Kölner Haie (Eishockey)

  • jetzt wissen wir auch, wer Schuld an der Niederlage trägt frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab da eben was in einem Forum gefunden...

    ... besser hätte man es nicht ausdrücken können. :thumbs_up: :thumbs_up:


    Hoffentlich lernt er draus und lässt am Dienstag wieder die "funktionierenden" Reihen spielen. :candle:




    Hai Hai

  • ...ich verstehe aber schon wie es gemeint ist.
    Bevor mich wieder jemand zeitaufwendig aufklären möchte :winking_face:

    Ich wollte gerade anfangen.. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Was mich und einige andere (sehr viele sogar) ärgert ist das mit den Reihen, dass die auseinander gerissen wurden....
    Das ist nämlich für so junge Spieler auch nichts. Lucas Dumont hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Jetzt könnte er sich fragen
    warum er im Line-Up runterfällt und weniger Eiszeit bekommt. Da gibt es andere Spieler die mal eine Pause mehr im Spiel
    bräuchten nerd

  • Frankfurts Torhüter Bastian Kucis ist Spieler des Monats November in der DEL2


    "Basti ist ein toller Typ und hat große Fähigkeiten als Torwart. Wenn er weiter so hart auf und neben dem
    Eis arbeitet, dann wird er sicher eines Tages in der ersten Liga spielen", sagt Salo.


    Die Möglichkeit dazu hätte Kucis bereits in dieser Saison, denn unter Vertrag steht der 21-Jährige bei den
    Kölner Haien. Diese haben Kucis aber mit einer Förderlizenz ausgestattet und so läuft der in Kaufbeuren
    geborene Schlussmann für Frankfurt auf.

    eishockeynews.de



    Wie ich das hier schon einmal geschrieben habe, ein Torwartproblem haben die Kölner Haie zur Zeit nicht.
    Hai Hai

  • Weil der Himmelhorst das Spiel gesehen hat :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • liegen 0:2 gegen Mannheim hinten.


    Besser als die letzten Spiele, aber irgendwie zu langsam, zu viele Fehlpässe und wieder dumme Strafzeiten.

  • 0:3 bischen Pech, aber auch reichlich unvermögen.


    Da bräuchten einige Spieler mal ne Pause, wenn die verletzten nicht wären.

  • Warum gab es dann 5 Gegentore im letzten Spiel? nerd frecher

    15 Gegentore in den letzten 3 Spiele.... :woman_facepalming:


    Da kam aber auch alles zusammen. Die Gegner waren besser in der Chancenverwertung, hatten etwas mehr Glück und in der
    Abwehr merkt man das da Müller und Sulzer fehlen. :schnuffi:
    Das einzige was mich daran beruhigt, bei 10 Gegentore von Wesslau waren 7 wirklich unhaltbare dabei und bei Weitzman 3.
    Die restlichen 5 waren Tore die man haben sollte.

  • liegen 0:2 gegen Mannheim hinten.


    Besser als die letzten Spiele, aber irgendwie zu langsam, zu viele Fehlpässe und wieder dumme Strafzeiten.

    :thumbs_up: , aber zu langsam würde ich nicht sagen, eher zu unkonzentriert und falsches Aufbauspiel.

    0:3 bischen Pech, aber auch reichlich unvermögen.


    Da bräuchten einige Spieler mal ne Pause, wenn die verletzten nicht wären.

    :thumbs_up: Auch da stimme ich dir voll zu. Einige Spieler haben zuviel Eiszeit und weil die Jüngeren auch ihre Fehler gemacht
    haben saßen die zum Schluß nur noch auf der Bank.


    Jetzt muss man nur aufpassen das die wirklich gute Stimmung im Team nicht kippt. Erstes Anzeichen war, als Wesslau nach
    dem 'Shake-Hand' mit dem Gegner sofort vom Eis ging, während die anderen Spieler noch kurz eine kleine Runde gedreht
    haben und sich für die Unterstützung der Fans bedankt haben. Ich werde mir das beim Training jetzt mal genauer anschauen.

  • Hai Hai in Nürnberg 2:1



    Nachdem es lange wieder nach Torungefährlichkeit aussah, in der 54. Minute ein Doppelschlag durch Uvira und Akeson.
    Glücklicher, aber auch verdienter Auswärtssieg!



    Versöhnlicher Freitagsabendabschluss!
    @sharky,



    Prost :prost: :prost: :prost:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jetzt muss man nur aufpassen das die wirklich gute Stimmung im Team nicht kippt. Erstes Anzeichen war, als
    Wesslau nach dem 'Shake-Hand' mit dem Gegner sofort vom Eis ging, während die anderen Spieler noch kurz
    eine kleine Runde gedreht haben und sich für die Unterstützung der Fans bedankt haben. Ich werde mir das
    beim Training jetzt mal genauer anschauen.

    Das habe ich dann heute Mittag gemacht. Da ich den ganzen Tag mit @Capricon verbacht habe, weil er erst am Abend wieder
    Heim fuhr, waren wir zusammen beim Training gewesen. :face_with_tears_of_joy:
    Das was wir sehen konnten, war wieder ein Mannschaft wo die Chemie stimmt. Das lag wohl auch an dem Sieg von gestern gegen
    Nürnberg. Als das Training vorbei war und sich alle Spieler im Mittelkreis vesammellt hatten, hielt Trainer Peter Draisaitl noch
    ein kleine Mutivationsansprache. Danach kammen von einigen Spieler die Kinder mit auf das Eis und es war ein Riesenspass für alle.
    Als dann später auch noch Sharky mit auf dem Eis war, war die Stimmung für alle, Spieler und Kinder, perfekt. Ein solches
    'Weihnachtstraining' habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehn. Hoffentlich überträgt sich das auf alle, die morgen gegen
    Krefeld auf dem Eis sind und wir einen Haimsieg kurz vor Weihnachten feiern können.



    Hai Hai

  • Ich schiebe das mal hier hinein, weil das ja ein Aktion der Kölner Haie Hai und des :FC: :hennes: ist. :winking_face:

    FC-Mitglieder erhalten für die Haimspiele am 02., 04. und 06.01. kostenlose Eintrittskarten. Für mich leider nicht machbar, aber ich finde das eine tolle Aktion.
    Ich glaube nicht das eine andere Mannschaft sowas macht.


    ALLEZ FC

    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Passt schon.
    Hatte das aber bewusst im anderen Thread gepostet.
    1. Um den Thread nicht weiter zuzuspammem
    2. Weil das wohl einmalig ist :thumbs_up:
    Oder bekommen Waldhof-Mitglieder, WOB-Kunden, Bayern-Assis freien Eintritt ?


    ALLEZ FC

  • Ich hab leider die Mail gelöscht (etwas voreilig :slightly_frowning_face: ).
    Kam als Newsletter vor den Weihnachtsmail. In bestimmten Kategorien (hab die nicht mehr im Kopf) kann man Tickets mit dem Gutschein-Code "FC-Mitglied" erwerben.
    Am besten ist es wohl mal bei den Haien (Ticket-Hotline) anzurufen und nachzufragen.


    Alternativ hat vielleicht auch noch einer die Mail verfügbar und kann den Inhalt hier rein kopieren.


    ALLEZ FC

  • War im Newsletter vom 21.12. mit dem Betreff „Das letzte Heimspiel des Jahres“


    Zur Einstimmung zum DEL WINTER GAME 2019 laden die Kölner Haie FC-Mitglieder am 4. Januar 2019 zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters in die LANXESS arena ein.

    Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. So erhältst du deine Freikarte für das Spiel am 4. Januar 2019:


    • Gehe in den Onlineshop der Kölner Haie
    • Gebe oben den Aktionscode ein: FCKECCABYM4
    • Wähle das Spiel gegen die Iserlohn Roosters am 04.01.2019 aus
    • Gehe auf „Jetzt Plätze auswählen“
    • Wähle dir deinen Platz in der Preiskategorie 6 aus (alle hellblauen Plätze)
    • Wähle die Ermäßigung „Freikarte FC Mitglied“ aus
    • Füge die Karte dem Warenkorb hinzu und schließe die Bestellung ab
    • Hinweis: Am Einlass muss die FC-Mitgliedskarte vorgezeigt werden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio ()