Kölner Haie (Eishockey)

  • hoffentlich bleibts beim Sieg!


    #drecksschiris

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut!! :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa kannst du dich noch an folgenden Post von mir erinnern....

    Köln, Augsburg und Bremerhaven alle mit 66 Punkten von Platz 4
    bis 6 und 5 Punkte vom 3ten Platz entfernt und es sind noch 13 Spiele....

    Platz 6, Augsburg mit 66 Punkten
    Platz 5, Bremerhaven mit 68 Punkten
    Platz 4, Kölner Haie mit 69 Punkten :thumbs_up:


    und noch 12 Spiele, also alles noch kein Grund wieder alles mies zu reden. :winking_face:


    Edit: und nur noch 3 Punkte auf Platz 3, weil Düsseldorf gestern verloren hat :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • die Meisterschaft muss das Ziel sein. :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Meisterschaft muss das Ziel sein. :popcorn:

    Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Bei soviel Neuzugänge, kann ich mit einem Jahr der Vorbereitung und einem
    Ausscheiden in Playoff's gut leben. Man muss nicht immer mit aller Gewalt was erzwingen. Die letzten Jahre haben teilweise
    gezeigt wohin das führt. Zweimal die Playoffs nicht erreicht, weil von oben vor der Saison Großmundig wieder einmal vom
    Meistertitel gesprochen wurde...


    Diese Saison ist meiner Meinung nach die erste seit Jahren, wo ein "Team" auf dem Eis steht was richtig gut zusammen hält
    und passt. Das sieht man daran, das man immer mit durchschnittlich 4 verletzten Stammspielern antreten muss und diese
    Situation bis jetzt sehr gut gelöst hat. Das geht nur wenn "alle" in der Mannschaft an einem Strang ziehen und das ist der
    Fall zur Zeit. Warum sollte man jetzt diesen zusammenhalt mit den den Worten "Es muss der Meistertitel sein" stören.
    Das bringt nur Unruhe rein.


    Warten wir doch erstmal ab wie weit die Kölner Haie dieses Jahr kommen und dann kann man darauf aufbauen. :winking_face:

  • Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

    Das ist der Unterschied zwischen ihm und vielen anderen :winking_face:


    Kein Erfolg = abmelden, alles muss zerbombt werden, nur die Meisterschaft zählt 8)


    Bei mir ist das anders. Kein Erfolg = :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: , alles muss vernichtet werden :prost: :prost: , nur das nächste :prost: zählt :grinning_face_with_big_eyes:


    Schauen wir mal wie es so läuft. Wenn ich mir anschaue wo gerade Wolfsburg steht geht es auch mal ganz schnell nach unten.


    ALLEZ FC

  • Zum Thema "Zusammenhalt" im Team. Gestern hat sich Alexander Sulzer schon Mitte des ersten Drittels Verletzt und
    konnte nicht mehr weiterspielen. Die Mannschaft bestand aus 3 Abwehrreihen, 1.) Ellis und Sulzer, 2.) Madaisky und Tiffels
    und 3.) Müller und Potter. So, nun hat sich Sulzer Verletzt, also wurde die erste Reihe auseinander gerissen.
    Jetzt stehts du als Trainer da und musst die Reihen immer und immer wieder schnell umstellen damit du zwei Abwehrspieler
    auf dem Eis hast. Jetzt ist die Frage, wem gibst du dann mehr Eiszeit oder welche Sturmreihe nimmst du auseinander, weil
    du dann immer einnen schnellen Spieler pro Reihe hast, der mit seiner Geschwindigkeit nach hinten aushelfen kann.


    Das sind alles Fragen die du während des Spiels beantworten muss und deswegen finde ich auch die 2 Gegentore nicht so
    tragisch.


    Wie man jetzt sieht, ist das alles nicht ganz so einfach.... :grimacing_face:

  • :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:






    :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum Problem? bleibt doch mehr für den Hai und Dich übrig...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ich schon geschrieben habe, hat sich Alex Sulzer so verletzt das er morgen nicht spielen kann. Da war für mich klar das
    Simon Gnyp anreisen wird. Nun ist es offiziell.


    Sulzer verletzt, Haie fliegen Teenie-Verteidiger nach Ingolstadt ein


    Hoffentlich ist Alex Sulzer nicht so lange Veletzt , weil er gerade ganz gut gespielt hat. :candle:


    Das sind die fünf Stammspieler die zur Zeit bei den Kölner Haie fehlen:
    Abwehr: Sulzer, Zerressen
    Sturm: Pinizzotto, Ma. Müller, Hanowski





    Hai Hai Hai

  • Nach der Verletzung von Alexander Sulzer wurden die Abwehrreihen umgestellt.


    Wesslau, Weitzmann (backup)


    Ellis, Müller - Akeson, Genoway, F. Tiffels
    D. Tiffels, Madaisky - Dumont, Pfohl, Jones
    Potter, Gnyp - Schütz, Ticar, Uvira
    Oblinger, Hospelt, Zalewski


    Los geht's :popcorn: