Kölner Haie (Eishockey)


  • Ich habe jetzt die Schnautze voll... es waren über 8.000 Zuschauer da!!
    Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken, macht euren Scheiss alleine hier!!!!!!!


    Vielleicht liest Du erst mal alles. Dass Du nach dem Spiel angefressen bist, kann ich vollstens verstehn. Aber meine Ursprungsvermutung bezog sich auf die gespenstische Ruhe in der Halle und darauf, dass bei der Übertragung deutlich mehr leere als volle Plätze zu sehen waren. Selbst zwischen den Stehern hätte man noch Walzer tanzen können.



    Das seziere ich gerne noch mal:


    - Verarschen der eigenen Mannschaft war für mich immer ein NoGo. Aber ich kann trotzdem den ein oder anderen verstehen, der sich damit Luft macht. Support muss man sich ab und zu auch verdienen. Und davon kann bei dem Spiel in keinster Weise die Rede sein. Wenn die Jungs fighten, es aber einfach nicht klappt, dann bekommen sie auch Unterstützung. Wenn man als Fan aber das Gefühl hat, die meisten sind gedanklich schon in der Länderspielpause, dann vergeht einem auch die Lust an Support.


    - Kein Überfliegerteam: Stimmt
    - Umbruch? Nee, nicht mit diesen Transfers. Für einen Umbruch bedarf es junger, hungriger Spieler. Und nur darauf setzen, dass der Mannschaftsgeist toll ist, ist bei der Kaderplanung vielleicht etwas wenig. Warum bekommt Dumont so wenig Eiszeit? Wenn er auf dem Eis ist, sorgt er für Schwung. Warum steht Ellis permanent auf dem Eis? Ob das ganze besser wird, wenn Tiffels und Müller dabei sind?
    - War das klar? Nicht, wenn ich ab und zu mal im FP-Forum lese. Da waren die meisten Fans begeistert von den Transferaktivitäten.


    Wer hat denn Zukunftspotenzial:
    Ganz klar, Pfohl. Er ist erst 23 und hätte das Zeug zur Identifikationsfigur.
    Uvira ist, obwohl auch noch jung, m. E. kein Mann für die Zukunft. Zumindest nicht in tragender Rolle.
    Aus Zerressen könnte noch mehr werden. Manchmal hat man das Gefühl, ihm fehlt der Biss. Aber ihn würde ich auch ungern abgeben in den nächsten Jahren.
    Dumont hat m. E. ein enormes Potenzial. Das muss gehalten und gefördert werden. Und zwar mit mehr als 5 Minuten pro Spiel.
    Bei Dominik Tiffels hoffe ich ja auf den Durchbruch. Vielleicht tut es ihm gut, wenn sein Bruder dabei ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Und Freddy Tiffels? Einer der Hoffnungsschimmer. Mal sehen, ob er diese Saison schon die Bürde schultern kann. Aber eher nächste Saison.


    Von den genannten ist jetzt nur Pfohl neu und Freddy wird irgendwann eingreifen. Sieht so dann ein Umbruch aus? Nur weil die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde, ist das kein Umbruch. Ein Umbruch soll etwas nachhaltig positives bewirken.


    Ja, ich erkenne sehr, sehr gerne an, dass es auch schon ein paar tolle Spiele diese Saison gab. Aber es ist keine Konstanz zu sehen. Und nach 15 Spielen auch keine positive Entwicklung.

  • Dass @sharky keine Lust mehr hat, kann ich durchaus verstehen


    Aber komm zurück, du bist der Einzige mit richtiger Ahnung Hai

  • Dass @sharky keine Lust mehr hat, kann ich durchaus verstehen


    Aber komm zurück, du bist der Einzige mit richtiger Ahnung

    Er ist ja nicht wirklich weg :winking_face:
    Ist halt nicht immer einfach "locker durch die Hose zu atmen", wenn immer und immer wieder negativ gepostet wird.
    Zieht sich aber zur Zeit durchs ganze Forum, ist halt Winterzeit. Zeit der Depressionen. Nicht jeder kann sich dem entziehen 8) 8)


    ALLEZ FC

  • Er ist ja nicht wirklich weg :winking_face: Ist halt nicht immer einfach "locker durch die Hose zu atmen", wenn immer und immer wieder negativ gepostet wird.
    Zieht sich aber zur Zeit durchs ganze Forum, ist halt Winterzeit. Zeit der Depressionen. Nicht jeder kann sich dem entziehen 8) 8)


    ALLEZ FC

    Boah, das hat ja lange gedauert. Endlich hat mich jemand durchschaut. Ich bin ein notorischer Nörgler, der sich hier eingeschlichen hat, um seinen November-Blues an anderen auszulassen. Und dass ich keine Ahnung habe, ist ja sowas von offensichtlich, da Bedarf es gar keiner weitern Belege. Ich muss ja auch zugeben, dass mich die Haie noch nie interessiert haben.


    Aber gut, wenn es dann heißt "sharky oder Elchi", will ich mich hier nicht weiter rumtummeln. Alles wird gut. Auch in Deutz.

  • Hat doch keiner gesagt

    Das hätte er auch gar nicht gehört :grinning_face_with_big_eyes:
    Warum er das jetzt auf sich alleine bezieht ist ja auch die Frage, vor allem bei so einem Satz von mir:


    Zieht sich aber zur Zeit durchs ganze Forum, ist halt Winterzeit.

    Das sharky, gerade bei Elchis Kritik, gereizt ist ist ja nichts neues. Sind halt immer wieder Kleinigkeiten die im persönlichen Gespräch gar nicht erst passieren würden, im Forum eben schon.


    ALLEZ FC

  • Die Haie haben soeben 5:3 in Wolfsburg gewonnen.


    Schwere Kost oder Not gegen Elend.
    Wer die Truppe zusammengestellt hat, war wohl den ganzen Tag Golf spielen. :smiling_face_with_horns:

  • Wer hat den vertrieben?

    Keiner, aber Elchi hat sich wohl nun selbst vertrieben. Warum auch immer?



    Schwere Kost oder Not gegen Elend.
    Wer die Truppe zusammengestellt hat, war wohl den ganzen Tag Golf spielen.

    Mal so ne Frage nebenbei. Hast Du das Spiel gesehen, hast Du Ahnung von Eishockey oder wolltest Du einfach nur mal witzig sein?
    Ich habe keine Ahnung von Eishockey und habe das Spiel auch nicht gesehen, daher freut es mich erst mal nur das die Haie gewonnen haben. Wäre beim FC nicht viel anders. Scheiß drauf wie, Hauptsache gewinnen. Obwohl, ein 3 : 5 brauch ich am Montag nicht. 0 : 5 schon eher :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Keiner, aber Elchi hat sich wohl nun selbst vertrieben. Warum auch immer?


    Mal so ne Frage nebenbei. Hast Du das Spiel gesehen, hast Du Ahnung von Eishockey oder wolltest Du einfach nur mal witzig sein?Ich habe keine Ahnung von Eishockey und habe das Spiel auch nicht gesehen, daher freut es mich erst mal nur das die Haie gewonnen haben. Wäre beim FC nicht viel anders. Scheiß drauf wie, Hauptsache gewinnen. Obwohl, ein 3 : 5 brauch ich am Montag nicht. 0 : 5 schon eher :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ich habe das Spiel parallel zu anderen auf Telekom mitverfolgt.


    Holger30 hat nicht unrecht. WOB ist nach dem Abgang von Pavel Groß auf DEL2-Format geschrumpft und nur noch ein Torso - was auch in der laufenden Tabelle zu sehen ist.
    Pavel Groß schaffte es Jahr für Jahr WOB mit relativ geringem Clubbudget im oberen Regionen mitschwimmen zu lassen.


    Die Haie haben verdient 5:3 gewonnen, der Sieg war wichtig für den weiteren Saisonverlauf.
    Aber eine Offenbarung war es halt wirklich nicht.
    Die Kisten für die Haie machten Akeson 2), Genoway, Hanowski, Uvira


    Für die Haie und deren Fans gilt: Weiter nach vorne schauen und Sonntag bei den Fischtownern was
    mitzunehmen, dann in der Pause des Deutschlandcups sich neu zu sammeln.


    Im Oktober/November gibt es im Eishockey keine Pokale zu gewinnen. Die Hauptrunde von 52 Spielen
    ist ein Anlauf für die POs.


    Drücke die Daumen :thumbs_up:

    4 Mal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Keiner, aber Elchi hat sich wohl nun selbst vertrieben. Warum auch immer?


    Mal so ne Frage nebenbei. Hast Du das Spiel gesehen, hast Du Ahnung von Eishockey oder wolltest Du einfach nur mal witzig sein?Ich habe keine Ahnung von Eishockey und habe das Spiel auch nicht gesehen, daher freut es mich erst mal nur das die Haie gewonnen haben. Wäre beim FC nicht viel anders. Scheiß drauf wie, Hauptsache gewinnen. Obwohl, ein 3 : 5 brauch ich am Montag nicht. 0 : 5 schon eher :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Du magst recht mit schön das sie nach den letzten Spielen gewonnen haben, haben. Aber die Art und Weiße spielt schon eine bedeutende Rolle. Ist wie beim Effzeh. Mit dem spielerischen Lichtblick Schalke macht es wieder etwas mehr Spaß sich auf Montag zu freuen.
    Paar Spiele sind ja noch bis zu den Play Offs, denke wenn auch, wenn man in Bremerhaven was mitnimmt, beruhigt sich auch hier wieder die Gemüter.
    @Sharky...mach nicht den Oro und komm wieder :smiling_face_with_hearts:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hier ne kurze Zusammenfasdung des gestrigen 5:3 Sieges der Haie bei den Müllmännern


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber die Art und Weiße spielt schon eine bedeutende Rolle

    Das ist mir schon klar. Da aber der User öfters schon mal Fragen gestellt hat wo ich überlegen muss ob er überhaupt was liest (z.B. VVK für den FC, obwohl es kurz vorher gepostet wurde), frage ich mich halt ob er überhaupt was gesehen hat oder eine Meldung 1:1 übernommen hat.


    Mal sehen ob und wann eine Antwort kommt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Aber komm zurück, du bist der Einzige mit richtiger Ahnung

    Aber gut, wenn es dann heißt "sharky oder Elchi", will ich mich hier nicht weiter rumtummeln.

    Beides ist völliger Blödsinn.
    1.) bin ich nicht der 'allwissende' hier in diesem Forum und...
    2.) ... wenn du das so aufgenommen hast, wäre das eigentlich schade @Elchi. Du oder ich, ist Schwachsinn. Die anderen
    kennen dein Wissen zum Thema Eishockey überhaupt gar nicht und das ist jetzt meine ernsthafte Meinung!!


    Aber den ein oder anderen Schuh müsstest du dir anziehen.
    1.) Zuschauerzahlen: als ca. 12.000 in der Arena waren hast du mal was von 10.000 geschrieben. Als es knapp unter 10.000
    waren las ich hier die Zahl 8.000. Am Dienstag, wo es über 8.000 waren, lese ich im deinem ersten Post was von 6.000...
    Das ich da keine Lust mehr hatte wirklich alles weiter zu lesen, kannst bestimmt auch du ein wenig verstehen. Es sind immer
    2.000 Zuschauer weniger geworde, das stimmt. Aber dann immer nochmal 2.000 abziehen?


    2.) Geldgeber: das mit dem 'Dosenpfand' hat mich ehrlich gesagt auch gestört, weil es zu 100% nicht so ist. Die ganze Familie
    Gotthardt steht hinter den Kölner Haien, dann ist da noch Ralf Pape der das genau so sieht und Wernze mit seiner ETL-Gruppe.


    3.) Wenn man das von dir so liest was Mahon da geholt hat, dann ist da ja nur "Eishockytechnischersondermüll". Dann frage ich
    mich wie die das in den letzten Jahren geschafft haben bis ins Halb- bzw. Viertelfinale zu kommen. Zur Info, in den 90ern
    ist man 3 mal hintereinander im Viertelfinale ausgeschieden und das mit richtig "guten" Spielern im Team.


    4.) Du möchtest ja auch einen sehr viel jüngeren Kader. Wie soll das funktionieren wenn man noch nicht die große Auswahl
    hat. Ein Beispiel, Mick Köhler hat man in die Profimannschaft geholt. Wann hat er sein letztes Spiel gehabt? Er war halt "noch"
    nicht gut genug und von diesem Kalieber haben wir einige die "noch" nicht soweit sind. Willst du die dann in der DEL vorführen
    und dann auf Platz 14 stehen. Dann wäre hier aber wirklich der Baum am brennen.
    Wie gesagt, es gibt da einige Punkte die sollte man etwas genauer betrachten.


    Schwere Kost oder Not gegen Elend.
    Wer die Truppe zusammengestellt hat, war wohl den ganzen Tag Golf spielen.

    Mensch, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Jetzt weiß ich auch warum die ganze Mannschaft Montags immer im Fitnessraum
    ist. Da gehen Draisaitl, Mahon und der Rest der Chefetage Golf spielen. :winking_face:

    Aber die Art und Weiße spielt schon eine bedeutende Rolle.

    Was gefiehl dir daran nicht? Kein Einsatz, kein System oder was war es?


    Noch eine kleine Info für diejenigen die sich gerne mit Statistiken begnügen. Gustaf Wesslau, seines Zeichens Torwart der
    Kölner Haie, hat 425 Schüsse auf das Tor bekommen. Nur einer in der Liga hat mehr bekommen und trotzdem hat er eine
    Fangquote von 91,3 %.


    Mit etwas Glück und einem Sieg mit einem Tor Unterschied am morgigen Sonntag, könnten die Kölner Haie auf Platz 6
    klettern und das mit dieser Truppe.... :flushed_face: wie ist das nur möglich :face_with_raised_eyebrow:


    In diesem Sinne, ein schönnes Restwochenende noch. :popcorn: :prost: :popcorn:



    Hai Hai Hai