Kölner Haie (Eishockey)

  • Den Eindruck hatte ich auch schon, nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte zur Einführung seiner Geschäftstätigkeit


    da man ja auch anderswo schon solche Typen erlebt hat, denke ich, der ist gekommen, so nach dem Motto "wir machen das jetzt anders" und wenn dann die "Kunden" weglaufen, dann sind diese Leute ganz irritiert und können nichts dafür; irgendwann machen diese Menschen sich dann vom Acker und hinterlassen ein Trümmerfeld.


    Traurig, was da um diesen Traditionsverein geschieht :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist erschreckend wen sich so mancher Mäzen ins Boot holt. :woman_facepalming:

    Das denke ich mir manchmal auch, ausgerechnet 'Franz-Josef Wernze' ist mit dabei :woman_facepalming: und Pape, der Draisaitl damals in
    Duisburg 2008 hochkantig vom Hof geschickt hat... :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Im Moment sind wir ein bisschen der HSV im Eishockey! Ich hoffe aber das sich das schnell ändert. Oliver Müller wird wohl in
    den nächsten Tagen antreten müssen. Wenn nähmlich die Situation so bleibt mit den Sponsoren, dann muss Gotthardt nicht
    nur seine 1 - 1,5 Mio. € abdrücken, sondern 3 - 4 Mio. und das jedes Jahr.


    Es wird auf jeden Fall spannend in der Sommerpause. :popcorn:

  • Fott mit Müller.


    Erster Schritt für neue Strukturen.



    Zweiter Schritt:


    Neuer Spodi mit allen Kompetenzen. Gori Köpf :face_with_tears_of_joy:


    Spaß beiseite...Ehrhoff fragen.


    Einen Kaufmann zur Seite stellen.
    Hab jetzt Urlaub, also bisschen Zeit. :face_with_tears_of_joy:


    Schlimmer als momentan geht es nicht. Und es gibt keinen Lichtblick in die andere Richtung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Spaß beiseite...Ehrhoff fragen.

    Was glaubst du warum Christian Ehrhoff noch am Tag der Gespräche in der Geschäftsstelle gesagt hat: "In der Zukunft will
    ich keinen Trainerjob haben. Ich orientiere mich in Richtung Marketing!" Das war nicht einfach so dahergesagt 8)
    Ehrhoff ist immer ein Mann der "klaren" Worte gewesen. Wer weiß was da noch kommt.


    Post 3.597:

    Bei einem Spieler, der seine Karriere beendet gibt es normalerweise nicht mehr viel zu besprechen, trotzdem war er mehrere
    Stunden in der Geschäftsstelle und ich vermute auch mal das man sich das alles mal genauer angehört hat was er zu sagen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Mit seinem Namen und den Kontakten in der NHL und weltweit sicher keine schlechte Idee!

  • Der Aktueller Kader der Kölner Haie.


    Um das ganze nochmal in einem Post zusammen zu bringen. Wer Spielt in der Saison 2018/2019 bei den Kölner Haien und auf
    welcher Position sollte man nachbessern. Das mit den Neuverpflichtungen ist natürlich nur meine Meinung, ob die bei den Kölner
    Haien auch so denken, wird sich zeigen.


    Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann.
    Bedarf, einen dritten Torhüter verpflichten, weil Weitzmann im Falle das sich Wesslau verletzen sollte, kein 100% Ersatz ist.
    Aber als Back-Up sollte er mit dabei sein. Oder man macht das wie in der letzten Saison. Da wurde Justin Peters ja auch erst
    geholt als Gustaf Wesslau verletzt war.


    Abwehr: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller.
    Bedarf, zwei Spieler verpflichten die von der blauen Linie gute Schussqualität haben. Mit Ehrhoff und Lalonde sind die, die
    für so einen Schuss auf das Tor gut waren ja nun weg. Von den übriggebliebenen ist es nur Cory Potter der eine gewisse Qualität
    mit den Schüssen von der blauen Linie aufzuweisen hat.


    Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira
    Bedarf, wenn Justin Shugg und Jean-Francois Boucher (Vertragsgespräche sind noch nicht abgeschlossen) bleiben, dann mindestens
    sechs Spieler verplichten. Dabei sollten auch mindestens 2 oder 3 Spieler sein die die Centerposition "gut" ausführen können.
    Da sehe ich die "größte Baustelle"! Mit Blair Jones und Alex Bolduc verlieren die Kölner Haie auch ihre letzten "Trash-Talker".
    Das solche Spieler wertvoll sind, zeigt sich bei den Nürnberg Ice Tigers, der Spieler Dane Fox... Mit dem Post, hat Kimeo zu 100% Recht.

    Zum Thema Trash Talk: das hat Dane Fox bei dem Icetigers sehr gut gemacht. Bin der Meinung, dass ohne ihn
    die Nürnberger nicht ins Halbfinale eingezogen wären.


    Zu den Neuverpflichtungen gibt es nicht noch nichts genaues. Nur ein Gerücht hält sich zur Zeit, einzig die Personalie Fabio Pfohl
    aus Wolfsburg. Fabio ist 22 Jahre alt und spielt im Sturm auf der Position des Centers. In der Saison sieht die Statistik auch nicht
    so schlecht aus: GP 21, G 6, A 10/SP 16 und auch in den Play-Offs hat er gepunktet: GP 5, G 1, A 4/SP 5.


    Ob man auch an Marcel Müller dran ist, weiß ich nicht so genau. Müller musste damals von den Kölner Haien weggehen weil seine
    Leistung sehr schlecht waren. Aber er ist immer besser geworden in den letzten Jahren. Im Jahr 2013/2014 bei den Kölner Haien
    sah das noch so aus: GP 45, G 8 A 20/SP 28. In der letzten Saison sah das ganze dann schon so aus: GP 43, G 24, A 28/SP 52.
    Übrigens Marcel Müller ist auch ein Stürmer der auf der Position des Centers spielt und zum Teil auch den "Trash-Talk" beherrscht.


    Man darf gespannt sein wie es weitergeht bei den Kölner Haien was die Neuverpflichtungen angeht. :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • Bei dem was da bei den Haien so passiert, hatte ich schon Angst das es doch kein Wintergame gibt.


    Ich bin mir sicher, ich könnte durch Köln laufen und würde keinen einzigen Spieler der Haie erkennen, geschweige denn "Altmeister". Aber wenn ich als "Boss" bin sollte ich schon wissen wer als Sponsor agiert. Erst Recht wenn es ein "Altmeister" ist.


    Ist ja fast so als wenn man als FC Fan auf einmal Stindlfotze mag :face_vomiting: , muss eine geistige Verwirrung sein :woman_facepalming:


    Spannend finde ich es hier im Fred immer wenn sharky Bewertungen abgibt, die dann öfters in der Presse oder anderen Medien ebenso dargestellt werden. Gleiches gilt für die Aussagen über Spieler und Trainer.
    Wenn ich das auch so im Fußballbereich könnte :face_with_raised_eyebrow:


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es liegt am :prost: in dem der Hai schwimmt 8) Da wäre dann die Aussage "Das habe ich im Urin" nochmals treffender :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich trink zu selten :prost: , deswegen kann ich wohl beim :effzeh: nicht so Aussagekräftige Posts schreiben :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Spannend finde ich es hier im Fred immer wenn sharky Bewertungen abgibt, die dann öfters in der Presse oder anderen Medien ebenso dargestellt werden. Gleiches gilt für die Aussagen über Spieler und Trainer.
    Wenn ich das auch so im Fußballbereich könnte

    Dazu mal folgende Info. Es ist ja so das jedes Spiel sehe und fast jedes Heimspiel Live in meinem Wohnzimmer. Es gibt beim
    Eishockey kein Geheimtraining und da ich in der Woche 4-5 mal beim Training dabei bin, hat man einen anderen Blick auf das
    Gesamte was sich rund um die Kölner Haie abspielt. Wer ist beim Training immer bei der Sache, wer macht evtl. "Überstunden"
    und wie funktionieren die ganzen Reihen untereinander. Das sind ja alles Sachen die eine Prognose viel leichter machen. Ich könnte
    mir vorstellen wenn du am Grüngürtel wohnen würdest und auch jedes Training vom :FC: dir anschauen würdest während du mit dem
    Hund gassi gehst, dann könntest du das genau so gut. :grimacing_face:


    Das mit dem wohnen am Grüngürtel hätte sogar den Vorteil, das ich mit dir öffters mal im Geißbockheim ein :prost: trinken würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • wenn du am Grüngürtel wohnen würdest

    Bezahlbare Wohnung mit sicherer Anstellung im Kita-Bereich, dann können wir drüber reden.
    Mittlerweile würde wohl sogar meine Tochter nichts mehr gegen einen Schulwechsel sagen :winking_face:


    Natürlich ist der erste Grund für den Umzug die Aussicht auf :prost: mit Dir im Geißbockheim :thumbs_up: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Zur Info noch. Auf ksta.de ist folgendes zu lesen: "Kommt der böse Bube Steve Pinizzotto zum KEC?"


    Hierzu ein paar Infos. Ja, es wurde mit Jon Matsumoto und Steve Pinizzotto aus München Kontakt aufgenommen. Aber nach der
    Aktion beim gestrigen Spiel München gegen Mannheim, wo Pinizzotto Matthis Plachta ganz böse gefoult hat und später den
    Bewustlosen auf dem Eis liegenden Plachta auch noch als "Schauspieler" hinstellte Hat sich der Status geändert.
    Vorher: Rumor, From EHC München To Kölner Haie
    Nacher (also zur Zeit): Rumor EHC München To Unknown


    Ich hoffe dass das auch so bleibt, denn es ist was anderes ein "Drecksack" zu sein oder aber ein "Asoziales Ars****ch" und das ist
    Pinizzotto nun mal. Der fiehl in letzter Zeit nur noch durch 'unfaires' Spiel auf.


    Bei Jon Matsumoto geht die Leistungskurve auch seit den letzten Jahren nur noch Bergab. Sein Status zur Zeit.
    Rumor EHC München To Unknown


    Und auch da hoffe ich dass das so bleibt. :candle: :candle:

    Das scheint ja doch schon weiter zu sein als ich dachte. Ich glaub ich muss da mal ein Machtwort sprechen, das ich das auch mal alles gesagt bekomme. :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die Kölner Haie dementieren ein Interesse an Pinizzotto.


    Mahon: “Wir sind an diesem Spieler nicht interessiert”
    Der Sportdirektor der Kölner Haie, Mark Mahon, nahm heute zu den hartnäckigen Gerüchten um Pinizzotto Stellung und
    machte auf Anfrage von haimspiel.de deutlich: „Ich habe auch davon gehört, kann aber sagen, dass wir an diesem Spieler
    nicht interessiert sind.“ :thumbs_up:


    Quelle: haimspiel.de

  • Nachwuchsarbeit: Fünf Sterne für den KEC! Robin Palka erhält Profivertrag


    Der KEC hat im Rahmen des "Fünf-Sterne-Nachwuchskonzeptes" des DEB und der DEL erneut die höchstmögliche
    Bewertung erhalten. Die Arbeit der Kölner Junghaie wurde mit fünf von fünf möglichen Sternen zertifiziert. Robin
    Palka erhält Profivertrag und ist mit Förderlizenz ab sofort für die Profiabteilung der Haie spielberechtigt. Junghaie
    suchen Gastfamilien.
    ...
    Bereits mit einer Förderlizenz ausgestattet sind die Spieler Lucas Dumont und Mick Köhler. Neu hinzu kommt mit
    Robin Palka (Foto, links) ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Der 19-Jährige war in der abgelaufenen Saison
    Topscorer der DNL-Mannschaft des KEC und konnte in drei Partien für den EC Bad Nauheim DEL2-Luft schnuppern.
    Der gebürtige Gummersbacher erhielt bei den Kölner Haien einen Profivertrag und kann mit Förderlizenz in der
    kommenden Saison in der DNL, DEL2 und in der DEL eingesetzt werden. Weitere Spieler werden in den nächsten
    Wochen folgen. :thumbs_up:

    ...


    Quelle: haie.de



    Hai Hai Hai

  • Fabio Pfohl wird wieder ein Hai


    Nun ist es auch offiziell. Nächster Haie-Neuzugang für die kommende Spielzeit 2018/19 wird Fabio Pfohl. Der 22-jährige Stürmer kehrt nach drei Jahren aus Wolfsburg zurück nach Köln.


    Quelle: haie.de


    Aktueller Kader für die Saison 2018/2019


    Tor: Gustaf Wesslau (No.29), Hannibal Weitzmann (No.67)
    Verteidigung: Corey Potter (No.2), Dominik Tiffels (No.7), Pascal Zerressen (No.27), Alexander Sulzer (No.52), Moritz Müller (No.91)
    Sturm: Lucas Dumont (No.13), Kai Hospelt (No.18), Robin Palka (No.20), Ryan Jones (No.28), Felix Schütz (No.55), Mick Köhler (No.77),
    Ben Hanowski (No.86), Sebastian Uvira (No.93), Fabio Pfohl (No.95)


    Man merkt dieses mal dass die Kölner Haie es echt ernst meinen mit ihrem "Umbruch" und "Neuanfang". Im große n Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit dem
    neuen Personalentscheidungen. Sowohl mit den neuen Jungen Spielern, als auch mit dem Verzicht auf Steve Pinizzotto. Jetzt noch 2 Abwehrspieler mit einem
    guten Schuss von der blauen Linie und mindstens 3 Stürmer, von denen 2 die Centerposition ausfüllen würden.



    Hai Hai Hai

  • Na, das geht ja relativ flott, das da jetzt Nägel mit anscheinend vernünftigen Köpfen gemacht werden.


    Vielleicht ja in der kommenden Saison mal ein Usertreffen bei einem Haimspiel...

  • [...]
    Vielleicht ja in der kommenden Saison mal ein Usertreffen bei einem Haimspiel...

    Aber dann nicht im Playa.. :winking_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Obwohl der Kader noch nicht vollzählig ist, weiß man schon wo es hingeht. Das Durschnittsalter ist um 3 Jahre gesunken.
    Die Körpergröße um 2 cm gestiegen. Man will allso ein "dynamische" und "athletische" Mannschaft haben und die Jungen
    Spieler sind natürlich "heiß" und wollen zeigen was sie können. Zur Zeit haben wir auch 'nur' 4 AL's in der Mannschaft.
    1 Spieler aus Kanada (Jones), 1 Spieler aus Schweden (Wesslau), 2 Spieler aus den USA (Potter, Hanowski) und der Rest, 12
    Spieler, sind alles aus Deutschland. Wird eine spannende Saison werden. :popcorn:

  • Auf jeden Fall

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • sharky,


    sag, was hälst Du von Müller und Pfohl?
    Von Müller hab ich keine bis negative Erinnerungen.
    Aber die Zeit bei Krefeld war beeindruckend!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies