Kölner Haie (Eishockey)

  • KEC bewirbt sich für DEL Winter Game 2019


    Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG - DER Eishockey-Klassiker im RheinEnergieSTADION am 12. Januar 2019.

    Ein ausverkauftes Stadion, 50.000 applaudierende Fans, von Adrenalin durchströmte Eishockey-Spieler, ein Rahmenprogramm
    voller Action und Abwechslung. Willkommen beim DEL Winter Game 2019. Mit dieser Vision haben sich die Kölner Haie für das
    DEL Winter Game 2019 beworben.


    Die Gegner: Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG: Das rheinische Derby ist DER Klassiker im deutschen Eishockey, vielleicht
    sogar im europäischen Eishockey. Keine andere Partie elektrisiert zwei Großstädte so stark! Dies hat bereits das DEL Winter
    Game 2015 in Düsseldorf gezeigt, das beste Werbung für diese Spielpaarung war. Die DEG sicherte sich den Sieg mit 3:2. Es ist
    also an der Zeit, die Revanche in Köln stattfinden zu lassen!


    Quelle : haie.de


    Podolski wird Schirmherr Das ist die Haie-Bewerbung fürs Wintergame 2019 gegen die DEG


    Wirtschaftlich stehe das Land NRW hinter der Bewerbung, „emotional“ soll Lukas Podolski (32) das Derby betrommeln.
    Die Verpflichtung der FC-Ikone habe sich als „total unkompliziert“ erwiesen, freut sich Müller: „Das war eine Sache von
    zwei E-Mails, dann hat er gesagt, ja, das mach’ ich, ich schrei für Köln. Ich kenne ihn ja nicht so gut, aber man merkt, dass
    er das ehrlich meint.“


    Poldi: „Ich war schon immer Haie-Fan. Was gibt es für einen Kölner Geileres als ein Derby in unserem Stadion. Ich freue
    mich sehr darauf und hoffe, dass wir Kölner das Spiel auf den Rängen und auf dem Eis rocken.“


    Quelle: express.de



    :dom: :koeln: Hai :FC: :prost:

  • wenn er endlich wieder beim effzeh spielen würde, hätte er deutlich mehr Zeit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gut stehen die Chancen dass das Wintergame nach Köln kommt?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich würde schon fast sagen 100%, weil mit der Stadt und allen anderen beteiligten (Gegner DEG) so gut wie alles klar ist.
    Zur Zeit gibt ja auch nur diese eine Bewerbung bei der DEL. :slightly_smiling_face:

  • Am Sonntag(21.01.2018): Fantreffen mit Profis im Henkelmännchen
    Nach dem Spiel findet am Sonntag das große Fantreffen mit den Haie-Profis im Henkelmännchen statt.


    Hai Hai

  • Ich habe mir gestern Morgen wie immer das Samstagtraining der Kölner Haie angeschaut. Nicht mit dabei war Torwarttrainer
    Jonas Forsberg. Also war mir sofort klar was Trainer Peter Draisaitl vorhaben könnte. Mit seinen Co-Trainern Thomas Brandl
    und Greg Thomson habe ich genau das gesehen was ich mir vorher gadacht habe. Es wurden viele Spielsituationen trainiert.
    Also kein spezielles Torwarttraining und kein spezielles Torschusstraining. Es wurden z.B. aus dem eigenen Drittel heraus
    der Spielaufbau trainiert (Passsicherheit und schneller Abschluß vor dem Tor). Das unsere Torhüter kein besonderes Training
    brauchten und auch das Unterzahlspiel nicht trainiert wurde, war klar. In beiden Punkten sind die Kölner Haie einfach gut
    dabei. Die Sturmreihen waren im gesamten Training zusammengeblieben um sich aufeinander einzustellen. Eine Sache die
    ich ja immer als Mangel gesehen habe und wie sich ja jetzt zeigt hatte ich da nicht ganz so unrecht. :winking_face: Das Torschusstraining
    war ja kein Bestandteil des Trainings, aber nach dem Training waren fast alle Spieer auf dem Eis geblieben und haben das
    Toreschiessen noch eine lange Zeit trainiert. Was natürlich auch den Torhütern zu gute kam, weil die dadurch auch nochmal
    eine kleine Übungseinheit hatten.


    Alles in allem, Mannschaft ist gut drauf. Die Stimmung ist gut, es wurde wieder viel gelacht beim Training ohne das darunter
    die Trainingseinheiten litten. Sollten die Kölner Haie heute gut ins Spiel kommen, könnte das ein sicherer Sieg werden.
    Aber man darf auch nicht vergessen das mit Berlin ein Spitzenteam am Start ist, was die letzten 3 Spiele verloren hat und
    richtig "heiß" ist. Die wollen natürlich in der Spitzenregion bleiben.


    Jetzt noch was zum träumen...
    Sollten Iserlohn und Wolfsburg heute verlieren und die Haie gewinnen, dann ist das Torverhältnis entscheident. Wolfsburg hat
    +14 und die Haie +10. Dann könnten wir sogar bis auf Platz 4 heute hochgehen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:



    Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Waren schlecht heute war mal in der Arena, sehr blöde Gegentore heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Waren schlecht heute war mal in der Arena, sehr blöde Gegentore heute.

    bitte mal eine genauere Analyse,weil "die waren heute schlecht", sagt ja nicht soviel aus. Was hätte besser sein können? Das ist
    jetzt kein Vorwurf, aber wenn hier geschrieben wird dass das gezeigte schlecht war, würde gerne mal wissen an was du/ihr das
    festmachen würdet?

  • Heute waren ja die Profis der Kölner Haie nach dem Spiel im 'Henkelmännschen'. An unserem Tisch machten sich Mo. Müller
    und Nico Krämmer breit. Nach ein paar Minuten war ich mit Mo. Müller beim Thema :effzeh: und er hofft natürlich auch das 'wir'
    in der Liga bleiben. Selbst nach dem verlorenen Spiel gegen die Eisbären Berlin und dem allgemeinen Frust der dort hereschte
    war es doch eine gute und Heitere Stimmung. Hai :prost: :prost: :prost:

  • Was erlaube Spieler. Spielen Scheisse gegen so nen Kaspergegner wie Berlin, verlieren und gehen mit guter Stimmung feiern :woman_facepalming:


    Zum Glück hat sharky viele Einzelgespräche geführt. Jetzt wird es besser :winking_face:


    ALLEZ FC

  • bitte mal eine genauere Analyse,weil "die waren heute schlecht", sagt ja nicht soviel aus. Was hätte besser sein können? Das istjetzt kein Vorwurf, aber wenn hier geschrieben wird dass das gezeigte schlecht war, würde gerne mal wissen an was du/ihr das
    festmachen würdet?

    naja das einzige was gut funktioniert hat war das Unterzahl Spiel. 6 mal in Unzterzahl und zweimal sogar 3 gegen 5 trotzdem kein Gegentor. Aber es wurden sich einfach viel zu wenig Chancen erspielt und wenn diese kläglich vergeben zweimal alleine vor dem Tor wie ein Penalty. Berlin war einfach bissiger und Ideenreicher und hat auch mal aus den spitzen Winkel aufs Tor gezogen und somit auch zwei Treffer erzielt.


    Das war eben einfach zu wenig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 Danke für die Antwort und das ist jetzt ernst gemeint. Du siehst ja selber wie aus einem einzigen Satz, "Waren schlecht heute"
    diese Antwort wird..

    naja das einzige was gut funktioniert hat war das Unterzahl Spiel. 6 mal in Unzterzahl und zweimal sogar 3 gegen 5 trotzdem kein Gegentor.

    .. also war doch nicht alles so schlecht.
    Jetzt mal was zum eins gegen eins und Penaltyschiessen. Man kann das nicht mit Hand- oder Fußball vergleichen. Während beim Fußball
    gefühlt jeder Elfmeter ein Tor ist, wird gefühlt jeder Penalty verschossen. Bei einem guten bis sehr guten Torwart hast du kaum eine
    Chance die Dinger reinzumachen.

    Aber es wurden sich einfach viel zu wenig Chancen erspielt

    Habe ich etwas anders gesehen und die "Schüsse auf das Tor" Statistik gibt mir recht. 37 (KEC): 36 (Berlin).

    Berlin war einfach bissiger und Ideenreicher

    Die Fouls der Kölner Haie, waren keine "Frustfouls" im Gegensatz zu denen der Berliner. Die Meisten Fouls waren aus dem Kampf heraus
    gekommen. Ideenreicher hat denen aber auch nicht viel gebracht, weil die Kölner Haie denen ihr Aufbauspiel mehr als einmal zerstört
    haben. Das sah man auch beim 5 gegen 3 Spiel, das die Berliner nicht so oft in ihre Aufstellung kamen.

    hat auch mal aus den spitzen Winkel aufs Tor gezogen und somit auch zwei Treffer erzielt.

    Das stimmt so nicht. Berlin hat nur ein Tor aus den spitzen Winkel gemacht. Bei dem anderen was du meinst ist Wesslau von hinten
    angeschossen worden. Aber welcher Winkel war jetzt spitzer, der beim Berliner Tor oder der bei dem Tor der Kölner Haie :winking_face:


    Gesamt gesehen war das gar nicht so schlecht wie es von einigen gemacht wurde. Bei den Gewonnen Bullys stand es m Ende 33:33.
    Bei den Zeiten in Überzahl hatten die Kölner Haie 3:43 und die Berliner sogar 9:40 und nichts daraus gemacht. Und jetzt ohne die
    Hai Brille zu tragen, der Schiedsrichter hätte ohne weiteres noch 3 Strafen gegen die Berliner pfeifen können und da hätten sich die
    Berliner auch nicht beschweren dürfen. Aber das nur so am Rande.



    Hai Hai

  • du hast auch mehr Ahnung als ich das mein ich ernst. Ich verfolge mal wie die Hai Spielen aber nicht so intensiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, ich habe mir das ganze nochmal angeschaut. Bei 2 Toren gingen zwei leichtfertige Aktionen von Potter aus, was aber nicht bedeutet
    das Er zu 100% schuld ist. Die Tore waren alle samt von der linken Seite, vom Spielfeld auf das Tor gesehen, gemacht worden. Das ist ein
    Problem was nun auch die Gegner alle erkannt haben. So gut Gustaf Wesslau auch ist, aber seine rechte Seite, besonders das zumachen
    der Ecke war auch schon letztes Jahr in den Play Offs ein Problem gewesen. Im laufe der Zeit hat er sehr viel daran gearbeitet und ist
    auch besser geworden. Aber es gibt auch Spiele wie dieses am Sonntag und da hat er nun 3 mal die rechte Seite nicht schnell genug
    zumachen können. Ich glaube das er nach seine Verletzung auch noch nicht bei 100% ist. Nach dem Training würde ich sogar sagen das man
    es nochmal mit Peters Versuchen sollte um ihn (Wesslau) auf die Play Offs vor zu bereiten. Im letzten Jahr war er nämlich zu oft auf dem
    Eis und wirkte 'überspielt'. Bin ja nun gespannt wie die Aufstellung für morgen ist. :popcorn:


    @FCLER21 Ich habe mir auch nochmal alle Tore angeschaut und der Winkel bei dem Tor von Ryan Jones war wirklich spitzer als der von
    dem Berliner.




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Na ja, ich habe fast kein großes Wissen über die Hai aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
    Wenn es in den Playoffs flutscht reicht es ja.
    So wie beim FC in der RR. :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.

    Das haben viele und eigentlich habe wir einen Kader womit man am Schluss der Saison auf 4, 5 oder 6 stehen sollte. :grimacing_face:

  • Das haben viele und eigentlich habe wir einen Kader womit man am Schluss der Saison auf 4, 5 oder 6 stehen sollte. :grimacing_face:

    Wer 4, 5 oder 6 werden kann, kann auch Meister werden :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte ja schon früher gefordert daß die Reihen nicht immer umgestellt werden sollen, aber auf mich hört ja keiner :schnuffi:


    Aufstellung für das Spiel Morgen, Mittwoch gegen Nürnberg:
    Wesslau – Peters/Dsunussow (Back-Up, wer es aber nun sein wird entscheidet sich morgen)


    1.) Müller – Ehrhoff // Schütz – Blair Jones – Ryan Jones
    2.) Eriksson – Potter // Shugg – Bolduc – Hanowski
    3.) Sulzer – Lalonde // Krämmer – Hospelt – Gogulla
    Uvira – Mulock – Wruck


    Zerressen, Boucher und Thomas sind mit nach Nürnberg gefahren, von da aus geht es morgen nach dem Spiel direkt weiter
    nach München wo am Freitag das Spiel stattfindet.



    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die Kölner Haie führen völlig verdient mit 0:1 nach dem ersten Drittel. Sie hatten viel mehr Scheibenbesitz und sind im
    allgemeinen etwas schneller und wacher. Hoffentlich bleibt auch so in den nächsten beiden Dritteln. :candle: Hai