Kölner Haie (Eishockey)

  • Ein Punkt in München ist absolut okay. Laut Ticker wurde wieder bestätigt, was auch die ersten Spiele gezeigt haben: Als Team funktioniert die Truppe soweit. Das zitierte ist ünrigens identisch mit dem Eröffnungsspiel.

    Das ist ja was ich hier immer geschrieben habe. Im Training sieht man es immer wieder das die Stimmung stimmt.

    Sehr positive Nachrichten gibt es aus der Jugend: Hier wird traditionell tolle Arbeit geleistet. Schön wäre es eben, wenn mehr Jungs den Sprung in die DEL schaffen würden.

    Hierzu nochmal 2 Links:
    Kölner Haie und Löwen Frankfurt intensivieren Kooperation
    Nachwuchsarbeit: Fünf Sterne für den KEC


    Trainer Peter Draisaitl möchte auch mehr auf die Jugend des KEC bauen. Das ist mit dem Trainer Cory Clouston leider ein wenig
    in den Hintergrund getreten.


    Wer die Jung-Haie mal etwas verfolgen möchte, kann das über einen Livestream im Internet machen.
    Kölner Haie im Programm von sporttotal.tv


    Direktlink zu sporttotal.tv Eishockey

  • Was sind denn die ersten Eindrücke und wie stehen die zu den Prophezeiungen?


    Erinnere ich zuerst einmal daran, dass @sharky mich für zu pessimistisch hält, ich ihn für zu optimistisch. :prost: Im Gegensatz zu anderen Diskussionen hier im Forum wissen wir aber auch beide, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Und auch dieser erste Eindruck ist genau das: Ein erster Eindruck. Es stehen noch 46 Spiele an.


    Definitv positiv hervorzuheben ist, dass Draisaitl die Jungs zu einem Team geformt hat.Das bestätigt sharkys Beobachtung aus der Vorbereitung und auch Draisaitls Worte von vor der Saison.
    Bislang sind die Haie auch nicht die Strafbankkönige, auch wenn es in München ein paar Strafen mehr waren. Alles gut, alles im Rahmen.


    Was Draisaitl bislang nicht geschafft hat, dem Team eine klare strategische Ausrichtung zu geben.In den ersten Spielen sehr offensiv, danach auf Sicherheit bedacht. Er muss aber auch eben mit den Spielern klar kommen, die ihm Mahon angekarrt hat. Dabei ist eben auch zwischen Licht und Schatten zu unterscheiden. Positiv haben mich von den Neuzugängen bisher Pfohl (wenn auch nicht durchgängig), Genoway, Pinizzotto und teilweise Akeson überrascht. Viklund liefert ordentlich. Toll, dass Dumont immer wieder Eiszeit bekommt. Das ist auf jeden Fall Draisaitls Verdienst. Schade, dass Jungs wie Eckl, Köhler und Bindels keine Chance bekommen, statt dessen ein Madaisky einen Try-Out erhält und Ellis, trotz sehr überschaubarer Leistung immer die meiste Eiszeit. Und auch dafür steht Draisaitl in der Verantwortung.


    Jones könntest Du derzeit auf die Mühlheimer Brücke stellen und ihn auffordern, er möchte doch den Rhein treffen. Er wird eher den Wiener Platz bombadieren. Hospelt scheint auch durch zu sein.


    In der Tabelle sind die Haie jetzt bereits da, wo ich sie erwartet habe. Im Niemandsland. Und da sich das mit meiner Erwartung deckt, sehe ich hier auch klar Mahon in der Verantwortung. Dabei können die schwachen Zuschauerzahlen natürlich ein DEL Phänomen sein, kann auch dem frühen Saisonzeitpunkt geschuldet sein, kann aber eben auch sein, dass den Fans die Identifikationsfiguren im Team fehlen. Und auf Mittelmaß hat das kölner Publikum traditionell keinen Bock.


    Wenn Müller und Tiffels dabei sind, ist noch etwas möglich. Ich erhoffe mir aber vor allem den langfristigen Aufbau einer Mannschaft mit jungen, hungrigen Spielern. Die haben in dieser Transferphase aber oft einen Bogen um Deutz gemacht. Ich erwarte die bessere Verzahnung von Junghaien und Profis. Ich erwarte einen Manager, der Talente aus Europa findet und holt, und den Namen Tiffels dabei als Aushängeschild nutzt.


    @sharky Wer betreibt das Junghaie-Scouting? Da sind ja ein paar vielversprechende Jungs, die nicht in Köln groß geworden sind.

  • Mench @Elchi zwei gute Beiträge hier, wat is los... :winking_face: :prost: :prost:


    Im großen Ganzen hast du recht und es gibt nicht viel daran auszusetzen. Nur das mit Jones sehe ich anders.

    Jones könntest Du derzeit auf die Mühlheimer Brücke stellen und ihn auffordern, er möchte doch den Rhein treffen. Er wird eher den Wiener Platz bombadieren.

    Jones hat in den letzten 2 Jahren die meisten Tore gemacht als er im Slot den Puck abfälschte und dieser ins Tor ging.
    Zur Zeit ist er der Einzige Center der sich seine Hände vorne im Slot dreckig macht und das ohne Erfolg. Aber wie soll das
    auch funktionieren, wenn selbst bei einem Überzahlspiel die Herrschaften den Puck 10 mal hin und her schieben und keiner
    mal auf das Tor schießt. Also steht Jones dort alleine herum und es sieht so aus als würde er das Eishockeyspielen komplett
    verlernt haben. Dem ist aber nicht so. Wenn man viel mehr von der blauen Linie mal schießen würde, dann würde ein Jones
    jetzt bestimmt schon bei 3 Treffer stehen und das ein oder andere Spiel hätte man evtl. gewonnen. Das Jones nicht mehr der
    schnellste ist auf dem Eis weiss man, es schließlich seine letzte Saison als Profi. Nach dieser Saison ist Ende mit Eishockeyspielen
    und mit dem wissen macht er seine Sache recht gut. Schau dir das bei den nächsten Spielen mal genauer an :winking_face:


    Madaisky und Ellis haben leider im Spiel noch nicht das gezeigt was im Training zu sehen ist. Wenn Ellis von der blauen Linie
    abzieht, klingelt es sehr, sehr oft im Kasten. Warum er das im Spiel nicht zeigt ist mir ein Rätsel. :face_with_raised_eyebrow:

    Dabei können die schwachen Zuschauerzahlen natürlich ein DEL Phänomen sein, kann auch dem frühen Saisonzeitpunkt geschuldet sein, kann aber eben auch sein, dass den Fans die Identifikationsfiguren im Team fehlen.

    Da es in allen Hallen noch nicht sehr voll ist, sehe ich das so wie du es diesmal beschrieben hast. Die Identifikationsfigur
    bei den Kölner Haien, könnte ich mir vorstellen, wird evtl. Tiffels sein wenn er ein paar gute Spiele macht.
    Mit Wesslau, Müller, Pfohl und Schütz hat man ja schon ein paar. Wenn Pinizzotto und Oblinger auch in der Spur sind, dann
    kommt der Rest von alleine.


    Ich würde auch erstmal das Spiel gegen die Edmonton Oilers abwarten und dann abhaken. Das ist natürlich auch für einen Profi
    was ganz besonderes und ich glaube das der ein oder andere Spieler mit den Gedanken in den letzten Spielen nicht ganz dabei
    war mit hinblick auf dieses große Ereignis.



    Hai Hai

  • 2018 NHL Global Series: Die Oilers sind da!


    Die NHL in Europa! Am 3. Oktober treffen die Edmonton Oilers im Rahmen der 2018 NHL Global Series Challenge™
    in der Kölner LANXESS arena auf die Kölner Haie. Seit Sonntag ist der Oilers-Tross in der Domstadt.

    Das Spiel wird Live auf Sport1 im TV zu sehen sein. Die Übertragung beginnt um 15:30 Uhr, das Spiel selbst um 16:00 Uhr.

  • Schon welche gesehen Sharky?? 8)

    Das ganze Team ist heute Morgen mit dem Bus von der Trainingshalle abgeholt worden. Leon Draisaitl hat ja vor Wochen eh
    mit den Haien trainiert. 8)


    Die waren gestern im :dom: und haben zum Teil auch eine Kerze aufgestellt. :thumbs_up:

  • Ich fand es Gestern richtig stark. Ob Leistung unserer Jungs oder der Support, wir in der Kurve haben grade am Ende nochmal richtig angefeuert.


    Ich hätte niemals gedacht dass wir in die OT kommen, stark. Auch dass für uns 3 Tore fallen ist gut. Gustav war wieder Hammer, aber Hani hat auch gut gearbeitet. Am Ende ein Spiel dass die Jungs gerockt haben.


    Auf geht’s Haie, auf geht’s!!! Hai

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Ist schon ein Unding das bei so nem "Spaß-Spiel" die Halle voll ist und in der Liga nicht :woman_facepalming:


    Ist ja so als wenn beim FC das Stadion nur voll wird, wenn Poldi mit seiner "Spaß-Trupp" ein Benefizspiel veranstaltet :winking_face:


    Hauptsache der kleine Hai erholt sich durch die Glückshormone :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das Ding ist eben, dass dieses Spiel viele Leute die nix mit unserem KEC zu tun haben angelockt hat wegen den Oilers. Man hat tatsächlich auch DEG Leute gesehen, die mit dem Schundkostüm sich auch noch hergetraut haben. :face_vomiting: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Man darf auch nicht vergessen, das ist eine NHL-Veranstaltung, keine Haie-Veranstaltung. Entsprechend groß ist die Strahlkraft i Eishockey-Deutschland. Die 18.000 Tickets waren wohl innerhalb von 10 Minuten vergriffen.


    Die NHL plant nun auch, eventuell schon nächstes Jahr, das Saisoneröffnungsspiel in Deutschland durchzuführen. Das findet dieses Jahr in Schweden statt (eben die Oilers gegen New Jersey).


    Für die Haie trotzdem eine tolle Werbung. Vielleicht werden ja nun ein paar Leute animiert, sich mal wieder die Haie anzuschauen.

  • Ist schon ein Unding das bei so nem "Spaß-Spiel" die Halle voll ist und in der Liga nicht :woman_facepalming:


    Ist ja so als wenn beim FC das Stadion nur voll wird, wenn Poldi mit seiner "Spaß-Trupp" ein Benefizspiel veranstaltet :winking_face:


    Ist eher so als würden wir ein Testspiel gegen Manchester United spielen das eben von Manchester ausgerichtet wird. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde auch erstmal das Spiel gegen die Edmonton Oilers abwarten und dann abhaken. Das ist natürlich auch für
    einen Profi was ganz besonderes und ich glaube das der ein oder andere Spieler mit den Gedanken in den letzten
    Spielen nicht ganz dabei war mit hinblick auf dieses große Ereignis.

    War heute mal wieder eine richtig gute Stimmung beim Training. Ich könnte mir vorstellen, da sich nun alles auf die Liga
    konzentriert dass die Haie befreiter/besser zurückkommen werden. Mal sehen was davon am Freitag noch übrig bleibt.

    Für die Haie trotzdem eine tolle Werbung. Vielleicht werden ja nun ein paar Leute animiert, sich mal wieder die
    Haie anzuschauen.

    Gestern waren einige Leute zu sehen, die man bei dem letzten Spiel nicht gesehen hat und auch davor nicht anwesend waren.
    Einzelne haben sich aber schon für Sonntag verabredet... :winking_face:

    Ich fand es Gestern richtig stark. Ob Leistung unserer Jungs oder der Support, wir in der Kurve haben grade am Ende nochmal richtig angefeuert.

    Ihr habt also "Et Trömmelche" gesungen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: War doch richtig genial. :thumbs_up:


    Zum Spiel:
    Wer nach 60 Minuten gegen die Edmonton Oilers in die Overetime geht, der hat keine "Gurkentruppe" oder anhäufungen von
    "Graupen" in seinem Team auf dem Eis stehen. Das was man gesehen hat lag zu 100% an der mannschaftlichen Geschlossenheit
    und dem können einzelner Spieler. Nur das "können" der einzelnen Spieler ist noch ausbaufähig. Da ist bei einigen noch sehr
    viel Luft nach oben und wenn das mal abgerufen wird, dann sind die Kölner Haie mit unter den ersten 4 Mannschaften zu
    finden. Da muss dann aber auch alles passen :grimacing_face:
    Gegen die Oilers mehrmals zu "0" aus den Unterzahlspielen zu kommen, das ist schon ein Zeichen das man sich in der Liga auch
    nicht gerade so viel Gedanken machen muss.
    Was die Schußstatistik angeht, da haben sich die Kölner Haie inerhalb des Spiels sehr gut hochgearbeitet. Erstes Drittel 13:3
    Schüsse, im letzten waren es dann 9:8 Schüsse gewesen.


    Auf jeden Fall war es ein voller Erfolg für alle Spieler, Fans, Veranstalter...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wo auch nochmal großer Jubel aufkam war beim Dance-Battle, Hunter vs. Sharky. Hunter ist das Maskottchen der Oilers und
    stellt einen "Luchs" dar. Das Battle wurde nicht auf dem Eis ausgetragen, sondern am Südlichen Ende der Eisfläche hinter der
    Bande. Beide tantzten ein bischen vor sich hin, bis Sharky mit einer Breakdanceeinlage anfing. Als dann aber Hunter merkte
    das er eh keine Chance gegen Sharky hat fiel er auf die Knie und betete Sharky an, als dieser einen Rückwärts-Flic-Flac machte.
    Das ganze war auf dem Videowürfel in der Arena zu sehen und die Menge war am Jubeln Hai :thumbs_up: :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Richtig gehört Sharky :face_with_tears_of_joy:


    Das Dancebattle konnte er gar nicht verlieren Hai :smiling_face_with_hearts:


    Bei dem was du zur Mannschaft geschrieben hast, kann ich dir nur zustimmen


    Starke Teamleistung

  • EDIT:
    Überzahltreffer der Haie, weil A. D. Weiss eine 2+2 Strafe erhalten hatte wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Pause.


    Eigentlich ein gutes Spiel der Kölner Haie und das 0:1 ist auch verdient. Das "Eigentlich" deswegen, weil die Kölner Haie
    durch ein, zwei grobe Schnitzer fast das Gegentor bekommen hätten. Das Glück ist meiner Meinung jetzt für dieses Spiel
    aufgebraucht. Also ab jetzt aufmerksam weitermachen und dann ist hier und heute was zu holen.
    Es war aber auch ein nervöser Beginn und die Nervösität hat sich zum Ende hin gelegt...



    Hai Hai Hai

  • :prost: Hai :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.