Kölner Haie (Eishockey)

  • alles Betrüger :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:0 :schnuffi:


    Kölner sind nicht im Spiel, wurden zwar nach 10 minuten langsam etwas besser aber gut ist das nicht was die spielen. grübel

  • Nach dem 2ten Drittel:


    Tore: 2 : 2
    Schüsse auf das Tor: 13 : 17


    4 mehr als die Ingolstädter :winking_face:

  • Endstand 3:2 für Ingolstadt. Im großen und ganzen geht das auch so in Ordnung, weil die Kölner Haie im ersten Drittel gar
    nicht richtig drin waren im Spiel. Auch im zweiten und dritten Drittel gab es teilweise Phasen wo es so gar nicht lief.


    Platz 4 wird man heute verlieren. Sollte es Bremerhaven sein die uns heute überholen, könnten die Kölner Haie am
    Donnerstag mit einem Sieg gegen Bremerhaven wieder auf Platz 4 landen.

  • Warum das denn jetzt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dan Lacroix übernimmt bis Saisonende


    später mehr dazu 8)

    gleichzeitig wurde der Vertrag mit Sportdirektor Mark Mahon verlängert

  • Zitat

    „Wir sind davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation und im Hinblick auf den Hauptrunden-Endspurt und die anstehenden Playoffs notwendig war, um das Team, trotz der ordentlichen Tabellensituation, sportlich weiterzuentwickeln. Die Mannschaft braucht eine positive Ansprache, von der wir wissen, dass sie Dan Lacroix ans Team richten wird. Dan Lacroix wird viel Wert auf Struktur in Training und Spiel sowie Kommunikation legen“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon diesen Schritt. „Wir danken Peter Draisaitl ausdrücklich für seine erbrachten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

    das liest sich ja schon recht deutlich, oder?

  • Warum das denn jetzt ?

    Kurz was dazu. Du bist doch jemand der hier des öfteren mitliest. Wie oft habe ich den Zusammenhalt und die Qualität des
    Teams gelobt und angeführt wenn man aus einem 0:2 ein 3:2 erziehlte. Das war aber auch nur gelungen wegen dem ganzen
    miteinander im Team.
    Und wie oft habe ich die taktische Ausrichtung und dieses ewige Umstellen der Reihen von Peter Draisaitl hier kritisiert. :winking_face:
    Das ist das was diesem Team fehlte. Ein Trainer der mit Spielideen und Videoanalysen (wurden nicht mehr gemacht in letzter
    Zeit) den Spielern vor Augen führt, wie man sich an der ein oder anderen Stelle verbessern kann.
    Ein Beispiel, Draisaitl spielte teilweise bei "doppelte Unterzahl mit zwei Stürmern".... ich könnte jetzt noch mehrere solche
    Sachen hier aufführen die mir als Trainer nie in den Sinn kämen. nerd


    Was ich aber Draisaitl sehr hoch anrechne, er hat eine positive Stimmung ins Team gebracht wie kaum ein anderer Trainer
    zuvor und auch das Einbinden der Jungen Spieler, Dumont, Köhler und Gnyp zählt zu ich zu seinen Pluspunkten.


    Wie gesagt, menschlich gesehen ist Draisaitl einfach Top :thumbs_up: nur die Fachkompetenz war leider nie so richtig vorhanden.
    Er hat alles getan was er konnte um aus den Kölner Haien ein gutes Team zu machen, aber weiter geht es mit ihm nicht mehr.
    Trotzdem will ich Danke sagen für das was er erreicht hat, er hinterlässt ein Team mit einem Teamgeist und zusammenhalt
    den man erstmal so hinbekommen muss.

  • Wie gesagt, menschlich gesehen ist Draisaitl einfach Top :thumbs_up: nur die Fachkompetenz war leider nie so richtig vorhanden.
    Er hat alles getan was er konnte um aus den Kölner Haien ein gutes Team zu machen, aber weiter geht es mit ihm nicht mehr.
    Trotzdem will ich Danke sagen für das was er erreicht hat, er hinterlässt ein Team mit einem Teamgeist und zusammenhalt
    den man erstmal so hinbekommen muss.


    Die Entlassung wohl eher richtig, den Zeitpunkt halte ich für falsch. Das hätte man zwischen den Feiertagen machen können, oder kurz davor.

    EIERKOPP !