Kölner Haie (Eishockey)

  • Da ich mir später nach dem Spiel noch das ein oder andere :prost: :prost: :prost: zu mir genommen habe, werde ich heute nicht viel
    dazu schreiben. Aber ein post den ich gelesen habe... da schwillt mir wieder der Kamm.. :smiling_face_with_horns:

    Wesslau am Gähnen, ein echter Teamplayer

    Da du ja beste Verbindungen zu Gustaf hast und auch fast immer bei jedem Training dabei bist, kannst du dir ja dieses Urteil
    erluben. :thumbs_up:
    1.) Was war vor dem Spiel?
    2.) Und ist er überhaupt ein Teamplayer?


    Darauf hätte ich gerne mal eine genaue Antwort von @Holger30 dir!


    Ich glaube noch nicht einmal das du die Situation nach dem 0:2 mit seinem Teamkollegen richtig mitbekommen hast!
    Ist auch nicht so schlimm, da bist du genau wie die ca. 90% Zuschauer in der Arena auf einer Wellenlänge. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @Mucki das 1:3 war zwar abgefälscht, aber der Schuss kam von "Morgan Ellis" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    Glas halb voll, oder Glas halb leer! :grimacing_face:

    Heute sogar noch eins? :thumbs_up:
    Und das ist gut so. Ich freue mich das er im Brett mitliest und sich zu Herzen genommen hat, das er Reserven hat. :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • War auch in der Halle...nach den ersten 3 Minuten muss ich sagen dachte ich, das wird heute richtig unschön(und dass es zur 1. Drittelpause nicht 5-0 stand war mit etwas Glück versehen). Daran gemessen haben wir gestern einen Punkt gegen die Drecksbrause gewonnen.
    Aufs gesamte Spiel gesehen wäre aber auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.



    Hat jemand mitbekommen, worüber sich Genoway so aufgeregt hat? Wir saßen direkt hinter der Haie-Bank und er kam irgendwann im zweiten Drittel auf die Bank und demolierte mit dem Schlittschuh wutentbrannt die Bande vor sich, hab aber nix mitgekriegt was dem vorangegangen war...jemand ne Idee?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Teamgeist bei den Kölner Haien. Das sehe ich 3-4 Tage in jeder Woche beim Training.

    Hier der ganze Bericht: Haie-Goalie Darum trägt Weitzmann auf der Maske einen kannibalistischen Serienmörder

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hat jemand mitbekommen, worüber sich Genoway so aufgeregt hat? Wir saßen direkt hinter der Haie-Bank
    und er kam irgendwann im zweiten Drittel auf die Bank und demolierte mit dem Schlittschuh wutentbrannt
    die Bande vor sich, hab aber nix mitgekriegt was dem vorangegangen war...jemand ne Idee?

    Das war, glaube ich, als die Kölner Haie eine Strafe bekamen wegen einer Kleinigkeit, wärend Genoway 2 mal kurz
    hintereinander bei einem Angriff behindert wurde aber die Schiedsrichter das nicht gesehen haben. Obwohl das nicht
    zu übersehen war. Er fuhr ja nach der 2ten Aktion zum Schiedsrichter und später zur Bank. Das könnte diese Situation
    gewesen sein, Ich kann aber auch völlig daneben liegen :kissing_face:


    Noch was erfreuliches. Andreas Kowert geht es wieder besser, obwohl er sich dabei hätte schwerer verletzen können. :thumbs_up:
    Sogar Stock ging kaputt! Zusammenstoß bei KEC-Spiel: Schiri aus Krankenhaus entlassen

  • Wenn ich "Chef-Trainer" der Kölner Haie wäre, dann würde ich auch noch Robin Palka mit aufstellen.
    Palka hat zwar nur 2 Spiele für die Haie bisher gemacht, aber die jungen Wilden sollte man jetzt durch
    das fehlende Personal ersetzen.

    Läuft bei uns... :schnuffi:


    Für das Spiel morgen fehlen wie schon am Sonntag Marcel Müller, Frederik Tiffels, Steven Pinizzotto und Ben Hanowski.
    In der Abwehr hat es nach Moritz Müller nun auch Corey Potter erwischt. Potter war heute beim Training erst gar nicht
    auf dem Eis gewesen.. :crying_face: :candle:


    Jetzt könnten die Spieler mit einer Föderlizenz den Sprung in den Profikader schaffen und sich zeigen.
    Während Lucas Dumont die letzten Spiele schon fest zum Kader gehörte, werden wohl Mick Köhler und
    Robin Palka morgen mit dabei sein. Mick Köhler war ja am Sonntag gegen München schon mit dabei gewesen
    und hat seine kurze Eiszeit die er hatte auch genutz um sich zu empfehlen. Ob Dani Bindels auch noch mit
    hochgezogen wird, wird man morgen sehen.


    Im Gegensatz zum Spiel gegen München, würde ich die erste Reihe lassen, die dritte Reihe nach oben ziehen und die zweite
    und vierte Reihe splitten, damit Robin Palka voll mit eingebunden werden kann. Palka hat heute im Training eine Leistung
    gezeigt die sich sehen lassen kann.


    Wird auf jeden Fall spannend was Draisaitl morgen daraus macht :popcorn:



    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich bin gespannt, und kann mir das alles ja live in der Arena anschauen


    Edit sagt: @sharky wir haben wohl die Plätze direkt neben Dir :prost: :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Diesmal sogar offiziell

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • 4:1 Gewonnen.


    Schönes Spiel, obwohl es teilweise etwas zerfahren war aber Team- und Kampfgeist haben uns diesen Sieg eingebracht.
    Hat eigentlich jemand der Zuschauer gemerkt wie die 4te Reihen auf dem Eis agiert hat?? Da waren Robin Palka und
    Mick Köhler mit Kai Hospelt auf dem Eis!! Kein Leistungsabfall zu sehen. Durch das 4:1 von Morgan Ellis steht er nun
    auf Platz 8 in der DEL Liste der besten Abwehrspieler. Hannibal Weitzmann steht zur Zeit sogar auf Platz 1.)...





    Hai Hai

  • Ich habe gestern 3 Mal in der Kicker-App den Ticker angeschaut.
    1. Mal 1 : 0, da hatte Kimeo schon ne Meldung gemacht :winking_face:
    2. Mal 2 : 1, da hab ich gedacht, besser nicht nochmal gucken sonst bin ich wieder Schuld wenn es in die Hose geht
    3. Mal 4 : 1 Endstand, ich wollte dann ja doch wissen wie es ausgegangen ist 8)


    Derzeit habe ich noch die Befürchtung das mich das Wintergame ne Stange Geld kostet. Wenn das so bleibt das in meiner Anwesenheit die Haie Tore bekommen und in meiner Abwesenheit Tore schießen, werde ich wohl ständig weg sein (und wenn es :prost: holen ist :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Vielleicht sollten wir Dich zur Sicherheit bei Haiespielen sedieren - wäre nen Versuch wert...

  • [...]
    Derzeit habe ich noch die Befürchtung das mich das Wintergame ne Stange Geld kostet. Wenn das so bleibt das in meiner Anwesenheit die Haie Tore bekommen und in meiner Abwesenheit Tore schießen, werde ich wohl ständig weg sein (und wenn es :prost: holen ist :winking_face: )


    ALLEZ FC

    Bier holen ist immer gut. Und da @effzeh-in-bs und ich im Block über Euch sitzen, haste ja auch entsprechend lange Wege, um uns das Bier zu bringen und bist nicht sehr häufig auf Deinem Platz :prost: :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Dem kann ich mich nur anschließen. War ein vor allem im ersten Drittel ein sehr schönes Spiel. Die Haie hatten eigentlich vom ersten Bully weg die Icetigers im Griff. Der Treffer für Nürnberg fiel in einer Phase des Spiels, wo die Haie etwas locker ließen und durchschnauften. Direkt nach dem Treffer wurde wieder Fahrt aufgenommen und man hatte Ende des ersten Drittels noch eine gute Chance auf 3:1 zu erhöhen.


    Die Drittel zwei und drei waren dann etwas fahrig, aber man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Haie noch verlieren könnten.


    Hannibal Weitzmann mit seinen Safes für ich der Garant, dass überzeugend gewonnen wurde.


    Schön auch, dass die jungen Nachwuchsspieler sich nahtlos eingefügt haben. Man konnte echt keinen Qualitätsverlust feststellen, wenn die jungen auf dem eis waren :thumbs_up:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Und da @effzeh-in-bs und ich im Block über Euch sitzen, haste ja auch entsprechend lange Wege

    Das tut mir echt Leid für euch, aber es gilt ja die Sektorentrennung. Da darf ich gar nicht zu euch hoch frecher


    Abgesehen davon kann ich immer nur eine begrenzte Anzahl an :prost: tragen und die ist bei @sharky , @lunyTed und mir schon ausgereizt 8)


    ALLEZ FC

  • Dann gehste halt öfter. Hat den Vorteil, dass Du öfter am Bierstand bist als das Spiel zu verfolgen frecher

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • @skymax
    Hat auch den Vorteil, dass dein Pfleger dich nicht findet, wenn du immer in Bewegung bist frecher


    Gut, dass die Haie direkt von Anfang an so präsent waren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heute war ich beim Abschlußtraining bevor sich die Mannschaft auf den Weg machte Richtung Berlin wo morgen das
    Auswärtsspiel gegen die Eisbären stattfindet. Beim heutigen Training war die ganze zeit Frederik Tiffels mit dabei
    und hat alle Einheiten mitgemacht. Bei seinem ganzen Einsatzt konnte man sehr gut erkennen wie weit er doch schon
    ist. Der erste Einsatz ist also nur noch eine Frage der Zeit. In einigen Medien wird schon der 06.12.2018 genannt.
    An dem Tag haben die Kölner ein Heimspiel gegen die 'Schwenninger Wild Wings'. Ich gehe fast auch schon zu 100%
    davon aus das es so kommen wird. Im Training heute war zu sehen wie wichtig er sein wird wenn er wieder zurück
    kommt.


    Moritz Müller und Ben Hanowski werden die nächsten sein die zurückkommen. Vom Zeitpunkt her könnte es Mitte
    Dezember sein. Gegen Ende Dezember werden Steve Pinizzotto und Marcel Müller wohl auch wieder dabei sein.
    Dann spielen die Kölner Haie mit voller Kapelle und es wird sich zeigen wie gut die Haie dann sind wenn alle dabei
    sind.




    Hai Hai