Kölner Haie (Eishockey)

  • NHL-Spieler erhalten für Olympia keine Freigabe...gab vor einigen Wochen die Entscheidung.

  • Aha. danke

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • NHL-Spieler erhalten für Olympia keine Freigabe...gab vor einigen Wochen die Entscheidung.

    Ja, so kann man es sehen. Die NHL, in der die wichtigste Trophäe der "Stanley Cup", ausgespielt wird, gibt so gut wie nie Spieler
    ab. Es sei denn es ist WM. In der Zeit wo die Olympischen Spiele sind, ist in der NHL noch voller Betrieb. In der Zeit wo die WM
    stattfindet, sind ja teilweise schon Teams durch die Play Offs ausgeschieden oder nehmen an diesen erst gar nicht teil, aus dem
    Grund stoßen dann auch die einzelnen Spieler dazu. Das war ja bei der Heim-WM letztes Jahr hier in Köln auch so. Da kam Leon
    Draisaitl und Thomas Greiss erst später hinzu.


    In Europa machen einige Ligen Pause in der Zeit, damit die eigenen Spieler dort mit dabei sein können.


    Da die USA 1980 nicht genügend Spieler aus den einzelnen Ligen zusammenbekam, starteten sie mit eine Mannschaft die nur
    aus College-Spieler bestand und da war ja auch das legendäre Spiel gegen die UDSSR. Am 22.02.1980 besiegten die jungen
    Spieler der USA die fast unschlagbaren Profis der UDSSR. Das Spiel ging in die Geschichte ein als "Miracle on Ice". Dazu gibt es
    auch einen sehr guten Film rund um die Endstehung der Mannschaft und dem Trainer Herb Brooks. :popcorn:

  • Ja, so kann man es sehen. Die NHL, in der die wichtigste Trophäe der "Stanley Cup", ausgespielt wird, gibt so gut wie nie Spieler ab.

    Ja, so ist das in Nordamerika bei den US-Sportarten...die Gewinner der Endspiele werden ja auch häufig als World Champion betitelt...zumindest im Football und Baseball...zu den offiziellen Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen wurden daher von den Amis ja auch fast immer nur College-Spieler geschickt, da diese Meisterschaften halt nicht so prestigeträchtig sind wie der Gewinn der World-Series, des Super Bowls, Stanley Cups oder NBA-Finals. Ist irgendwo auch verständlich, wenn man das Niveau der US-Sportarten in den USA/Kanada mit dem anderer Nationen vergleicht.


    Da die USA 1980 nicht genügend Spieler aus den einzelnen Ligen zusammenbekam, starteten sie mit eine Mannschaft die nuraus College-Spieler bestand und da war ja auch das legendäre Spiel gegen die UDSSR. Am 22.02.1980 besiegten die jungen
    Spieler der USA die fast unschlagbaren Profis der UDSSR. Das Spiel ging in die Geschichte ein als "Miracle on Ice". Dazu gibt es
    auch einen sehr guten Film rund um die Endstehung der Mannschaft und dem Trainer Herb Brooks. :popcorn:

    Durften NHL-Profis in den 80ern überhaupt an Olympia teilnehmen? Ich dachte bislang, dass das IOC sich Profi-Sportlern erst 1992 geöffnet hatte (zumindest war das im Basketball so). Bis dahin durften doch eh nur "Amateure" mitmachen...war zumindest im Basketball so, wodurch Ostblock-Staaten immer Vorteile hatten, weil dort ja alle Spieler "Staatsamateure" waren :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Vor dem Spiel heute gegen Schwenningen, hat Draisaitl folgendes gesagt.

    Im Spieltagskader wird es im Vergleich zum Spiel in Augsburg keine Veränderungen geben. "Wir wechseln
    nicht um des Wechselns Willen und wollen langsam auch etwas mehr Ruhe ins Line up bekommen."

    Das ist genau das was ich schon vor 1 - 2 Wochen immer gesagt habe, der soll doch einfach mal die Reihen zusammen lassen. :grimacing_face:


    So, jetzt gehts los... :popcorn:


    Hai Hai

  • wehe es gibt keinen drölfzig null Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also noch elfzig fehlen :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:0 und eeeeenlich mal wieder Ryan Jones!! Der hat so lange darauf gewartet unser Publikumsliebling.. Hai Hai :prost: :prost:

  • Wie geil spielen die Kölner Haie das heute. Nach dem ersten Drittel sind die Schwenninger mit 2:0 gut bedient. Es hätte
    auch schon gut und gerne 4 oder 5:0 stehen können. Nach ca. 8 Minuten waren die Schwenninger erst richtig im Spiel.
    Kurz vor Schluß gab es eine Strafe gegen Schwenningen und anstatt mit 6 Mann einen Angriff zu versuchen, spielten die
    Kölner Haie sich den Puck immer wieder zu, das ging hin und her und das im eigenen Drittel. Sie wollte so Zeit von der
    Uhr nehmen, was ihnen auch bis zur Schlußsirene gelang. Nun beginnt das zweite Drittel mit 5 Haien und 4 Schwenninger. :face_with_tears_of_joy:

  • weiter so!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:1 ei, ei, ei da haben die Kölner den Puck verloren und schon ist der drin. :schnuffi:

  • Im zweiten Drittel kamen die Schwenninger gut ins Spiel rein und zwangen die Kölner Haie zu Fehlern. Diese machten die
    Haie aber nicht, bis auf einen und dieser wurde zum 2:1 umgesetzt. Zum Schluß hin waren die Haie dann doch wieder das
    etwas bessere Team. Jetzt darf die Konzentration bloss nicht verloren gehen. Am besten wäre ein schnelles Tor für die Haie.

  • jetzt gleich das dritte machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, 2:1 gewonnen. Hai Hai :prost: :prost: :prost:
    Insgesammt gesehen war es ein Verdienter Sieg, obwohl das Spiel zum Ende hin noch einmal eng wurde.

  • Hai Hai :thumbs_up: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles Flaschen. Führen früh 2 : 0 und machen das nochmal spannend. Zum Glück hat sharky die richtigen Worte bei Draisaitl gefunden und ihn überzeugen können nicht mehr wild hin und her zu wechseln :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • 9.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.