Kölner Haie (Eishockey)

  • Aber der neue Trainer hätte etwas Zeit gehabt, sich mit der Mannschaft zu " befassen ".

    Der neue Trainer hätte aber auch zu der Zeit eine Freigabe haben müssen.... 8)
    Was soll man einen Trainer vorstellen, der evtl. dann doch nicht kommen kann. :winking_face:


    So überraschend finde ich das nicht, es war schon vor 2 Wochen die Rede von einem neuen Trainer bei den Kölner Haien.

  • So überraschend finde ich das nicht, es war schon vor 2 Wochen die Rede von einem neuen Trainer bei den Kölner Haien.


    Für dich als " Insider " wohl eher nicht. Aber für den normalen Fan, der etwas Abseits steht ginge es doch in den letzten Wochen Medial und auch sonst nur ums Winter Game.

    EIERKOPP !

  • Eigentlich sollte nach dem Winter Game, egal wie das Ergebnis war oder ist, Schluß sein. Dan Lacroix macht voraussichtlich
    ja nur bis Ende der Saison. Man ist ja auf der Suche nach einem Trainer für die neue Saison. Ob Lacroix evtl. doch bleibt, das
    hängt wohl auch mit dem Abschneiden dieser Saison ab.

  • Und was soll das?
    Draiseitl hat mit einer Riesenverletzten Misere den KEC einigermaßen stabilisiert.
    Was zum Geier soll da bringen, jetzt eine Kanadier zu verpflichten bis Saisonende?
    Warum kann man ihn nicht machen lassen und dann in Ruhe am Saisonende einen neuen Trainer verpflichten?
    KEC ist mittlerweie die Abkürzung für Kölner Elends Klub geworden.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mmmhhh.... ich kenne ihn aus Ravensburger Zeiten gut, und sehe das genau andersrum, fachlich gut, menschlich nicht. Bei Überzahl haben wir mit 4 Stürmern agiert, das war sehr ungewöhnlich für unser Eishockey.
    Außerdem hat er meinen Lieblingsspieler nicht gemocht :frowning_face: was dann auch zu seinem Abgang führte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann geht's jetzt wohl in Richtung Meisterschaft :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was soll das?
    Draiseitl hat mit einer Riesenverletzten Misere den KEC einigermaßen stabilisiert.
    Was zum Geier soll da bringen, jetzt eine Kanadier zu verpflichten bis Saisonende?
    Warum kann man ihn nicht machen lassen und dann in Ruhe am Saisonende einen neuen Trainer verpflichten?
    KEC ist mittlerweie die Abkürzung für Kölner Elends Klub geworden.

    Aha, bist also davon überzeugt dass das nichts bringt. Nur mal so ein Beispiel was ich dir und den anderen hier im Forum
    sagen/schreiben kann. Die Mannschaft hat auf dem Eis teilweise das gespielt, was man sich "untereinander" ausgedacht
    hat und das deswegen weil Peter Draisaitl in den letzten Wochen nichts mehr an kreativität reinbringen konnte. Er war am
    Ende. Der einzige Punkt warum man "nicht" gegen den Trainer gespielt hat war, weil er zu Beginn seiner Zeit hier ein
    harmonisches team formte und der Teamgeist immer und immer wieder gefördert wurde. Mittlerweile haben aber auch
    die Spieler gemerkt das nicht mehr von ihrem Trainer in Sachen Technik und Taktik zu erwarten ist. So hart wie es jetzt
    klingt, aber das ist jetzt eine win-win Situation. Wir haben ein gutes Team mit einem guten Teamgeist auf dem Eis stehen
    dem man jetzt nur noch in Sachen Taktik und Technik weiterhelfen muss.



    Wenn du das so siehst mit dem "Elend", ist das für mich OK. Ich sehe das anders.

  • sehe das genau andersrum, fachlich gut, menschlich nicht

    :flushed_face: Fachlich.... :question_mark: :question_mark:
    Zum menschlichen, Draisaitl war einer der wenigen Trainer der sich nach dem Training auch mit den Zuschauern und Fans
    unterhalten hat und das mehrmals. Andere Trainer haben noch nicht einmal "Guten Tag" gesagt....

  • Da scheint er sich ja gewandelt zu haben, bzw. war die Situation dann wohl anders als bei uns damals. Für mich war er einer der "arrogantesten" Trainer die wir hatten. DEL2 Meister sind wir mit ihm geworden. Aber DEL1 und Standort Köln sind mit Sicherheit auch ein anderes Pflaster.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Noch was zu Dan Lacroix. Er hat durch seine 11 Jahre NHL Erfahrung evtl. auch gute Beziehungen zu einigen Spielern.
    Da ja zur Zeit mit Alex Sulzer und Pascal Zerressen zwei ganz wichtige Abwehrspieler fehlen und die Kölner Haie "nur"
    mit 6 Abwehrspieler (davon ein 17jähriger (Simon Gnyp)) anterten müssen und das in einer so heißen Phase vor den
    Playoffs, wäre es ja evtl. auch möglich das da der ein oder andere Spieler zu den Kölner Haien wechseln könnte.
    Zumal wir ja sogar noch eine AL (Ausländer Lizenz) zu vergeben haben!!
    Darüber sollte man jetzt auch mal nachdenken und alle Punkte in betracht ziehen, warum man sich jetzt so entschieden
    hat. :winking_face:



    Das ist alles nicht so ganz einfach zur Zeit :popcorn:

  • Bei Überzahl haben wir mit 4 Stürmern agiert, das war sehr ungewöhnlich für unser Eishockey.

    Hab den Satz wohl überlesen. Es ging um das "Unterzahlspiel" was ich angeführt habe, nicht wenn die Haie in Überzahl sind :winking_face:

  • Ja hab ich gesehen und verstanden :winking_face: Für uns war obige Änderung neu 8-)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Meine Aussage ...

    ... und das was man nachlesen kann.

    Richtige taktische Hinweise soll es immer weniger gegeben haben, stattdessen Wutanfälle von Draisaitl.
    ...
    Die meisten Spieler mochten jedoch seine ehrliche Art.


    Quelle: Haie-Hammer! Draisaitl gefeuert wegen Taktikschwäche - das sagt der Trainer





    Hai Hai

  • Bisher konnte ich sharky ja gut leiden.


    Aber jetzt wo er sich geoutet hat für den Express zu arbeiten.... grübel :face_with_tears_of_joy: Hai

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Der arbeitet tatsächlich bei einer der ganz wenigen kriminellen Organisationen, die noch etwas schlimmer sind als der Exzess(nein, nicht Borussia Mönchengladbach). :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bisher konnte ich sharky ja gut leiden.


    Aber jetzt wo er sich geoutet hat für den Express zu arbeiten.... grübel :face_with_tears_of_joy: Hai

    Die lesen doch hier mit, das ist doch kein Geheimnis mehr :winking_face: