber das ist zur Zeit ein Problem der Kölner Haie! Jeder will derjenige sein der am Schluß gefeiert wird weil er das wichtige
    Tor geschossen hat! Deswegen wurde das Spiel auch "verdient" verloren!


    Morgen schaue ich mir das Training an, heute gab es ja so einige Gespräche nach dem Training... 8)



    Hai Hai Hai

  • Okay, dann spielt demnächst Shawn Laola, Shawn Laola, Shawn LAOLA.


    Jetzt muss sharky nur noch posten das Laola nicht zu Olympia fährt und zack schiebt er auf jemand anderen um ein :prost: zu bekommen frecher
    Zum Glück kenn ich den Kerl und weiß das er selber zahlt :winking_face:


    ALLEZ FC

    Für diesen Post hättest du doch auch ein :prost: verdient... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Mein Favorit auf den Trainerposten ist ja nun auch weg. Pavel Gross geht nach dieser Saison von Wolfsburg nach
    Mannheim. Wenn man sieht was der aus "kleineren" alles rauskitzeln kann.... würde mich nicht wundern wenn in
    2 Jahren der DEL-Meister Adler Mannheim heißt....

    Da ja zu fast 100% Mike Pellegrims der Co-Trainer von Gross wird, könne sich die Münchener auch sehr warm anziehen. Wenn das so
    kommt, dann ist Mannheim ganz sicher in 2 Jahren Deutscher Meister. :crying_face:


    Das Duo hätte ich gerne bei den Kölner Haien gesehen. :schnuffi:

  • Das mit dem "Kevin" "Justin" Peters ist auf den Mist von @Kimeo gewachsen, heißt also das beim nächsten Treffen im
    Playa ein :prost: fällig ist. :grimacing_face:


    Und da dir @Hassenichjesehen das aufgefallen ist, solltes du direkt auch ein :prost: bekommen. :winking_face:

    keine Ahnung wie ich aus Justin einen Kevin machen konnte. Sind halt beides so Namen mit Beigeschmack in Deutschland


    8)


    :prost: Sollst Du aber bekommen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • keine Ahnung wie ich aus Justin einen Kevin machen konnte. Sind halt beides so Namen mit Beigeschmack in Deutschland
    8)


    :prost: Sollst Du aber bekommen

    Vielleicht weil er in Blyth, Ontario und damit in Ost-Kanada geboren wurde :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Ich habe mir heute das Training bei den Kölner Haie angeschaut um mir mal ein Bild zu machen was da Los ist. Nach der Niederlage
    gegen Krefeld gab es auch für einige Spieler ein klare Ansage. Eigentlich ist hiermit :face_with_raised_eyebrow: grübel :grimacing_face: :flushed_face: alles gesagt.


    :face_with_raised_eyebrow: = das Team war richtig gut drauf. Es wurde viel gelacht, man hatte gar nicht den Eindruck das da letztens ein Spiel
    verloren gegangen ist.


    grübel = das mit dem gut drauf sein und dem lachen galt für jeden, bis auf Lalonde. Mit den Aussagen:


    hat er sich ganz schön ins Abseits gestellt. Er wird als "Mitspieler" wahrgenommen und auch eingesetzt, mehr aber auch nicht.
    Die Frage ist, wie geht man mit ihm jetzt um. Ich vermute mal das er weiter im Kader sein wird, sollte aber wieder etwas
    vorfallen, wird er wohl auch während des Spiels wenig bis keine Eiszeit mehr sehen und die Bank wärmen. Das er ein sehr guter
    Spieler ist, hat man im letzten Spiel gesehen. Da hat er ein Tor vorbereitet und ein Tor selbst gemacht.


    :grimacing_face: = Ich glaube Trainer Draisaitl hat dazu gelernt. Er ließ heute mal die Sturmreihen zusammen, damit man sich aufeinander
    abstimmen konnte. Das führte auch dazu das alle gute Laune hatten.


    :flushed_face: = Unser dritter Torwart, Daniar Dshunussow, hat heute seinen Kasten sowas von sauber gehalten... da waren teilweise
    ein paar unhaltbare Dinger dabei und das ganze Team klopfte mit den Schlägern auf's Eis oder gegen die Bande um ihm
    zu zeigen was er da vollbracht hatte. Mit dieser Leistung hätte er es eigentlich verdient morgen gegen Augsburg im Tor
    zu stehen. Justin Peters war auch gut drauf, man merkte ihm im positiven Sinne an das er sich über die Nominierung
    für die Olympischen Spiele gefreut hat.


    Was auch noch sehr lustig war. Ein Stürmer den ich leider nicht richtig erkannt habe, hat einigen Abwehrspielern die gerade
    dabei waren das Eis zu verlassen, den Puck auf den Allerwertesten geschossen...
    Er hatte auf jeden Fall eine hohe Trefferquote. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die Aufstellung für das Spiel morgen gegen Augsburg.


    Tor:
    Wesslau, Dshunussow


    Abwerhr:
    1.) Müller, Erhoff
    2.) Eriksson, Potter
    3.) Zerressen, Lalonde


    Sturm:
    1.) Schütz, Thomas, R. Jones
    2.) Shugg, Bolduc, Hanowski
    3.) Krämmer, Hospelt, Gogulla
    4.) Uvira, Mulock, Wruck


    Das Abwehrpärchen Eriksson/Lalonde wurde im letzten Spiel schon auseinandergenommen. Lalonde spielt nun nur noch in
    der dritten Reihe. Ein Fingerzeig von Trainer Draisaitl. :winking_face:


    Bei den Stürmern gefällt mir die Sache soweit ganz gut. Diese zusammensetzung war heute beim Training auch mal zu sehen
    und funktionierte ganz gut. Vor allem von den Reihen eins und zwei werde Tore erwartet und glaube auch das die morgen
    liefern werden.


    Aufgrund der Leistungen in den letzten Spielen, hätte ich die Reihen vier und fünf wie folgt zusammengestellt.
    Krämmer, B. Jones, Hospelt und die vierte Reihe dann, Uvira, Mulock, Gogulla. Ich würde Wruck draussen lassen und dafür
    B. Jones mitnehmen. Wruck fällt zwar nicht so negativ auf (Strafen) wie ein B. Jones, aber auch schon längere Zeit nicht
    gerade positiv. Eine wirkliche Verstärkung ist er zur Zeit nicht, aber das kann sich morgen schon ändern. Wünschen tue ich
    ihm das weil er auch ein sehr fairer Teamplayer ist und sich auch unterordnen kann.

    Ryan Jones und Philip Gogulla tauschen die Plätze. Gogulla hatte zuletzt beim 5:0-Sieg gegen die Adler gescoret
    (1 Tor, 1 Assist). Jones hingegen wartet seit nunmehr zwölf Spielen auf ein Tor. Zuletzt traf er beim 4:2-Sieg gegen
    die Iserlohn Roosters am 03. Dezember. Seine letzte Vorlage verbuchte der Stürmer beim 6:3-Sieg gegen Augsburg
    am 17. Dezember. Eine lange Durststrecke, gegen die Jones mit Torschuss-Training nach den normalen
    Mannschaftseinheiten auf dem Eis ankämpfte.

    Das ist das, was ich in einem meiner letzten Post's meinte, als ich zur Sache mit Nick Latta gefragt wurde. Er hatte sich dann eher
    schnell vom Eis gemacht wenn das offizielle Training zu Ende war.




    Hai Hai Hai

  • 1:1 :schnuffi: was für ein dummes Tor... da wird ein Kölner angeschossen und der Puck geht rein. Mist

  • Der FC beginnt gleich, Hai sind z. Z. noch trauriger! :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotz des 1:1, ein geiles Spiel. Gutes Eishockey, eine gepflegte Klopperei :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: passt alles. :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

  • Zwei Kölner Siege, sehr guter Sonntag. Hai :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eishockey im Rheinenergie-Stadion!
    Haie bewerben sich um das Winter Game.


    Nicht immer nur Fußball, sondern auch einmal Eishockey im Rhein-Energie-Stadion?
    Es klingt, bizarr, dürfte aber wahr werden. Im Januar 2019 werden die Kölner Haie wohl
    für ein Spiel aus ihrer Deutzer Lanxess-Arena nach Müngersdorf umziehen, um dort vor
    50.000 Zuschauern unter freiem Himmel Eishockey zu spielen. Der KEC bewirbt sich mit

    dem Fußballstadion des 1. FC Köln als Austragungsort um das sogenannte Winter Game
    der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), das seit 2013 alle zwei Jahre ausgetragen wird.

    Hier der ganze Bericht auf ksta.de



    Hai Hai

  • Kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Augsburg.

    Wruck fällt zwar nicht so negativ auf (Strafen) wie ein B. Jones, aber auch schon längere Zeit nicht gerade positiv.
    Eine wirkliche Verstärkung ist er zur Zeit nicht, aber das kann sich morgen schon ändern. Wünschen tue ich ihm
    das weil er auch ein sehr fairer Teamplayer ist und sich auch unterordnen kann.

    Und wie sich das geändert hat. Wruck hat ein richtig gutes Spiel, mit viel Einsatzt gezeigt. Durch seine gute Leistung in diesem
    Spiel, hatte man B. Jones gar nicht so sehr vermisst. Jetzt bin ich mal gespannt wer am Donnerstag gegen die Schwenninger Wild
    Wings alles auf dem Eis zu sehen ist.


    Das Spiel gestern hatte alles gehabt was man sich als Zuschauer nur wünschen kann. Es war schön schnell gewesen, es gab einen
    guten Fight von Bolduc und die Tore waren alle verdient, weil die Kölner Haie das bessere Team war. Jetzt am Donnerstag
    nachlegen... :popcorn:



    Hai Hai

  • Olympische Haie!

    Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier KEC-Profis
    ihre Länder bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea.

    Quelle: haie.de Hai Hai


    Vorläufiges DEB-Aufgebot
    Tor: Aus den Birken (München), Endras (Mannheim), Pielmeier (Ingolstadt), Niederberger (Düsseldorf).
    Verteidigung: Abeltshauser (München), Akdag (Mannheim), Boyle ( München), Ehrhoff (Kölner Haie), Hördler (Berlin)
    Krueger (Bern), Krupp (Wolfsburg), Mo. Müller (Kölner Haie), J. Müller (Berlin), Reul (Mannheim), Y. Seidenberg (München).
    Angriff: Ehliz (Nürnberg), Fauser (Wolfsburg), M. Goc (Mannheim), Patrick Hager (München), Kahun (München), Kink (Mannheim)
    Macek, Mauer (beide München), Noebels (Berlin), Pföderl (Nürnberg), Pietta (Krefeld), Plachta (Mannheim), Reimer (Nürnberg)
    Schütz (Kölner Haie), D. Wolf (Mannheim).


    Aus dem Voläufigem Aufgebot werden aber noch der ein oder andere Spieler gestrichen. Zugelassen sind insgesammt 25 Spieler.
    In der Regel sind das 3 Torhüter und 22 Feldspieler. Erhoff, Müller und Schütz sind aber zu 100% mit dabei.

  • @sharky kannst Du was dazu sagen, ob noch Spieler aus der NHL dazustossen werden? Oder spielt die NHL während Olympia durch?


    Finde schade, dass ein Leon Draisaitl nicht nominiert ist

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow