Kölner Haie (Eishockey)

  • Hoffen wir auf einen Umbruch der funktioniert und nicht auf ein Chaos. :candle:


    Un mer halde zesamme KEC! Hai Hai

  • ein Chaos. :candle:

    Schlimmer kann es ja kaum werden. Ich glaube nach Jahren das erstemal an einem "echten" Neuanfang und begonnen hat der
    meiner Meinung nach schon mit dem Ende von Christian Ehrhoff und dem Interview von Felix Schütz :winking_face:

  • Das sollte dann mit der Veränderung der Strukturen beginnen.


    Ein Geschäftsführer Sport mit einer klaren Idee, der sich nicht von den Geldgebern reinquatschen lässt und der Petr Draisaitl den Rücken frei hält und stärkt.


    Dann müssen junge hungrige Spieler integriert werden. Der "Mix" stimmte zuletzt nicht. Zu viele Spieler, die ihren Zenit überschritten hätten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hilfe


    Immer diese Posts in jedem Tröött, was den oder die User nicht interessiert :zany_face:


    Wer will das wissen?
    Niemand
    Den Trööt einfach nicht betreten :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hilfe


    Immer diese Posts in jedem Tröött, was den oder die User nicht interessiert :zany_face:


    Wer will das wissen?
    Niemand
    Den Trööt einfach nicht betreten :thumbs_up:

    Wat willste damit sagen grübel grübel grübel

  • Also wenn ich ehrlich bin, die interessieren mich so wenig als ob
    in China ein Sack Reis umfällt

    wie wäre es dann mit folgender Idee: bleib dem Thread fern.


    wenn ich mich nicht dafür interessiere, dann schreibe ich halt woanders.


    ich spreche für mich: habe von Eishockey nicht viel Ahnung, freue mich aber über den Thread, weil man dadurch etwas mehr über den Sport und den Kölner Verein mitbekommt. Ist ein Mehrwert für das Forum und es ärgert mich, solche Beiträge zu lesen! Wenn man kein Interesse am Thread hat, bleibt man ihm fern. So einfach ist das und darum bitte ich dich jetzt mal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn ich ehrlich bin, die Hai interessieren mich so wenig als ob
    in China ein Sack Reis umfällt :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Und du meinst, das interessiert uns jetzt?
    Interessant auch, dass Du diesen glorreichen Erguss auch noch zweimal editieren musstest.
    :thumbs_up:

  • Leider gibt es immer wieder User die meinen es wäre lustig Statements zu posten das einen das ja alles nicht interessiert (ich gebe zu, ich habe das auch schon bei der N11 gemacht :slightly_frowning_face: ).


    Was ich aber auch schlimm finde das auf solche User eingegangen wird, bzw. deren Posts zitiert werden.


    Einfach in Ruhe lassen. Zur Not Nordkorea 8)


    ALLEZ FC

  • Zu den ganzen Verträgen von den Spielern die uns verlassen, bleiben oder verlängert haben werde ich heute Abend was zu schreiben.


    Der erste bei den Gesprächen ist Christian Ehrhoff. Gut gelaunt kam er hier in der Geschäftsstelle an und meinte: “Hätte ich gewusst,
    dass ihr alle hier seid, hätte ich euch Kaffee mitgebracht”. :thumbs_up:


    Schade das er nicht mehr im Haietrikot zu sehen sein wird... :crying_face:

  • Also wenn ich ehrlich bin, die Hai interessieren mich so wenig als ob
    in China ein Sack Reis umfällt :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Dann verstehe ich Post Nr. 3547 von dir noch weniger.
    Was bewegt einen so eine “Aussage“ in einem Thread zu posten wenn einen der Sport um den es dort geht so sehr wie dieser Reissack interessiert?
    Einfach mal irgendwo etwas posten?
    Ich gehe mal davon aus...weil dich Eishockey ja nicht interessiert...das du nicht wirklich Ahnung hast geschweige denn das/die Spiele alle so verfolgt hast um das beurteilen zu können.
    Also bitte...spar dir so etwas.
    Ich glaube hier können nur einige wenige außer sharky wirklich so etwas fachlich und korrekt bewerten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • No. 87, Philip Gogulla. Hat Vertrag bis 2019, auch hier würde ich über eine Vertragauflösung erstmal nachdenken. Er kann mehr als


    das was er gezeigt hat. Gehen/Bleiben (muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen)

    Entscheidung wurde dir bereits abgenommen. KEC und Gogulla haben sich getrennt.
    Schade.
    War irgendwie mein Lieblingsspieler. Zumindest ist er mir aus den Spielen die ich live gesehen habe insgesamt in positiver Erinnerung geblieben.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Verfolge den KEC meist nur am Ticker, daher meine Frage an den Experten Sharky.
    Ist der Gogulla wirklich nicht zu gebrauchen? Hatte den auch immer für eins der bekannten Gesichter in der DEL gehalten und ihn für nen guten gehalten.
    Bin aufgrund der Entscheidung etwas irritiert

  • 12 Spieler raus! Das ist einmal eine Hausnummer!!!


    Hoffe, der Trainer und die Leute, die das sagen haben, müssen auch gehen! Der Hai stinkt von oben! Die Leute oben, die das sagen haben, haben so viele falschen Entscheidungen getroffen, dass man dort handeln muss, damit es im Verein wieder stimmt und bessere Leistungen möglich sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :winking_face: :prost: :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Das würde ich nicht 'mehr' sagen. Es ist, wie ich schon geschrieben habe, eine Wundertüte diese Saison. Ob die Zusammenstellung desKaders was bringt, wird man in den ersten 6 - 8 Spielen sehen. Vorher denke ich wird man das noch nicht richtig beurteilen können.
    Bin mal gespannt wie das wird... :face_with_raised_eyebrow:



    Hai Hai Hai

    Sorry sharky, tut mir selbst leid, dass ich recht hatte.


    Jetzt geht Ehrhoff. Jetzt geht Gogulla. Zwei Leader. Zwei der wenigen Identifikationsfiguren. Wenigstens bleibt Uvira!


    In 2 bis 3 Jahren gehen die Lichter bei den Haien mal wieder aus. Spätestens. Dann hat das Deutsche Eck keinen Bock mehr. Es gibt nur eine einzige Hoffnung. Komplett neue sportliche Führung. Kompetenz statt Klüngel. Aber ob das bei den gewohnten persönlichen Eitelkeiten möglich ist? Mahon darf schnellstens abdanken. Und Pitter #17? Sollte vielleicht auch sehen, dass er in einer sportlichen Leitung unterkommt. Als Trainer hat er erneut nichts gerissen.
    Schütz hat mich noch positiv überrascht. Er hat wenigstens kämpfen gelernt. Spielen konnte er schon immer.
    Hanowski bekommt einen neuen Vertrag?????


    Es war die erwartete Scheiß-Saison. Und die Perspektiven sind unter Mahon nicht besser. :face_vomiting:

  • Also, ertsmal ein Dankeschön an all diejenigen die hier mir das Gefühl geben dass das was ich hier schreiben nicht alles fürn
    Ar*** ist. Zu den einzelnen Spielern werde ich noch was genauers schreiben weil ja hier auch schon die Frage zu Gogulla kam.


    Aus Tradition trifft man sich ja gerne nach dem Aus im Haie-Store zum Kaffeetrinken und rumphilosophieren. Aber heute war
    das was ganz anderes, ich will nicht sagen besonnderes aber es war anders. Warum??? Ehrhoff hat seine Karriere beendet und
    Schütz sich negativ über die Strukturen im Verein geäußert. Mo. Müller ließ am Sonntag alle Optionen offen was seine Zukunft
    betrifft.


    Bei einem Spieler, der seine Karriere beendet gibt es normalerweise nicht mehr viel zu besprechen, trotzdem war er mehrere
    Stunden in der Geschäftsstelle und ich vermute auch mal das man sich das alles mal genauer angehört hat was er zu sagen hatte.
    Genau so lief das auch mit Schütz. Der war auch nicht mal eben "nur" zum Unterschreiben des Vertrags da. Seine Zeit in der
    Geschäftsstelle war auch Rekordverdächtigt von der länge her. Mo. Müller, da leg ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, wird
    bestimmt wieder zum engeren Kreis gehören, dem man das "C" auf dem Trikot wieder gibt was er ja vor Ehrhoff gertagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • 1.) Sorry sharky, tut mir selbst leid, dass ich recht hatte.
    2.) Jetzt geht Gogulla. Zwei Leader.
    3.) Wenigstens bleibt Uvira!
    4.) Mahon darf schnellstens abdanken.5.) Schütz hat mich noch positiv überrascht. Er hat wenigstens kämpfen gelernt. Spielen konnte er schon immer.
    6.) Hanowski bekommt einen neuen Vertrag?????

    1.) Sauhund, du alter... beim nächsten treffen :prost: :prost: :prost:
    2.) mit Gogulla das passt. Der hat sich so oft hängen lassen und wenn hinten einer gebraucht wurde war der Herr Gogulla an der
    blauen Linie zu finden. Der Tapetenwechsel tut beiden gut, den Haie genau so wie Gogulla.
    3.) :thumbs_up:
    4.) :thumbs_up:
    5.) :thumbs_up:
    6.) Hanowski hatte einen Durchhänger, stimmt. Aber das führe ich auf die ewige umstellerei von Trainer Draisaitl zurück.
    Er (Hanowski) hatte sich ja auch positiv geäußert als Draisaitl mal die Reihen zusammengehalten hatte in einem Spiel.