Kölner Haie (Eishockey)

  • Welcher Club ist es denn wenn ich fragen darf? grübel

  • Hab ich absichtlich nicht geschrieben, will euch doch nicht den Spaß am raten nehmen. :winking_face:
    Tipp: Südlich des Weisswurstäquators

  • Bietigheim Steelers??


    Fast, Heilbronn.
    Und nein, wir sind nicht die H... von Shiceadler Mannheim!
    Die kann ich überhaupt nicht ab.

  • Hmmm....Heilbronn soll südlich vom Weißwurstäquator sein??.


    Alles unterhalb der Mainlinie auf Höhe von Würzburg zählt für mich als Nicht-Bayer dazu.
    Ein echter Münchner würde das naturgemäß enger auslegen.

  • Herzlichen Glückwunsch, war ne gute Playoff Serie mit dem erwartet besseren Ende für euch.
    Beim nächsten Derby geb ich dir gern ein Bier aus, müsst ja wohl sparen.


    Und, wir werden erst Meister, wenn Meister aufsteigen, vorher macht das doch gar keinen Sinn.

  • Das kann aber dauern....


    ...eines Tages, eines Tages...
    und bis dahin, abwarten und hoffen, dass wenigstens die Haie mal wieder ins Finale kommen.

  • Was hat das alles mit den Kölner Haien zu tun? :face_with_raised_eyebrow:


    Könnte man auch in dem allgemeinen Eishockey-Thread ausdiskutieren :winking_face:


    EDIT: das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber der Thread war ja extra dafür eröffnet worden und in dem anderen kann man den
    Rest bearbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was hat das alles mit den Kölner Haien zu tun? :face_with_raised_eyebrow:


    Könnte man auch in dem allgemeinen Eishockey-Thread ausdiskutieren :winking_face:


    Sorry für kurzes Off-Topic, allerdings hat mich dein Löwen Frankfurt = Farmteam Vergleich eben darauf gebracht.
    Sh. meinen ersten Post 3740 heute.
    Heilbronn und Köln hatten im Übrigen auch kurz eine Kooperation, Weitzmann und Tiffels kamen da mal zum Einsatz.
    Also nix für Ungut.

  • So, jetzt hab ich Feierabend bzw. Zeit etwas ausfühlicher auf deinen Post zu antworten. Erstmal willkommen hier im fc-brett
    und speziell in diesem Thread :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    1.) Da hast du zu 100% recht. Das ich hier von einem Farmteam gesprochen habe, liegt daran das wir in unseren (nicht hier im
    Forum, sonder ausserhalb) Kreisen das immer so nennen, weil alle FL Spieler bei den Löwen in Frankfurt spielen. Der richtige
    Ausdruck wäre "Kooperationspartner". Jeder DEL Club hat ja so einen Partner, aber es ist schon so wie du es geschrieben hast.
    Es sind eigenständige Vereine die den ein oder anderen Spieler auf 'Leihbasis' dan weiter ausbilden.


    2.) Das finde ich auch schade das man nicht, wie geplant zur Saison 2018/2019 um Auf- und Absteiger spielt. Das liegt aber an
    den Kriterien die einige DEL2 Teams nicht erfüllen können. Aber... es ist noch nicht ganz vorbei. Einen neuen Anlauf will man zur
    Saison 2020/2021 oder evtl.sogar zur Saison 2019/2020 machen.

  • @sharky
    Danke fürs nette Willkommen. :smiling_face:


    Um den Fred hier wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen mach ich jetzt an dieser Stelle Schluß mit dem Off-Topic.
    Werde im allgemeinen Hockeythema vielleicht nochmal darauf zurückkommen.
    Nur soviel, wenn man einen Grund finden will, um den Ab-/Aufstieg wieder nicht einzuführen, wird man immer etwas finden.
    Und sei es die angeblich schlechte Sicht von VIP Logenplätzen.


    Zum Glück lenkt die WM gerade etwas von den Haien ab, da hab ich mit jeder neuen Meldung ein noch schlechteres Gefühl.
    Aber vielleicht begreife ich auch nur das große Ganze nicht, dass hinter dieser Neuausrichtung stecken soll.


    Warten wir es ab.

  • Unglaublich, unbeschreiblich. Sie lernen NIX, aber auch gar nix dazu...

    Wen hätte man denn behalten sollen? Ehrhoff hat seine Karriere beendet, also muss man doch auch nachlegen und neues Personal für diese
    Position holen.