Kölner Haie (Eishockey)

  • Wie @Heimerzheimer schon geschrieben hat, wird Frederik Tiffels sein erstes Spiel in dieser Saison für die Kölner Haie
    spielen. In welcher Reihe er von Anfang an spielt wird man morgen sehen. Sollte es gut laufen, wird er wohl mehr Eiszeit
    bekommen.


    Mit Simon Gnyp hat man einen Spieler hochgezogen der mit 17 Jahren doch schon in einigen Spielen eine gewisse Erfahrung
    bzw. Übersicht eines Spiels bewiesen hat und mit 1,80 m und 81 kg auch Körperlich was mitbringt. Bin mal gespannt mit wem
    er eine Abwehrreihe bildet. Gnyp wird mit der Nummer 3 auflaufen.


    Da es mir zu viele ??? sind, habe ich auch meinen Tipp geändert. Aus 3:1 mache ich ein 3:2. Wettbewerb und Training sind
    zweierlei paar Schuhe und nun muss man erstmal schauen wie sich beide mit einbringen können.


    Es wird auf jeden Fall interessant und ich freue mich schon auf morgen. :prost: :prost: :popcorn:


    EDIT: Noch was zu Simon Gnyp. Er spielt normalerweise in der DNLU20 (DeutscheNchwuchsLiga). Mit 7 Toren und 18 Assists
    in 23 Spielen, ist er der Erfolgreichste Abwehrspieler in der Liga. :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hat nicht der "Tabellenletzte" vor kurzem den Adlern aus Mannheim gehörig die Flügel gestutzt?


    ALLEZ FC

  • Hat nicht der "Tabellenletzte" vor kurzem den Adlern aus Mannheim gehörig die Flügel gestutzt?


    ALLEZ FC

    :flushed_face: Du bist aber sehr gut informiert...
    Die Schwenninger haben bei einem Heimspiel 4:0 gegen Mannheim gewonnen. :winking_face:

  • So manche Ergebnisse drängen sich einem fast zwangsläufig auf, wenn man bei der DEL nachschaut.
    Ich will am 12.01. nicht der dümmste sein :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Hai Hai Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Verdienter Sieg, obwohl auch ein wenig Glück dabei war. Glück aber nicht bei den
    Entscheidungen der Schiedsrichter, aber wie heißt es immer so schön.. "Es gleicht sich in einer Saison immer wieder aus".


    Die beste Szene war, als die ganze Mannschaft ihre Ehernrunde drehen wollte und in der Nordkurve einfach halt machte
    und den gerade erst 17Jährigen Simon Gnyp (Er machte sein erstes Spiel in der DEL heute) alleine weiterlaufen ließ.
    Er alleine wurde von den Fans lautstark gefeiert und das hat er sich auch verdient. Im Spiel hat er bewiesen das er nicht
    umsonst der Beste Verteiger in der DNL-U20 ist. Er ist einer der später mal den Unterschied in einer Mannschaft macht.
    In ihm sehe ich einen Spieler der es noch ganz weit bringen wird.

  • Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber zu Hause gegen den Tabellenletzten sollte dies wohl gelingen

    War das ein Post vor dem Duisburg Spiel des FC?


    Ne im Ernst - freut mich sehr für die Haie - und auch für Sharky. Auch wenn der Kern der Zuschauer aktuell die echten Fans sind, wäre es schon wünschenswert für den Verein, wenn die Zahlen jetzt wieder langsam nach oben gingen. Was ja nach den letzten Leistungen durchaus eine typische Reaktion wäre.
    Spätestens mit dem Wintergame ziehen die Haie dann auch noch an der DEG vorbei. Unter den ersten 4 wäre schon ne amtliche Leistung. Bei aufsteigender Formkurve schöne Aussichten! :thumbs_up:

  • Die Ergebnisse als ich eben geguckt habe waren so das uns, wenn die anderen ihr 26tes Spiel machen, erstmal keiner von Platz 5 verdrängen kann. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der 17 Jährige Simon Gnyp bleibt auch heute weiter im Kader. Austin Madaisyk ist zwar nach einem Spiel Pause wieder
    zurück, aber dafür fehlt Alexander Sulzer. Sulzer wird wohl mehrere Spiele wegen einer Unterleibsverletzung ausfallen.
    Das ist ziemlich bitter, weil er gerda so richtig nach einer langen Verletzung wieder in Schwung kam. Gute Besserung :candle:


    Gnyp wird, wie auch beim letzten Spiel neben Cory Potter in der Abwehrreihe stehen. In einer Powerplaysituation
    könnte Frederik Tiffels in seinem 2ten Spiel eingesetzt werden. Gestern beim Training zeichnete er sich mit einem
    guten Powerplayspiel aus.

  • Hab mir mal die letzten Spielstatistiken angeschaut und mein Gefühl gab mir Recht..

    Das ist ziemlich bitter, weil er gerda so richtig nach einer langen Verletzung wieder in Schwung kam.

    .. Sulzer war in den letzten Spielen der beständigste Abwehrspieler der Kölner Haie was Passgenauigkeit und Übersicht angeht.
    Heute müssen alle anderen 100% geben um einen sicheren Sieg einzufahren.

  • Ich glaub es nicht...
    Tiffels steht mit Jones und Genoway in der ersten Sturmreihe :thumbs_up:


    Die Haie spielen heute in folgender Aufstellung:


    Im Tor: Wesslau, Weitzmann (Back-Up)


    Ellis, Madaisky - Jones, Genoway, F. Tiffels
    D. Tiffels, Zerressen - Akeson, Pfohl, Schütz
    Potter, Gnyp - Dumont, Zalewski, Uvira
    Oblinger, Hospelt, Köhler



    Hai Hai :prost: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Beste an der Sache, ich habe gestern nach dem Trainig noch davon gesprochen und gesagt "Ich würde Tiffels mit Jones
    und Genoway in eine Reihe stellen", weil diese Reihe mich gestern voll überzeugt hat. 8)