Kölner Haie (Eishockey)

  • Ich hatte zwar in Erinnerung das es für alle 3 Heimspiele gilt (02., 04., 06.01.), aber ist ja besser als nix.


    Leider haben die Haie heute 0 : 3 gegen Wolfsburg verloren. Kommt davon wenn sharky nicht "in da House" ist :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Man, man, man... warum wurden wieder einmal 3 Reihen ducheinander gewürfelt. :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:
    Man hat 5 Spiele hintereinander gewonnen und nach der ersten Niederlage werden de Reihen auseinandergerissen. :woman_facepalming:
    Hoffentlich geht das gut heute, ist ja nur der Tabellenletzte wo man heute spielt :popcorn:

  • Habs schon bei Telegram angemerkt.
    Hanowski kommt mir irgendwie bekannt vor grübel :face_with_raised_eyebrow: 8)


    ALLEZ FC

  • Habs schon bei Telegram angemerkt.
    Hanowski kommt mir irgendwie bekannt vor grübel :face_with_raised_eyebrow: 8)


    ALLEZ FC

    Den hast du doch in der kleinen Arena Live gesehen beim Training. :kissing_face:

  • Jetzt spielt der Schütz nicht mehr mit.. :schnuffi:
    Wenn der jetzt auch noch verletzt ist :crying_face: :candle:

  • Endstand: 1:4.


    Obwohl ich mich wieder über das "Durcheianderwürfeln" der Reihen aufgeregt habe, muss ich sagen das die Kölner Haie nach
    einen vorsichtigen Anfang doch gut ins Spiel gekommen sind.
    Trotzdem würde ich die Reihen nicht immer wieder umstellen...
    Der Sieg ist auf jeden Fall Verdient.



    Hai Hai

  • Schön, dass es die Haie mittlerweile schaffen ordentlich zu punkten auch wenn noch scheinbar etwas Konstanz fehlt.
    Meine mich erinnern zu können, dass eine schwierige Saison prophezeit wurde. 57 Punkte und 22 Vorsprung auf Rang 11 ist ja nicht so schlecht...

  • Jetzt spielt der Schütz nicht mehr mit.. :schnuffi:
    Wenn der jetzt auch noch verletzt ist :crying_face: :candle:

    Nach dem sich Schütz im leten Spiel verletzt hat wird er heute gegen Straubing nicht dabei sein. Die Verletzung ist aber
    auch nicht so stark das er lange pausieren muss. Beim nächsten Heimspiel am 02.01.2019 gegen Ingolstadt wird er zu 99%
    wieder dabei sein. Auch Mo. Müller könnte sehr bald wieder im Kader sein. Spätestens zum Wintergame am 12.01.2019
    wird es wohl soweit sein. Auf Pinizzotto und Ma. Müller hingegen müssen wir noch etwas warten.
    Mike Zalewski wird wohl auch sehr bald wieder dabei sein. Evtl. sogar heute gegen Straubing. 8)

  • Wie man ja in den Medien auch immer wieder lesen kann, gehen die Zuschauerzahlen zurück bei den Kölner Haien.
    Dazu war ja mal ein Kommentar von mir, "Wenn die vor 7.000 Leuten spielen, aber diese 7.000 wirkliche Haie-Fans
    sind ohne die 10.000 Eventies, dann solls mir recht sein!". Das ich da nicht ganz daneben lag zeigt die heutige Aktion
    mal wieder. Ein Sonderzug mit über 800 Haie-Fans machte sich auf den Weg nach Straubing und das obwohl es ja
    bei den Kölner Haien nicht richtig läuft wie hier es einige gerne beschreiben. 800 Fans ist für einige hier nicht sehr
    viel, aber wir sind auch nicht beim Fussball sondern beim Eishockey und da ist das dann doch eine große Anzahl.




    Hai Hai

  • So, das war das letzte Spiel in diesem Jahr. Die Kölner Haie verlieren mit 3:1 gegen die Straubing Tigers. Die Niederlage
    geht völlig in Ordnung. Die Kölner Haie haben eigentlich ein gar nicht so schlechtes Spiel gezeigt. Die Punkte die ich nicht
    so gut fand, waren das Überzahlspiel und auch der Spielaufbau im allgemeinen. Beim 1:0 waren die Köner Haie in Unterzahl.
    Eigentlich hätte man ein 4:4 haben müssen. Mit dieser Schiedsrichterentscheidung bin ich nicht zufrieden. Beim 2:0 haben
    alle Haiespieler auf dem Eis geschlafen... Beim 3:0 war man auch wieder in Unterzahl.
    Die Kölner Haie haben trotzdem genug Chancen gehabt um auch ihre Tore zu machen, aber es hat nicht sollen sein. Das 3:1
    war in den Schlußminuten gefallen, als man mit 6 Feldspieler auf dem Eis war (Wesslau war draußen). Man hatte da aber
    auch Glück gehabt das Straubing kein Empty-Net Tor macht.


    Was aber schön war, die mehr als 800 Mitgereisten Haie-Fans haben richtig viel Stimmung gemacht und das bis zum Ende!!


    Alles in allem ist der Platz 5 mit 5 Punkten bzw. 6 Punkten auf München (Platz 3) und Düsseldorf (Platz 2) gar nicht mal
    so schlecht. Ich sehe in dem ganzen Verlauf der Saison zur Zeit nur 3 Spiele die unnötig verloren wurden. Hätte man diese
    Gewonnen, dann wären die Kölner Haie jetzt auf Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3.


    Mal ehrlich jetzt, wer hätte das vor der Saison gedacht.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2019!




    :dom: :koeln: Hai Hai :prost: :prost: